• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

Das übliche Gewäsch halt. Da wir hier aber kein TV mehr sehen, ist das eh irrelevant. Hat man sich als Gamer doch schon lange dran gewöhnt..
 
stevefrogs schrieb:
Es ist jedes Mal aufs Neue schockierend zu sehen, wie viele Leute es noch gibt, die tatsächlich fernsehen. Sind wohl dieselben, die sich bei jedem Gehäuse-Review beschweren, dass es keine 5,25 Zoll-Schächte mehr gibt. :D

Jetzt muss ich lachen 🤣😂, genauso isses :)
 
Ab welchem Alter waren die Worms Spiele ?

Da gibt es auch nur einen Weg zu gewinnen -> den Gegner töten.
Sogar mit Flammenwerfern, die meines Wissens gegen die Genfer Konventionen verstoßen..
Oder eine Bombe die ausschaut wie ein Reichsapfel und vor der Explosion Halleluja ertönt..


Ei Ei Ei mal sehen wie langes dauert, bis Anne Will und co das Thema wieder aufnehmen...oder gehts da immer noch um Flüchtlinge - der Quoten wegen ?
 
Danke für diesen Artikel!

Der Bericht von Pro7 versucht ein relevant gewordenes Thema durch die Art der Aufbereitung noch interessanter zu machen. Hier sollen Ängste bzgl. der eigenen Kinder geschürt werden - wenn man das so hört, kann man das Spiel als verantwortungsvoller Mensch ja nur ablehnen. Leider geht das ganze total am Thema vorbei, mit nur 5 min. Recherche sollte sich ein realistisches Bild vom Spiel ergeben. Guter Journalismus sieht anders aus, dass dürfte selbst den Verfassern klar sein. Vielleicht will man auf die Welle aufspringen, die derzeit in den USA schwappt.

Über die Gewaltdarstellung in Spielen und deren Inhalten darf grundsätzlich gestritten werden. Nur sollte das eben auf sachlicher Ebene passieren. Fortnite ist im Gegensatz zu Doom oder Wolfenstein z.Bsp. harmlos, natürlich gibt es eine Altersempfehlung - wer will, kommt trotzdem an die Sachen. Ebenso werden Weltkriegsshooter auch nicht hinterfragt oder im TV diskutiert. Aber eine objektive Berichterstattung war sicher nicht Ziel und Zweck der Pro7 News, wenn die Feindbilder klar sind lebt es sich scheinbar entspannter.

Pro7 entkräftet hier durch die Darstellung die eigenen Argumente. Zum Glück haben andere Portale auch schon reagiert, vielleicht bekommen wir eine Gegendarstellung? Diese Aktion war auf jeden Fall ein Eigentor. ;)
 
Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt nicht so ganz, was daran jetzt wirklich eine News wert war. Dass ein Sender wie Pro7, dessen Chef selber sagt, dass seine Zuschauer "ein bisschen fett und ein bisschen arm" sind, in ihrem Nachrichtenformat sich nicht großartig mit den Themen auseinandersetzt, sondern lieber auf tendenziöse Berichterstattung setzt, ist doch logisch.
 
@ wagenretter

Pro7 hat schon eine hohe Reichweite, auch wenn die Zuschauer "ein bisschen fett und ein bisschen arm" sind ist es in meinen Augen nicht egal, wie dort berichtet wird. Sonst hast du natürlich recht, die News passen gut zum Sender...

Edit: sry Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Guckt überhaupt noch wer TV? Immerhin ist es schon 2018 und nicht mehr 2008...
​Ja, deutlich mehr als Gamer, mit Sicherheit! Aber davon schauen sicher nur ein Bruchteil davon Pro 7 und davon sicher nur ein Bruchteil die Newssendung, Warum? Na, das sieht man doch an diesem Beispiel hier!

Bazooka_Joe schrieb:
Pro7 hat schon eine hohe Reichweite, auch wenn die Zuschauer "ein bisschen fett und ein bisschen arm" sind ist es in meinen Augen.
Das ist aber nicht Dein ernst, Oder? Also mit solchen Aussagen wäre ich schon sehr vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als den Beitrag finde ich die Beispiele von Frau Scholz, einer angeblichen Spieleratgeberin. Mir ist kein Wettbewerb bekannt der nicht im Stress und Frust enden kann. Das hängt aber vom Typ Mensch ab und wie man damit umgeht.Das fängt schon im frühkindlichen Alter an und nicht mit sogenannten Killerspielen.
 
Als mein uralter Röhrenfernseher kaputtgegangen ist hab ich mir gedacht: na endlich.
Vermisst habe ich den seitdem nicht und wenn ich mal Dokus schauen will finde ich viel bessere im Internet.

Die Behörden sollten mal lieber einige Fernsehsender wegen mutwilliger Volksverdummung abschalten.
 
hroessler schrieb:
Zu Pro7 fällt mir nur eines ein: Hartz IV Verdummungs-TV. Pro 7 sollte sich zuerstmal an die eigene Nase fassen...

greetz
​hroessler

Nein, diese Krone haben RTL und RTL2 mit scripted reality bereits für sich erobert .. .auf lange Zeit :evillol:
 
@ Zotac2012

Ach danke für die Erwähnung, ich habe nur "wagenretter" direkt über mir zitiert ;)
 
Großteil des Fernsehens ist absolut sinnlos. Viele haben doch nur mehr einen Fernseher für ihre On-Demand Streaming Dienste und meinentwegen diverse Sport- und oder Nachrichten-Sendungen (letzteres von Sendern die nicht Pro7 & CO. heißen)

Dazu noch die aus dem Zusammenhang gerissene Aussage. Qualitätsjournalismus!
 
Was ist der Sinn oder das Ziel des Spiels? Den Gegner töten?😂 Also Killerspiel
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
Nein, diese Krone haben RTL und RTL2 mit scripted reality bereits für sich erobert .
Pro 7 insbesondere mit ihrer Dauerwiederholung Galileo fällt aber definitiv in die Kategorie "Lügenpresse"
 
Ist zwar nicht genau das gleiche Thema, aber ähnlich genug und ziemlich aktuell:

Nun befeuern deutsche Wissenschaftler die Debatte mit dem Ergebnis einer Studie, das manchen Spielekritiker überraschen dürfte: Auch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Ab-18-Actionspiel "Grand Theft Auto V" (GTA V) führt demnach nicht zu messbaren Änderungen im Alltagsverhalten der Spieler. Das gilt zumindest für Erwachsene, auch wenn sie täglich spielen. Minderjährige und Intensivspieler haben an der Untersuchung nicht teilgenommen.
...
Bemerkenswert ist die Studie nicht nur wegen ihres vergleichsweise klaren Ergebnisses, sondern vor allem wegen ihrer Dauer: In älteren Studien zu Spielen und Aggression wurden die Probanden meistens direkt nach dem Spielerlebnis befragt, zudem spielten sie oft nur sehr kurz - die Aussagekraft der Untersuchungen war so oft begrenzt.
...
Der Studie zufolge hat das regelmäßige Spielen gewalthaltiger Spiele auf gesunde Erwachsene somit angeblich "keine schädliche Auswirkungen". Allein durch Zufälle hatte das Team mit mindestens zehn Abweichungen bei den Tests gerechnet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...pielen-macht-nicht-aggressiver-a-1198045.html

:)
 
Wenn Pro7 selbst anfangen würde keine Killerfilme oder Killerserien zu zeigen dann könnte ich mich vielleicht auf ihre Argumente einlassen.
Und bitte das Harz4 TV abschaffen. Das ist noch schlimmer als diese schlimmen Killerspiele
 

Danke Pro7 :lol: jetzt sind meine Whatsapp Nachrichten noch schneller.

Ich habe lange drauf gewartet bis mal wieder sowas in den Medien erscheint .

Rip 2018 . Das wird jetzt die runde machen, bis was im Real life passiert , damit man dann sagen kann Fortnite ist ein "Killerspiel" . So war es damals bei Counter-Strike auch !

Das es aber am Menschen alleine liegen könnte , wird wieder zur Seite geschoben ....
 
Zurück
Oben