• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

also wenn comicfiguren aufeinander schießen und es bei der onlinevariante keinerlei jugendschutz gibt ist es keinerlei killerspiel? wacht auf!

das ist genau das was die menschheit braucht. bunte teddys die aufeinander schießen und sich nur mit einem ziel bewegen: zu töten! aber sind ja teddybären, also auch ab fsk0 gut...klar doch:freak:

Unbedingt sofort alle Hieronymus-Bosch-Gemälde abhängen! Shakespeares Werke als "Hass"-Propaganda auf die Zensur-Liste setzen!

mit so ner masche konnte man um das jahr 2000 noch durchkommen, aber wir haben 2018 und es gibt mehr gamer, als man meint - in allen altersschichten. der gemeine durchschnittsgamer ist eben nicht mehr das verpickelte, psychisch labile und leicht beeinflußbare kellerkind, wie der gamer jahrelang dargestellt wurde. nein, auch oma krause und ihr ehemann zocken gerne mal ne runde und sei es auch nur farmville.

was ich sagen will ist, daß der gamer von heute durchaus informiert ist und so eine reißerische hetzkampagne durchaus zu durchschauen vermag - heutzutage braucht es eine minute, um auf portalen wie youtube oder twitch nachzuschauen, ob das gezeigte und gesagte stimmt.

ganz klar ein eigentor feinster kajüte, wie es in diesem thread auch schon angemerkt wurde.

SgtIcetea schrieb:
Guckt überhaupt noch wer TV? Immerhin ist es schon 2018 und nicht mehr 2008...

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Post des Jahres ... bis jetzt! Als ob Inhalte im Netz großartig „seriöser“ oder „besser“ sind als Fernsehen. Ganz im Gegenteil: Bezüglich Nachrichten strotzt Das Netz doch nur vor gefährlichen Halbwahrheiten, Anonymität, und schlechter Recherche. Da ist sind mir die Tagesthemen eindeutig das kleinere Übel.

Was ich mich mich immer bei solchen Berichten mittlerweile frage, weil die ja doch ein gewissen Narrativ verfolgen über die Jahre (Killerspiel-"Debatte").

Worum geht es dabei wirklich? Pro7 ist ein Privatsender... Geht es bei solchen Beiträgen ums Geld verdienen, weil die ja Geld verdienen müssen um zu überleben -> Privatsender? Aber wie verdient man damit Geld? Die Einschaltquoten gehen doch nicht wegen diesem einzelnen Beitrag in die Höhe oder etwa doch? Gibt es da Zahlen?

Die zweite Möglichkeit finde ich persönlich gruseliger, und zwar dass eine bestimmte Agenda verbreitet werden soll. Nur mit welchem Ziel? Wer profitiert bitte davon gewisse Spiele schlechtzureden?

Wenn man nach dem Prinzip des Homo Economicus geht, was ist überhaupt der Sinn von solch nutzlosen Beiträgen im Fernsehen? Die öffentlich rechtlichen haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber deren Einkommen ist ja durch GEZ gesichert.

Ich kapiere einfach die Motivation dahinter nicht.

Nachdem ich etwas überlegt habe, ist es ja genau wie mit der Bild. Mit Emotionen simpel gestrickter Menschen spielen (Angst, Hass, Euphorie) damit die einfach die nächste Ausgabe kaufen. Naja vielleicht ist es eben so einfach... Geschäftsmodell Boulevard Presse.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man beim Presserat melden.
Die Presse hat einen Kodex, an den sie sich halten muss.
Ich habe den Beitrag glaube ich auch gesehen und habe mich gefragt,
ob der Mist wieder losgeht?

Wahrscheinlich suchen die jetzt Gründe, für die stetig steigende Gewalt und Verrohung hier in Deutschland.
Ich weiss es auch nicht.

Wuensche mir mehr kritische Beitraege wie diesen (thx Max), statt ueblicher Werbung fuer ein Spiel...

Pro7 und der Rest vom Harz IV TV soll da mal ganz leise sein mit der Beeinflussung der Jugend von heute, dass ist Volksverdummung in Reinform, geistiges Niveau kurz über Hirntod.

Die tragen doch mit ihren Lifestyle-Formaten bei, dass die Jugend von heute den falsche Ideale hinterher jagen.

Es sind immer die gleichen dummen Argumente und die angeblichen "Experten" haben sowas von keine Ahnung, dass es schon weh tut beim zuschauen.

ProSieben MAXX ist für mich das einzig wahre ProSieben. Und auf dem auch wieder nur ausgewählte Formate. Was sonst so heute im TV läuft, kann man sich einfach nicht mehr antun, ohne dabei Gehirnzellen zu verlieren. Objektive Berichterstattung steht schon lange nicht mehr auf der Liste der meisten Sender. Ansonsten dient meine Mattscheibe nur für meine Silberlinge/Blaulinge und meine Konsolen.

Danke für den guten Artikel!
Ich bin einfach nur sprachlos das diese Peitsche noch zieht. Wer schaut denn noch Fernsehen?
Wenn man von Daddelei keine Ahnung hat, dann glaubt man evtl. die News. Spielen tun ja hauptsächlich eher jüngere Menschen. Fern schaue ich seit grob 15 Jahren nicht mehr, hab auch keinen Fernseher.

hroessler schrieb:
Zu Pro7 fällt mir nur eines ein: Hartz IV Verdummungs-TV. Pro 7 sollte sich zuerstmal an die eigene Nase fassen...

greetz
​hroessler

Klasse einen Sender bemängeln aber selber Unsinn Reden und Hartz IV Empfänger mit einbeziehen, einfach mal So.^^

Ach, nicht drüber aufregen. Die Herrschaften von der Pro7Sat.1-Medien-Gruppe sind doch gerade einfach nur sauer weil die z.Z. aus dem DAX geworfen werden und die Aktie noch mehr als sonst im Keller ist. Wie es sich da für echte beleidigte Leberwürste gehört muss man erstmal wieder ein wenig Stimmung gegen Randgruppen machen um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Auch negative PR ist PR und hält einen im Gespräch.

Reine Eifersucht wahrscheinlich. Jugendliche die begeistert das Spiel spielen, interessieren sich in der Zeit nicht für Pro7.
Sicher ist Spielen nicht produktiver wie TV sehen, aber man verblödet dabei wenigstens nicht.

Wars denn irgendwann anders?

Spiele sind schlimm, verblöden die Kinder, erzeugen Gewalt usw. usf. What else?
Teletubbies sind gut! Die verblöden die Kinder nicht, oh wait, wurd ja sogar bewiesen, dass die es tun :/

Hat man gerade mal wieder irgendeinen Aufreger gebraucht, weil es nichts über Amokläufer oder sonstiges zu berichten gab?

Meine Mutter ist mittlerweile in den 50ern und selbst die winkt bei solcherlei Berichten einfach nur ab.
Schon allein die Tatsache, dass man solch ein Thema in irgendeinem 2 Minuten Video behandelt zeigt doch deutlich, dass da nicht drauf abgezielt wird, wirklich zu informieren oder eine fundierte Diskussion zu führen.

Warhead schrieb:
das ist genau das was die menschheit braucht. bunte teddys die aufeinander schießen und sich nur mit einem ziel bewegen: zu töten! aber sind ja teddybären, also auch ab fsk0 gut...klar doch:freak:

Nennt sich naughty bear (2010), ist USK16 und hat mich noch mehr verstört als Dead Space 2 (und da hat man Zombiebabys den Kopf abgerissen) :freak:
Aber wo sonst kann man das Spielziel erreichen, indem man alle anderen Figuren in den Selbstmord treibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben