• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: Epic Games will Influencer an Käufen beteiligen

kidlon schrieb:
Wenn so Leute wie Flying Uwe (erst Fitness - dann Familyshow) dann auf einmal anfangen Fortnite zu streamen.

Ich hab gerade bei Flying Uwe reingeschaut, was zum Geier ist da denn passiert? :freak:

Naja, ich schaue wenn dann eh Let'sPlayer oder Pros, die es nicht nötig haben rumzuinfluencen. Die unterstütze ich gerne mit einem V-Buck-Anteil. Hoffe ich finde da einige von "meinen" drunter.

just_fre@kin schrieb:
Aber ich gehöre auch zu denen, die niemals verstanden haben, warum man sich die ganzen Game-Streams anschaut.

Ich sehe maximal Pro-Streams um besser zu werden. Alles andere als Stream oder LP sehe ich i.d.R. als recht langweilig an. Gute Cuts sind aber immer schön anzusehen ;)
 
Mit Fortnite lässt sich anscheinend mehr Geld aus Kindern herauspressen als Saft aus einer reifen Orange :D
Das einzige Mittel dagegen : Aufklärung.
Die Eltern haben es in der Hand.

charly_ schrieb:
Ist in Filmen und Serien bereits Alltag.
Meine Frau und ich haben gestern Abend Deadpool 2 geschaut. Beängstigend wie viel Schleichwerbung mittlerweile in Filmen untergebracht wird. Da gibts eine Stelle, die geht bestimmt ne Minute, da gehts nur um Hakle Feuchttücher.
Witzig verpackt, aber trotzdem mit nem faden Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Bei vielen hier klingt das schon nach ganz schön viel Neid....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid und Xidus
Neid hin oder her...

Mir reicht dieser YT Spam Scheiß mit Lets Plays what ever.

Vor 10 Jahren war ich fast täglich auf Youtube um mir dort Videos anzuschauen, heute besuche ich YT vllt. 3x im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und simzone5
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Alphanerd, Shririnovski und 5 andere
Das ganze ge-twitche und ge-influence stößt bei mir auch auf Verwunderung und Unverständnis (bzw. taube Ohren / blinde Augen).
Aber im Freundeskreis flippen einige förmlich völlig drauf ab :freaky:
Ich gucke höchstens ein paar Let's Plays, die dann mehr des "Dumm-gelabber" wegen (GameGrumps z.B.).
Mir geht schon bei LTT diese Werbung am Anfang und Ende auf den Keks und ich nehme es zähneknirschend hin, da ich die Videos an sich recht amüsant finde (außer die, die "Sponsored by" sind...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Holzfällerhemd schrieb:
Es heißt Influenza und ist eine Grippe.

Wer hat sich diesen "Influencer"-Müll einfallen lassen?

Lauter Selbstdarsteller auf Youtube, Instagram und Co.
Gibt nur wenige Tech-/Gaming Kanäle die noch nicht abgehoben sind oder an ADHS leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und palimpalim6414
@cat_helicopter
Wenn du meinen Betrag richtig gelesen hättest, hättest du verstanden das ich vllt nur 3x im Monat auf YT bin. Natürlich schaue ich mir dann den Content an der mich interessiert. Hauptsache bashen was?
 
SwissCrow85 schrieb:
Gibt nur wenige Tech-/Gaming Kanäle die noch nicht abgehoben sind oder an ADHS leiden.

aber gaaaanz wenige und die sind nicht "reich". Ich schaue meistens auch nur Leute die kein Donation-Goal usw im Stream haben.. ;)

Wenn ich dann mal 10 Minuten schaue, länger gucke ich nie.. ^^
Streamer sind für mich eigentlich das selbe wie diese Influencer
 
==>AUDI<== schrieb:
100$ für 10.000 V-Bucks... dafür bekommt man zwei Vollpreistitel oder im Steam-Sale locker 5 AAA-Spiele. Warum man für sowas Geld aus dem Fenster wirft, werde ich nie verstehen.
weil man solche games mehrere tausend stunden spielt, im vergleich zu AAA single stories die max 20h gehen (ausnahmen bestätigen die regel)
 
Wann begreifen die sogenannten Gamer, dass das nichts mehr mit dem eigentlichen Gaming zu tun hat? Das ist die reinste Perversion des Gamings: Hier wird Content kreiiert, der weder physisch ist noch einem gehört. Und wenn die Blase um den Kinderhüpfburg-Simulator aka Fortnite platzt, dann verliert man alles, Geld und den virtuellen Content.

Sicherlich kann jeder Geld für das ausgeben, wonach ihm oder ihr es ist. Nur heult nachher nicht rum, dass ihr komplett leer ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und knoxxi
Habe bis heute nicht verstanden, warum es so vielen Spaß macht, anderen beim Spielen zu zu gucken. Ich würde nach einer Minute das Weite suchen. Mir viel zu langweilig.

Aber wenn ich sehe, wie viel Geld diese Streamer an ihren Zuschauern durch Werbung und Donations verdienen - alleine diese ganzen Fortnite-Spieler (gab mal ein Video auf YT) , sehe ich hier ein ziemlich lukratives Geschäft für diese gefühlt Vollzeitgamer.

Wenn man jetzt auch noch vom Publisher Geld reinbekommt (Wenn auch nur als Event) lacht das Herz doch doppelt. Muss man nur seine Zuschauer anregen, schön viel Geld in die Hand zu nehmen und man macht doppelten Reibach. Kann solche einfach kaufbaren Leute nicht ernst nehmen.

Jeder das seine und das ist meine Meinung und Eindruck dazu.
 
"Influenzer" schreibt sich vermutlich nicht umsonst ähnlich wie "Influenza" ... :skull_alt:

Leider gibt es in diesem Fall keinen Impfstoff, muss man eben gut auf
persönliche Hygiene achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
marcelino1703 schrieb:
Habe bis heute nicht verstanden, warum es so vielen Spaß macht, anderen beim Spielen zu zu gucken. Ich würde nach einer Minute das Weite suchen. Mir viel zu langweilig.
Warum schauen sich Leute "normalen" Sport (oder Autorennen o.Ä.) an und machen es nicht stattdessen selbst?

Manche Streamer spielen einfach (sehr) gut (oder zumindest besser als man selbst), also kann man etwas lernen. Manche sind witzig und/oder machen eine gute Show, unterhalten einen also einfach gut. Manchmal will man vielleicht nicht selber spielen, sondern sich einfach berieseln lassen (oder man macht nebenbei etwas anderes). Gibt doch viele Gründe...

@Topic:
Die Frage ist doch, wie viele Leute jetzt die Premium-Währung kaufen, anstatt dem Streamer einfach direkt das Geld zu spenden...
 
wieso überhaupt Geld ausgeben für so ein Rotz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
marcelino1703 schrieb:
Habe bis heute nicht verstanden, warum es so vielen Spaß macht, anderen beim Spielen zu zu gucken. Ich würde nach einer Minute das Weite suchen. Mir viel zu langweilig.
Soll ich ehrlich sein? Lass doch dieses Scheinargument.;) Es dient der Unterhaltung. Einige finden dies bei Fußball auch. Zudem ist es sehr praktisch. Ich habe längst nicht mehr alle Spiele auf der Platte und wenn ich einen kleinen Streamer oder besser Youtuber finde, der von einem alten Spiel Videos hochgeladen hat, dann kommen schon einige Kindheitserinnerungen hoch und ich kann sehen wie damals alles war. Bei einigen frage ich mich leider auch, wie man damit Geld verdienen kann, aber vielleicht sind das alles Bots.:D
 
Viele Probleme, die wir durch die Käuflichkeit von "Influencern" zur Zeit haben, wären nicht entstanden, wenn Webseiten wie vor allem YouTube Ihre Werbung vor vielen Jahren nicht so drastisch hochgeschraubt hätten.

Aber da jeder Depp und daraufhin auch jede drittklassige Webseite viel zu einfach und viel zu viel Werbung schalten konnte, ist eine Spirale aus mehr Werbung und mehr Adblock entstanden, der die Firmen jetzt entgehen, indem Sie Screentime kaufen, die nicht durch Algorithmen blockiert werden kann.

Und ich bin mir sicher, dass auch hier irgendwann ein Punkt der Sättigung erreicht sein wird.
Siehe (um mal in Tech Gefilden zu bleiben) Linus Tech Tips, der sich im Laufe des letzten Jahres auch immer mehr und öfter zu komplett bezahlten Videos hat bringen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht, vor allem, wenn man sich mal den Kommentarbereich ansieht, wo ein Großteil der Leute nicht ganz unkritisch demgegenüber sind.
Das wird auch bei YouTubern / Streamern folgen, deren Zuschauerkreis im Bereich von 10-16 Jahren liegt. Irgendwann wird es jedem mal zu viel Werbung - kann ich nur hoffen.
 
Das einzige was ich an Streams schaue ist Grubbys WC3. Er macht sein Taschengeld mit Anfragen von verrückten Strategien. Weil die meisten Spieler nicht auf seinem Level sind, gleicht sich der Skill mit hirnrissigem Handycap aus. Als normaler Spieler wird man nie in den Genuss kommen solche Matches abseits der Meta zu sehen.

Ein Spiel kann also durchaus neue Dimensionen durch den Streamer entwickeln. Hier ist das aber eher nicht der Fall, mein 9 jähriger Cousin fährt auch auf Fortnite ab. Da muss der Streamer nur schrill und auf Kokain sein.
 
just_fre@kin schrieb:
Aber ich gehöre auch zu denen, die niemals verstanden haben, warum man sich die ganzen Game-Streams anschaut.

Warum schauen sich Leute Fußball an, warum spielen sie FIFA statt es selber zu machen? Es ist eine weitere Art von Entertainment. Wenn der Streamer halbwegs gut ist kann der auch aus einem schlechten Spiel noch etwas gutes machen.

Ich habe mir z.B. mal Divinity: Original Sin 2 angeschaut. Ich komme mit dem Spiel aber nicht zurecht ist überhaupt nichts meins (turn-based) aber ich schau Sovietwomble und seinen Clan-Mates gerne zu weil der Humor und die Interaktion einfach klasse ist. Aber gut das liegt evtl. auch daran, dass er sich selber nicht als "Influencer" sieht und jede Art des Sponsoring oder Werbung ablehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und dersuperpro1337
Zurück
Oben