Fortnite ruckelt trotz guter Hardware?

Registriert
Juli 2021
Beiträge
18

Ich habe mir vorgestern Fornite auf meinem neuen PC heruntergeladen.
Heute wollte ich wieder spielen, aber es hat sich in battle royale angefühlt, als würde ich mit 5fps spielen.

Meine Komponenten sind:

Nividea rtx 3070 ti
Ryzen 5 5600x
32gb ram

Auf allen Spielen läuft es flüssig, bis auf Fortnite.

Woran liegt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Woher sollen wir das wissen?
Hey, mein Auto springt nicht an. Ist ein roter VW Golf.

Wenn es nur in Fortnite ist, liegt es an Fortnite oder dessen Settings.
Eventuell auch an zwei Monitoren mit verschiedenen Refreshraten. Oder am Treiber.

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, PHuV und autopilot
Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Bist nicht der Erste mit dem Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn es ein neuer PC ist, hast du vielleicht keine (aktuellen) Treiber oder bei Fortnite wird nicht die dedizierte, sondern die integrierte Grafikkarte verwendet.

Mögliche Lösung 1: Aktuelle Treiber installieren
Mögliche Lösung 2: Im UEFI die OnBoardGPU deaktivieren bzw. die dedizierte Grafikkarte als Ausgabequelle wählen

Vielleicht ist das Spiel auch einfach miserabel programmiert. Fortnite habe ich nie gespielt, aber bei PUBG waren die miserable Programmierung und Server für fast alle Probleme verantwortlich und nicht die PCs der Spieler.
Da es vermutlich dasselbe Spielprinzip ist, könnten dieselben Gründe dahinter stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lauter125winter und DannyA4
Wie wärs mal mit Screenshots der CPU-Z Tabs (alle) und GPU-z wenn du mal ne Weile zockst, sonst können wir nur raten und dazu ist mir meine Zeit zu schade
 
SI Sun schrieb:
Mögliche Lösung 2: Im UEFI die OnBoardGPU deaktivieren bzw. die dedizierte Grafikkarte als Ausgabequelle wählen
Ein 5600X hat keine iGPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
SI Sun schrieb:
Wenn es ein neuer PC ist, hast du vielleicht keine (aktuellen) Treiber oder bei Fortnite wird nicht die dedizierte, sondern die integrierte Grafikkarte verwendet.

Mögliche Lösung 1: Aktuelle Treiber installieren
Mögliche Lösung 2: Im UEFI die OnBoardGPU deaktivieren bzw. die dedizierte Grafikkarte als Ausgabequelle wählen

Vielleicht ist das Spiel auch einfach miserabel programmiert. Fortnite habe ich nie gespielt, aber bei PUBG waren die miserable Programmierung und Server für fast alle Probleme verantwortlich und nicht die PCs der Spieler.
Da es vermutlich dasselbe Spielprinzip ist, könnten dieselben Gründe dahinter stecken.
Sehr hilfreich, danke
 
Hi

Installiere mal Msi Afterburner , und mach dann mal ein Video vom verlauf bei Fortnite , aber das Video am besten mit einer Cam/Smarthphone. !

Welches Windows verwendest du ?


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben