• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite v.17.00: Battle-Royale-Shooter erhält aufpolierte Grafik auf dem PC

Auf dem Screenshot werden die "Fenster"? ja zu einem wahren Spiegel.
Kann jemand bestätigen, ob es sich hierbei um ein Fenster oder Spiegel handeln soll in der Szene?
Ich bezweifle, dass die meisten jüngeren Spieler überhaupt eine passable RTX Karte in ihrem Rechner haben ^^
 
DaRealDeal schrieb:
Episch wird das Spiel dadurch nicht. Es ist und bleibt ein Kinderhüpfburg-Simulator.
Dieser „Kinderhüpf-Simulator“ ist wahrscheinlich das Spiel mit dem höchsten Skill-Celling zurzeit. Das Gegenteil von einem Hüpfburg Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Justin's, Xidus und eine weitere Person
Mumbira schrieb:
Ich meinte damit 1080p "nativ" gerendert und "konservativ" upscaled auf einem 4k Display vs. 1080p DLSS UpscaleTo4k auf einem 4k Display. (...)
Das ist keine vernünftige Verwendung des Wortes nativ. Wenn du nativ sagst, dann muss Renderres und Outputres identisch sein. So ergibt deine Fragstellung auch viel mehr Sinn, siehe hier:
CDLABSRadonP... schrieb:
Es ging um 1080p auf einem 1080p-Display vs. 1080p DLSSedTo2160p auf einem 2160p-Display.
→ Sorgt DLSS erfolgreich dafür, dass 1080p auf einem 2160p-Display drastisch besser aussieht als 1080p auf einem 1080p-Display?

Die Antwort lautet ja.

Slashchat schrieb:
dssl ki upsampling sind aber immernoch bei weitem schlechter aus als die native 100% aufloesung. (...)
Solche Kommentare zeigen gut, dass Nvidia sich ins eigene Fleisch schneidet, da sie DLSS 2x immer noch nicht gebracht haben. Zur Erinnerung: Bei Ankündigung von DLSS wurden zwei Modi, DLSS 1x (Ziel: Bildquali auf Niveau von nativem Rendering mit möglichst hohem Performancegewinn) und DLSS 2x (Ziel: Möglichst hohe Bildquali auf Basis von nativem Rendering) versprochen. Von letzterem Modi (egal unter welchem Namen) fehlt bislang nach wie vor jede Spur.

@SV3N: Bitte hakt da einmal bei Nvidia nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und mirt81
Könnte csgo auch vertragen..
 
klpp schrieb:
Könnte csgo auch vertragen..
Eine Aufpolierung generell? Oder Raytracing? Oder DLSS? (wobei das schon länger in Fortnite drinne ist --- RainbowSixSiege ist der eSport-Titel, der das gerade erst erhält)

Eigene Meinung: CSGO könnte DLSS 2x für mehr Bildquali bei gleicher Performance durchaus gebrauchen. So würden vielleicht auch mal langsam die klischeekonservativen CSGO-Profis aufwachen und sinnvollere Settings wählen.

Abseits dessen wäre ein Port zu Vulkan natürlich ganz nett. Raytracing-Features ergeben dort nur auf seeehr lange Sicht hin Sinn.
 
Bornemaschine schrieb:
Dieser „Kinderhüpf-Simulator“ ist wahrscheinlich das Spiel mit dem höchsten Skill-Celling zurzeit.

Es ist aber sehr bunt! Und wie jeder Erwachsene weiß, sind Farben was für Kinder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, CMDCake, MindofRafi und 4 andere
DaRealDeal schrieb:
Episch wird das Spiel dadurch nicht. Es ist und bleibt ein Kinderhüpfburg-Simulator.
Genau und das solche Streamer wie Montanablack Fortnite spielen bestätigen deine Aussage :)
Ergänzung ()

Bornemaschine schrieb:
Dieser „Kinderhüpf-Simulator“ ist wahrscheinlich das Spiel mit dem höchsten Skill-Celling zurzeit. Das Gegenteil von einem Hüpfburg Simulator.
Skill-Celling? Wer oder was definiert das und bestimmt die Höhe? Nichtsdestotrotz ein Spiel eher für jüngere Gamer die neben Fifa auch gerne Cod und Fortnite zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
kur.dos schrieb:
Genau und das solche Streamer wie Montanablack Fortnite spielen bestätigen deine Aussage :)
Ergänzung ()


Skill-Celling? Wer oder was definiert das und bestimmt die Höhe? Nichtsdestotrotz ein Spiel eher für jüngere Gamer die neben Fifa auch gerne Cod und Fortnite zocken
Wer oder was dies definiert ? Die Lernkurve, Fortnite ist schwierig zu lernen und sehr schwierig zu meistern. Fifa,COD,CS GO sind das Gegenstück, dein Vergleich kann in die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und KitKat::new()
CDLABSRadonP... schrieb:
Eine Aufpolierung generell? Oder Raytracing? Oder DLSS? (wobei das schon länger in Fortnite drinne ist --- RainbowSixSiege ist der eSport-Titel, der das gerade erst erhält)

Eigene Meinung: CSGO könnte DLSS 2x für mehr Bildquali bei gleicher Performance durchaus gebrauchen. So würden vielleicht auch mal langsam die klischeekonservativen CSGO-Profis aufwachen und sinnvollere Settings wählen.

Abseits dessen wäre ein Port zu Vulkan natürlich ganz nett. Raytracing-Features ergeben dort nur auf seeehr lange Sicht hin Sinn.
In CSGO bekommst du auf auf maximalen Settings mehr als ausreichende Framerates ohne DLSS hin. Mehr als 144 kann mein Monitor eh nicht anzeigen.
 
Bornemaschine schrieb:
Wer oder was dies definiert ? Die Lernkurve, Fortnite ist schwierig zu lernen und sehr schwierig zu meistern. Fifa,COD,CS GO sind das Gegenstück, dein Vergleich kann in die Tonne.
LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc, Iconoclast, tritratrullala und 3 andere
HAse_ONE schrieb:
Der RTX Beispiel Screenshot ist aber ziemlich banane find ich. Sieht RTX in Fortnite wirklich so aus? Ich mein das sind doch Fensterscheiben oder sollen das Spiegel sein? Mit RTX sind das halt Spiegel, so spiegelt kein normales Fenster. Und RTX Off sieht einfach extrem mies aus, das geht auch ohne Raytracing deutlich schöner.
So das generell Problem am RTX. So wie es oft implementiert wird, sieht es einfach komplett Kacke aus. Wie du schon sagst. Scheiben spiegeln, ja. Aber nicht so...
Finde den Leistungsfresser kann man sich leider viel zu oft sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc
Jungs und Mädchen, das ist nur ein Spiel. Wers mag, solls spielen und sich nicht vom ironisierten Sarkasmus triggern lassen.

Ich habe vor Ewigkeiten und drei Tagen mir ein paar Videos zu diesem Spiel angeschaut und mein Fazit war eben "Kinderhüpfburg-Simulator". Das ist jetzt kein Grund für Beef.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN, Pacman0811, Czk666 und 5 andere
kur.dos schrieb:
Genau und das solche Streamer wie Montanablack Fortnite spielen bestätigen deine Aussage :)
Ergänzung ()
Die Streamer würden auch Moorhuhn spielen wenn es dafür genügend Kohle durch Views gibt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Captain Mumpitz, testwurst200 und 4 andere
Harsiesis schrieb:
Lohnt sich das? Die meisten Spieler sind doch zwischen 10 und 15 Jahre alt. Die können sich doch gar keine GPU die DLSS kann leisten :lol:
Ich schaue mittlerweile nach dem dritten Fortnite PC dieses Jahr für die Kids aus dem Freundeskreis. Die Jungs sind 12, 14 und 15 Jahre alt.

Hast Du gut getroffen :D

"Leisten" können sich das die Eltern. Und die Sparbücher der Einzahlungen von Oma und Opa werden geplündert, gibt eh keine Zinsen. Also ab in den Konsum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, CMDCake und konkretor
Dominicus1165 schrieb:
In CSGO bekommst du auf auf maximalen Settings mehr als ausreichende Framerates ohne DLSS hin. Mehr als 144 kann mein Monitor eh nicht anzeigen.
Unter anderem deshalb habe ich auch etwas von DLSS 2x geschrieben...
CDLABSRadonP... schrieb:
Zur Erinnerung: Bei Ankündigung von DLSS wurden zwei Modi, DLSS 1x (Ziel: Bildquali auf Niveau von nativem Rendering mit möglichst hohem Performancegewinn) und DLSS 2x (Ziel: Möglichst hohe Bildquali auf Basis von nativem Rendering) versprochen. Von letzterem Modi (egal unter welchem Namen) fehlt bislang nach wie vor jede Spur.
 
Ich dachte Fortnite zählt zu den “competitive” shootern und dort zählt doch Leistung mehr als Optik. Also wer soll dort, abgesehen von ein paar PVE-Spielern, RTX nutzen wollen?
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist keine vernünftige Verwendung des Wortes nativ. Wenn du nativ sagst, dann muss Renderres und Outputres identisch sein. So ergibt deine Fragstellung auch viel mehr Sinn, siehe hier:

→ Sorgt DLSS erfolgreich dafür, dass 1080p auf einem 2160p-Display drastisch besser aussieht als 1080p auf einem 1080p-Display?

Die Antwort lautet ja.


Solche Kommentare zeigen gut, dass Nvidia sich ins eigene Fleisch schneidet, da sie DLSS 2x immer noch nicht gebracht haben. Zur Erinnerung: Bei Ankündigung von DLSS wurden zwei Modi, DLSS 1x (Ziel: Bildquali auf Niveau von nativem Rendering mit möglichst hohem Performancegewinn) und DLSS 2x (Ziel: Möglichst hohe Bildquali auf Basis von nativem Rendering) versprochen. Von letzterem Modi (egal unter welchem Namen) fehlt bislang nach wie vor jede Spur.

@SV3N: Bitte hakt da einmal bei Nvidia nach.
:( Praktisch Anti - Alaising ohne ShaderMasking . . . mein linker, rechter Platz ist leer ich wünsch mir in der Mitte Anti - Alaising her :)

Träumchen nach gtx 7900 SLI bei 1280x1024 @ 17" und heutzutage immer wieder bei 1080p @ 22" und RTX on 2060 .
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich dachte Fortnite zählt zu den “competitive” shootern und dort zählt doch Leistung mehr als Optik. Also wer soll dort, abgesehen von ein paar PVE-Spielern, RTX nutzen wollen?
Kurzfristig "niemand", mittelfristig die mit "zu starken" Karten, langfristig "jeder".
 
Ich oute mich mal als jemand der Fortnite zwar nicht 24/7 Spielt aber immer wieder Phasen habe je nach Seasion wo ich es doch eher viel Spiele. Und...ich mag es (Lieber als die zum Release damals) Gerade das "bauen" ist etwas was man halt nicht überall hat. Entweder man mag es oder nicht.

Ansonsten wers nicht mag soll es einfach nicht Spielen fertig^^

Was die Grafik angeht:
Wenn ich mich nicht täusche sieht die PS5 Version aktuell am Besten aus. Zumindest gab es da einige Effekte die es in der PC Version bis jetzt nicht gab. Aber....eine besserer Grafik brauche ich aktuell auch nicht zumal ich einige Dinge eh runterstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Laphonso
Zurück
Oben