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News Fortnite v.17.00: Battle-Royale-Shooter erhält aufpolierte Grafik auf dem PC

mirt81 schrieb:
:( Praktisch Anti - Alaising ohne ShaderMasking . . . mein linker, rechter Platz ist leer ich wünsch mir in der Mitte Anti - Alaissing her :)
Eigentlich ist DeepLearningSuperSampling selbst der internen Logik nach der falsche Name für DLSS UltraPerformance, Performance und Balanced: Die müssten alle DeepLearningSubSampling heißen. Quality (als Nachfolger von DLSS 1x) könnte dann DeepLearningSampling heißen und erst bei DLSS 2x stände das SS dann für SuperSampling.

Was meine ich mit interner Logik: Nvidia sah damals DLSS 1x als gleichwertig zu nativem Rendering an (was bei DLSS 1.0 nicht der Fall war, wie Magazinreviews gezeigt haben; aber das spielt für die interne Logik ja keine Rolle) und sieht DLSS Quality (neu dazugekommen in DLSS 2.0) als Nachfolger von DLSS 1x an. Letzteres wurde aber meines Wissens nach nicht ausgesprochen; das wäre ja auch sehr dumm, denn dann würden sie ja indirekt betonen, dass sie DLSS 2x immer noch schuldig geblieben sind.
 
Bornemaschine schrieb:
Die Lernkurve, Fortnite ist schwierig zu lernen
Dein erstes Online-Game? Was ist denn bitte an Fortnite so schwierig zu lernen im Gegensatz zu anderen Games? Es ist ein Third-Person-Shooter mit einem kleinen Building-Feature.
Es gibt nur eine Map oder?
Nachdem man, die schwere Kost eines so komplexen Shooters auswendig kennt, muss man diese ja auch noch meistern können, d.h. wie in jeden anderem Shooter, also Aimskill und Map-Kenntnis und letzteres ist in eine Battleroyal mMn. nicht so wichtig oder schwierig wie z.B. in einem Rainbow Six Siege.
 
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wenn man nun diese Art von SSDs für den
DaRealDeal schrieb:
Kinderhüpfburg-Simulator.
braucht dann ist dem Spiel auch nicht mehr zu helfen.
Die wenigsten kaufen sich für den Simulator eine PCIe-SSD mit NVMe-Protokoll, nur um dann in den Genuss er neuen "Effekte" zu kommen. Als ich mit Freundes es damals noch spielten, waren unsere Settings bei Niedrig für mehr FPS. Demnach könnte es interessant werden, wenn man dafür wirklich eine NVME PCIE-SSD brauchen sollte, nur um mit den neuen "Effekten" spielen zu können.
 
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olligo schrieb:
Kann jemand bestätigen, ob es sich hierbei um ein Fenster oder Spiegel handeln soll in der Szene?
Das sind Fenster, welche zu einem Gebäude in Lazy Lake gehören, kein Spiegel.

Der Screenshot ohne Raytracing spiegelt im allgemeinen nicht die Qualität der sonstigen Grafik in dem Spiel, welche maxed out durchaus ansehnlich sein kann, dennoch niemals an AAA Titel rankommen kann, da ja möglichst geringe Anforderungen gewünscht sind.

90% aller Spieler, haben weder jetzt das episch preset noch werden sie Raytracing bzw. das künftige Epic preset nutzen. Da geht es schlicht um Performance Performance performance.

Von wegen Hüpfburg Simulator, solche Kommentare kommen nur von Spielern welche es nie über ausprobieren und Bot kämpfen hinaus schaffen weiter zu kommen.

Im competitive mode bzw ab einem gewissen Skill Level, ist Fortnite eines der skillbasierendsten PvP games überhaupt.

Just my two cents
 
Bornemaschine schrieb:
Wer oder was dies definiert ? Die Lernkurve, Fortnite ist schwierig zu lernen und sehr schwierig zu meistern.
Spiele mal ARMA :lol: Dann weist du, dass Fortnite ein Kinderspiel ist.
 
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Also ich spiele es auch, zwar auf der Xbox aber das macht ja keinen Unterschied.

Trotzdem würde ich mir ein neues UT wünschen. Oder ein Remake mit vollen Servern würde mich schon glücklich machen
 
Harsiesis schrieb:
Denn DLSS verursacht IMMER Matsch
Das ist interessant. Wie kann es dann sein das einige wenige Spiele/ ein Spiel (gibt sogar nen CB Test dazu) mit DLSS 2.0 nicht schlechter bzw sogar besser aussehen als nativ?
 
Warum wird das Spiel als Kinderspiel gehatet? Also ich spiele es nicht aber oft lese ich das Kiddi Spiel usw.
Als ich 12-15 war, hab ich unter anderem Unreal Tournament gespielt. Wüsste nicht, wo da heute der Unterschied zu einem Fortnite ist.
 
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Replay86 schrieb:
Warum wird das Spiel als Kinderspiel gehatet?
Rhetorische Frage?
Eventuell weils überwiegend Kinder spielen?!
Ich konnte mit dem Spiel noch nie was anfangen.
 
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DLSS macht Matsch, Fortnite hat ein enormes Skill-Ceiling, ... Der Thread ist echt klasse grade.🍿

DLSS hat eher den Effekt Sachen teilweise schon fast zu scharf dar zu stellen. Ich persönlich bevorzuge da sowieso eher Downscaling.

Thema Skill-Ceiling: Ja, das bauen gut zu beherrschen erfordert ein wenig Übung, Skill im Sinne von Escape from Tarkov, ArmA oder den Highspeed-Shootern wie Quake oder UT sucht man hier jedoch vergebens.

Ich spiele es zirka 3-4x die Woche für maximal 3 Stunden und komme IMMER in die Top 10, meist sogar in die Top 5, vorausgesetzt mein Team leavt nicht nach dem ersten Beschuss panisch das Spiel. Baue ich? Naja, vielleicht mal ne Wand, wenn ich dran denke. Reicht völlig.
Die Gegner sind nun Mal zu 90% Kiddies und es ist verdammt einfach gegen diese zu bestehen, auch ohne bauen!

Daher: Kiddie Game. Das ist halt keine Beleidigung sondern Fakt.

Zu den Änderungen: Toll, noch mehr Möglichkeiten meine Feinde früher zu erkennen, super ;)
 
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Replay86 schrieb:
Als ich 12-15 war, hab ich unter anderem Unreal Tournament gespielt.
Merkste selber?

Aber heißt ja nicht, dass es nicht auch Spaß machen kann.
 
Da stellt sich mir die Frage was das bringen soll. Spielen die Leute solche Spiele nicht eh auf "low" Settings um 300+ FPS zu erhalten?

Das spielt doch niemand mit RayTracing und auf Ultra der tatsächlich gewinnen will.
 
so_oder_so schrieb:
Nein, das ist eine Aussagen die einfach korrekt ist.

Da kannst du dir JEDES DLSS Game hernehmen und mal in Bewegung anschauen, dann die Screenshots ganz genau anschauen.

Kein einziges DLSS Game sieht bei 1080p + DLSS Quality für "1440p" besser aus als natives 1440p. Gleiches gilt für 4k.

Bei Metro sieht man sogar recht massiv, wieviele Details in der Distanz dabei draufgehen. Bei anderen Games nicht ganz so.

An nem 1080p Panel mag das zu verschmerzen sein, aber allein hier am 1440p Panels ist der Unterschied der Bildqualität zwischen NATIV vs DLSS Quality immernoch so hoch, dass ich lieber mit weniger fps zocke.
Exactly this! Deshalb bleibt bei mir DLSS auch aus. Ach, selbst die mehr Frames sind eine Farce. Gibt ganz wenige Spiele wo ich wirklich mehr FPS habe! Das sind Control und CoD Cold War
 
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Computersack schrieb:
Dein erstes Online-Game? Was ist denn bitte an Fortnite so schwierig zu lernen im Gegensatz zu anderen Games? Es ist ein Third-Person-Shooter mit einem kleinen Building-Feature.
Es gibt nur eine Map oder?
Nachdem man, die schwere Kost eines so komplexen Shooters auswendig kennt, muss man diese ja auch noch meistern können, d.h. wie in jeden anderem Shooter, also Aimskill und Map-Kenntnis und letzteres ist in eine Battleroyal mMn. nicht so wichtig oder schwierig wie z.B. in einem Rainbow Six Siege.
Um in Fortnite gut zu sein musst du vor allem schnell und gut bauen können. Und das zu lernen braucht schon seine Zeit, da es in sonst noch keinem Shooter so war.
Ich habs genau deswegen aufgegeben, weil mich das bauen einfach nur ankotzte.
Ergänzung ()

Harsiesis schrieb:
Spiele mal ARMA :lol: Dann weist du, dass Fortnite ein Kinderspiel ist.
Verglichen mit ArmA ist jeder Shooter ein Kinderspiel.
 
XashDE schrieb:
DLSS hat eher den Effekt Sachen teilweise schon fast zu scharf dar zu stellen. Ich persönlich bevorzuge da sowieso eher Downscaling.

Du merkst aber schon, dass du gerade 2 komplett verschiedene Dinge zusammen bringst - so ganz ohne Sinn.

Downscaling = man rendert in 1440p und skaliert auf die nativen 1080p des Displays runter um mehr schräfe zu generieren -> es sind also genug Leistungsreserven vorhanden um höhere Bildqualität zu erzeugen

DLSS = deep learning supersampling AKA ki-basiertes Upscaling dagegen nimmt eine niedrigere Auflösung und skaliert diese auf die native Panelauflösung hoch, in dem Fall von 1080p auf die 1440p des Displays

DLSS kann nur dann zu scharf sein, wenn der Nutzer die Nachschärfung zu hoch einstellt oder DLSS nur solala implementiert ist.



PS:

Hier mal Metro Exodus EE mit RT und allem maxxed out. 1440p nativ vs ( MOUSE OVER ) 1440p DLSS quality

https://screenshotcomparison.com/comparison/14710

Zeig mir mal bitte wo da DLSS zu scharf ist. Es ist deutlich unschärfer und bei kritischen Details sieht man sogar, dass es schlechter ist. ( Lampen, Helme etc. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XashDE schrieb:
Ich spiele es zirka 3-4x die Woche für maximal 3 Stunden und komme IMMER in die Top 10, meist sogar in die Top 5, vorausgesetzt mein Team leavt nicht nach dem ersten Beschuss panisch das Spiel. Baue ich? Naja, vielleicht mal ne Wand, wenn ich dran denke. Reicht völlig.
Die Gegner sind nun Mal zu 90% Kiddies und es ist verdammt einfach gegen diese zu bestehen, auch ohne bauen!

Daher: Kiddie Game. Das ist halt keine Beleidigung sondern Fakt.

Nennt man Skill-based Matchmaking. Deiner Beschreibung nach spielst du zu 50% gegen (echte) Bots und die anderen 50% sind wahrscheinlich eher 60 Jahre alt als 12.
Kiddie != schlecht. In dem Alter lernt man extrem schnell, hat viel Zeit und die Reflexe sind meist auch gut.

Außerdem gibts ja auch noch Arena..
 
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DerSnake schrieb:
Ich oute mich mal als jemand der Fortnite zwar nicht 24/7 Spielt aber immer wieder Phasen habe je nach Seasion wo ich es doch eher viel Spiele. Und...ich mag es (Lieber als die zum Release damals) Gerade das "bauen" ist etwas was man halt nicht überall hat. Entweder man mag es oder nicht.

Ansonsten wers nicht mag soll es einfach nicht Spielen fertig^^

Was die Grafik angeht:
Wenn ich mich nicht täusche sieht die PS5 Version aktuell am Besten aus. Zumindest gab es da einige Effekte die es in der PC Version bis jetzt nicht gab. Aber....eine besserer Grafik brauche ich aktuell auch nicht zumal ich einige Dinge eh runterstelle.
Seh ich genauso. Dieses ewige massenniedermachen geht mir echt aufn Zwirn. heute Fortnite morgen ein anderes Spiel. Ich finde Call of Duty mittlerweile zuum k... Ist auch nix anderes ausser das nicht gebaut wird. Aber wahrscheinlich ist genau das das problem. Die bekommen das nicht auf die Kette und deswegen ist es scheisse. Ich spiels selber gerne und ich kenne aktuell auch kein anderes Game wie Fortnite wo so viel dafür gemacht wird. Und eigentlich geht es ja auch um den Funfaktor.

Hier mal Gamestar warum fortnite so beliebt ist. Ich finde die haben es genau auf den Punkt gebracht.
Welches aktuelle Game bietet sowas? ich kenne keins.

https://www.gamestar.de/artikel/fortnite-unaufhaltsam-was-macht-epic-besser,3344392.html
 
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Reaktionen: Asznee und Lord B.
Die mutigen die sich hier "outen" sollten Mal zusammen spielen :)
 
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