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News Fortnite v.17.00: Battle-Royale-Shooter erhält aufpolierte Grafik auf dem PC

Ich bin/war in CSGO Global Elite und kann sagen, Fortnite ist deutlich schwerer als ein CSGO. Auf hohem Niveau muss man bauen, da man sonst gnadenlos untergeht und und das erfordert enorm viel Skill da man auf seine Umgebung und Gegner achten muss, bauen sowie aimen/schießen gleichzeitig und das ganze unter druck. CSGO ist sehr viel langsamer aber dafür taktischer, Fortnite kann man eher mit Apex vergleichen aber R6 und co. sind einfach ganz andere Spiele.

Vielleicht auch nicht mal immer direkt "lul kiddygame" sagen sondern das ganze etwas neutraler bewerten ;)
 
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CDLABSRadonP... schrieb:
Bei Ankündigung von DLSS wurden zwei Modi, DLSS 1x (Ziel: Bildquali auf Niveau von nativem Rendering mit möglichst hohem Performancegewinn) und DLSS 2x (Ziel: Möglichst hohe Bildquali auf Basis von nativem Rendering) versprochen. Von letzterem Modi (egal unter welchem Namen) fehlt bislang nach wie vor jede Spur.
Den letzteren Modus kannst du dir doch auch selbst zusammenbauen:
Von WQHD per DSR in 4K rendern lassen und dann DLSS drüberhauen, damit es wieder in WQHD rendert und auf 4K skaliert.

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Wozu ein i7-8700? Mein Sohn hat ein i5-8400 mit eine 1080.
🤔
Gibt es eine ini die man dazu überreden kann 😂
 
Frage, ich dachte immer das man solche Spiele in der kleinsten und niedrigsten Qualität spielt um 400+ FPS zu haben. Was bringt mir denn dann der ganze Kram mit RT usw.? Lenkt das nicht ab? Es soll sich doch auf das Wesentlichste konzentriert werden, und da stört doch nur mehr bling bling, aller Reflexionen in jedem Fenster und Pfütze, oder ist dem nicht so?
 
Harsiesis schrieb:
Lohnt sich das? Die meisten Spieler sind doch zwischen 10 und 15 Jahre alt. Die können sich doch gar keine GPU die DLSS kann leisten :lol:
Aber deren Eltern ;)
 
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Ich nehme an, dass die meisten einfach auch Epic nicht mehr leiden können, wegen ihrer Politik mit ihrem miesen Store und weil sie UT eingestampft haben. Arena-Shooter haben nach wie vor viele Liebhaber, und da wäre so ein großer Titel mal wieder überragend gewesen. Stattdessen hat man jetzt Fortnite, mit dem man als Liebhaber von UT oder Q3A natürlich oft wenig anfangen kann. Ich habe UT damals vielleicht sogar noch lieber gespielt als Q3A, auch wenn ich es dank meiner Kumpels, die Q3A besser fanden, sicher weniger gespielt habe, da tut es doch weh, wenn so eine grandiose Serie "nur" des schnöden Geldes wegen ignoriert wird. Aber den "alten Säcken" kannste halt schlechter Lootboxen andrehen, ich denke vor allem daher weht der Wind. Kinder leihen sich schnell die Kreditkarte von Papi aus und gut ist...

Hätte man für die "Casuals" U13 Fortnite rausgebracht und für "uns alte Säcke" UT weiterentwickelt wäre der Streit um Fortnite sicher nicht so eskaliert.

Und natürlich gilt es dann als "Kinderspiel", wenn es explizit mit UT verglichen wird. Das Spiel ist doch vor allem optisch recht offensichtlich so ausgelegt, dass man es besonders gut an Kinder vermarkten kann. Was weder unbedingt schlecht ist noch was über den benötigten Skill aussagt. Dota2 gehört z.B. unbestritten zu den komplexesten E-Sport-Titeln mit der höchsten skill ceiling (passt "der"? "die" Decke, aber klingt so bescheuert... wenn man über E-Sport nur englisch liest... :D), und trotzdem war ein Sumail mit damals 15 Jahren unter den besten Spielern weltweit, beim vielleicht größten Team zu der Zeit. Und wie alt war Kuroky als er angefangen hat, 14? Und ein Liereyy zeigt, dass man ebenfalls schon mit 14 in einem noch älteren Klassiker als Dota, der ähnlich komplex und anspruchsvoll ist, ganz vorne dabei sein kann. Solche Beispiele gibts sicher in so ziemlich allen großen E-Sporttiteln, aber diese Spiele verfolge ich eben.

Ich werde trotz dieser Neuerungen natürlich nicht mit Fortnite anfangen. Selbst wenn man die Kinderoptik außen vor lässt spricht mich das Gameplay null an. Ich spiele da lieber mal ein Ründchen Quake Champions. Wenn man diese komischen aktiven Skills deaktiviert macht das richtig Laune, sieht zumindest ok aus und für ein Ründchen mit Kumpels zwischendrin ist es genau richtig, auch wenn es natürlich das Gefühl der LANs mit Q3A damals nie so richtig erreichen wird. Aber ich hoffe, man sieht beim Publisher den Erfolg der neuen DOOMs und bringt mal ein richtiges neues Quake raus. Der Markt ist doch da!
 
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Spiele es, wie viele, im Performance Modus. Also alles runter auf Minimum, bis auf die Sichtweite. Wer braucht da Raytracing...

Fortnite wird auf Grund seiner Optik gerne belächelt, aber wieso muss ein Shooter wie CoD aussehen und klingen? Bei Quake 3 wurde eigentlich auch alles runtergestellt, bis es aussah wie ein 4-farbiges Comicspiel.

Seit der ersten Season bin ich bei Fortnite hängen geblieben. Dies liegt aber auch stark an den langjährigen Mitspielern, die meist über dem Durchschnittsalter liegen. Bin ja selbst mit meinem Alter im oberen Hundertstel. Im Squad, ohne die Toxcikiddys, macht es immer noch Laune. Solo habe ich schon lange die Flinte ins Korn geworfen bzw. oder langweilt es mich.

Sehr störend sind die Bots, welche seit einigen Monaten auftauchen. Was soll ein Battleroyale Shooter mit Ki? Statt gegen 100 Spielern, tritt man nun gegen 50 an. Völlig Käse. Das schmälert den möglichen Sieg doch deutlich. Auch der schon recht lange enthaltene Kreativmodus hat das Spiel-Niveau versaut. Die ganzen Kiddys konnten da ungestört ihre Bauskills üben.

In meiner Zockerkarriere durfte ich schon einigen Quake 3 und UT Spielern über die Schulter schauen (Twitch gab es noch nicht, wir gingen auf LAN Partys), aber einem Fortnite-Profi beim Bauen, Editieren und Schießen zu sehen, ist bisher für mich das heftigste.
 
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Harsiesis schrieb:
Spiele mal ARMA :lol: Dann weist du, dass Fortnite ein Kinderspiel ist.
Muss nicht mal Arma sein. Der kleine Bruder Escape from Tarkov reicht völlig. Die PC Version von PUBG ist ein Witz gegen die beiden Taktikshooter und Fortnite ist, nun, da brauche ich nichts mehr zu sagen.
 
man wirds kaum glauben, aber mittlerweile hat sich mein warzone squad mal fortnite angeschaut. Sind jetzt seit ein paar Tagen am zocken, macht mega Spaß. Sehr zu empfehlen, auch mit über 30 Jahren!
 
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Ich baue alle paar Wochen PCs zusammen.
Die gaming PCs die ich dieses und letztes Jahr zusammen gebaut habe sind alles für so junge Menschen, die fast meine Kinder sein könnten.

Anforderungen waren meist:
Fortnite
Landwirtschaftssimulator
FIFA
MIT Abstand
Eventuell COD

Es ist schon heftig, gerade die Spieler die sich für Hardware sehr wenig interessieren, spielen die ersten 3 spiele oben sehr oft.

Und fortnite hat zwar eine sehr toxische Community. Kinder labern nach. Sind nicht von Grund böse. Die Stacheln sich nur an.
Es gibt dort wie überall wahnsinnge Idioten aber auch nette Menschen.
Flamen ist fast überall wo Mainstream competetive angesagt ist leider normal.

Status-Objekte für Kinder ändern sich.
Da ist Manchen ein tolles Handy wichtiger als die Markenjeans.
In meiner Schulzeit wurde sehr auf Klamotten geachtet. Das fand ich damals auch wichtig. Leider. Heute denke ich auch anders.
In fortnite ist es das ausleben der Kids. Die möchten mein NoSkin sein. Und investieren in skins. Da ist auch nichts pay2win.
Und eben ein Spiel in skins Reallife Money setzt ist mir das sympatscher als FIFA wo du praktisch investieren musst für dein ultimate Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
8087 schrieb:
Muss nicht mal Arma sein. Der kleine Bruder Escape from Tarkov reicht völlig. Die PC Version von PUBG ist ein Witz gegen die beiden Taktikshooter und Fortnite ist, nun, da brauche ich nichts mehr zu sagen.

Magst du auch noch erklären wieso man bei den Games mehr Skill braucht als bei Fortnite? Sehen für mich jetzt nicht so Aimlastig aus und die Baukomponente (welche sehr viel Skill braucht auf hohem Niveau) entfällt auch komplett. Es ist wohl taktischer aber was macht die Spiele schwerer?
 
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Harsiesis schrieb:
Lohnt sich das? Die meisten Spieler sind doch zwischen 10 und 15 Jahre alt. Die können sich doch gar keine GPU die DLSS kann leisten :lol:
Es gibt aber Kinder in dem Alter welche Eltern haben die ihnen das Kaufen.

Ist für die ein super Deal, für nur 1600€ gibts Stundenlang ruhe vom präpubertierenden Teenager. Da muss man sich nicht selber mit beschäftigen und kommt langfristig sogar billiger als mit nem Kindermädchen davon.

Ist doch Top!
 
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Bierliebhaber schrieb:
Dota2 gehört z.B. unbestritten zu den komplexesten E-Sport-Titeln
Bin auch Dota 2 Spieler seit Beta und davor Wc3 (kein dota), aber spiel nur zum Spaß, also kein Rank.
Deswegen hat mich die Behauptung, dass Fortnite so schwierig zu erlerne/meistern sein soll so schockiert^^.
Jake Grafton schrieb:
Um in Fortnite gut zu sein musst du vor allem schnell und gut bauen können
Fortnite hat auch so ein komplexes Bau-System.....
 
Schwer zu lernen ist es nicht, wie viele andere Spiele auch aber nach oben hin ist eben kaum ein Ende gesetzt. CSGO? Valorant? Quake? UT? Super einfach zu lernen aber es gibt gewaltige Skillunterschiede zwischen low- und high-skill
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Fortnite vllt nur 30 min gezockt und danach deinstalliert^^, aber für mich sieht dass aus, als würde der im Video, kurz bauen und wieder abreißen oder so, was ist daran schwierig Tasten zu Spamen? Dass man Übung braucht um ein Spiel zu meistern ist erstmal klar, trifft auf so gut wie jedes Game zu.
Aber du brauchst wenig Grundwissen über die Spielemechanik an sich, weils simpel ist und jeder direkt weiß wie das Game im Prinzip funktioniert, es gibt nicht viel zu lernen/Wissen aber wie in allen Games kann man es trotzdem gut meistern.

Ich würd behaupten, nach 50-100 std Fortnite kann ich dir auch so ein Video zusammen schnippeln^^. Nach 50-100std Dota kennste nicht mal alle Helden per Namen.^^
 
@fatherswatch
Die schwierigkeit eines Spiels bestimmt doch nicht ob es ein Kiddy Spiel ist sondern die Aktiven Spieler :d
Warum über die Schwierigkeit streiten, ein Spiel muss in erster Linie Spaß machen
 
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