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News Fortnite v.17.00: Battle-Royale-Shooter erhält aufpolierte Grafik auf dem PC

DaRealDeal schrieb:
Episch wird das Spiel dadurch nicht. Es ist und bleibt ein Kinderhüpfburg-Simulator.
Unreal Tournament und Quake waren damals ja auch nicht wirklich etwas anderes. Sowie alle Shooter, in denen Bunny Hopping durch nichts unterbunden wird. Wenn einem das Spaß macht, ist es doch in Ordnung.
 
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bigfudge13 schrieb:
Aber deren Eltern ;)
Und... kaufen die denn das? Ich meine, als ich so ~15 Jahre alt war damals, in der Steinzeit, bevor die Sprache erfunden wurde: Meine Eltern hätten niemals das Geld in die Hand genommen für sowas. Da musste ich gar nicht erst nachfragen.

Aber gut, mit den Helikopter Eltern von heute und antiautoritärer Erziehung hat sich wohl so manches geändert.

P.S.
Hätte ich Kinder und die würden kommen mit "Papa, wir wollen eine PS5 haben!" würd ich sagen "Kein Problem, hier ist der Stellenanzeiger für Jobs - geh gefälligst arbeiten für dein Geld, dann kannst du dir auch ne PS5 leisten"
 
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Taxxor schrieb:
Den letzteren Modus kannst du dir doch auch selbst zusammenbauen:
Von WQHD per DSR in 4K rendern lassen und dann DLSS drüberhauen, damit es wieder in WQHD rendert und auf 4K skaliert.

Anhang anzeigen 1088217
Kenne ich, aber: Durch das doppelte Resampling wird Performance und Bildqualität zugleich geopfert.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Kenne ich, aber: Durch das doppelte Resampling wird Performance und Bildqualität zugleich geopfert.
Hm ich kann es ja selbst nicht ausprobieren, im Video wird aber gesagt, dass es besser aussieht als 1440p nativ
 
@Kettensäge CH Kinder dürfen nicht einfach so arbeiten und es gibt nicht nur Helikopter Eltern. Dafür bekommt man Taschengeld, oder evtl. ein bisschen was beim Ferien"job" und dann kann man immer noch etwas beisteuern 😁 .
 
Syrato schrieb:
Dafür bekommt man Taschengeld, oder evtl. ein bisschen was beim Ferien"job"
Ich hab damals mit 13 oder 14 angefangen in den Sommerferien ein Schulhaus zu putzen - immerhin nicht mein eigenes :B
Das war scheisse weil es u.a. darin bestand, Aschenbecher zu leeren (es war eine Berufsschule) und Kaugummis unter Tischen und Stühlen wegzukratzen, etc. Zudem bestand fast das ganze Team nur aus irgendwelchen ü40 Türkinnen die kaum Deutsch sprachen ^^
Aber irgendwann war ich alt und erfahren genug um immerhin mit den dicken Poliermaschinen die Böden zu schrubben etc. und dann wars dann immerhin halbwegs witzig.

Und vor allem: während andere einfach nur 5 Wochen lang einen faulen Sommer hatten, hatte ich nach knapp über 1 Woche so viel Geld zusammen dass ich mir z.B. einen MiniDisc Player kaufen konnte - damals mein ganzer Stolz und ich hab das Teil geliebt! Und die anderen Kids auf dem Schulhof waren dann doch irgendwie ein wenig neidisch :D

Somit: ein grosses Daumen Hoch meinerseits für Ferienjobs, absolut. Das macht man 1-2x und schon hat man die Kohle für einen Entry-level PC zusammen, oder die Eltern steuern den Rest noch bei.
 
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Bornemaschine schrieb:
Dieser „Kinderhüpf-Simulator“ ist wahrscheinlich das Spiel mit dem höchsten Skill-Celling zurzeit. Das Gegenteil von einem Hüpfburg Simulator.
Sicherlich nicht unter Shootern ... Das merkt man allein schon daran, dass die Kids von der Hüpfburg und den Waffen-Wundertüten ihren "Skill" schlicht nicht portieren können, sondern eigentlich völlig isoliert sind.

Aber genau solche Einschätzungen führen dazu, dass man immer mehr Zufallselemente in Shootern (das ganze BR-Genre ist ja schon vom Grundprinzip stark auf Zufall ausgelegt) bekommt und generell immer weniger Wert auf präzise und komplexe Shooter-Mechaniken und Waffen-Balancing gelegt wird. Die breite Masse soll bedient werden und es soll schnell eine einfach zu erreichende Belohnung geben – selbst wenn man Shooter mit Controller oder Lenkrad spielt.

Ob es dann ein paar Elemente gibt, die man als absoluter Pro auch perfektionieren kann, fällt dann auch nicht ins Gewicht. In gewissen Einzelaspekten kann man in nahezu jedem Spiel irgend ein Extrem erreichen (zeigen ja z.B. Speedrunner).
 
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Fortnite hin, Fortnite her... es ist aktuell ein sehr beliebter Shooter und in den 90ern waren es halt die "CS-Kiddis." jetzt heißt es halt Fortnite. Irgendwann ist es ein anderes Spiel und dann heißt es: "Wir haben damals bei Fortnite wenigstens noch ... usw. :) / Es ist schön, wenn ein Spiel langen Support bekommt; ob man das Grafikupdate jetzt benötigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Sieht aber auf jeden Fall sehr hübsch aus

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: alle paar Wochen / Monate ein paar Runden und dann lasse ich es wieder liegen. Ist nicht wirklich mein Fall; vielleicht spiele ich es auch einfach falsch. Absprung in der "Safe-Zone" / voll bepacken und auf die letzten Gegner warten :D / Ich komme auch eher aus der Rubrik: Q3 / UT
 
Jake Grafton schrieb:
Dann schau dir mal Profis an und mach es nach.
Ne, so spiel ich auch keine Games.
Mag zwar manche geben die sich streams reinziehen und dann versuchen wie diese Progamer zu zocken, aber weder Wc3 noch DotA hab ich so gelernt. Ich find lieber selber heraus wie das Game funktioniert.
 
Taxxor schrieb:
Hm ich kann es ja selbst nicht ausprobieren, im Video wird aber gesagt, dass es besser aussieht als 1440p nativ
1440p DLSSed zu 2160p Downsampled zu 1440p sieht meiner Meinung nach auch besser aus als 1440p.
Aber: 1440p DLSSed zu 1440p würde besser aussehen und dafür einen Tacken weniger Performance brauchen, weil alle Schritte in einem Algorithmus vereint sind.
(prinzipiell müsste ich könnte statt würde schreiben, denn natürlich kann Nvidia auch eine Verarschung bringen und einen dummen Algorithmus schreiben, der nichts anderes macht, als der aktuelle Workaround oder das ganze sogar schlechter macht; aber es sollte klar sein, was ich meine)
 
Computersack schrieb:
Ne, so spiel ich auch keine Games.
Mag zwar manche geben die sich streams reinziehen und dann versuchen wie diese Progamer zu zocken, aber weder Wc3 noch DotA hab ich so gelernt. Ich find lieber selber heraus wie das Game funktioniert.
Kannst du ja nicht nach 30 Minuten, und das hast du ja selbst bewiesen.
Ich hab alles gesagt.
 
so_oder_so schrieb:
Nein, das ist eine Aussagen die einfach korrekt ist.

Da kannst du dir JEDES DLSS Game hernehmen und mal in Bewegung anschauen, dann die Screenshots ganz genau anschauen.

Kein einziges DLSS Game sieht bei 1080p + DLSS Quality für "1440p" besser aus als natives 1440p. Gleiches gilt für 4k.

Bei Metro sieht man sogar recht massiv, wieviele Details in der Distanz dabei draufgehen. Bei anderen Games nicht ganz so.

An nem 1080p Panel mag das zu verschmerzen sein, aber allein hier am 1440p Panels ist der Unterschied der Bildqualität zwischen NATIV vs DLSS Quality immernoch so hoch, dass ich lieber mit weniger fps zocke.
Stimme zu 100% zu.

Das einzige vor dem ich den Hut ziehe ist wenn es um Schriften geht.

Gerne wird auch der eine Ausschnitt von Death Stranding (muss den Namen immer googlen, kann mir so ein uninteressantes Spiel einfach nicht merken) gezeigt mit einem Rucksack mit geraden Linien der Laschen und Beschriftung.
Soetwas bügelt schon Adobe seit Jahren aus und natürlich kann das eine KI ausgezeichnet.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
1440p DLSSed zu 2160p Downsampled zu 1440p sieht meiner Meinung nach auch besser aus als 1440p.
Aber: 1440p DLSSed zu 1440p würde besser aussehen und dafür einen Tacken weniger Performance brauchen, weil alle Schritte in einem Algorithmus vereint sind.
(prinzipiell müsste ich könnte statt würde schreiben, denn natürlich kann Nvidia auch eine Verarschung bringen und einen dummen Algorithmus schreiben, der nichts anderes macht, als der aktuelle Workaround oder das ganze sogar schlechter macht; aber es sollte klar sein, was ich meine)

Ich würde das ganze DLSS oder FSR auch lieber als beste Kantenglättung sehen.

Manchmal bekommen Objekte, vorallem viele kleine, schnell mal einen Sichtwinkel in dem es dann flimmert.
Dann ein gratis 4xSupersampling zu haben wäre schon ganz gut.
Also alles was der Qualität zu gute kommt. Unschärfe ist damit ausgeschlossen und daher nicht akzeptabel.
 
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Jake Grafton schrieb:
Kannst du ja nicht nach 30 Minuten...
Em jo? Ist ja auch deinstalliert, müsste es halt wieder installiert, aber das kann ich wirklich nicht (mir nochmal antun);).

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen wollen und können.
 
Computersack schrieb:
Em jo? Ist ja auch deinstalliert, müsste es halt wieder installiert, aber das kann ich wirklich nicht (mir nochmal antun);).

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen wollen und können.
Stimmt. Ich will auch nicht in diesem Fall, weils einfach nicht mein Ding ist. Aber wenigstens bin ich nicht so realitätsfern und arrogant, dass ich meine dass ich nach 30 Minuten ein Spiel vollkommen beurteilen und meistern kann. Nur darum gings.
 
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Jake Grafton schrieb:
Aber wenigstens bin ich nicht so realitätsfern und arrogant
du bist aber so dreist und arrogant mir Arroganz und realitätsferne zu unterstellen.
Außerdem hab ich nirgends behauptet, dass ich ein Game nach 30 Minuten meistern kann.
Ich kann aber nach 30min entscheiden und beurteilen, ob ich diese Spiel überhaupt meistern möchte!
 
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