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NewsFortsetzungen: EA arbeitet an Need for Speed und Plants vs. Zombies
NFS Most Wanted war auch mein letzter gespielter Teil der Serie, und die Underground Teile davor fand ich auch super. Danach ging es steil bergab mit der Serie
Naja also heute wird es ja vermutlich nur noch Online-Only mit Abo-Modell und In-Game-Store geben. Vorbesteller erhalten fünf Fahrzeuge mehr. Elite-Premium-Nutzer erhalten eine Runde Vorsprung. Zusätzliche Gold-Verbrauchsmaterialien senken Reifenverschleiß und Reparaturkosten.
Fürchte, da ist (bzw. wäre - Konjunktiv Irrealis) selbst ein Meisterwerk nicht zu retten.
Ich hatte mit NfSU 2 definitiv gut Spaß.
Klar, heute kann der Titel nicht mehr wirklich Punkten, dennoch hatte U2 definitiv einen gewissen "Flair" der mir Spaß gemacht hat.
Ein ordentliches Tunig Racing Game, mit möglichst reellem Fahrzeug Handing und detailliert gestalteter, abwechslungsreicher Umwelt könnte ich mir schon vorstellen.
Battlefield V entsprach nicht den Erwartungen und setzte eine Million Lizenzen weniger als geplant ab. Dennoch konnten 7,3 Millionen Exemplare des Spiels an den Mann gebracht werden. Schuld an diesem Fehlbetrag sind laut EA unter anderem Battlefield 1 und 4, die zusammen noch sechs Millionenen aktive Spieler pro Monat binden.
Schuld daran ist nicht Battlefield selbst, Schuld daran ist die Monetarisierungspolitik von EA der letzten Jahre (mit Höhepunkt 2017/2018), wo man durch Intransparenz bei den großen Blockbustern (wie Star Wars) vielen Interessenten vor den Kopf gestoßen hat und die Leute einfach keine Lust mehr darauf haben - weil sie dazu gelernt haben. Die 7.3 Millionen Exemplare sind aber ohnehin wenig aussagekräftig, viel interessanter wären die täglichen Spielerzahlen - die wird man aber ganz sicher nicht zeigen, da sie zu schlecht sind.
Abgesehen davon wirkt Battlefield V für mich (als ehemaliger Battlefield 1 Intensivspieler) wie ein Add-On. Hätte man für 20-30€ auch einfach als DLC für BF1 anbieten können und nicht als vollwertiges Spiel ausbauen. So wären die Spieler in einem "historischen" Battlefield vereint geblieben.
PvZ:GW war auch nicht sonderlich populär, dennoch gab es einen zweiten Teil. Der zweite Teil hat bloß zu wenig content bekommen. Wenn man gewollt hätte, wäre das Spiel durchaus populärer geworden. Ich spiel's auf der Konsole noch ab und zu, da finden sich noch Spieler.
Nfs ist ein billiger Arcade racer. Das war schon bei Nfs2 und Nfs3 so. (Für den ersten Teil bin ich dann doch zu Jung). Wie man da wegen einem(!) Titel seit Jahren so ein Fass aufmachen muss, ist mir ein Rätsel.
EA hat (neben technischen Problemen und das sie ihre Fahrphysik nicht mehr auf die Reihe bekommen) das Problem, dass es verschiedene Fangruppen gibt, die gegensätzliche Wünsche haben.
Die Idee von @Pana finde ich zum Bsp. furchtbar und würde ich mir nie kaufen. Warum? Weil es ein reines MP-System ist.
Ich gehöre zu der (relativ großen) Gruppe, die sich am liebsten ein Nfs:U1-Carbon HD-Remake wünschen. U2 funktioniert noch nicht einmal richtig mit Controller am PC..
Battlefield V entsprach nicht den Erwartungen und setzte eine Million Lizenzen weniger als geplant ab. Dennoch konnten 7,3 Millionen Exemplare des Spiels an den Mann gebracht werden. Schuld an diesem Fehlbetrag sind laut EA unter anderem Battlefield 1 und 4, die zusammen noch sechs Millionenen aktive Spieler pro Monat binden.
Jo, Porsche war der letzte gute Teil. Kann ja verstehen das einige noch auf diese 2 Fast 2 Furios Teile abgegangen sind (Underground und Most Wanted), aber die hatten ja auch nichts mehr mit der Ursprünglichen Serie zutun.
Ja, früher hat man noch kleine Infofilmchen zu den Autos bekommen. War zu Prä-Youtube Zeiten echt cool Videos von krassen Karren ansehen zu können.
Ich kann verstehen dass es nicht jedem gefällt allerlei Krimskrams ans Auto zu pappen (Spoiler, RGB [hey, die waren ja schneller als wir... ] den vollen Willie the Pimp halt), aber atmosphärisch waren die Underground Teile mit die besten Rennspiele aller Zeiten.
?!?
Alles wird irgendwann retro, sogar die Zukunft.
Retro beschriebt aber nur ein fingiertes Alter, keine Qualität.
Außerdem meinst du vintage, nicht retro.
Vintage ist original alt, retro ist nagelneu auf alt gemacht.
Ich zocke aktuelle wieder nfs u2. Selbst mit Tastatur merke ich das unterschiedliche Handling der Fahrzeuge. Ich selbst finde nur u2 bis Carbon interessant. Shift habe ich auch, ist mir aber schon zu viel Simulation. Es fehlt mir die offene Map.
The Crew habe ich auch, begeistert mich aber nicht so sehr. Liegt vlt. auch daran, dass meine Büchse nur 15 FPS da schafft, aber die Fahrzeuge lenken sich dort eher schwammig.
Und Most Wanted 2 habe gab's mal
kostenlos aufs Haus, ist mir aber zu sehr Burnout und eine Story fehlt.
Desweiteren haben die guten alten kein DRM und Onlinezwang. Habe nur wegen den beiden Spiele die Spyware uplay und Origin installiert.
Ich wollte nicht sagen irellevant, da das nicht stimmt.
Ich wollte auch nicht sagen alt, da ich ja auch die "alten" U1/U2/MW Teile spiele.
Ich wollte schon gar nicht schlecht sagen, da da durchaus ein paar Perlen dabei sind.
Es war aber mMn. eine andere Ära von NfS, die mit U1 abgelöst worden ist. Und die folgende Ära wurde meiner Ansicht nach direkt nach Carbon auch wieder abgelöst durch das Verfehlen des Genres und durch die spätete Geldgier mit Objektiv schlechten Spielen.
Ja, Vintage könnte es treffen. Eine andere Ära vielleicht noch besser, wenn ich so darüber nachdenke.
Ja, früher hat man noch kleine Infofilmchen zu den Autos bekommen. War zu Prä-Youtube Zeiten echt cool Videos von krassen Karren ansehen zu können.
Ich kann verstehen dass es nicht jedem gefällt allerlei Krimskrams ans Auto zu pappen (Spoiler, RGB [hey, die waren ja schneller als wir... ] den vollen Willie the Pimp halt), aber atmosphärisch waren die Underground Teile mit die besten Rennspiele aller Zeiten.
Ja, ich will nicht sagen das Undergroud/Most Wanted schlecht ist, hat ja vielen Leute gefallen. Mir persönlich ging da nur der Spirit der Serie verloren. Da wäre mir eine Trennung der Serie lieber gewesen. Wobei ich mich letztendlich frage ob das irgendwie geholfen hätte, den die Hauptursache für den Niedergang der Serie ist halt EA.