News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Simpl3Moe schrieb:
Mhhh mich würde interessieren warum??

edit: Kenn ich dich nicht aus dem Core i7 OC Threat im Luxx ;) :D

mfg
Moe

Bei den gestellten Fragen, sagen wir die Art und Weise das riecht man das was faul ist im Luxx :D

Spaß beiseite, denke das hat damit zu tun das man im Luxx etwas länger sein muss um mehr Akzeptanz zu bekommen, selbst wenn man eine banale einfache Frage stellt. Das ist hier im Computerbase Forum anders, es ist offener. Das zumindest meine Meinung durch Erfahrung auch die ich im Luxx machte. Denke beide Foren haben halt ihre Leserschaft und Stärken daraus.

/\
||
Siehe da, mein Namensverwandter!:D

Gratulation an CB! Ich bin teils auch etwas auf PCGHX unterwegs, dessen Markenzeichen es ist, dass - kaum ein Thread geöffnet - sofort eine virtuelle Schlägerei stattfindet.

Chip kenne ich auch ein wenig. Man bekommt dort recht seriöse Antworten, das Problem ist nur, dass man Glück hat, überhaupt eine Antwort zu kriegen, also ist das Chip-Board eine Art gefiltertes PCGHX-Forum. :D

Bei Computerbase wird schnell und trotzdem ausdauernd geantwortet, ausserdem sind wir hier auf einem sehr seriösen Niveau, wodurch man einfach schneller zum Ziel kommt.

ja, ich habe den Artikel gelesen!

Hut ab Jungs! Ihr seid die besten!

Glückwunsch!

Treues Mitglied #36475

brabe schrieb:
Warum dann 450 Posts? Welche Foren sind kompetenter?.....

Die Posts kommen zum größten Teil aus Newskommentaren ;) Kompetenter sind viele, bloß häufig sehr speziell (silenthardware.de.....). Foren mit allen Themen, die deutlich kompetenter sind -> HWL, P3DN....

Man muss sich halt an bestimmte Verhaltensregeln halten, bevor ich einen Thread aufmache, muss ich halt die Suchfunktion/Google bemühen, die meisten Fragen der Vögel von ComputerBild hätte man damit lösen können.

Da muß ich _zej zum Teil Recht geben.
Aber der "Unerfahren" User hat Anspruch, seine Fragen im Forum los zu werden.
Oft erlebe ich, dass schnell und arrogant auf die SuFu hingewiesen wird, obwohl das Grundwissen ist und in wenigen Zeilen beschrieben werden kann.
Manche haben halt dieses Grundwissen nicht und vertrauen auf die Hilfe im Forum.

Ob ich auf das Logo "ComputerBild Testsieger" stolz wäre?
Mal sehen, wer sich jetzt alles anmelden wird :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@sommerwiewinter
Naja Grundwissen und mal eben schnell runterschreiben, wenn du dir alleine anschaust wie oft hier pro Tag eine Kaufberatung für einen Spielepc oder Laptop im immer wieder gleichen Preissegment gemacht wird. Da stehen dann teilweise 5 mal Themen mit dem selben Inhalt untereinander.

Und den Enthusiasmus dazu hat man dann vielleicht trotzdem einen Tag, eine Woche oder sogar einen Monat lang - aber irgendwo wächst es einem dann doch über den Kopf immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen. Da ist ein Verweis auf die Suchfunktion dann wirklich flinker und man hat mehr Zeit sich Themen zu widmen, wo noch wirklich etwas beizutragen ist.

So dann mal mein Kommentar zu der Sache mal im offiziellen Thread.;)
Es sei dahingestellt ob der Testsieg dem Boardie, was bedeutet, aber für CB dürfte es dagegen ein großer Schritt gewesen sein, weil die Seite genauso wie andere(Planet3DNow oder der Luxx, etc) auch eine werbefinanzierte Seite ist und somit durch die positive Bewertung so einiges an Leuten auf die Seite locken konnte, was dazu beiträgt das CB und FB auch bestehen bleibt.

sommerwiewinter schrieb:
Da muß ich _zej zum Teil Recht geben.
Aber der "Unerfahren" User hat Anspruch, seine Fragen im Forum los zu werden.
Oft erlebe ich, dass schnell und arrogant auf die SuFu hingewiesen wird, obwohl das Grundwissen ist

Mal sehen, wer sich jetzt alles anmelden wird :freak:

das liegt aber nicht an den Usern die mit unter etwas genervt sind , sondern an den Aufbau der Foren selber.

Bei Fragen oder Problem Stellung kann man keinen Vermerk machen:

"erfahrender User" ,
"wenig erfahrender User" ,
"keine Ahnung davon"

leider ist nur ein Zähler dabei , wie viele Postings man schon ... was tineff ist und nichts
über die Erfahrung selber aussaugt !
Uuch kann man diese Vermerk nicht im Benutzter Botton Links fest angeben, hier und in anderen Foren nicht.

So ein Vermerkt würde vieles erleichtern:
Das man z.b. bei einem
keine Ahnung User mehr erklären muss , weil der nicht weis so die Einstellungen in Windows zu finden sind und bei einem erfahrender User das weniger brauchte , man da weniger die Einzelheiten erklären braucht , das ganze würde weniger unnötige Rückfragen bringen .

Da aber die Einschätzung des eigenen Wissensstandes oft entgegengesetzt zur tatsächlichen Erfahrung steht, wird sich zumindest bei einer öffentlichen Einordnung schnell Protest regen (zumal die Einteilung auch recht grob wäre und die Erfahrung je nach Gebiet erheblich variieren kann).

Auch wenn du irgendwo Recht hast, es zeigt sich in allen Foren, dass Status mehr zählt.

Beispiel: da gibt es so User,
PC Neu gekauft kein Bild ?
User hat den Monitor anstatt an der VGA Karten selber , den Monitor am On.Bord Ausgang des MB angeschlossen. Ein erfahrender User weis dass das nicht geht, ein keine Ahnung User meist nicht , man könnte als so was schon etwas für alle vereinfachen,
wenn man am Benutzter Titel sehen kann, ob einer einer keine Ahnung User ist, oder erfahrender User .

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, mir missfällt im Moment nur den Text über mir zu lesen. Man muss alles doppelt lesen, um den Inhalt zu erfassen.

Da gibt es so User.
PC neu gekauft und kein Bild dazu?
User hat den Monitor anstatt an der VGA Karten selber an den Monitor Onbordausgang des MB angeschlossen. Ein erfahrender User weiß das, keine Ahnung User meist nicht.
@Thema PC neu kaufen
Jeder meint halt seinen eigenen Thread eröffnen zu müssen und kaum einer nimmer sich mal die Zeit die anderen Threads zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen. Das nervt aber in allen Foren die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
mhh wenn die von C Bild jetzt aller hier hin kommen ... dann gute Nacht xD

Jo Nacht^^

spaß beseite...

habe mich auch vor kurzem im Forum angemeldet und fühl mich hier echt wohl :)
Andere Foren waren mir etwas zu unübersichtlich und man hat lange auf antwort warten müssen.

Ich zumindest bin jetzt da.

Bei ComputerBild wurde ich gesperrt und dieses Forum haben sie empfohlen. Genau zur richtigen Zeit!:)

Und dieses Forum ist noch größer => Schnellere Antworten;)

Glückwunsch!
dieses forum ist einfach genial.
Leider werden manche threads einfach vergessen oder ignoiert das finde ich schade, obwohl hier 100. von user sind.
Das müsste besser werden.
Sonst ist dieses Forum einfach top.
Ich hoffe Cbase lebt noch lange.

GZ CB Team (hab leider leicht verschlafen d. Nachricht :heul: ) ihr seid wirklich die besten die ich bis jetzt im Netz vor Jahren traf,kein anderer Forum kann mit euch halten:daumen:

PS:ich danke Google das er/sie/es mich vor Jahren auf diese Seite lotste:lol:
PS1:
bin aber länger dabei :D ,nur hab ich von05-07 meinen ersten Acc. vergessen als wenig poster :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hummer13 schrieb:
Wie stark dieser Test nun wirklich zu bewerten ist kann ja ein jeder für sich selbst entscheiden.
Tatsache ist doch das zumindest teilweise aus Sicht eines Laien, bzw. Foren-Neulings getestet wurde und da sticht das Gesamtpaket von ComputerBase wie ich finde positiv hervor.
ComputerBase findet man doch recht häufig als Link in anderen Foren, von daher gratuliere ich als Mod aus einem der anderen getesteten Foren sehr gerne und linse genauso gerne immer wieder bei euch rein :)...
Wenn man das so betrachtet, ist das Luxx sicherlich zu recht hinten angesiedelt, aber das hätten sie begründen sollen (quasi pro/contra zu jedem Forum) oder es einfach nicht mit in den Test nehmen.

bofrost92 schrieb:
Jetzt weiß ich, warum ich bei CB angemeldet bin:)
Weil ein nichtssagender undurchdachte Test eines schwachsinnigen Magazins sagt, CB sei gut? ;)

EDIT: Was an CB einfach nur Mist ist, dass Posts von Moderatoren bearbeitet werden. Das kann es echt nicht sein. Gut, ich habe das auch gemacht, aber in dem Alter sieht man das einfach noch nicht so eng und bei der schwachsinnigen Administration im Gaga-Forum war auch nicht zu erwarten, dass da mal einer was gegen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Techlogi schrieb:
EDIT: Was an CB einfach nur Mist ist, dass Posts von Moderatoren bearbeitet werden. Das kann es echt nicht sein.

It's not a bug, it's a feature!

Und dazu noch ein sehr gutes!

Durch die sehr konsequente Moderation ist es ja gerade möglich, daß Computerbase so gut ist! Sonst würden hier schnell genauso wie in vielen anderen Foren die Müll- und Flame-Beiträge überhandnehmen! So aber ist gute Atmosphäre, sachliche Diskussion und Verhinderung illegaler Dinge gewährleistet!

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben