News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Ich kann es nur nochmal sagen "Bild" Leser, egal ob Computer-, Sport-,Auto oder Wasweissichbild, sind für mich beschränkt. Achsel Springer Medien zu unterstützen.. PAH.

Mad316 schrieb:
Ich kann es nur nochmal sagen "Bild" Leser, egal ob Computer-, Sport-,Auto oder Wasweissichbild, sind für mich beschränkt. Achsel Springer Medien zu unterstützen.. PAH.

Jetzt geht das populitische Halbwissengeschwätz der Partyintelektuellen und Stammtischphilosophen los :freak:

@Mad316:

Viel "beschränkter" ist es, solche Aussagen von sich zu geben!

Ob man den Verlag mag oder nicht ist dabei doch ein ganz anderes Thema. :rolleyes::

Wie schnell einige doch vergessen, selbst mal "Noob" gewesen zu sein und sich jetzt für den "King" halten...irre....

Aber wir sollten es nicht zu weit vertiefen. Hier in den Thread gehört das nicht, aber wenn du willst, kannst du dazu ja einen eigenen Thread öffnen.

@ AvenDexx dem ist nichts hinzuzufügen.

:lol::lol::lol: @Steve81

der war echt gut

herzlichen glückwunsch CB :D

[Chefkoch] schrieb:
clap.gif

Computer Bild hin oder her - ist doch ne nette Auszeichnung!

Eben! Glückwunsch! :D

aspro schrieb:
Lächerlich ist wohl eher die Annahme, dass solche Themen irgendeine Relevanz in solch einem Test haben sollten.

Wenn du mich schon persönlich angreifst, solltest du es vllt. mit mehr als einem gerotzten Satz tun.

Was man an einem Test gut finden soll, der nur eine Perspektive von Einsteigerfragen einschlägt und die größte Qualität eines Forums [sprich die Enthusiaste im LUXX] in der Befragung ausblendet, muss ich wohl nicht verstehen. Dass die Fragen mit dieser leidlich kurzfristigen und kleinen Stichprobe und einem kompletten "Noobaccount" in unterschiedlichen Foren mglw. zufällig gut beantwortet worden sind in diesen Zeitintervallen unterliegt zum einen viel zu stark dem Zufall, zum anderen testet es nicht dass, worin HW LUXX gut ist. Und das sind imho die Enthusisatenbereiche. Dass Computer Bild diesen Bereich mehr oder minder ausklammeren in ihrer Testroutine und dass LUXX damit auf den allerletzten Platz fällt zeigt mir lediglich, dass man eine einseitige, verzogene Berichterstattung verwendet hat. Sozialforschung im weitesten Sinn ist halt doch schwieriger, als es manche Leute wahr haben wollen.
Übrigens hat mir Rumpel als Mod sogar in dieser Behauptung der Enthusiastenkompetenz zugestimmt, von daher weiß ich eh nicht, was dir da so bitter aufstößt.

HappyMutant schrieb:
Der große Unterschied ist halt der, das wir vieles was off-topic ist oder reine Laber-Threads sind, hier nicht wünschen. Das mag einigen an der Atmosphäre fehlen, aber auf der anderen Seite macht es den Einstieg eben auch mitunter leichter.

Ich meine schon, dass jedes Forum seine Nische finden kann und seine Eigenheiten haben muss. Was der eine als angenehm empfindet, stört den Nächsten. Einerseits will man mehr Lockerheit, anderseits regt man sich eben dann doch schon auf, wenn jemand ohne Ahnung irgendwo was reinschreibt. ;)

Das macht ihr schon gut so. Natürlich ist CB ein Klasse Forum. Ich bin nach 3-4 Jahren chip.de hier her gewechselt und habe es nie bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wären Graphen mit Zugriffszahlen interessant, um zu sehen, wie stark die ansteigen. Solche Werbung in der Bild wird sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Naja es gibt hier einige die richtig Ahnung haben und dafür ein sehr freundliches Klima vor allem bei neulingen, dass diese so freundlich behandelt werden sticht hier auf CB jedem Foren erfahrenen ins Auge.

Im Professionellen M$ bereich fehlt es leider hier noch.

Glückwunsch und weiter so. :-)
Ist auch mein Lieblingsfoum, der Seitenaufbau und alles ist sehr angenehm, bin gerne auf eurer Seite. :-)

Erstmal Glückwunsch an Computerbase,

mir wurde auch schon des öfteren geholfen, und dann Natürlich noch einen Glückwunsch an die Forenuser die dazu beigetragen haben das CB als N1 abschließt.

Interessant finde ich die Glückwünsche von Usern die gleichzeitig schreiben ComBild ist schlecht. Wie geht das denn? Wenn man was allgemein schlecht findet, kann man doch nicht einfach bei einer bestimmten Sache frohlocken nur weil es einem dann selber betrifft.

Wenn ComBild die Kommentare hier liest wäre es auch kein Wunder, wenn die ihre Note für CB noch einmal überdenken werden.

Das HWL so schlecht abschneidet ist ein weiteres Wunder. In kaum einem anderen Forum findet man so viele Sammelthreads über so viele Themen. Insofern sollte alleine schon das schlechte Abschneiden von HWL einem klar machen, wie wenig kompetent die Aussage von ComBild ist.

Persönlich würde ich mich schämen eine Auszeichnung von ComBild zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht im Luxx registriert. Aber einige Aussagen hier lassen in mir den Verdacht aufkommen, bei diesem Forum handelt es sich um eins mit elitären Cracks. Dies führt zu einer Voreingenommenheit meinerseits, dass man als noob dort zB mit Aussagen wie: 'Das weiß doch jeder. Google doch einfach.' oder 'Steht hier im Thread.' bei einem hunderseitigen Sammler abgewatscht wird, wie es leider auch in einigen anderen Foren ist.

Der Test von CBild mag alles andere als wissenschaftlich fundiert sein, aber er reicht mMn aus, um der gewünschten Zielgruppe einen Eindruck zu verschaffen. Dazu passt übrigens auch das, was ich gerade übers Luxx geschrieben habe.

Mag sein, dass mein Eindruck vom Luxx falsch ist, aber eine Motivation sich dort anzumelden, sind die teilweise erschreckend überheblichen und engstirnigen Aussagen mMn nicht.

Ich habe auch meine Ressentiments gegen die AS-Gruppe, aber die habe ich auch gegen Autofahrer die drängeln, Volksmusikhörer usw. Man sollte doch auf dem Teppich bleiben und das Ganze als das was es ist betrachten: Eine verdiente Auszeichnung für CB -unabhängig von der Platzierung- und super Werbung. Letzteres übrigens für alle getesteten Foren - schlechte Presse ist gute Presse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso HWLuxx hier so schlecht abschneidet.

Ok, es ist CB Konkurrenz, aber wenn ich das mal ganz nüchtern betrachte und an mir selber ableite:

Ich bin damals von OCInside/P3D zu Hardwareluxx und Computerbase 'abgewandert', letztendlich durchgesetzt hat sich bei mir dann jedoch HWLuxx.
Und zwar ganz einfach aus dem Grund weil der Informationsreichtum dort wesentlich grösser ist (Sammelthreads) und die Antworten meist zügiger beantwortet wurden.

Auch konnte ich mich selber in dem Forum irgendwie 'effektiver' und häufiger mit einbringen. Da war die Mitleserschaft bei CB deutlich geringer und die Themen nicht so manigfaltig bzw. uninteressanter.

Aber nunja, Geschmäcker sind verschieden... :D

Nicht unerwähnt lassen wollen wir allerdings, dass die Tester die richtige Antwort im Schnitt „erst nach der Lektüre von vier relativ nutzlosen Beiträgen“ erhalten haben – Potential für weitere Verbesserungen ist also durchaus noch gegeben. ;-)

Schaut mal hier http://stackoverflow.com/ rein. Die haben das Problem von Spam sehr gut im Griff.
Ergänzung ()

[TLR]Snoopy schrieb:
Interessant finde ich die Glückwünsche von Usern die gleichzeitig schreiben ComBild ist schlecht. Wie geht das denn? Wenn man was allgemein schlecht findet, kann man doch nicht einfach bei einer bestimmten Sache frohlocken nur weil es einem dann selber betrifft.

Wenn ComBild die Kommentare hier liest wäre es auch kein Wunder, wenn die ihre Note für CB noch einmal überdenken werden.

Das HWL so schlecht abschneidet ist ein weiteres Wunder. In kaum einem anderen Forum findet man so viele Sammelthreads über so viele Themen. Insofern sollte alleine schon das schlechte Abschneiden von HWL einem klar machen, wie wenig kompetent die Aussage von ComBild ist.

Persönlich würde ich mich schämen eine Auszeichnung von ComBild zu bekommen.
Die haben zum ersten Mal was gutes gemacht.;)

Was für ein Sieg! Ob man sich von einem Sieg bei Tests von ComputerBild freuen kann, ich weiss es nicht. Die sind für mich wie die BILD ein Schmierblatt ohne ernstzunehmendes Wissen aber dafür gefährliches Halbwissen.

Fakt ist aber doch eines, aber dafür bedarf es kein Test einer zweifelhaften Zeitschrift. Das ComputerBase unschlagbar gut ist. Wer das erst durch einen Test (weiss) der tut mir echt leid!

Im Grunde haben die gar nicht getestet :-) die haben nur einfach das was offensichtlich ist, zu Papier gebracht *ggg* typisch BILD!

ps.: Das hardwareluxx.de so schlecht abgeschnitten, dass finde ich echt hart. SO schlecht sind die nicht. stattdessen hätte ich gerne Winfuture auf dem Letzen Platze gesehen! Denn so gut sind die nicht, dass sie sich den 2ten Platz nehmen "dürfen" *kotz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich der Tester eigentlich auch mal das Aquarium angeschaut? Das würde doch zu Computer Bild passen. *scnr*

alex22 schrieb:
Jetzt wären Graphen mit Zugriffszahlen interessant, um zu sehen, wie stark die ansteigen. Solche Werbung in der Bild wird sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Das habe ich mir auch gedacht. So in 1-Wochen-Abstand am besten.

Dazu noch die Neuregistrierungen gepackt und es wäre eine interessante Sache :)

Zurück
Oben