News Forum von ComputerBase ist Testsieger

paar mehr Enthusiasten, die aber oft ihre Heimat schon gefunden haben.
Da hast du recht. Selbst bin ich seit Dezember 2002 im Luxx registriert und mit mittlerweilen über 29k Beiträgen einer der Aktivstens.
Nebenbei schreibe/lese ich auch noch sehr aktiv im PCGHx und eben gelegentlich hier im CB. Hier fehlt mir beispielsweise ein "Wakü-Quatsch-Thread". In dem man sich auch mal so über alles mögliche Austauschen und fachsimpeln kann.
Klar Sachlichkeit ist wichtig, keine Frage. Aber Ist doch auch mal schön, zu diskutieren, ohne über den Titel des Threads an ein bestimmtes Thema gebunden zu. Selbstverständlich sollte dies nicht zum Spam ausarten und noch zu Wakü passen. Oder was meint ihr?

Moko schrieb:
Forumdeluxx sind ja auch Freaks. Denen hätten die eher irgendwelche HD5870 Overvolting oder 10xRaid0 SSD Fragen stellen sollen. Mit so einem Pillekram waren die einfach unterfordert.
Oder Kellerkühlung, Kühlschrankkühlung oder wie man einen F(luxx)kompensator baut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch an Computerbase. Sehe Luxx jedoch auf fast dem gleichen Niveau. Gerade bei speziellen Fragen.

Wahrscheinlich wird das CB jetzt von den ganzen Computerbild N00bs überrannt. Mein Beileid!

Auch Glückwunsch an die Betreiber und uns selber :)

Glückwunsch an Alle!!
Macht weiter so!

mfg

4anime

Naja, ob es sich lohnt, von Computer-Bild ehren zu lassen ist die eine Seite (Frage), aber wieviele Computer-Bild-Leser werden jetzt hier dazukommen und die Such-Funktion nicht kennen und somit das Forum mit wirklich wichtigen Fragen überlasten!? Da sollte man lieber auf diesen zweifelhaften Sieg verzichten.

@Wes2000
Ich würde das nicht ganz so negativ sehen. Man sollte sich lieber über "Nachwuchs" freuen. Kostenlose Werbung für cb und eine Welle neuer Mitglieder bringt noch etwas mehr Schwung in einige Subforen und wer weiss schon, was für großartige Menschen zukünftig durch diese Aktion das Forum bereichern werden?

Ich muss hier mit dem Chor singen.

Es ist wichtig zu sehen von wem dieser Test gemacht wurde und - noch wichtiger - für wen er gedacht war. Im Bereich Consumer-Hardware und -Software für Anfänger bis weit Fortgeschrittene ist die Platzierung wie ich finde absolut gerechtfertigt.

Und in dem Bereich ist auch Platz 7 fürs Luxx nicht völlig abwegig. Auch wenn sich die Themengebiete naturgemäß deutlich kreuzen sind im Luxx eher die "Freaks". Es kommt vor, dass man solche Fragen, wie die des CBild-Mannes einfach überliest oder abtut. CB ist aufgeräumter und konsequenter moderiert. Sowas gefällt dem einen oder anderen halt. CB gewinnt nochmal den Teilbereich "News"

Ich schätze aber trotzdem eher die lockerere Atmosphäre im Luxx. Trotz des protzigen Namens haben die Mods da nicht diesen elitären Lösch - und Sauberkeitswahn. Zumindest nicht in den Themenbereichen in denen ich mich seit 5 Jahren rumtreibe.

mal eine Frage dazu hat wohl noch keiner gemerkt?

auf welchem Platz ist Computer Bild Forum eigentlich ? :lol:
in der Liste hier von 1 bis 7 finde ich nix ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch uns!
Die Fragen des Testers fand zumindest spannender als die 1000. Systemzusammenstellung. Ich hoffe nur, dass CB nun nicht von den ganzen DAUs überrannt wird, die CB für ein Support-Forum halten. IMO wird es dann mehr als anstrengend, wenn die Antwort auf der Hand liegt oder die Frage schon 1000x diskutiert wurde. Das grenzt dann an Frechheit und Faulheit.

Na dann viel Spaß die nächsten Tage, ihr Mods! :lol:

war nicht anders zu erwarten, die antworten die ich brauche finde ich ja auch immer hier^^
glückwunsch

ich kucke mir grade PC Masters an,
also so schlecht finde ich die gar nicht , Seite läd schnell und ist für Mitglieder Werbefrei , die Aufteilung der Foren Seite ist überhaupt nicht gelungen,
ich finde man sollte so was nach Aufteilung, Übersichtlichkeit Geschw. Erreichbarkeit und Qualität und Qualität der New und Download Bereich bewerten .

man könnte ja mal hier im Forum eine solche Umfrage ebenfalls starten mit noch ein paar mehr Foren, z.b. Computer Bild , Ct Magazin ,PC.Goo, PC Magazin und Gamestar usw..

Zuletzt bearbeitet:
Es hat was von Ironie, dass gerade die ComputerBILD, als Zeitschrift, über deren Leser sich fast alle User hier lustig machen, CBase den Testsiegt schenkt.

Vom Niveau hier mal ganz abgesehen, lag es aber vielleicht auch einfach am Namen: CB und CB sind doch Buchstaben-Zwillinge (ComputerBase ist Arnie, ComputerBild Danny DeVito ;) :lol:)

mumpel schrieb:
Die Fragen des Testers fand zumindest spannender als die 1000. Systemzusammenstellung..........
wenn die Antwort auf der Hand liegt oder die Frage schon 1000x diskutiert wurde.

Ohja da muß ich dir recht geben.
Was auch noch nervt ist das vorgaben meist komplett ignoriert werden und das aufgeschwatzt bekommt was der user toll findet.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee von ComputerBild und ausnahmsweise kann ich mich denen mal anschließen - das Forum hier ist mir wirklich am angenehmsten, einerseits ist die Technik dank des aktuellen vB wohl mit das derzeit Beste und der Aufbau ist übersichtlich, zum anderen ist das Niveau insgesamt, auch trotz der ständigen fanboy diskussionen in einigen Bereichen, immernoch höher als bei vielen anderen Foren - hier finden die Admins meist den richtigen Mittelweg zwischen Kontrolle und laufen lassen und reagieren auch sehr schnell auf unangebrachte Beiträge.

Du bist Computerbase!

Wes2000 schrieb:
[...]aber wieviele Computer-Bild-Leser werden jetzt hier dazukommen und die Such-Funktion nicht kennen und somit das Forum mit wirklich wichtigen Fragen überlasten!? Da sollte man lieber auf diesen zweifelhaften Sieg verzichten.

Mad316 schrieb:
Wahrscheinlich wird das CB jetzt von den ganzen Computerbild N00bs überrannt. Mein Beileid!

Finde diese Kommentare total daneben. Waren wir nicht alle mal "Noobs"?

Herzlichen Glückwunsch an CB. :)

clap.gif

Computer Bild hin oder her - ist doch ne nette Auszeichnung!

Zurück
Oben