Mad316 schrieb:
Wahrscheinlich wird das CB jetzt von den ganzen Computerbild N00bs überrannt. Mein Beileid!
Hast recht, das könnte ein echter Nachteil sein, da man dann oft den Leuten die Fragen auch vieles "aus der Nase" ziehen muss - anderseits sind es dann oft sehr einfache Fragen.
mfg
Robo
Korgull schrieb:
...Mag sein, dass mein Eindruck vom Luxx falsch ist, aber eine Motivation sich dort anzumelden, sind die teilweise erschreckend überheblichen und engstirnigen Aussagen mMn nicht.
Jeder macht andere Erfahrungen, aber es ist eine Tatsache, dass viele bei CB und HWL angemeldet sind - viele davon versuchen auch in beiden Foren einen guten Job zu machen... ( es werden auch sehr oft Links ins andere Forum gesetz, wenn es bei der Problemlösung hilfreich ist ).
Welches Forum man bevorzugt hängt auch ot mit den eigenen Interessen und von dem Thema ab über das man sprechen will - bei Wakü zB. ist es mit sicherheit HWL.
Dass man manchmal auf google verweist ist auch kein Wunder wenn einige Fragen 10 mal am Tag kommen - das ist nicht schön, aber ein mindestmass an Eigeninitiative sollte schon da sein ( wird bei HWL auch nicht öfter gemacht, als bei CB und wenn, dann sehr oft inkl. des Suchbegriffs - so kann man auch nicht mehr von Arroganz sprechen ).
Ist natürlich nur meine Meinung und keinesfalls eine Wertung.
Was mich in beiden Foren nervt, ist, dass oft Threads aufgemacht werden, wo sich der TE nicht mehr, bzw. erst sehr spät wieder meldet ohne es vorher zu sagen - das macht keinen Spass und ist auch nicht Zielführend.
mfg
Robo32