News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Auch wenn ich CBS und co nicht wirklich mag, haben se hier recht. Mir wurde auch schon oft geholfen.. auf mit meinen saudummen (anders kann mans nicht formulieren) wurde ich bisher immer beraten. Gab auch keine dummen kommentare wie "bist du blöd oder was"

Schätz ich sehr an euch (mods und com)

Weiter so.

Ist auch wahr!Man merkt dass sich hier auch Leute befinden,die wirklich Ahnung haben.Mein Glückwunsch ihr habt es verdient!

Glückwunsch,

dann hoffen wir mal auf einen nicht zu großen ComputerBild-Leser Ansturm, um das Niveau oben zu halten ;)

Aber Computerbase hat sich die Auszeichnung verdient, eine der ersten Seiten die ich ansteuere sobald der Browser geöffnet wird.

Große allgemeine Kompetent vertreten, man bekommt also zu fast jedem Thema eine gute Antwort, doch ist es hier manchmal schwierig herauszufiltern was Erfahrung ist, oder bloßes Nachplappern :D

Die Platzierung von HWL verwundert mich trotzdem, besonders die Sammelthreads sind dort klasse, da man in diesen viele findet welche sich wirklich damit auskennen, und somit die Antworten aus erster Hand bekommt.

Aber bei richtigen Fragen spricht ja sowieso nichts dagegen, in mehreren Foren sich zu informieren und unterwegs zu sein.
Wer im Computerbase TFT oder Heimkino Forum startet wird früher oder später im Hifi-Forum oder auf Prad landen, so ergänzen sich doch alle Communitys schön :D

Naja bei HWluxx sind auch viele User die gerne viel unnötiges Zeug schreiben. Es ist ja auch nicht schlimm seine Meinungen und Ansichten mitzuteilen, aber wenn man mit möglichst wenig Antworten zum Ziel kommen kann nicht ganz so vorteilhaft. Deswegen wohl auch Platz 7.
Dafür bekommt man auch zu jedem noch so spezielen Thema eher eine Antwort. Und die Sammelthreads und Menge an Informationen zu den verschiedensten Themen sind auch ein große Pluspunkt am Luxx. Ich sag nur:

Das einem da schlecht geholfen wird kann ich nicht bestätigen. Hauptsache man bekommt eine Lösung und muss keine Tage darauf warten.

Ich find es hier auch nicht unbedingt schlecht, der Downloadbereich gefällt mir richtig gut. Aber in einem ComputerBild-Test ist der letzte Platz der beste Platz! ;)

Mad316 schrieb:
Wahrscheinlich wird das CB jetzt von den ganzen Computerbild N00bs überrannt. Mein Beileid!

Hast recht, das könnte ein echter Nachteil sein, da man dann oft den Leuten die Fragen auch vieles "aus der Nase" ziehen muss - anderseits sind es dann oft sehr einfache Fragen. ;)

mfg
Robo

Korgull schrieb:
...Mag sein, dass mein Eindruck vom Luxx falsch ist, aber eine Motivation sich dort anzumelden, sind die teilweise erschreckend überheblichen und engstirnigen Aussagen mMn nicht.

Jeder macht andere Erfahrungen, aber es ist eine Tatsache, dass viele bei CB und HWL angemeldet sind - viele davon versuchen auch in beiden Foren einen guten Job zu machen... ( es werden auch sehr oft Links ins andere Forum gesetz, wenn es bei der Problemlösung hilfreich ist ).
Welches Forum man bevorzugt hängt auch ot mit den eigenen Interessen und von dem Thema ab über das man sprechen will - bei Wakü zB. ist es mit sicherheit HWL.
Dass man manchmal auf google verweist ist auch kein Wunder wenn einige Fragen 10 mal am Tag kommen - das ist nicht schön, aber ein mindestmass an Eigeninitiative sollte schon da sein ( wird bei HWL auch nicht öfter gemacht, als bei CB und wenn, dann sehr oft inkl. des Suchbegriffs - so kann man auch nicht mehr von Arroganz sprechen ).

Ist natürlich nur meine Meinung und keinesfalls eine Wertung. ;)

Was mich in beiden Foren nervt, ist, dass oft Threads aufgemacht werden, wo sich der TE nicht mehr, bzw. erst sehr spät wieder meldet ohne es vorher zu sagen - das macht keinen Spass und ist auch nicht Zielführend.

mfg
Robo32

Hervorragend! Weiter so!
Qualität setzt sich durch!

Gratulation CB!
Deshalb bin ich gerne hier. Wie mein Vorredner (R-Type) bereits schrieb, Qualität setzt sich durch. Mir wurde hier bereits mehrfach geholfen. Ich habe viel gelernt und konnte auch schon helfen.
Wir, denn wir sind eine Gemeinschaft hier im Forum,haben einen großen Beitrag hierfür geleistet. Und natürlich alle Mitarbeiter bei CB incl. den Moderatoren & Co :daumen:
Machen wir alle weiter so, dann werden wir auch eines der besten Foren bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und somit können wir uns auch selbst gratulieren, mit viel Motivation den anderen Usern zu helfen bzw. zu beratschlagen.
Naja und was "Korgull" schreibt stimmt letztlich auch, das alles ohne Überheblichkeit im Netten Ton.

octacore schrieb:
Mich wundert das Abschneiden von HWL keineswegs.

mich auch nicht, da werden Fragen, welche mit Google oder der Suchfunktion beantwortet werden könnten idr auch ignoriert/getrollt/oder geschlossen - zu recht.

Gratulation zur BILD "Auszeichnung" :lol: mal gucken wie schnell die Computerbildleser alles mit dummen Fragen asphaltieren.

Computerbase als Newsseite ist ja ganz gut, aber die anderen Foren sind deutlich kompetenter.

Hey, kein Problem. Helfe euch doch gerne und dass ihr durch mich so gut seit, nicht der Rede wert ;) :D
Auch ich spreche meinen Glückwunsch aus.
Ich war mal eine lange Zeit nur im Luxx (bin ich immer noch ab und zu), aber irgendwann ist Computerbase zu meiner 1 geworden :D

_zej schrieb:
Computerbase als Newsseite ist ja ganz gut, aber die anderen Foren sind deutlich kompetenter.

Warum dann 450 Posts? Welche Foren sind kompetenter? Ich gebe zu, ich halte mit auch lieber bei P3DN auf, aber das liegt daran, dass man nicht überall sein kann und dort sind mir die Moderatoren ein wenig Großzügiger. Hier fühle ich mir zu oft auf den Schlips getreten und wie ein Kleinkind behandelt. Und ich dachte schon wir Lehrer seien schlimm :evillol:

Zurück
Oben