Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forum von ComputerBase ist Testsieger
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Forum von ComputerBase ist Testsieger
Nikolaus117
Commander
jop ich finde das auch verdient
CB ist so anpassungsfähig und sehr sehr übersichtlich
sogar auf meinem iphone mit edge läd dies eite rasend schnell
und wenig nervende werbung.
und passt sich perfekt 1920x1200 an !
CB ist so anpassungsfähig und sehr sehr übersichtlich
sogar auf meinem iphone mit edge läd dies eite rasend schnell
und wenig nervende werbung.
und passt sich perfekt 1920x1200 an !
doppelschwoer
Cadet 4th Year
Klasse, freut mich!
Werde wohl etwas öfters im Forum vorbei schaun. Bisher hat es mich meist nur auf die sehr Gute Homepage verschlagen.
Werde wohl etwas öfters im Forum vorbei schaun. Bisher hat es mich meist nur auf die sehr Gute Homepage verschlagen.
chinamaschiene
Lt. Commander
finde es von manchen gemein webung für dieses lux zu machen. kenne das zwar nicht aber wär ich nen mod bei cb würde ich das als fremdwerbung löschen. cb hat verdientrweise platz 1 bekommen und diese "lux" ist halt schlechter. wenn ihr das persöhnlich besser findet schreibt das halt dort. ich finde das etwas entwürdigend auch für user (wie ich unter anderem) die sich hier mühe geben cb zu machen was es ist.. nähmlich nen kompetente anlaufstelle... (ja auch für jedermann, und auch gerne mal noob fragen!)
F
Fragmaster4Ever
Gast
@ chinamaschiene
Es geht nicht darum, dass das Luxx besser ist (ist ansichtssache), niemand hat CB/FB schlecht geredet. Würdest du das Luxx genauer kennen, dann hättest du deinen Beitrag sicherlich anders formuliert.
Der 7. Platz ist nicht gerechtfertigt. Das ist alles, was an der Sache unfair ist. Aber Computer-Bild halt...
Es geht nicht darum, dass das Luxx besser ist (ist ansichtssache), niemand hat CB/FB schlecht geredet. Würdest du das Luxx genauer kennen, dann hättest du deinen Beitrag sicherlich anders formuliert.
Der 7. Platz ist nicht gerechtfertigt. Das ist alles, was an der Sache unfair ist. Aber Computer-Bild halt...
Zuletzt bearbeitet:
H
HardlineAMD
Gast
@Chinamaschinchen
Was hast du bitte für Probleme?
Hier tun nur Leute ihre Meinung zu diesem äußerst fragwürdigen Computerbild-Test kund.
Das CBase eine der besten News-Seiten im Netz ist, steht außer Frage, nur was die CBild allgemein als Testresultat ausgibt, basiert auf merkwürdigste Punktelisten, bei denen man glaubt, das dort nur BILD-Redakteure sitzen.
Die Lobhudelei finde ich auch daneben.
Ein Gewinner geniesst und schweigt.
Was hast du bitte für Probleme?
Hier tun nur Leute ihre Meinung zu diesem äußerst fragwürdigen Computerbild-Test kund.
Das CBase eine der besten News-Seiten im Netz ist, steht außer Frage, nur was die CBild allgemein als Testresultat ausgibt, basiert auf merkwürdigste Punktelisten, bei denen man glaubt, das dort nur BILD-Redakteure sitzen.
Die Lobhudelei finde ich auch daneben.
Ein Gewinner geniesst und schweigt.
T
Techlogi
Gast
Mein Herzliches Beileid.
EDIT: Und ob nun ComputerBase oder des Lux besser ist, ist doch vollkommen egal - besser als CBild sind beide um Welten.
EDIT: Und ob nun ComputerBase oder des Lux besser ist, ist doch vollkommen egal - besser als CBild sind beide um Welten.
HappyMutant
Fleet Admiral
@chinamaschiene:
Hardwareluxx ist bekannt genug und da der Vergleich explizit angesprochen wurde, kann auch jeder seine Meinung dazu sagen und ob er andere Präferenzen als die "Computer Bild"-Redaktion hat.
Und halten wir mal eins fest. Reine CBler und Luxxer gibt es quasi kaum. Viele sind in beiden Foren (und natürlich einigen anderen auch) aktiv unterwegs und tragen eben auch dazu bei, dass ein Wissensaustausch stattfindet.
Hardwareluxx ist bekannt genug und da der Vergleich explizit angesprochen wurde, kann auch jeder seine Meinung dazu sagen und ob er andere Präferenzen als die "Computer Bild"-Redaktion hat.
Und halten wir mal eins fest. Reine CBler und Luxxer gibt es quasi kaum. Viele sind in beiden Foren (und natürlich einigen anderen auch) aktiv unterwegs und tragen eben auch dazu bei, dass ein Wissensaustausch stattfindet.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fragmaster4Ever
Gast
@ deepfritz
Das steht doch in der News selbst drin.
chinamaschiene schrieb:finde es von manchen gemein webung für dieses lux zu machen. kenne das zwar nicht aber wär ich nen mod bei cb würde ich das als fremdwerbung löschen.
Jo da würdest du deinem Namen auch alle Ehre machen
Und ich würde das nicht als Fremdwerbung abtun, es sind dort auch andere Foren aufgelistet wo sich auch andere User schon zu bekannt haben, das stört dich nicht? Ich lese bei Computerbase jeden Tag einmal die News, da ich diese wirklich sehr übersichtlich finde. Aber das Forum ist nichts für mich, ist halt Geschmackssache.
Zuletzt bearbeitet:
Fragmaster4Ever schrieb:@ deepfritz
Wenn du die Zeile etwa in der Mitte meinst: Der technische Rahmen ist ja schön und gut, ist aber für die Güte der Antworten eher nebensächlich.
Wenn du auf den kursiven Text am Ende anspielst: Da steht im Grunde nur, dass sie die bewerteten Aspekte in Gruppen zusammengefasst haben, nicht aber, was diese Aspekte waren oder wie sie bewertet und gewichtet wurden.
F
Fragmaster4Ever
Gast
Bei diesem Test muss man eh nicht so aufs Detail achten, wie Computer-Bild dabei vorgegangen ist, da bei diesem Test so oder so etwas faul war bezüglich HWLuxx.
yep..
da muss ich mal uns allen auf die schulter klopfen *aufschulterklopf* und ganz besonders die leute loben, die den testern bei den "Testproblemen" geholfen haben *kekswirf*
da haben wa uns doch was verident
ich geb ne runde aus^^ (zum glück hab ich die deusche bank leergeräumt, sonst wird das mi dem ausgeben nix XD)
da muss ich mal uns allen auf die schulter klopfen *aufschulterklopf* und ganz besonders die leute loben, die den testern bei den "Testproblemen" geholfen haben *kekswirf*
da haben wa uns doch was verident
ich geb ne runde aus^^ (zum glück hab ich die deusche bank leergeräumt, sonst wird das mi dem ausgeben nix XD)
CokeGuitarist
Lt. Junior Grade
weiter so cb!
fehlt noch ne app fürs iphone im stil der n24 app oder so für news und tests und so und wäre perfekt!
aber auch so schon das beste forum meiner meinung nach!
fehlt noch ne app fürs iphone im stil der n24 app oder so für news und tests und so und wäre perfekt!
aber auch so schon das beste forum meiner meinung nach!
T
Techlogi
Gast
Für ein bisschen Abwechslung zwischen den Themen "XP tunen" und "So bekommen sie alle Filme und Spiele umsonst" in einem nichtswissenden und (teils) Falschaussagen verbreitenden 0815-Magazin reichts.deepfritz schrieb:Überhaupt kann es doch nicht wirklich aussagekräftig sein, mit einer handvoll Anfragen die Qualität eines größeren Forums beurteilen zu wollen.
chinamaschiene
Lt. Commander
ja okay sorry fremdwaerbung war zu hart gesagt. bestimmt ist das lux auch nen gutes forum und ihr habt ohne das ich das weis auch vielleicht recht das platz 7 zu schlecht ist. ich frue mich auch das ihr cb nicht den platz abnehmen wollt sondern nur gemeint habt das das lux zu schlecht ist (also beim platz). ich auf jeden fall freue mich das dieses forum hier so gut ist und auch offiziel getestet wurde. ein forum lebt ja auch von menschen da und viele sind ja wohl auch hier und in dem lux...
P.S.
was ist das überhaupt? finde mit lux nichts bei suchmaschienen irgentwie.. würde mich da auch mal gerne anmelden..
P.S.
was ist das überhaupt? finde mit lux nichts bei suchmaschienen irgentwie.. würde mich da auch mal gerne anmelden..
Zuletzt bearbeitet:
Chillihead
Cadet 4th Year
Daumen hoch
und einfach so weiter machen wie bisher
und einfach so weiter machen wie bisher
contrapunctus
Cadet 2nd Year
Jedem das Forum welches ihm liegt, Glückwunsch.
Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, dass die Moderatoren hier so etwas nicht nötig haben:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12972375&postcount=40
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12972341&postcount=36
Das haben nur ein paar Moderatoren anderer Foren nötig, und User, die meist in beiden Foren Accounnts haben springen natürlich gleich mit auf den Schleimzug auf.
Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, dass die Moderatoren hier so etwas nicht nötig haben:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12972375&postcount=40
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12972341&postcount=36
Das haben nur ein paar Moderatoren anderer Foren nötig, und User, die meist in beiden Foren Accounnts haben springen natürlich gleich mit auf den Schleimzug auf.