News Forum von ComputerBase ist Testsieger

Ein paar Gedanken in die Runde werfend (nach sorgfältigem Studium bisher geschriebener Posts):

- Dass die Qualität des Forums und der ganzen Seite ausgezeichnet ist, steht wohl für die meisten hier außer Frage - dazu brauchts keinen Test.

- Nur: Wie ihr wisst, jeden Statistik, Umfrage, Studie usw. lässt sich je nach Formulierung der Aufgabenstellung entsprechend verzerren - einen Forumtest könnte man auch locker so hinbiegen, dass CB keine Chance gegen Forumluxx hat...
- Allerdings gehts mir ähnlich wie kayron - ein Forum ist kein "Produkt", das man einfach so testet. Sondern eine Plattform für Leute mit ähnlicher Gesinnung bzw. in dem Fall einem gemeinsamen Interesse. Bei dem Test könnte man schon den Eindruck bekommen, dass ein Forum etwas ist, das man "benützt" um seine Problemchen zu lösen und fertig - das kanns nicht sein. Ein Computerforum ist mehr als das...

- Naja, auf jeden Fall trotzdem: Glückwunsch. ;)

- Warum hacken eigentlich alle so auf ComputerBild herum? Das ist keine Computerzeitschrift in dem Sinn wie etwa Pc-Praxis oder Chip, das ist eine Ausgabe von Bild - für die PC-User unter den Bild-Lesern. *gg*

- Ist es nicht im gewissen Sinne eine Regelverletzung bzw. klarer Missbrauch des Forums, Test-Threads zu erstellen?

- Die Problemchen von unseren Baz Luhrmann-Fan sind wirlich nett zu lesen - wenn man weiß was dahinter steckt.^^

Gruß,
Lord Sethur

Gratulation. Muss aber auch sagen, dass man hier wirklich wunderbar geholfen bekommt. Zudem findet man hier auch mal etwas ausführlichere Beiträge.

freut mich sehr. ich habe auch schon oft profi tips geben können und so cb qualität verbessern können. türlich genauso wie die anderen profis hier. es ist schön das meine/unsere arbeit auch anerkannt wird. vielen dank! :schluck:

CB ist auf jeden das beste forum im internet! (und das lob / die auszeichnung nehme ich gerne an)

Lord Sethur schrieb:
- Allerdings gehts mir ähnlich wie kayron - ein Forum ist kein "Produkt", das man einfach so testet. Sondern eine Plattform für Leute mit ähnlicher Gesinnung bzw. in dem Fall einem gemeinsamen Interesse. Bei dem Test könnte man schon den Eindruck bekommen, dass ein Forum etwas ist, das man "benützt" um seine Problemchen zu lösen und fertig - das kanns nicht sein. Ein Computerforum ist mehr als das...

Tja...es denken halt nicht alle so wie du! So einfach ist das! :p

Von daher kann man das schon bewerten: Wieviel Fragen werden in wieviel Minuten zu wieviel Prozent richtig beantwortet!?!? Fertig ist der "Test"! :D

derschlambi schrieb:
Also blödere Fragen gibts fast nicht...

Mag sein. Das kommt auch darauf an, worauf bzw. auf wen sich das bezieht. Der Alltagsuser mit sehr wenig Ahnung fragt so und auch da darf man brauchbare Antworten geben bzw. bemisst sich das "Funktionieren" einer Community auch daran, ob noch benötigte Infos nachgefordert und auf den Fragesteller eingegangen wird. Die Communtiy kann somit als Korrektiv und Unterstützer des "Nichtwissenden" fungieren. Einfach abschmettern weil das einem "zu blöd" ist, hilft leider niemandem und führt das Prinzip "öffentliches Forum" ad absurdum ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oje, was habt ihr euch da eingebrockt?! Haltet euch fest, jetzt kommt eine Flut von unwissenden Computer-Bild-Lesern auf uns zu ... :D:freak::evillol:

Wenn bei CB die Wahl des beliebtesten Mod´s mal anstehen sollte käme für mich NUR Dr.Jones in Frage!

Zwecks Community muss ich sagen, trotz geschätzten 100 Verwarnungen der Mods, Ihr bekommt mich hier nicht weg, und das spricht doch extrem für CB ;)

türlich gibt es viele noobs mit primitiv fragen aber ich finde es auch gut solchen leuten zu helfen. wenn man etwas profihafter ist kann man auch ruhig sein wissen teilen finde ich. leider denken nicht alle so und sind manchmal sehr überheblich oder verweisen nur auf so let me google it for you seiten. das finde ich nen bissl behindert (disclaimer: nicht immer!)

na dann auch von mir glückwunsch
Ergänzung ()

herzlichen glückwunsch

gruß nordmann

Glückwunsch!
Deswegen bin ich bei CB..Ihr seit aber auch das beste Forum :D

Forumdeluxx sind ja auch Freaks. Denen hätten die eher irgendwelche HD5870 Overvolting oder 10xRaid0 SSD Fragen stellen sollen. Mit so einem Pillekram waren die einfach unterfordert.

rumpel01 schrieb:

Hallo.
Danke für die Blumen. Trotzdem bin ich gerne hier, weil ihr glaube ich trotz der mittlerweile gewaltigen Größe des Forums eine recht faire Mischung aus Härte und Übersichtlichkeit bewahrt habt. Gegen 1 oder 2 Querschläger als Postings hat eigentlich nie wirklich jemand etwas von Seiten der Moderation.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei dem Test nicht um eure Reviews, denn die sind meist Top. Auch mit sachdienlichen Hinweisen wird man mit genug Beharrlichkeit von der Moderation erhört und Kritik kommt an. Das ist gut so.

Ein Beispiel: Eine Überschrift war so formuliert, dass sie eine vermeintliche Erkenntnis einer Studie nicht als solche Studie kennzeichnete und die Leser es beim flüchtigen Betrachten als Fakt hätten verstehen können. Dabei ging es zu allem Überfluß glaube ich noch um ein relativ sensibles Thema.
Auf anraten der Community hat man dann "Umfrage" davor gesetzt. Bitte bleibt da flexibel und kompromissbereit. Damit will ich keine Abhängigkeit der Massenmeinung über ein Review provozieren, aber gelegentlich muss man Kritik auch einsehen und annehmen und daran wachsen.

Übrigens Jungs: http://seidseit.de/

Mich freut es auch, das wir alle hier einen kleinen Teil dazu beitragen konnten.

Wir machen weiter so und bessern uns noch mehr, versprochen...

Freut mich, Glückwunsch für CB!

Ich weiß ja warum ich mich hier rumtreibe! ;)

Jo auch mal alles gute von mir :D

Echt ein sehr gutes Forum was ihr hier habt.

Offen gestanden bin ich ja lieber und öfter im Forum der Vizeletzten unterwegs. :D

Aber dennoch: Glückwunsch! :)

auch wenn ich meist nur dumme antwortén gebe...ich hof ich hab was dazu beigetragen...hier auch nomma alle ein GROssES THX an alle, die nicht nur fragen stellen, sondern auch zu beantworten wissen

Zurück
Oben