ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Das war kein despektierliches Geschmacksurteil, sondern lediglich eine Vermutung, für welche Art von Arbeit dieser Arbeitsplatz genutzt wird. ;)

Deine Antwort macht es jetzt auch nicht unbedingt besser, ich bin nicht in der von Dir genannten Branche tätig. Vielleicht weißt Du aber besser als ich, wie es in Bordellen so aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und joN-
Etwas grüner geworden :)

IMG_1341.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, doZ, ScottytoHotty und 7 andere
@joN-

Sieht klasse aus. 🤩 Könntest du wohl deine Wallpaper zur Verfügung stellen? Die gefallen mir sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN- und Caduzzz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, pYrus und floq0r
@Elektroeule Jo sind alles Plastikpflanzen von IKEA :D
Das Gras passt einfach überall rein, hab davon ein paar mehr verteilt in der Wohnung usw.

Hab jetzt nur die letzten 2 Seiten gesehen, aber ist es hier ein muss, dass man mehr als 2 Bildschirme besitzt? :D
Ansonsten schon nett, wie manche arbeiten, mein Schreibtisch ist eine Küchenarbeitsplatte mit 9 Füßen (da über Eck). =)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
kernel panic schrieb:
Hab jetzt nur die letzten 2 Seiten gesehen, aber ist es hier ein muss, dass man mehr als 2 Bildschirme besitzt? :D
Ansonsten schon nett, wie manche arbeiten, mein Schreibtisch ist eine Küchenarbeitsplatte mit 9 Füßen (da über Eck). =)
Nein, gehen auch zwei. Wenn du allerdings nur einen Schirm hast, ist es natürlich verboten hier Bilder zu posten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und kernel panic
kernel panic schrieb:
schon nett, wie manche arbeiten
Wenn man im HO ist, sollte man ja möglichst viel dafür tun, dass die Arbeit auch da so angehem wie möglich von der Hand geht. Und viele Monitore helfen oft auch viel :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@joextra
Puuh gut zu wissen! :P Bevor ich ein Bild posten könnte, müsste ich den Schreibtisch erst einmal leer bekommen (irgendwie ist in einer kleinen Wohnung der Schreibtisch der Mittelpunkt), davon abgesehen ist es bei mir unspektakuär:
  • weiße Wand
  • Arbeitsplatte mit 9 Beinen über Eck und ein Stuhl
  • mobiler Rollcontainer ohne Rollen

@Scheitel
Stimme dir zu 100% zu, nur ab 3 Bildschirmen habe ich keinen nutzen mehr, habe auf Arbeit 3 Bildschirme und naja ich hätte lieber 2x 27er als 3x 24er

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Scheitel
kernel panic schrieb:
Stimme dir zu 100% zu, nur ab 3 Bildschirmen habe ich keinen nutzen mehr, habe auf Arbeit 3 Bildschirme und naja ich hätte lieber 2x 27er als 3x 24er
Kommt halt drauf an, was man beruflich macht^^
aufer Arbeit hab ich 4x 25" hochkant mit WQHD am Produktivsystem

1625911008060.png

und zu Hause im HO hab ich nen 32"er 21:9, daneben nen 25" und nen 24" hochkant, hätte aber lieber mehr Pixel in der höhe, aber meinen 32er Gamingmonitor kann ich schlecht drehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, doZ, Bhaal3010 und 5 andere
Eigentlich nichts :D aber man gewöhnt sich an alles :Dmit den Rändern gehts eigentlich durch die Aufteilung der verschiedenen Fenster die ich offen hab, also eigentlich nix, was komplett für die 4 Bildschirme geht.

Vermutlich werde ich auch nach der Pandemie aber nur noch selten im Büro sein, weil das mitm HomeOffice bei uns wohl weiter geführt werden kann - mal schauen :)

@Scheitel Schickes Hintergrundbild, auch wenn ich mit Star Wars 0 anfangen kann.
Was machst du beruflich mit so vielen Bildschirmen und die auch hochkannt (kenne ich fast nur von Personen, die mit Excel und Co arbeiten)?
Als Admin reichen mir 2 Bildschirme völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
kernel panic schrieb:
@Scheitel
Was machst du beruflich mit so vielen Bildschirmen und die auch hochkannt (kenne ich fast nur von Personen, die mit Excel und Co arbeiten)?
Als Admin reichen mir 2 Bildschirme völlig aus.

Ich bin nicht er, habe aber auf der Arbeit 3 Bildschirme und hätte gerne noch einen vierten (Hab ich Zuhause ja).
Beruf: Ich würde es mal unter "Monitoring" zusammenfassen, was in meinem Fall bedeutet dass ich mindestens 3 verschiedene Anwendungen Fullscreen offen habe, damit ich alles sehe. Wir wechseln durch wer hauptsächlich "beobachtet" und wer eher Änderungen einpflegt usw, aber wenn ich quasi Beobachte kann ich nebenbei nix machen, weil 3 von 3 Monitoren belegt sind. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller und kernel panic
pitu schrieb:
Das hört sich aber langweilig an.

Geht so, aber ja, kann durchaus langweilig sein. Macht bei uns aber nur so 1/3 bis 1/4 der Arbeitszeit aus, der Rest ist dann auch aktives arbeiten. Aber irgendwer muss drauf gucken. "Dezentral" wurde mal probiert, wurde aber vermutlich genau deswegen nie richtig gemacht - war den meisten wohl zu langweilig oder zu anstrengend immer ein Auge aufs Monitoring zu haben, wo Probleme oft auftauchen, bevor der Anwender was merkt. Da der Anwender aber ja bevorzugt nix merken soll, gibt es jetzt eine Hand voll Mitarbeiter die das Vollzeit machen 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic und pitu
kernel panic schrieb:
Ich arbeite in der Qualitätssicherung in einem Softwareunternehmen für Sicherheitssoftware und bin für Performancetests verantwortlich.
Daraus kommt ein riesen Haufen an Einzeltestergebnissen, die bei Abweichung oder vorallem speziellen Tests analysiert werden müssen - man kann so viel automatisieren, wie man will, es gibt viele Fälle in denen man trotzdem drauf gucken muss.
Das zieht z.B. Analysen vom Performancerecorder nach sich , die man am besten mit viel Bildschirmplatz durchsucht, ebenso ziemlich volle Logfiles der eigenen Software und egal wie viel man filtert, nen Hochkantbildschirm ist da einfach praktischer^^
Performancetests bedingen einen Haufen Bare Metal und damit regemäßig RDP (über 2 Monitore über einen gewissen Teil der Höhe, die so gestellt sind, dass der jeweilige Rand schmal ist, irgendwann sieht man den nicht mehr) - nen 5. Monitor im klassischen Format wäre für RDP wohl am besten, aber der Schreibtisch ist nur endlich lang^^
Dazu kommen noch Ergebnisse von Testinstituten (womit man bei Excel wäre), die ebenso analysiert werden müssen und auch die 'normale' Arbeit in Ticket- und Wikisystemen und Outlook lassen sich gut mit den Hochkantmonitoren bewältigen.
Der Einzelmonitor links zeigt z.B. nur Grafana mit Testergebnissen an und daneben stehen noch weitere hochkant Monitore, allerdings aus Platzgründen :D da sind Testmachinen, wo neue Feauters etc ausprobiert werden, wo man wegen Reboots, Errors und Co nicht ständig RDP Sessions will, aber durchs HomeOffice ist das eh obsolet geworden^^
Man kann das alles auch sicherlich anders machen, sei es z.B. durch mehrere Desktops oder ein riesen Monitor mit hoher Auflösung würde dieser Tage wohl das Gleiche bringen, aber die Monitore hab ich schon lange und man hat sich dran gewöhnt und damit einen für sich möglichst effizienten Weg zum Arbeiten gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Snowi schrieb:
[...] war den meisten wohl zu langweilig oder zu anstrengend immer ein Auge aufs Monitoring zu haben, wo Probleme oft auftauchen, bevor der Anwender was merkt. Da der Anwender aber ja bevorzugt nix merken soll, gibt es jetzt eine Hand voll Mitarbeiter die das Vollzeit machen 🤷‍♀️
Hach, das kenne ich von mir aber auch:
  • in der alten Firma war das Monitoring nur mit Mails, die man nicht löschen durfte, da der Chef auch mal Mails vor einem halben Jahr ansprach und ich so immer die über 200k ungelesenen Mails durchsuchen musste. Am Ende waren in dem Ordner über eine Mio Mails...
  • in der aktuellen Firma schaue ich aber auch nicht rein, man merkt ja irgendwie doch, wenn etwas nicht geht, ansonsten haben wir ja noch Anwender, die dann schon schreien. Ich achte eigentlich nur darauf, was das Ergebnis des Backups war und aus Belustigung, was für Malware auf den Rechnern gefunden wurde / die Firewall geblockt hat
Scheitel schrieb:
Ich arbeite in der Qualitätssicherung in einem Softwareunternehmen für Sicherheitssoftware und bin für Performancetests verantwortlich. [...]
Danke für den Einblick, an so etwas hab ich gar nicht gedacht, aber bei deiner Beschreibung macht es echt Sinn.
Meine Dockingstation kann aktuell 3 Bildschirme ansprechen (2x DP, 1x VGA), aber wie gesagt, ich hätte lieber 2x 27" @2540 (halt WQHD) als 3x 24" @1080p.

Zurück
Oben