ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Hallo zusammen,

nachdem ich aus meiner 2 Zimmer Wohnung raus bin, habe ich jetzt auch endlich mein eigenes Homeoffice. Wollte es relativ minimalistisch halten.

Anhänge

• IMG_2289.JPEG
    IMG_2289.JPEG
    590 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_2288.JPEG
    IMG_2288.JPEG
    692,6 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2282.JPEG
    IMG_2282.JPEG
    600,1 KB · Aufrufe: 628
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, Yuki Kazamachi, Samuelz und 10 andere
Habe zwar kein Foto vorzuweisen aber wollte mal sagen, dass der Thread sehr interessant ist. Betrachtet man die ersten Beiträge um 2002 und jetzt, sieht man mal, wie viel Wert bei Hardware mittlerweile auf Design gelegt wird. Hammer. Tolle Zeitreise...

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, 3125b, dideldei und 7 andere
Ich bin berufsbedingt umgezogen und musste nun ein Zimmer einbüßen.
Da ich meinen Computer weder im Schlaf-, noch im Wohnzimmer stehen haben möchte, bietet sich eine kleine Nische in der Wohnung an.
Ich habe dort derzeit provisorisch meinen Notebook zusammen mit einen alten TFT aufgebaut.

Ich bin derzeit noch am überlegen, wie ich die Nische am praktischsten ausbaue, dass es zu einem funktional ist und zum anderen auch gut aussieht.

Die Nische ist 90 cm breit, 90 cm tief und 250 cm hoch, wobei die oberen 50 cm versteckt und daher von vorne nicht einsehbar sind.
Mein 21:9 Monitor (nicht auf dem Bild) passt mit 88 cm breite genau rein.
Dadrüber kommt dann noch nen 27 Zoll TFT als Zweitmonitor und der alte 24er den man auf dem Bild sieht, verschenke ich innerhalb der Familie.

Ich werde die Tage immer mal wieder nen Update posten.. :)

Anhänge

• 1665259019586.jpeg
    1665259019586.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 394
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, acty, S6_ und 3 andere
Heute gibt es das erste Update.. :)

Tischplatte ist nun verbaut, habe eine aus der Restekiste genommen.. ist nicht mehr die schönste, dafür hat sie aber nichts gekostet und ich mag es alte Dinge wieder zu verwenden oder am laufen zu halten. :)

Licht habe ich auch schonmal provisorisch eingerichtet und auch das komplette Kabelmanagement inkl. Blende für die Wand fehlt noch.
Auch der zweite Monitor ist noch nicht installiert, da ich noch keine passende Halterung gefunden habe.. :)

Anhänge

• 1666269158111.jpg
    1666269158111.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 362
  • 1666269158133.jpg
    1666269158133.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 374
  • 1666269158164.jpg
    1666269158164.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 388
  • 1666269158148.jpg
    1666269158148.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, Leon1909, Fresh-D und eine weitere Person
Skatch schrieb:
bietet sich eine kleine Nische in der Wohnung an.
Hallo Nischenkollege :-)

Bei mir sieht es fast ähnlich aus, der 28" Monitor passt gerade so rein. Darüber habe ich weitere zwei auf Maß gesägte Arbeitsplatten. Auf der einen befinden drei Rechner (Hauptrechner, ein Retro-XPC und ein MacMini) samt Kabelsalat und Netzwerkswitch, welcher per Kabel an der FritzBox im Wohnzimmer hängt.
Tastatur und Maus sind schnurlos, mittels USB-Verlängerung und einem 5-Port USB 3.1 Hub habe ich mir die USB-Ports des Rechners neben den Monitor gehangen. Ton kommt wahlweise aus dem Monitor oder aus dem Anker Bluetooth Lautsprecher. Als Lösung für die Beleuchtung habe ich mich für Philips Hue Play entschieden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 430
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Einen habe ich noch, den Flaschenöffner brauche ich eigentlich eher auf der Arbeit, bei den "Kunden" die da manchmal erscheinen :daumen:

20221020_220733.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, BioFarmer und Skatch
Leon1909 schrieb:
Hallo Nischenkollege :-)

Das mit dem Rollo ist ja mal ne geile Idee und auch das du den Rechner oben stehen hast.. ich glaube da werde ich auch mal schauen, ob das bei mir möglich ist.. :)

Edith meint: Habe jetzt mal provisorisch einen Zweitmonitor aufgebaut. :)

Anhänge

• 1666368170467.jpg
    1666368170467.jpg
    6 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
@floq0r
Meine Medikamente.. muss ja nicht jeder Wissen was ich für Krankheiten habe. ;)

Gibt bei mir nun wieder ein Update.
Habe mich gegen die direkt Wandmonate der Monitore entschieden und ein weiteres Regal (Tischplatte) an denen die Monitore befestigt sind, montiert.
Dort hinter kann ich jetzt auch gut Kabel und Modem etc. verstecken.. :)
Kabelmanagment unter dem Tisch fehlt aber noch.. :)

Edith meint:
Überlege noch die beiden 24er gegen einen Ultrawide Monitor zu tauschen, mal schauen.

Anhänge

• 1666970314518.jpg
    1666970314518.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, BioFarmer, Subjekt18 und eine weitere Person
BioFarmer schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich aus meiner 2 Zimmer Wohnung raus bin, habe ich jetzt auch endlich mein eigenes Homeoffice. Wollte es relativ minimalistisch halten.
Das Minimalistische ist jetzt nicht ganz so meins, aber was ich wunderschön finde ist das Aquarium und wie du es platziert hast. Macht einfach immer eine schöne, atmosphärische Beleuchtung im Raum. Ich hatte leider nie Glück mit Aquarien (immer irgendwie ne Algenplage gehabt).

• Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
RAMSoße schrieb:
Habe zwar kein Foto vorzuweisen aber wollte mal sagen, dass der Thread sehr interessant ist. Betrachtet man die ersten Beiträge um 2002 und jetzt, sieht man mal, wie viel Wert bei Hardware mittlerweile auf Design gelegt wird. Hammer. Tolle Zeitreise...

Ich bin da ganz deiner Meinung. Damals noch die ganzen alten Röhrenmonitore... Kabelmanagement war auch noch ein Fremdwort genauso wie RGB etc.

Schöner ist es heute aber allemal... ;-) Nicht alles war früher besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Damals(tm) waren Computer noch nicht so libidinös belegt wie heute, es waren tendenziell mehr Maschinen, die ihre Aufgaben erfüllen sollten. Deswegen sahen die Arbeitsplätze eben auch aus wie Arbeitsplätze und nicht wie Stilleben mit Bordellbeleuchtung.

Nichts für Ungut, habe selbst RGB… :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas_chen, GM206, ID-10T error und 4 andere
Bei mir ist es auch jetzt noch eine Arbeitsmaschine und das RGB beschränkt sich auf die Grafikkarte (die gibts ja kaum noch ohne) aber das der Rechner unterm Tisch steht, fällt das auch nicht auf.

Trotzdem finde ich aber schicke RGB Gehäuse bei anderen echt nett!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Newbz21 schrieb:
Das Minimalistische ist jetzt nicht ganz so meins, aber was ich wunderschön finde ist das Aquarium und wie du es platziert hast. Macht einfach immer eine schöne, atmosphärische Beleuchtung im Raum. Ich hatte leider nie Glück mit Aquarien (immer irgendwie ne Algenplage gehabt).
Hab das Minimalistische jetzt auch geändert und das Zimmer ist nicht mehr so steril. Updates folgen.
Ergänzung ()

Skatch schrieb:
@floq0r
Meine Medikamente.. muss ja nicht jeder Wissen was ich für Krankheiten habe. ;)

Gibt bei mir nun wieder ein Update.
Habe mich gegen die direkt Wandmonate der Monitore entschieden und ein weiteres Regal (Tischplatte) an denen die Monitore befestigt sind, montiert.
Dort hinter kann ich jetzt auch gut Kabel und Modem etc. verstecken.. :)
Kabelmanagment unter dem Tisch fehlt aber noch.. :)

Edith meint: Überlege noch die beiden 24er gegen einen Ultrawide Monitor zu tauschen, mal schauen.
Nicht ganz meins aber sieht für den Platz richtig gut aus. Respekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Hier nochmal ein kleines Update zu meinem Post vom 21. Sepztember. Habe ein Gehäuse gewechselt, ein neues Mikrofon angeschafft und eine eGPU für mein Utrabook besorgt. Am besten gefällt mir jetzt aber das neue Farbschema (wirkt nicht mehr so steril) und der Secret Lab Stuhl (Ist auf jeden Fall zu empfehlen).

Anhänge

• IMG_2734.jpeg
    IMG_2734.jpeg
    742,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Anoubis
Ich bin da wohl eher "Minimalist" wenn es um Raumausstattung geht.

2014
eckefeuyk.jpg

2022.
Wir haben neuen Boden eingezogen, und ich hab mich mal vom Glastisch getrennt. Ansonsten hat sich nicht viel verändert.

IMG_0238.jpg

Man sieht dem Stuhl an, dass er schon 10 Jahre aufm Buckel hat^^

Neeeeonlicht, schimmerndes Neeeonlicht sing
IMG_0287.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, lochmueller, Yuki Kazamachi und 3 andere
HisN schrieb:
Ich bin da wohl eher "Minimalist" wenn es um Raumausstattung geht.

2014
Anhang anzeigen 1291232

2022.
Wir haben neuen Boden eingezogen, und ich hab mich mal vom Glastisch getrennt. Ansonsten hat sich nicht viel verändert.

Anhang anzeigen 1291233

Man sieht dem Stuhl an, dass er schon 10 Jahre aufm Buckel hat^^
Nimms mir nicht böse, aber mich triggern die Kabel :D

Ansonsten schönes Zimmer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
20221210_161659.jpg

20221207_205921-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, doZ, Yuki Kazamachi und 3 andere
Bei mir gabs auch was neues,Boxen Nubert B30 ein traum^^,Gehäuse Bequiet 500FX und Maus Roccat Kone Air tasten so genial smooth und die glides unbeschreiblich gut,da kommt mir die 703 wie so klotz vor was man aufm schleifpapier rumschiebt^^

Fehlen nur noch de Nanoleafs

20221217_002613.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopfenkrieger, lochmueller, doZ und 4 andere
Zurück
Oben