ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

DSCF5712.JPG

ja,ja. der kabelsalat. :)

chris12 schrieb:
Da würde ich alle Nase lang auf den Kippschalter der Mehrfachsteckdose treten.
Ich habe dazu einen Neopren Kabelkanal hinten unter der Tischplatte befestigt und dort alle Kabel verstaut, eine Mehrfachsteckdose habe ich ebenfalls unter die Tischplatte festgeschraubt.
IMG_20221217_115101.jpg

IMG_20221217_114105.jpg

Nach langer Zeit ein neuer Monitor, jetzt konnte ich endlich beide per Monitorarm aufgehangen - clean und deutlich einfacher zum sauber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb, HisN und NotNerdNotDau
Bei mir gab es ein Upgrade in Form von zwei Adam A5X und dem Behringer Interface (Geschenkt aus ner Tonstudio Auflösung vom Schwiegervater) - der Sound is schon toll, aber leider etwas groß auf meinem Schreibtisch.

PXL_20230105_132658554 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller und doZ
Wen ich die rechte Box sehe ............. :grr::skull_alt::streiten::stock:
So eine gute Box hinter den Monitor zu stellen geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud, GM206 und floq0r
@JonnyGranada da gebe ich dir Recht, is aber nen bisschen schwierig mit 2x Curved, wenn ich sie weiter rechts neben den Monitor Stelle auch nicht ideal für das Stereo Klangbild. Zum anderen stehen sie zu weit unten, eventuell könnte man das über Boxenständer lösen - leider ist mein Schreibtisch zu klein dafür 😌

B2E1813E-C085-485A-9C6F-57F6FC6EB6F6.jpeg

Für 100% Home Office war nur der UW einfach zu wenig, der 24“ von der Firma oben drüber war aber zu winzig. Entsprechend hab ich wieder meinen „alten“ 27er ausgepackt. Tastatur wechselt teilweise täglich, manchmal auch mehrfach :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman, Gargamel2, lochmueller und 7 andere
painomatic schrieb:
eventuell könnte man das über Boxenständer lösen
Wenn der Platz dafür da ist auf jeden fall. Hatte meine Klipsh r-51 auch erst auf dem Tisch stehen, auf den Ständern gefällt mir das aber nochmal ne ecke besser.

IMG_20230106_101244.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und painomatic
painomatic schrieb:
@JonnyGranada da gebe ich dir Recht, is aber nen bisschen schwierig mit 2x Curved, wenn ich sie weiter rechts neben den Monitor Stelle auch nicht ideal für das Stereo Klangbild. Zum anderen stehen sie zu weit unten, eventuell könnte man das über Boxenständer lösen - leider ist mein Schreibtisch zu klein dafür 😌
Vielleicht beide Boxen auf die Seite legen?
Gegebenenfalls die Bildschirme leicht erhöhen, Boxen nach oben anwinkeln.

@7LZ so werde ich jetzt wahrscheinlich machen bzw liegen schon auf der Seite 😉 Besorge mir noch Keile für die Lautsprecher, damit sie etwas schräger stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
mykoma schrieb:
Da würde ich alle Nase lang auf den Kippschalter der Mehrfachsteckdose treten.
Ich habe dazu einen Neopren Kabelkanal hinten unter der Tischplatte befestigt und dort alle Kabel verstaut, eine Mehrfachsteckdose habe ich ebenfalls unter die Tischplatte festgeschraubt.

Ich hab das ein mal in meinem Leben gemacht und schon kurze Zeit danach bitter bereut. Ich bastel einfach zu viel als dass sich das in irgend einer Form für mich lohnen würde.

Ich bastel auch gern, aber in der Regel nur am PC selbst.

Kurz vor Weihnachten habe ich allerdings einen neuen Monitor geholt, beide Monitor an einen Doppelarm gehängt sowie Maus und Tastatur getauscht, das war durchaus anstrengend mit den Kabeln.

Aber das sind eher seltene Wechsel, da kann ich mit leben.
Ist mir lieber als Kabelsalat, das gibt nur Stress mit Katze und Kind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben