ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

:D Ich schreibe gerade an einem Lesebericht, da gehe ich dann noch auf einzelne Details ein und da werden auch mehr Fotos kommen. Aber hier rein lasse ich keinen :D Am Ende ist die Häflte weggemopts und ich glaube meine bessere Häflte fänd das irgendwie nicht so cool.
 
:D Mist! ... Nen Versuch wars ja wert. :D
 
Jetzt zu dunkel?

1000028905.jpg


1000028872.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, mister-chucker, Haldi und 5 andere
😮 Du hast dich doch für schwarz entschieden? :( Mir wäre es etwas zu finster, aber wenn es dir gefällt, ok.
 
Nein, eigentlich für Vulkan. Ist aber doch anders als rausbekommen als gerendert. Jetzt überlege ich, ob ichs behalte oder wieder weiß drüber gehe.
 
Ja gut, bei den Renderbildern hat Raytracing gefehlt. :lol:
Die Tischkante zur Linken wurde nicht mitbedacht bei der Vorschau, oder sollte ich besser sagen, der Lichteinfall. Ich dachte, das wäre dir bewußt. :)
 
Nein, leider nicht und jetzt ist es, wie es ist. Hab ne BenQ Screenbar Halo im Warenkorb und überlege, ob das etwas bringen würde.
 
Ich finde den Platz im Gesamten ganz schick. 🙂 So alles zusammen. Nur das blaue Ding am Fenster wäre mir eine Farbe zu viel. Alles so Natur, warm, erdig. Und blau ist mehr so kältere Region.
 
Meiner Meinung nach nicht, denn die dunkle Farbe schluckt das Licht. Ich wäre immer noch für dieses dunkle Urwaldgrün oder eine hellere Option.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Ich finde den Platz im Gesamten ganz schick.
Ich auch. Mir ist nur die reflektierte Lichtmenge zu gering.
 
Kuristina schrieb:
Nur das blaue Ding am Fenster wäre mir eine Farbe zu viel.
Da ist sogar ein hellgraues auf dem Weg zu mir.

Insgesamt bin ich echt unschlüssig. Hat schon was edles alles in allem. Aber 3x 8h in der Woche? Das könnte to much werden.
 
Ich muss zustimmen - mir wäre die schwarze Wand hinterm hellen Bildschirm zu viel Kontrast.

Aber ich kann auch nicht in einem dunklen Raum vor einem Bildschirm sitzen - ich muss immer Licht anhaben, das möglichst die Wand etwa so hell anstrahlt wie mein Bildschirm ist.

Die Kollegen auf der Arbeit scheinen mit Bildschirmen im stockdusteren Raum derweil überhaupt keine Probleme zu haben, eher gibt es Gestöhne wenn ich das Licht anschalte...
 
1000029082.png


Das ist der Rest vom Raum. Dort sind Wände und Möbel weiß.
 
Ich würds definitiv behalten, hab seit 2 Jahren ne sehr ähnliche Farbe im Wohnzimmer und mags total. Screenbar macht imho einen enormen Unterschied, würd ich ganz grundsätzlich auf jeden Fall mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich persönlich finds hübsch und auch super stylisch, auch wenn letzteres mMn für den privaten Wohnraum absolut egal ist :D Da muss einem nur gefallen, was einem eben gefällt.

Helle Farbe, je nach Nutzung der Zeit vorm PC etc., macht zumindest mich etwas mehr entspannter.
Veilleicht würde ich das ums Fenster auch so streichen. Muss jeder selbst wissen^^
 
Hab mir die Halo jetzt mal geordert. Mal schauen, was die kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
 
Ich hatte auch Lust auf ein wenig Veränderung.

Ein paar Dinge fehlen noch oder müssen doch ein wenig anders, aber erstmal ist das gröbste getan.

Was ich aktuell noch im Kopf habe:

  • Regalbrett über dem Monitor
  • Magsafe Lösung für IPhone
(als 3D gedruckter Kaktus evtl oder jetzt bestellt bei ebay, eine Art Klemme für den Aufsatz. Finde ich eigentlich auch eine gute Position!
- Kopfhörer muss irgendwie anders geregelt werden (- denke auch über einen DAC nach)

  • Edifier Mr4 eventuell gegen Nubert A 125 Pro tauschen
  • zusätzlich Mauspad auf der (Fake) Filzmatte
  • coiled Cable

Soweit so gut. Wie findet ihr es? Was kann man besser machen?

Freue mich über Feedback.
 

Anhänge

  • IMG_1536.jpeg
    IMG_1536.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_1537.jpeg
    IMG_1537.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_1539.jpeg
    IMG_1539.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2 und MilchKuh Trude
Ein Kuschelfell für warme Füßchen. 🙂 Die Beleuchtung schön warm. Gelb-Orange hab ich da auch. Wenn du das Regalbrett über dem Monitor anbringst, vielleicht in Farbe und Struktur passend zum Schreibtischbrett. Pflanzen finde ich gut, Boxen sind prima, weiß wie meine und das kleine Auto mag ich auch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und mister-chucker
Zurück
Oben