• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Apex: Ab sofort auch mit elf Lenkrädern spielbar

Die sollen endlich ma hinkriegen das Flächendeckend der original XBO Controller mit diesem Game funktioniert!

Kommen eigentlich auch mal neue Strecken oder so? Den der Umfang ist ja schon sehr mau. Man kann ja nicht mal welche dazu kaufen weil der Store seit weigkeiten nicht anklickbar ist.

Sollen mal mehr supporten. Warum wird hier selektiert? Bei jedem PC Rennspiel kann man fast jedes Lenkrad nutzen, dank Direct Input! Bei Forza 8 zahlt ein Hardware Hersteller und dann werden drei Lenkräder supportet oder wie?!? Hier liegen doch die Vorteile des PCs und MS verk*ckt es Mal wieder!

Fanatec Porsche Wheel 911 Turbo mit Club Sport V2 Pedale lief mit PC, PS3 und XBox 360! Geniales Teil! ...und nun? Nutze ich ein T500 nur das ich Driveclub spielen kann... ich zahlte für das Fanatec knapp 280€ in der Bucht, so werden auch gebrauchte T500 verkauft. Vergleich? Hahahaha, wie ein 89er Punto und ein 2010 5er BMW! Absolut überteuert das T500, die Pedale sind ein Witz. Die Schrauben dermaßen billig. Hier kotzt mich Sony / Driveclub / Fanatec an!

dominiczeth schrieb:
Müsste ich mal testen, ich würde fast behaupten: Ja. Ich werd es heute mal testen mit Wheel + Buttonbox.

Danke. Bin ich mal gespannt. Kann es leider nicht testen, da ich noch kein Upgrade auf 10 gemacht habe und ich damit wohl warten werde bis Horizon 3. Hab sonst kein Grund oder Zeit dazu :D

11 Lenkräder.. aber ich hab nur zwei Hände

:lol:

basilisk86 schrieb:
Die sollen endlich ma hinkriegen das Flächendeckend der original XBO Controller mit diesem Game funktioniert!

Was meinst du mit Flächendeckend? Mein Xbox 360 Controller für PC funktioniert mit dem Spiel tadellos.. macht der Xbox One Controller Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Überschrift... Das klingt so als könne man das Spiel gleichzeitig mit elf Lenkrädern spielen.

MadMax schrieb:
Und hier verstehe ich wiedermal das Vorgehen des Spieleentwicklers (in dem Falle Microsoft) nicht. Sie HABEN doch selbst ihre DirectInput-Schnittstelle und diese sollte auch bei jedem halbwegs vernünftigen Gerätehersteller (Logitech PFUI!!!) im Treiber verankert sein... schon wäre JEDES Lenkrad voll kompatibel, dessen Treiber auf die DirectInput-Schnittstelle zugreift.
xexex schrieb:
DirectInput ist tot und das nicht erst seit Heute!
Habt ihr mal Infos darüber?
Mich Graut es nämlich vor einem Lenkradkauf für eine PS4/PC, wenn ich es dann nach 5-6 Jahren nicht mehr nutzen kann, weil es nicht mehr treibertechnisch unterstützt wird.

Nitschi66 schrieb:
Habt ihr mal Infos darüber?
Mich Graut es nämlich vor einem Lenkradkauf für eine PS4/PC, wenn ich es dann nach 5-6 Jahren nicht mehr nutzen kann, weil es nicht mehr treibertechnisch unterstützt wird.

Steht doch bereits alles weiter oben! DirectInput wurde seit mehr als 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, XInput ist die aktuelle Schnittstelle und die derzeit unterstützten Lenkräder wurden auch bereits genannt.

Wobei grundsätzlich gilt:
Supported Devices
RacingWheel supports any Xbox One certified or Xbox 360 compatible racing wheel without force feedback support.
Force feedback is supported on the following device models:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/windows.gaming.input.racingwheel
Was natürlich bei deiner Kombination die Auswahl einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Was eine Überschrift... Das klingt so als könne man das Spiel gleichzeitig mit elf Lenkrädern spielen.

Wenn man sich hart Mühe gibt beim Missverstehen hast du natürlich recht. Wer geht bitte davon aus, ein Spiel mit elf Lenkrädern gleichzeitig spielen zu können?

@ AbstaubBaer: Dachte ich mir auch :D :stock: :watt:

Irgendwie scheint es DER Trend zu sein eure Headlines zu bemängeln. Hier ist es eindeutig für den CB Leser klar wie Kloßbrühe auf den ersten Blick, dass vermutlich nun elf Lenkräder unterstützt werden und exakt dies ist der Inhalt des Beitrags. "Spielbar" hört sich nun mal knackiger an wie "unterstützt".

Ein solches Missverständnis kann eigentlich nur Technikfremden passieren, doch die sind hier sicherlich in sehr geringer Zahl unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werden 21:9 auflösungen endlich unterstützt? Wenn nein, können sies gerad behalten.

11 Lenkräder? Eins würde mir reichen.

@ FranzvonAssisi: Normalerweise ja ;) Allerdings gibt es ja echt genug Idi*ten. Vielleicht ist es ja ein Ultra Mega Koop Modus! :D

Der Weg von MS, Spiele für XBox One und Windows zu veröffentlichen, ist super! Ich bin MS gegenüber sehr kritisch, es kamen genug leere Versprechen und Verfehlungen. Windows wird bei mir schon seit vielen Jahren nur zum Zocken benutzt. Ich dachte wirklich oft über den Kauf einer Xbox One nach, doch meine 360er vergammelte auch eher, im Vergleich zu meiner PS3 und PC - damals. Klar bekam Sony wieder meine Kohle für die PS4, allerdings reizten mich doch ein paar Titel. Forza, Halo 5, ReCore und GoW sind meine Hauptspiele. Doch dafür eine XBox One? Neee... lasse ich es lieber und sowieso zu viele Spiele und zu wenig Zeit :D

Nun erscheinen die Games für beide Plattformen, super! Schade um Halo... wird ja wohl nicht kommen. Ich finde es seltsam, das gerade die XBox One Spieler dies oft als negativ ansehen. Mehr verkaufte Spiele sind immer gut und bei MP Titeln ist mehr los! Grafikhuren wie ich erfreut es doppelt :D

Auch wäre es geil, wenn nun endlich mal die Firmen sich einigen könnten in Bezug auf Cross Play. Immer weigert sich der Marktführer, in einer Weise auch verständlich, denn es muss auch Hardware verkauft werden. Dafür sollten dennoch die exklusiven Titel für die eigene Plattform reichen (ich beziehe Win10 mit ein für "exklusiv" bei MS, sie möchten nun immerhin eine Plattform erschaffen).

Forza Horizont 3 soll einen 4 Spieler Koop bieten, sicherlich wieder nur online und nicht lokal oder?

Werde mir Apex am WE mal anschauen samt T500. Sind die ForceFeedback Effekte gut oder eher mittelmässig, bzw. schlecht und eher zweckmässig als realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
"Unterstützt elf Lenkräder" kann man genauso missverstehen, macht den Sinn auch nicht klarer :p

@GameOC
Halo kommt, die Forge wird bald auf dem PC veröffentlicht - quasi das Gegenstück zu Forza Apex. Halo 6 wird dann unter Garantie auch für den PC erscheinen.

Ohh, das ging an mir vorbei. Wunderbar, dann besteht doch noch Hoffnung. Mit Forge Karten erstellen und online im MP spielen können, da fehlt nur noch der SP und alles wäre super :)

Ich hoffe nur MS veröffentlich seine Spiele auch auf anderen Verkaufsplattformen. Das Dilemma um den Store bin ich etwas leid. Solche Einschränkungen / Nachteile sind nicht im Sinne eines PC Users. Oder gehört dies bereits der Vergangenheit an (z.B. fehlender SLI / CrossFire Support, Fullscreen, Modding? V-Sync ist nun nutzbar meines Wissens nach). Auch mag ich nicht zig Stores nutzen und meine Spiele auf zig Bibliotheken verteilen. Nun ja, sollte es doch nur im MS Store erscheinen, auch nicht so tragisch... die paar Titel, wichtig ist nur die Veröffentlichung für den PC (Win10 kann man schlecht sagen, läuft ja immerhin auch auf der Box, Tablets, usw.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben