• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Apex: Ab sofort auch mit elf Lenkrädern spielbar

AbstaubBaer schrieb:
Wenn man sich hart Mühe gibt beim Missverstehen hast du natürlich recht. Wer geht bitte davon aus, ein Spiel mit elf Lenkrädern gleichzeitig spielen zu können?

Wie Du unschwer am Thread erkennen kannst haben es noch andere "missverstanden". Man hätte den Titel auch einfach mal richtig formulieren können. "Ab sofort auch mit 11 VERSCHIEDENEN Lenkrädern spielbar" z.B.

müssen nicht erst mal die lenkräder mit der one klar kommen.
mwn nach ist die auswahl mehr als nur begrenzt.

Wahnsinn! Ein Rennspiel mit Lenkradunterstützung! Erst die Innovationssensation des Jahres, dass man nun auch Spiele im MS Store vorbestellen kann (OMG!) und jetzt Lenkradsupport in einem Rennspiel (OMGOMG!!!11einself!!). Microsoft übertrifft sich täglich aufs Neue selbst! :lol:

^^ genau das ist ja der springende punkt, kauft man sich für die one ein 0815 rad funktioniert es nicht.

Das war dann wohl doch nichts. Ich habe gerade voller Freude das Spiel angeschmissen, um dann festzustellen dass meine Elite Pedals V2 nicht vom Spiel unterstützt werden - zumindest in Verbindung mit meinem Thrustmaster-Wheel. Dann besteht ja wohl auch wenig Hoffnung, dass es mit Forza Horizon 3 besser läuft.

SoNiK192 schrieb:
Was meinst du mit Flächendeckend? Mein Xbox 360 Controller für PC funktioniert mit dem Spiel tadellos.. macht der Xbox One Controller Probleme?

Ja, ist ein bekanntes Problem, das das Spiel bei einigen nicht in der Lage ist zu erkennen, das der originale XBO Controller angeschlossen ist, egal ob mit oder ohne kabel.

Bis Heute existiert kein echter Fix für dieses Problem, so das viele wie ich dumm in die röhre schauen, naja ist eh free, aber schon ein krasses armutszeugnis für M$, das die eigenen Produkte untereinander inkompatibel ist, aber bei 3rd Party Spielen läuft alles mit dem Controller Top, ohne Probleme!

Wenn die jemals ein für mich interessantes Spiel zum kauf anbieten, weiss ich zu 100%, solange das Problem mit dem Controller nicht gefixt wird, das ichs einfach links liegen lasse. Selber schuld.

Nein

basilisk86 schrieb:
Ja, ist ein bekanntes Problem, das das Spiel bei einigen nicht in der Lage ist zu erkennen, das der originale XBO Controller angeschlossen ist, egal ob mit oder ohne kabel.

Bis Heute existiert kein echter Fix für dieses Problem, so das viele wie ich dumm in die röhre schauen, naja ist eh free, aber schon ein krasses armutszeugnis für M$, das die eigenen Produkte untereinander inkompatibel ist, aber bei 3rd Party Spielen läuft alles mit dem Controller Top, ohne Probleme!

Das sollte spätestens mit dem letzten Update behoben sein! Ich kann es zumindest mit dem Spiel "Oxenfree" bestätigen.

August 31, 2016 — KB3176938 (OS Build 14393.105)
Improved compatibility of using Xbox One controllers with various games.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12387/windows-10-update-history

csr mit logitech g25 pedalen funzt! aber leider keine vibrationsstärke einstellbar.....sprich unbrauchbar das ganze.

Mal gespannt ob es mit meiner Hardware zusammenspielt... ansonsten halt Controller... für einen Konsolenport auch durchaus passend.

nabend,

habs gerade für meinen kleinen installiert, komme aber über den ladescreen nicht hinaus, es steht ich soll A drücken. habe keinen xbox controller, in den faq steht das es auch mit maus und tastatur funktionieren sollte.
kann mir wer auf die sprünge helfen??

tia marcus

Leerzeile oder Enter probiert? Probiere ein paar Tasten ;) Habe es noch nicht auf dem Rechner, kann also nichts genaueres sagen. Ist ja enttäuschend für MS... kein Controller vorhanden und es zeigt XB Tasten an... :freak:

Dann hast du definitiv etwas versäumt.

Die alte Schule Autozufahren ist außerdem ein Lenkrad zu benutzen ;-)

Und wenn du noch nie ein Lenkrad benutzt hast ... woher willst du dann wissen dass das nichts für dich ist?

Gamepads machen mit reinrassigen Arcaderacern Sinn. Sobald nur ein wenig Simulationsanspruch an Bord ist, sollte voller Wheelsupport gleich von Release an Pflicht sein.

bazooExcalibur schrieb:
Ich habe noch nie ein Lenkrad benutzt, das ist absolut nix für mich, ich liebe lieber die alte Schule mit Pad ist doch am schönsten

Dann hast du gewaltig was verpasst. Ich will keine Rennspiele ohne Lenkrad mehr spielen. Außer solche "Hardcore-Arcade" Games wie Trackmania oder Need for Speed.

Ein Lenkrad ist schon was feines. Nervt nur (mir persönlich) das dauernde auf und ab gebaue :D

Dafür hat man doch einen Rennsitz im Männerzimmer, oder? :evillol:

Hehe, hatte ich alles schon. Fanatec Porsche Wheel 911 Turbo mit Club Sport 2 Pedale + Playseat. Lief super mit PS3, XBox 360 und PC. Nach einer Zeit wieder verkauft und Plus gemacht :D Nun jetzt hab ich wieder Lust und holte mir ein T500 + Playseat, primär für Driveclub. Ab einen gewissen Punkt kam ich mit Controller nicht mehr weiter und es nervte. Jetzt alles super :D Früher spielte ich auch NfS: Underground und Most Wanted mit Lenkrad, sooo "Hardcore Arcarde" war es gar nicht ;) Ahhh, und Dirt, das war genial :D Rallye mit Lenkrad und Pedale + passender Sitz, herrlich :D

@ bazooExcalibur: Hast du einen Führerschein? Würde mich mal interessieren. Schon mal mit einem potenten Sport Coupe gefahren? Ich ging immer Samstags morgens los und heizte hier die engen Landstraßen entlang und die schönen Berg Auf-und Abfahrten mit genialen Kurven... ahhhh, wie geil :D Natürlich im normalen Rahmen... keine 200 obwohl nur 120 erlaubt sind. Wäre bei den Kurven auch niemals möglich :D Soooo, und diesen Spaß will man nun mit einem Fahrzeug erleben, welches soviel wie 1-5 Häusern kostet, mit Gegner sich messen usw.... und dann mit Pad? Ne, geht gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben