Sternengucker80
Commander
Kann mir mal einer sagen, wie ich mir die FPS mittels MSI Afterburner (Rivatuner) anzeigen lassen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hollomen schrieb:Wäre schon wenn NV mal hardwareseitig nachlegt,
Hollomen schrieb:damit die Entwicklung für alle vorwärts geht und die Games nicht mehr nur auf eine Hardware hin optimiert werden.
LyGhT schrieb:Es wurde oft genug gesagt, das AMD den Scheduler in der Hardware hat und Nvidia in der Software....
GF114, owing to its heritage as a compute GPU, had a rather complex scheduler. Fermi GPUs not only did basic scheduling in hardware such as register scoreboarding (keeping track of warps waiting on memory accesses and other long latency operations) and choosing the next warp from the pool to execute, but Fermi was also responsible for scheduling instructions within the warps themselves. While hardware scheduling of this nature is not difficult, it is relatively expensive on both a power and area efficiency basis as it requires implementing a complex hardware block to do dependency checking and prevent other types of data hazards. And since GK104 was to have 32 of these complex hardware schedulers, the scheduling system was reevaluated based on area and power efficiency, and eventually stripped down.
https://www.anandtech.com/show/5699/nvidia-geforce-gtx-680-review/3
meckswell schrieb:Bei den wichtigen 99th Percentile ist der Ryzen ein wahres Monster, da kann man echt nix sagen, aber warum der 6850K so abstinkt, das würd mich mal interessieren.
Shelung schrieb:Ihr beide habt Gründe genannt bzw. Detailliert dargelegt warum x anders ist als y.
Die Person die ich Zitiert habe nicht. Sie hat sich nicht mal die mühe gemacht überhaupt was brauchbares von sich zu geben.
- Genauso wie @LyGht
Interessant wäre an dieser Stelle wie Skylake-X performt. Der L3 Cache ist zwar geschrumpft, dafür wurde der L2 aber massiv vergrößert.Ned Flanders schrieb:größere Caches, besseres Prefetch. bei Ryzen währen auch eine Erklärung....
ThmKc schrieb:Interessant wäre an dieser Stelle wie Skylake-X performt.
Aldaric87 schrieb:Sie mag für den Moment "richtig" sein. Sobald DX12 sich etabliert hat aber eine Fehlentscheidung.
Sternengucker80 schrieb:Kann mir mal einer sagen, wie ich mir die FPS mittels MSI Afterburner (Rivatuner) anzeigen lassen kann?
xexex schrieb:... Microsoft würde gerne und versucht mit allen Mitteln W10 zu puschen, schafft es aber nicht, für Entwickler bedeutet DX12 zusätzlichen Aufwand und kaum/keine Vorteile und die Khronos Group hat schon mit OpenGL bewiesen, dass sie gar nichts auf die Reihe bekommen.
modena.ch schrieb:Somit muss man sagen, jeder der NV Karten kauft bremst den Fortschritt bei den APIs und bei Multikernsupport der CPU.