@Zero: man kann im Menü Vsync an und aus stellen, also gehe ich davon dass G-Sync funktioniert, wenn es dein System kann.
Ich glaube keiner findet UWP besonders gut- außer M$- aber sowas in der Art war zu erwarten und wie Xexex schon schrieb, würden wir
ohne UWP diese Spiele gar nicht bekommen, denn im Grunde sind es XBone Exklusive.
Und diese XBone Spiele sind nun mal nicht billig.
Was die Performance angeht, gehe ich davon aus, dass sich da mit Patches was tut. Sogar das kostenlose Apex wird ständig gepatcht und es wäre ein Skandal, wenn M$/Turn 10 das nicht auch bei Horizon machen würden.
@Carmelito: wurde irgendwo von M$ kommuniziert, dass es auf PC VIEL besser aussähe ?
Ich habe nur mitbekommen, dass der Unterschied 4K ist. Ich denke nicht, dass bei so einem riesigen
Spiel noch extra Assets für die PC Version erstellt wurden. Trotzdem ist es schade, dass es bei dir so
krumm läuft.
BTW: Du hast dir den PC sicherlich nicht extra für Forza gekauft, also ist das Geld-Argument hinfällig. Soweit ich weiß, kannst du Spiele
aus dem Store zurückgeben. Ist wohl nicht einfach, aber soll gehen.
@Uninstaller:
"
Download hat gleich beim ersten mal geklappt, nur etwas langsam (49GB über 1 Std. bei 100Mbit Leitung).
Ich glaube, es nicht...ein wenig langsam...
Ist ein wenig arrogant, meinste nicht ?! Es gibt Leute, die haben nicht mal 10Mbit.
@ODST
Ich denke nicht, dass es an der CPU liegt, das wäre das erste mal, dass ein Spiel vom CoreI5 2500K ausgebremst wird,
so dass es ruckelt.
Wieviele der 4+4 Kerne werden denn ausgelastet. Bei mir der 1. zu 100% und die anderen zu ca. 70%.
Die IPC ist nur um wenige Prozent von Generation zu Generation gestiegen und GHz sind imer noch wichtig.
Es könnte sein, dass Forza zur Entschlüsselung AES unterstützt, das wäre wohl ein Entlastung.
Ich habe es eben getestet und bekam als erstes ein Meldung, dass mein Graka-Treiber nicht unterstützt sei (habe noch 372.70) und habe
es ignoriert. Mein PC wurde als Medium eingestellt und wenn ich auf Vollbild geschaltet habe, bleibt das Spiel einfach stehen.
Wenn ich zurück auf Fenster stelle, geht es weiter...denke, dass es am Treiber liegt.
Es lief aber in 60 FPS und sah OK aus
Habe auch CoreI5 2500k @ 4GHz, 16GB Ram und GTX970