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Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
G
Goblin27
Gast
Also ich finde diesen "Test" etwas übertrieben negativ. So schlimm kann es mit der Performance beim PC doch nicht sein.
Zur Not deaktiviert man Antialiasing und stellt allgemein die Grafikoptionen runter. Dann sollte es doch ordentlich spielbar sein. Auf Twitch z.B. gibt es doch auf viele Streamer die mit einer GTX 970 oder GTX 960 das Spiel flüssig zum Laufen bringen.
Zur Not deaktiviert man Antialiasing und stellt allgemein die Grafikoptionen runter. Dann sollte es doch ordentlich spielbar sein. Auf Twitch z.B. gibt es doch auf viele Streamer die mit einer GTX 970 oder GTX 960 das Spiel flüssig zum Laufen bringen.
Caramelito
Admiral
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Goblin27 schrieb:Also ich finde diesen "Test" etwas übertrieben negativ. So schlimm kann es mit der Performance beim PC doch nicht sein.
Zur Not deaktiviert man Antialiasing und stellt allgemein die Grafikoptionen runter. Dann sollte es doch ordentlich spielbar sein. Auf Twitch z.B. gibt es doch auf viele Streamer die mit einer GTX 970 oder GTX 960 das Spiel flüssig zum Laufen bringen.
Ja, wir erfinden alle nur die Probleme, um gegen MS zu haten :-)
Andyw1228
Lt. Junior Grade
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Caramelito schrieb:Schau dir die Vergleichsvideos an.
Die Xone Version ist höchstens low/mittel der PC Version auf 30FPS gedrosselt ohne Kantenglättung..
Habe ich eben nochmal gemacht. Auf der PCGH Seite von obgigem Link ist ein sehr schönen Vergleichsvideo und ich kann da beim besten Willen kaum Unterschiede feststellen. Texturen sind auf jeden Fall die gleichen. Es kann sein, dass die Beleuchtung und andere Effekte genauer berechnet werden auf PC und die Reflektionen sahen etwas besser aus, aber auf keinen Fall LOW oder MITTEL !
Ich weiß nicht woher du das wieder hast ?
Caramelito schrieb:Bzgl. Rückgabe:
Das ging sehr schnell.
Im Store angemeldet, Chat mit dem Support ausgewählt, 2 Minuten später hatte ich eine E-Mail bzgl. der Rückerstattung.
Cool, da hast du ja Glück gehabt. Meinst du das war eine Ausnahme oder generelle Vorgehensweise ?
Caramelito schrieb:Klar ist der 2500k nicht NEU, aber er reicht für alle gängigen Spiele vollkommen aus, siehe diverse Benchmarks hier in den CB-Tests, wo der 2500k @ Stock gefahren wird.
Skylake ist in vielen Games weit besser als der 2500k, aber die Spiele bleiben spielbar, 10-20, von mir aus 30 FPS weniger von mir aus, aber hier laggts mit diversen Settings..
Sehe ich genauso. PCGH& Co schreiben eigentlich auch immer, dass sich so ein Upgrade (von Sandy/Ivy Bridge auf Skylake) nicht lohne, es sei denn man braucht aus irgendeinem Grund ein paar Frames mehr. Selbst für 3DVison reicht der, da das natürlich auch -wie 99% aller Games- GPU-Limitiert ist. Auch, wenn ich mir eine GTX1070 oder 80 kaufe, dann reicht der CoreI52500 @4,2Ghz und auch für 4K.
Ich hatte letze Woche ein GTX1070 drin und habe Witcher3 in 4K sehr flüssig gezockt.
Bis nicht irgendein Spiel mind. 5 Kerne voraussetzt werde ich auch bei dem bleiben. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne aufrüste. Ich habe eigentlich in den letzen 20 Jahren IMMER alle paar Jahre Graka&CPU gewechselt, aber leider macht es heute keinen Sinn mehr die CPU zu wechseln und solange die Konsolen nicht viel stärkere Upgrades bekommen wird sich da nichts ändern, weil die eben die Lead-Platform sind. Ich würde mich auf Spiele freuen, die so ausgefuchste Physik und KI hat, dass man einen Octacore braucht !
Zuletzt bearbeitet:
Cr@cker
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2009
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- 24
Hallo zusammen,
ich habe die letzten 16 Seiten nicht alle durchgelesen, deshalb entschuldigt, falls diese Frage schon gestellt wurde.
Hat noch jemand das Problem, dass FH3 direkt nachdem der Spielstand geladen wurde und man sein Auto sieht einfach zu geht ohne Fehlermeldung? Was aber noch viel wichtiger wäre ... Hat dazu evlt. schon jemand eine Lösung? Ich habe mittlerweile mein System neu aufgesetzt (musste eh mal wieder sein) Alles ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe meine Mikros und WinDefender schon deaktiviert, außerdem hab ich auch einfach mal die Grafik komplett runter geschraubt...leider hilft das alles nichts
Ich habe eine GTX780 mit dem i5 3570 und 12GB Ram. Damit sollte es doch zumindest auf minimal Grafik laufen!?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
MFG
ich habe die letzten 16 Seiten nicht alle durchgelesen, deshalb entschuldigt, falls diese Frage schon gestellt wurde.
Hat noch jemand das Problem, dass FH3 direkt nachdem der Spielstand geladen wurde und man sein Auto sieht einfach zu geht ohne Fehlermeldung? Was aber noch viel wichtiger wäre ... Hat dazu evlt. schon jemand eine Lösung? Ich habe mittlerweile mein System neu aufgesetzt (musste eh mal wieder sein) Alles ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe meine Mikros und WinDefender schon deaktiviert, außerdem hab ich auch einfach mal die Grafik komplett runter geschraubt...leider hilft das alles nichts
Ich habe eine GTX780 mit dem i5 3570 und 12GB Ram. Damit sollte es doch zumindest auf minimal Grafik laufen!?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
MFG
Und da habe ich doch echt mit dem Gedanken gespielt, nur wegen Horizon 3 auf Windows 10 zu wechseln. Das hat sich dann damit erledigt.
Lieber verzichte ich auf das Ein oder andere Spiel, als mich grün und blau zu ärgern.
Lieber verzichte ich auf das Ein oder andere Spiel, als mich grün und blau zu ärgern.
janeeisklar
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 552
Caramelito schrieb:Ja, wir erfinden alle nur die Probleme, um gegen MS zu haten :-)
Was MS in Sachen "Gaming" alles verbockt können wir selbst in unseren kühnsten Träumen nicht "erfinden".
Echt was die da "abliefern" ist ein Witz und dann noch das unglaublich lange warten auf Besserung/Patch.
Andyw1228
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2007
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- 510
@Cracker
Ich hatte mit dem alten 372.70 Nvidia Treiber das Problem, dass das Spiel im Vollbild einfach pausierte, aber mit dem neuen habe ich keinerlei Probleme und auch nicht einen Absturz, obwohl das Spiel den ganzen Tag an ist, ich dutzend andere Programme auf habe und ständig hin und her wechsele- ich bekomme Forza einfach nicht zum Absturz
Leider habe ich keinen Tipp, außer zu schauen ob du den aktuellsten Treiber hast.
@Ätzi
Also bei vielen läuft es gut, bei einigen mittelmäßig und nur einer hat das Spiel zurückgegeben.
Ich bin ja absolut kein Freund von M$ und hätte niemals freiwillig Win7 aufgegeben, aber früher oder später führt wohl kein Weg an Win10 vorbei, wenn man auch mit dem PC spielen will. Linux, Wine und Steam-Machines sind nett, aber keine Lösung, obwohl ich ja seit zig Jahren innig hoffe, dass sich mal OpenGL oder jetzt Vulcan durchsetzt und man mit Linux zocken kann. Freiwillig nutze ich kein WIN10.
Habt ihr auch im Forza-Vista extreme Verzögerungen, wenn man Komponenten wechselt ? Übrigens, wenn ich FPS-Einbrüche unter 40 habe, dann in den Menüs oder Cutscenes.
Was mich ja nervt ist die Doppelbelegung von Karte und Rennen starten. Passiert mir andauernd nach einem Rennen, dass ich in die Karte will und das Rennen gleich noch mal startet.
Ich hatte mit dem alten 372.70 Nvidia Treiber das Problem, dass das Spiel im Vollbild einfach pausierte, aber mit dem neuen habe ich keinerlei Probleme und auch nicht einen Absturz, obwohl das Spiel den ganzen Tag an ist, ich dutzend andere Programme auf habe und ständig hin und her wechsele- ich bekomme Forza einfach nicht zum Absturz
Leider habe ich keinen Tipp, außer zu schauen ob du den aktuellsten Treiber hast.
@Ätzi
Also bei vielen läuft es gut, bei einigen mittelmäßig und nur einer hat das Spiel zurückgegeben.
Ich bin ja absolut kein Freund von M$ und hätte niemals freiwillig Win7 aufgegeben, aber früher oder später führt wohl kein Weg an Win10 vorbei, wenn man auch mit dem PC spielen will. Linux, Wine und Steam-Machines sind nett, aber keine Lösung, obwohl ich ja seit zig Jahren innig hoffe, dass sich mal OpenGL oder jetzt Vulcan durchsetzt und man mit Linux zocken kann. Freiwillig nutze ich kein WIN10.
Habt ihr auch im Forza-Vista extreme Verzögerungen, wenn man Komponenten wechselt ? Übrigens, wenn ich FPS-Einbrüche unter 40 habe, dann in den Menüs oder Cutscenes.
Was mich ja nervt ist die Doppelbelegung von Karte und Rennen starten. Passiert mir andauernd nach einem Rennen, dass ich in die Karte will und das Rennen gleich noch mal startet.
L
Laggy.NET
Gast
Andyw1228 schrieb:Habe ich eben nochmal gemacht. Auf der PCGH Seite von obgigem Link ist ein sehr schönen Vergleichsvideo und ich kann da beim besten Willen kaum Unterschiede feststellen. Texturen sind auf jeden Fall die gleichen. Es kann sein, dass die Beleuchtung und andere Effekte genauer berechnet werden auf PC und die Reflektionen sahen etwas besser aus, aber auf keinen Fall LOW oder MITTEL !
Ich weiß nicht woher du das wieder hast ?
Cool, da hast du ja Glück gehabt. Meinst du das war eine Ausnahme oder generelle Vorgehensweise ?
Sehe ich genauso. PCGH& Co schreiben eigentlich auch immer, dass sich so ein Upgrade (von Sandy/Ivy Bridge auf Skylake) nicht lohne, es sei denn man braucht aus irgendeinem Grund ein paar Frames mehr. Selbst für 3DVison reicht der, da das natürlich auch -wie 99% aller Games- GPU-Limitiert ist. Auch, wenn ich mir eine GTX1070 oder 80 kaufe, dann reicht der CoreI52500 @4,2Ghz und auch für 4K.
Ich hatte letze Woche ein GTX1070 drin und habe Witcher3 in 4K sehr flüssig gezockt.
Bis nicht irgendein Spiel mind. 5 Kerne voraussetzt werde ich auch bei dem bleiben. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne aufrüste. Ich habe eigentlich in den letzen 20 Jahren IMMER alle paar Jahre Graka&CPU gewechselt, aber leider macht es heute keinen Sinn mehr die CPU zu wechseln und solange die Konsolen nicht viel stärkere Upgrades bekommen wird sich da nichts ändern, weil die eben die Lead-Platform sind. Ich würde mich auf Spiele freuen, die so ausgefuchste Physik und KI hat, dass man einen Octacore braucht !
Hast du schonmal Fallout 4 gespielt? Ich hatte bis vor einigen Monaten einen i5 3470 mit 3,2 GHz (boost auf 3,4 GHz auf allen Kernen) und 1600 MHz DDR3 RAM.
In Fallout 4 gabs damit einbrüche bis runter in den 30 FPS bereich, wenn ich in der Stadt nähe Diamond City unterwegs war. (auf offenem Feld sind die 60 FPS kein Problem)
Mit dem 6700K und 3200 MHz RAM haben sich die FPS bis zum Vsync cap verdoppelt, während sich die CPU Auslastung zusätzlich halbiert hat.
Weiteres Beispiel: The Division. Hier hatte ich in sehr vielen Missionen Einbrüche auf 45 FPS. Da das ganze ein CPU limit war, zeigte sich diese Art von performance Limit von seiner schlimmsten Seite, indem die Kamerabewegungen richtig hakelig wurden. Das Spiel reagiert also sehr unangenehm auf ein starkes CPU limit. Auch hier hat sich das CPU Upgrade voll ausgezahlt. Von vorher 100% CPU Last bei 45 FPS bin ich nun auf 50% CPU Last bei 60 FPS (Vsync Cap).
Weiteres Beispiel: Assassins Creed Unity. Hier hatte ich auch etwa 40-45 FPS während ich in einer Menschenmenge stand, aber 55-60 FPS beim normalen umherlaufen. Die CPU ist das ganze Spiel über jedoch bei 100% Last. Jede kleinste Veränderung in der CPU-Lastigkeit wirkt sich sofort 1:1 auf die FPS aus. Auch hier mit nem aktuellen i7 ein Kinderspiel.
Also es gibt schon einige Szenarien, in denen ein älterer i5 hart an seine Grenzen kommt und das Spiel negativ beeinflusst. Und es ist tatsächlich so, dass ein aktueller i7, mit schnellem RAM extrem viel mehr Leistung bereitstellen kann, wenn sie denn benötigt wird. Von "nur 20-30% schneller" kann da überhaupt keine Rede sein.
Natürlich kann man den Vorteil etwas eindämpfen, wenn man seinen alten i5 z.B. mit 4,5 GHz laufen lässt und den schnellsten OC RAM verbaut. Aber trotzdem, fakt ist, mehr leistung wird relativ oft gebraucht und man bekommt mit einem Upgrade auch deutlich mehr Leistung, als einem die Benchmarks hier auf CB und co. suggerieren. Ich sehs ja selbst, wenn ich plötzlich von 45 auf 60 FPS ins Vsync limit komme und dabei die CPU noch nichtmal ansatzweise ausgelastet wird, während der i5 teilweise komplett überfordert war. Keine Ahnung, was CB und co. da genau testen, das was dem User vermittelt wird, sind meiner Meinung nach falsche Einschätzungen, der möglichen Performance.
Ich hätte jedenfalls niemals mit so viel Leistung gerechnet. Letzten Endes hab ich in etwa doppelt so viel leistung bekommen, wie es mir die Benchmarks vermittelt haben. So ein aktueller i7 ist im Vergleich zu nem alten i5 ein wahres Beast.
Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit nem i5 nicht mehr zocken kann. Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass 90% der Games mit nem alten i5 bei 60+ FPS laufen. Aber es gibt eben auch CPU lastigere Titel und wenn man sich dann wie z.B. in Fallout 4 mit knapp unter 30 FPS an den schlimmsten Stellen durchruckelt, dann macht es einfach keinen Spaß, 50+ Stunden in so nem Game zu verbringen. Ich hätte ja nichtmal geglaubt, dass ich mit dem i7 an den worst Case Orten im Spiel überhaupt auf 60 FPS komme. 45, maximal 50 FPS, aber keine 60 FPS bei 50% CPU Last. Und dabei hab ich den 6700K noch nichtmal übertaktet.
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Andyw1228
Lt. Junior Grade
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- Juli 2007
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- 510
Ja, ich habe Fallout 4 durchgespielt und The Division spiele ich ab und zu. Mir ist kein Ruckeln aufgefallen.
Fallout war bei mir extrem flüssig mit fast 60FPS.
Das ab und zu mal Nachladeruckler kommen ist ganz normal. Ich muss nicht jedes Spiel mit >60FPS spielen, mir
reichen >40.
Außerdem würde in sämtlichen Scenarien ein Grafikkarten Update viel mehr bringen. Wie gesagt, hatte ein GTX1070 zum
Test und konnte die meisten Sachen in 4K spielen mit dem ollen CoreI5.
Fallout war bei mir extrem flüssig mit fast 60FPS.
Das ab und zu mal Nachladeruckler kommen ist ganz normal. Ich muss nicht jedes Spiel mit >60FPS spielen, mir
reichen >40.
Außerdem würde in sämtlichen Scenarien ein Grafikkarten Update viel mehr bringen. Wie gesagt, hatte ein GTX1070 zum
Test und konnte die meisten Sachen in 4K spielen mit dem ollen CoreI5.
Ist es wirklich so schlimm? Hatte mich darauf wirklich gefreut, musste aber schon bei Apex feststellen, dass es nicht 100%ig rund läuft und das - zwar noch mit einem 3570k - und einer 1070er. Ist die Engine dieselbe?, kann man hier bessere Ergebnisse erwarten?
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C
Ctrl
Gast
was Wunder hilft:
Core 0 für den task abstellen und die priorität auf niedrig = Konstant 60FPS
Keine Einbrüche mehr durch DRM
Core 0 für den task abstellen und die priorität auf niedrig = Konstant 60FPS
Keine Einbrüche mehr durch DRM
Ctrl schrieb:Core 0 für den task abstellen und die priorität auf niedrig = Konstant 60FPS
Ich dachte das bringe nichts bei dem i5, weil nur 4 Threads vorhanden sind?!
Ganz ehrlich, bei mir läuft es wie es soll. Gestern wieder 2h mit stabilen 55 FPS gezockt und konnte bis auf das rucklige Felgenmenü nichts erkennen.
Gibt es jemanden unter euch, der das Spiel auf der Harddisk hat und nicht von Rucklern geplagt wird?
Den die Speicherbelastung ist riesig. Das Spiel ist bei mir auf einer zweiten SSD installiert und muss trotzdem soviel zwischenspeichern.
- 12-13GB Ram
- 18GB Pagefile auf C:
* viele Fehler, weil zu früh
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Ich Spiele Forza auf einem i7 6700k@4Ghz gepart mit einer GTX 1070 und 16GB Ram. Spiel auf der SSD installiert. Habe das Preset hoch genommen und den Texture Filter von 4x auf 16x hochgeschraubt sowie fxaa angemacht.
Im Taskmanager habe ich den ersten Kern deaktiviert und die Priorität auf niedrig gesetzt.
Das Spiel läuft so wie ne eins. Die 60 FPS können in jedem Moment gehalten werden. Ruckeln gibt es nicht. Die Bilder werden also gefühlt alle 16,67ms rausgehauen, keine schwankungen. Und einen Unterschied zwischen hoch und ultra sehe ich auf anhieb jetzt auch nicht.
Zu erwähnen ist dabei auch, dass die Grafikkarte immer bei ca. 50-60% auslastung ist und dadurch meist unter 60°C bleibt, wo die Lüfter anfangen zu drehen. CPU Auslastung liegt auch bei ca. 40-50%, wobei ich die CPU auslastung nicht genug beobachtet habe.
Forza scheint also irgendwie ein Problem mit dem Ultra preset zu haben, da auf Ultra die Grafikkarte zwar nur bei 70-80% auslastung ist, die CPU hat auch viel Platz nach oben, kein Kern wird voll ausgelastet, aber dennoch kommt es dort oft zu rucklern.
Im Taskmanager habe ich den ersten Kern deaktiviert und die Priorität auf niedrig gesetzt.
Das Spiel läuft so wie ne eins. Die 60 FPS können in jedem Moment gehalten werden. Ruckeln gibt es nicht. Die Bilder werden also gefühlt alle 16,67ms rausgehauen, keine schwankungen. Und einen Unterschied zwischen hoch und ultra sehe ich auf anhieb jetzt auch nicht.
Zu erwähnen ist dabei auch, dass die Grafikkarte immer bei ca. 50-60% auslastung ist und dadurch meist unter 60°C bleibt, wo die Lüfter anfangen zu drehen. CPU Auslastung liegt auch bei ca. 40-50%, wobei ich die CPU auslastung nicht genug beobachtet habe.
Forza scheint also irgendwie ein Problem mit dem Ultra preset zu haben, da auf Ultra die Grafikkarte zwar nur bei 70-80% auslastung ist, die CPU hat auch viel Platz nach oben, kein Kern wird voll ausgelastet, aber dennoch kommt es dort oft zu rucklern.
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T
tek9
Gast
Laggy.NET schrieb:Hast du schonmal Fallout 4 gespielt? Ich hatte bis vor einigen Monaten einen i5 3470 mit 3,2 GHz (boost auf 3,4 GHz auf allen Kernen) und 1600 MHz DDR3 RAM.
In Fallout 4 gabs damit einbrüche bis runter in den 30 FPS bereich, wenn ich in der Stadt nähe Diamond City unterwegs war. (auf offenem Feld sind die 60 FPS kein Problem)
Mit dem 6700K und 3200 MHz RAM haben sich die FPS bis zum Vsync cap verdoppelt, während sich die CPU Auslastung zusätzlich halbiert hat.
Natürlich läuft FO4 mit dem i7 6700K deutlich schneller.
Der bringt knapp 30 Prozent mehr Takt auf die Straße als deine alte alte i5 CPU.
Taktbereinigt kommt bei den Skylakes nicht viel mehr rüber als mit den alten Sandy Bitches.
Gut fand ich deine Aussage das dein Skylake viel schneller wäre als es die Benchmarks erahnen lassen.
Aber anyway viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.
Mcr-King
Admiral
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Die Skylakes sind jetzt auch nicht wirklich so viel schneller und zu Fallout 4 ist jetzt nicht wirklich ein gutes Beispiel da es nicht sonderlich gut mit der Hardware umgeht.
Aber zurück zum Thema FH3 ist wirklich kein schlechtes Game finde ich, aber da es nur als Download für den PC gibt werde ich es mir nicht holen.
Vielleicht kommt es ja später noch als Disk Version für den PC mit allem DLCs und Patches mal sehen.
PS: Bei mir läuft Apex eigentlich ganz gut mit 37,5 FPS alles auf Hoch und 2x AA @ 1680x1050. Mehr kann mein in die Jahre gekommener Monitor nicht.
Aber zurück zum Thema FH3 ist wirklich kein schlechtes Game finde ich, aber da es nur als Download für den PC gibt werde ich es mir nicht holen.
Vielleicht kommt es ja später noch als Disk Version für den PC mit allem DLCs und Patches mal sehen.
PS: Bei mir läuft Apex eigentlich ganz gut mit 37,5 FPS alles auf Hoch und 2x AA @ 1680x1050. Mehr kann mein in die Jahre gekommener Monitor nicht.
Mit der Logik von manchen Leuten hier dürften CPUs nie zu langsam werden, weil es ja bisher auch gereicht hat...
Das Problem hier scheint aber weniger die gesamt CPU auslastung zu sein, sondern schlechte Aufteilung/Priorisierung der Arbeitslast.
Das Problem hier scheint aber weniger die gesamt CPU auslastung zu sein, sondern schlechte Aufteilung/Priorisierung der Arbeitslast.
Caramelito
Admiral
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Miuwa schrieb:Mit der Logik von manchen Leuten hier dürften CPUs nie zu langsam werden, weil es ja bisher auch gereicht hat...
Das Problem hier scheint aber weniger die gesamt CPU auslastung zu sein, sondern schlechte Aufteilung/Priorisierung der Arbeitslast.
Ich suche zB einen Grund zum Umstieg auf die neue Generation, aber der ist nicht da. Und wegen einer Handvoll Spiele wird sich das nicht ändern. Sind alle neuen Spiele sehr CPUlastig, dann kaufe ich mir neue Sachen, aber solange schöne Spiele wie BF1, NFS 16, GTA5 usw laufen, bleibt die CPU, Mobo, Ram :-)
Mcr-King
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founti schrieb:Apex mit 37fps findest du gut ?!
Langweilt sicht der Rechner dabei?
Nee aber mehr ist halt nicht drin und 75fps schaft meine Karte nicht wirklich ist nur eine R7 260x OC mit 2GB
Ergänzung ()
Miuwa schrieb:Mit der Logik von manchen Leuten hier dürften CPUs nie zu langsam werden, weil es ja bisher auch gereicht hat...
Das Problem hier scheint aber weniger die gesamt CPU auslastung zu sein, sondern schlechte Aufteilung/Priorisierung der Arbeitslast.
Erstens so lange die Konsolen CPUs besitzen die sehr langsam sind, wird sich daran nicht viel ändern dass selbst ein fünf Jahre alter i5 schneller ist und meistens völlig ausreichend ist.
Zweitens müssen die Entwickler es mal hin bekommen dass sie endlich mal 4 Kerne und mehr richtig auslasten.
Aber so lange sich da nichts ändert bleibe ich da bei mal sehen vielleicht ändert sich es ja mit der Scorpio von MS.
Aber du kannst dir ja gerne jedes Jahr eine neue CPU kaufen werde dich nicht davon abhalten.
Meine bleibt erstmal für eine ganze Weile drin.