Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Unbegreiflich wie man solchen Müll releasen kann. Und UWP ist auch noch immer Schrott und MS schert sich einen Dreck darum. Naja, anscheinend wird ja noch genug Kohle verdient, sonst würden sie sich da mal hinterhängen.
Irgendwer kaufts doch immer und meint, das sei ja alles gar nicht schlimm. Zur Not nimmt man halt die Details runter oder wartet ewig auf Patches. Scheint heutzutage normal zu sein, dass Käufer keine mangelfreie Ware mehr erwarten. :freak:
 
killingspree schrieb:
Ich finde das ganze wird hier etwas dramatisiert im Artikel.

Ich selber spiele es mit dem I7-4770K 16GB RAM und ner 970GTX auf 2560x1440p und hab zwischen 40-60fps

Natürlich ist das dramatisiert - man muss gegen den Strom schwimmen. Kann ja nicht sein, dass ein UWP-Spiel vielleicht doch Spaß macht. Ich vertraue da schon mehr den Spiele-Fachleuten als einem Grafikkarten-Fachmann.
 
Wie sieht denn die Performance aus wenn man die Grafikdetails auf ein ähnliches Level wie auf der XBox setzt?
 
Rennspiele interessieren mich kaum bis gar nicht, Aber Gesrs of War 4 kommt auch in diesem beschissenen Windows Store.

Das kann ganz übel werden ...
 
UWP Unreliable Wanky Plattform.

eigentlich sollte man das Spiel auf 30 FPS limitieren... für das Cinematic Feeling.
dann hat man auch dieses Problem nicht.

Cat Toaster schrieb:
Wow, ein System-Seller nach dem anderen auf Windows 10...
Ich hab glaubs wirklich noch nie was Positives darüber gehört.

Blueeye_x schrieb:
Microsoft kassiert praktisch mit einem Spiel bis zu dreimal ab. Wenn das keine Volksverdummung ist :D
ich dachte wer es auf Xbox hat kann es Gratis auch auf dem PC haben?


p.s funkt das game mit Steuerrad?
 
Haldi schrieb:
ich dachte wer es auf Xbox hat kann es Gratis auch auf dem PC haben?

Nur wer es digital kauft. Und da der Key ne ganze Ecke mehr kostet als die Disc, bin ich nach dem PC Test doch eher am überlegen, es doch nicht digital zu kaufen. Da ich aber eh noch mit FH2 beschäftigt bin, haben die ja noch Zeit die PC Fassung nachzubessern^^
 
@==>AUDI<==
PCars ist anders ausgerichtet, stimmt schon. Aber den Kaufanreiz für eine Konsole setzt schon die Konsolenexklusivität, nicht ein etwaiger mieser Port. Niemand würde z.B. auf die Idee kommen, WB Games nach Arkham Knight zu unterstellen, man habe den Verkauf von XBO und PS4 ankurbeln wollen. Außerdem ließe sich auch in Ruhe abwarten, bis die PC-Probleme behoben werden.
 
War erwartet ihr den? Seit Nadella Chef ist, ist das doch keine Überraschung mehr. Nadella: "Was es läuft bloß auf Windows?! Nicht auch auf iOS und Android? Ab in die Tonne damit, ihr bekommt keine Programmierer. Ach und Cloud only ist es auch nicht? Was seid ihr für Versager, keinen $ bekommt ihr für die Portierung."

Bestes Beispiel sind doch die Office und Skype Apps, die erst als letztes und vorallem unterirdisch für Windows portiert werden.
 
Auch wenn ich den Windows Store absolut scheiße finde und auf eine Steam Version hoffe:

Was soll hier eigentlich das Problem sein?
Daß man VSync nicht abschalten kann?
Wer zum Henker nimmt im Jahre 2016 noch Tearing in Kauf?

Daß die 60fps auf hohen Einstellungen nicht gehalten werden?
Dann stellt man eben auf Mittel oder Dynamisch! Das (dynamisch) ist zumindest in Apex möglich und funktioniert dort ganz wunderbar.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier völlig grundlos gemeckert wird.
VSync-Zwang ist zwar lächerlich, aber nur für GSync/Freesync-User überhaupt ein Problem.
Und solange man das Spiel mit entsprechenden Settings flüssig spielen kann und es dabei immer noch gut aussieht, gibt es auch keinen Grund zu Meckern.
 
Bei mir läuft das Spiel nach anfänglichen Kränkelei nun immer mit 55 FPS inkl. 1440p Gsync ruckelfrei. Und wiedermal ist meine CPU zu langsam. Die Graka bekommt man fast nie ausgelastet, auch ohne FPS Limit.

Genial wie sich 'krüppel' 970 gegen die heilige R9 390 schlägt. :D
 
Ich spiel mit 4790k und Gtx1070 auf 2560 x 1440 Settings: Ultra V-Sync 60 Hertz. Da ruckelt nix immer konstant 60 Frames.
Das einzige Problem war bísher das das Spiel im Intro abgestürzt ist, aber das lag an Avast und lies sich einfach beheben.
 
Immerhin kann es 21:9! Und wer jetzt huer schreibt, man könne die xbox version kaufen, die pc-version aber nicht sollte mal überlegen, dass man die 30fps auf dem pc auch locker erreicheb wird. Allerdings besteht hier die Chance auf Besserung. (Kein fps lock auf 30 bei vsync unter 60fps).
 
kann ich nicht bestätigen. Hab einen i7 3770k @ 4,4 eine gtx 1070 @ 2,1
und es läuft dauerhaft überhalb 60fps ohne rucklen. Ab und zu alle 2-3
gibts maln drop auf 40 aber das juggt kaum.

Was mit aber aufgefallen ist das Core 1 auf 100% läuft und die restlichen
Cores dümplen auf 20-60% vor such hin. Hier glaube ich ist der Grund für diese komischen leggs.

Edit: mein Spiel ist auf einer SSD installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa...da bin ich mal gespannt. Irgendwie werde ich es schon zum laufen bekommen halbwegs flüssig. Wenn das selbst eine schnöde Xbox One packt.
Wozu hat man denn letztlich Freesync? Ich bin dadurch eigentlich nicht an V-Sync gebunden und dieser Vorteil muss ausgespielt werden. Freesync-Unterstützung sollte UWP doch mittlerweile haben oder nicht?
 
Daß man VSync nicht abschalten kann? Wer zum Henker nimmt im Jahre 2016 noch Tearing in Kauf?
Ja, das ist ein Problem, weil ich lieber mal für eine Sekunde 50 FPS mit Tearing habe als ein unspielbares Gezuckel zwischen 30 und 60 ohne.

Ich will mir auch nicht von einer Plattform vorschreiben lassen, wie ich ein Spiel einstellen muss, um es spielen zu können. Ein Rennspiel ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, aber bei sowas wie Quantum Break würde ich, wenn ich es denn spielen würde, wahrscheinlich auch nicht die konstanten 60 FPS anvisieren. Rise of the Tomb Raider spiele ich aktuell auch lieber mit 40+ FPS maxed out als mit 60 FPS auf Mittel.
 
Ist der Grafikunterschied zwischen der APEX Demo und Forza 3 so groß, oder ist das nur ein kleines "update"? Kann jemand, der beides zockt, etwas dazu sagen?


Ach ja, der Forza3 AMD Treiber ist wohl bisher nur für Polaris. Alle anderen Karten scheinen davon nicht wirklich richtig zu profitieren. Auf gamegpu gab es schon einen Test. Da zieht eine RX 470 in 1080p locker mal die GTX 1060 und GTX 980 ab und ebenfalls die R9 290/X sind wesentlich langsamer. In höheren Einstellungen/Auflösung ist selbst eine Nano langsamer als die RX 470.
f3_1920_h.png

Ich schätze, da wird noch ein angepasster Treiber kommen bzw. Spieleupdate oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind das nicht deine einzigen Probleme, von den sporadischen Abstürzen in Ladebildschirmen, Menüs mal abgesehen, sehe ich das Spiel in technischer hinsicht als Flop an, unglaublich wie man das so releasen kann. Naja bis das gepatcht wird muss der TD PTS herhalten ;D
 
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