Marco01_809 schrieb:
Nein, es wird Zeit, AAA-Titel auf UWP wieder abzuschaffen. Die Platform taugt einfach nichts für richtige Spiele (non-mobile) und bringt für den erfahrenen PC-Gamer AUSSCHLIEßLICH Nachteile mit sich.
Ich hoffe, dass sich der Kram um Gottes Willen nicht gegen Steam oder meinetwegen sogar Origin behaupten kann. App-Store auf dem PC = <Schimpfwort hier einfügen>.
Quoted for truth and emphasis.
Microsoft sollen von mir aus gerne ihren Store haben und Candy Crush, Minecraft Mobile, Tetris, Freecell, Minesweeper und den Kindergartensimulator an ihre mobile Gemeinde und die Konsolenkiddies verschachern, aber auf dem PC hat dieser UWP Müll nichts, aber auch überhaupt NICHTS, zu suchen. Nur Probleme, null Vorteile.
Rund 30 Jahre hat das doch jetzt mit "normalen" Programmen (exe Datei vom 16-bit Zeitalter bis heute in 64-bit) bestens funktioniert. Es gibt überhaupt keinen technischen Grund UWP einführen zu müssen und die rein wirtschaftlichen, geschäftlichen Gründe sind ebenso schäbig wie verachtenswert.
Ich habe den Windows Store deinstalliert und werde das zu 100% weiterhin boykottieren. Erst wenn Microsoft UWP abschaffen und wie normale Firmen Spiele vertreiben so wie Steam, Origin, uPlay, B.net (oh sorry... heißt ja jetzt Blizzard Tech), GOG usw. können wir mal ganz langsam darüber reden, dass ich
vielleicht auch in einem MS Store Geld lassen würde (selbst dann ehrlich gesagt nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden ließe, denn nach dem, was MS sich mit GFWL sowie dem Schließen von Ensemble und Aces und generell der Behandlung von PC Gaming geleistet hat, habe ich mit denen bis auf OS und Office fertig!).