Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Leute lasst euch nicht von dem Quark hier kirre machen. Das Spiel läuft bei mir zu 90% in 3440x1440 super, habe konstant auf 50 FPS gelockt mit Frame Smooth. Die kleinen minimalen Haker die hier erwähnt werden machen den Kohl nicht wirklich fett und treten auch nicht in jedem Gebiet auf. Tipp von mir: Hebt euch Surfers Paradise bis zum Schluss auf wenn ihr die Qual der Wahl bei der Festival Eröffnung habt, denn bleibt ihr fast gänzlich von Performance Problemen verschont denn dort sind die am schlimmsten.

Klar, es hätte besser laufen können aber ganz ehrlich: Besser so als gar kein Forza auf dem PC und wenn das jetzt keiner unterstützt war es das dann bald auch wieder mit den exklusiven Xbox Titeln am PC!

Im übrigen: Das Spiel macht bombig Spaß...für mich ist das aber eh die beste Racer Reihe hab Teil 1 und 2 auch schon gesuchtet :)
 
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mir kaufe und habe nur PC & PS4, also keine XBone falls es auf PC so mies ist.
Allerdings habe ich dies gefunden:

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/DisplayHelpReturnsRefundsPage/

Ich habe es mir einmal durchgelesen und habe nichts gefunden, was verhindern könnte vom Kauf innerhalb 30 Tagen zurückzutreten. Origin und Steam bieten sowas ja auch, aber bei Steam z.B. darf man nicht mehr als eine Stunde das Spiel gespielt haben, damit man es noch umtauschen kann. BEi Origin wird es ähnlich sein, aber wie ist es hier im Windows Store.

Was den APP-Store für Smartphones angeht, gibt es da wohl keine Rückerstattung, aber im Windows Store sollte es gehen.
Was meint ihr ?

Wenn es denn geht, würde ich vlt. sogar Gears Of War Ultimate kaufen.

EDIT:
Allerdings habe ich im Disclaimer auf der Shopseite unter Zahlungsbestimmungen 9.g was anderes gelesen, nämlich dass man ab Download sein Rückttrittsrecht verwirkt...

Ja, was denn nun ?

https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyw1228 schrieb:
... aber bei Steam z.B. darf man nicht mehr als eine Stunde das Spiel gespielt haben, damit man es noch umtauschen kann. BEi Origin wird es ähnlich sein...

Bei Steam sind es zwei Stunden, nicht eine.

Und Origin hat die wohl großzügigste Rücknahmegarantie (24h ab Kauf... egal wie lange gespielt):
Here's how to return a game with the Great Game Guarantee

You may return EA full game downloads (PC or Mac) and participating third party titles purchased on Origin for a full refund. Refund requests can be made within 24 hours after you first launch the game, within seven days from your date of purchase, or within seven days from the game's release date if you pre-ordered, whichever comes first.

And if you purchase a new EA game within the first 30 days of its release date and can't play it due to technical reasons within EA's control, you can request a refund within 72 hours after you first launch the game instead of 24.
 
bei den zahlreichen dem Test widersprechenden Rückmeldungen der Käufer hier darf man die Qualität des Tests von CB anzweifeln.
 
@CB: in den Guru3D Foren wird gesagt, wenn der erste CPU Kern für das Spiel deaktiviert wird soll es butterweich laufen. Vlt. können einige hiesigen Mitglieder testen oder CB direkt selbst?
Hier nochmal der Link: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=408096&page=7

Ich habe das übrigens nur überflogen, muss nicht die Antwort auf das Problem des CB Tests sein ... kann aber :p
 
UltraWurst schrieb:
Was soll hier eigentlich das Problem sein?
Daß man VSync nicht abschalten kann?
Wer zum Henker nimmt im Jahre 2016 noch Tearing in Kauf?

Tearing stört auf 144Hz-Monitoren nur wenig, und ist klar das geringste Übel, wenn man kein G-Sync/Freesync hat. Selbst mit Triple Buffering sieht Vsync bei krummen Frameraten ruckeliger aus.
 
also ich kann mich nicht beschweren.... mittlere bis hohe details MSAA 2x auf nem stock 2500k 8GB ram sowie einer GTX 770 4GB.


zocks aber dennoch lieber aufm beamer mit der XBOX
 
Wie sieht das eigentlich mit Free/Gsync aus? Macht das Spiel da auch Probleme wenns mal unter 60fps geht?
 
kein thema. ich warte wie gewohnt 1-2 jahre. bis dahin habe ich die gtx 1180 TI. das spiel wird wenig bugs haben in 2 jahren. es wird mehr content haben. und FPS dürften bei einer 1180 TI auch kein problem sein.

sicherlich... schade das ich dem studio dann nur noch 20 Euro zahle, aber hej... IHR habt mich so erzogen ;-)
 
Wolfgang schrieb:
...das Windows 10 und DirectX 12 voraussetzt
der naechste Zwang - nicht mit mir!

PS:
Die Ueberschrift haette dennoch etwas neutraler ausfallen koennen - wenigstens mit dem beruehmten Fragezeichen am Ende...
 
Erschreckend wie gefühlt (ich kontrolliere das jetzt nicht) jeder Käufer hier dem Test widerspricht, ist wohl mit der Objektivität nicht weit her. Diese Tests am ersten Tag dienen eh nur zum bashen, quasi kein Titel der letzten Jahre lief gleich komplett rund aber hier schiebt man es einfach auf UWP, was schlicht Quatsch ist! Es ist und bleibt ein Konsolenport, dort sind selbst FPS/Sync zwang NICHTS besonderes!
 
zeromaster schrieb:
Erschreckend wie gefühlt (ich kontrolliere das jetzt nicht) jeder Käufer hier dem Test widerspricht, ist wohl mit der Objektivität nicht weit her. Diese Tests am ersten Tag dienen eh nur zum bashen, quasi kein Titel der letzten Jahre lief gleich komplett rund aber hier schiebt man es einfach auf UWP, was schlicht Quatsch ist! Es ist und bleibt ein Konsolenport, dort sind selbst FPS/Sync zwang NICHTS besonderes!

Ja genau und hier liegt dass Problem die Leute beschweren sich ja weill es keine Beta oder Alpha ist sondern ein Vollpreis Game. Jetzt sage ich immer ist es denn wirklich so schwierig ein Game raus zubringen dass nicht erst gefühlte 20 Patches braucht. Anscheinend ist es wirklich so schwer naja komisch ist halt immer nur dass verhalten anstatt man wartet und damit den Herstellern zeigt nee so geht dass nicht mehr weiter wird immer wieder brav zum Relase gekauft.

Aber ohne mich und da se wahrscheinlich sowieso nicht auf Disk für PC kommt dann bin ich sowieso Raus.
 
naja ich habe da eine ganz wage vermutung , nen haufen geld bezahlt da kann man das spiel nur mögen , ne im ernst ....... das war ernst :)

der test wie scheinbar viele die ihn nicht gelesen haben sagt ja aus , schalte auf 30 frames kein problem , reduziere die grafik einstellungen kein problem ..... und da kommen die meisten käufer ins spiel die es für flüssig halten und gut befinden

dennoch bleibt es hinter seinen möglichkeiten zurück , es gibt viele spieler die vsync ausschalten um lieber die höheren frames zu haben zb bei 4k und regler auf anschlag .... tearing wird dann a. mit einer hohen bildwiederholungsrate kompensiert oder b. einen gsync bzw freesync monitor , und dann kommt scheinbar das problem solange die framerate nicht fest ist sei es 30 , 50 , 60 frames oder was immer kommt es zum stottern bzw. hacken , leute die dann irgend ne schwankenden framerate zwischen 31-59 oder 61-x9 haben müssen mit ruckelnd leben oder wie ?

jedenfalls ist da mehr drin egal wie und uwp ist ja nicht mehr als nen anker um hals und man springt ins tiefe wasser
 
Also mich irritiert, dass alle hier im Thread, welche das Spiel wirklich am PC spielen, dem Test hier WIDERSPRECHEN.
So schlimm kann es also nicht sein wie von CB angeprangert. Also bitte das nächste mal die Kühe im Dorf lassen.
 
Zu sagen es läuft nicht super toll alles Maaaax-rund und UWP hat ggf. seinen Anteil, wobei quasi alle diese Probleme auch bei nicht-UWP-Titeln schon beobachtet wurden - und "Macht keinen Spaß wegen UWP, DX12 und Mikroschrott" ... Sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Der Test hier ist mehr auf der zweiten Schiene, warum auch immer.
 
zeromaster schrieb:
Zu sagen es läuft nicht super toll alles Maaaax-rund und UWP hat ggf. seinen Anteil, wobei quasi alle diese Probleme auch bei nicht-UWP-Titeln schon beobachtet wurden - und "Macht keinen Spaß wegen UWP, DX12 und Mikroschrott" ... Sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Der Test hier ist mehr auf der zweiten Schiene, warum auch immer.

Ja PC Cars leuft auch total besch... Auf meiner rx480, aber da kann man sich das Game eben so hin tunen dass man eben auch mit niedrigeren Fps ein flüssiges Spielerlebnis hat!
 
tomasvittek schrieb:
kein thema. ich warte wie gewohnt 1-2 jahre. bis dahin habe ich die gtx 1180 TI. das spiel wird wenig bugs haben in 2 jahren. es wird mehr content haben. und FPS dürften bei einer 1180 TI auch kein problem sein.

sicherlich... schade das ich dem studio dann nur noch 20 Euro zahle, aber hej... IHR habt mich so erzogen ;-)

Genau mein Motto und UWP kommt mir erst auf den PC, wenn es nativ auf Debian läuft ;-) Natürlich habe ich noch einen PC mit Windows aber darauf mache ich nur was ich auf Linux nicht hingenomme (z.B. Fallout 4 spielen oder mein Navi aktualisieren). Wenn ich bei Heise lese worüber WIN 10 nach Hause telefoniert, habe ich gar keine andere Wahl mehr als ein anderes OS. D.h. die Windows Partition ersetzt bei mir die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm ist es jetzt in meinen Augen nicht.

Bei mir läuft es mit Downsampling auf Ultra eigentlich ganz gut. Und gemessen an dem was angezeigt wird ist die Performance eigentlich auch ok.

Da habe ich technisch schlimmere Titel gesehen...und gerade an Day One...bzw. als Early Access :D
 
RenoRaines schrieb:
Das Spiel läuft bei mir zu 90% in 3440x1440 super

Das hört man gerne.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht dazu.

Darf ich fragen, ob Du mit "vsync aus" und g-sync spielst ?
 
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