Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Funktioniert OSD (Rivaturner)?
In Apex ging dies ja nicht.

Apex lief bei vielen super, was ist da so groß anders gelaufen?

hmm ich hab es mir jetzt doch gekauft und es läuft butterweich.. keine ahnung warum hier so ne Panik gemacht wird :freak: Ultra in 2560x1440p mit 60FPS vsync .. ohne vsync ca 80FPS aber es zuckelt dann
mit vsync ist es butterweich

System: i7 4790k , 32GB DDR3 2400, GTX 1080

Caramelito schrieb:
Funktioniert OSD (Rivaturner)?

Leider nicht. Wüsste nicht, wie das mit UWP funktionieren sollte.

Wenigstens gibt es ein Spielinterne FPS Anzeige, die man zuschalten kann.

@Rulrul
Die Performance ist allg. ziemlich gut. Trotz 4,5GHz CPU komme ich aber oft ins CPU Limit, was dann zu Drops auf 30-45 FPS in den Menüs führt. Dank dem 165hz Monitor läuft das Spiel aber immer mit 55 FPS super flüssig.

Tia, gut zu wissen das ich mit meiner 290X erst gar nicht nachdenken muss ob ich mir das Spiel zulegen sollte.
Direkt wieder Geld gespart dank UWP.

ODST schrieb:
Leider nicht. Wüsste nicht, wie das mit UWP funktionieren sollte.

Wenigstens gibt es ein Spielinterne FPS Anzeige, die man zuschalten kann.

Immerhin gibt es nun die Anzeige.. den Rest kann man ja nach der Session auslesen ^^

soldier242 schrieb:
@CB: in den Guru3D Foren wird gesagt, wenn der erste CPU Kern für das Spiel deaktiviert wird soll es butterweich laufen. Vlt. können einige hiesigen Mitglieder testen oder CB direkt selbst?
Hier nochmal der Link: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=408096&page=7

Ich habe das übrigens nur überflogen, muss nicht die Antwort auf das Problem des CB Tests sein ... kann aber :p

Hab das mal kurz mit Apex getestet, scheint iwi die Last wirklich besser zu verteilen!
Ob die Ruckler jez weg sind kann ich leider noch nicht testen.... keine Zeit!
http://imgur.com/a/pGboj

es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie die käufer von schlechter software, vor sich selbst und allen anderen, immer und immer wieder proaktiv sich den batman schön reden wollen.

"ich hab das geld ausgegeben, also muss ich auch dafür sorgen das ich vor mir selbst nicht wie ein esel da stehe!"

Vielen vielen Dank für diesen Artikel!

Mir ist bereits bei diversen Testvideos/LPs auf Youtube aufgefallen, dass es immer wieder zu Mikrorucklern kommt und war erstaunt, dass das nicht angesprochen wurde. Hier wird darauf mal deutlich eingegangen und gezeigt, dass das Probleme nicht in den absoluten FPS-Zahlen liegt sondern in den Frametimes.

Es mag sein, dass dieses Problem nicht jedem Spieler gleich stark auffällt. Für mich ist es jedoch ein Killerkriterium. Und das ist echt Schade, da ich mich extrem auf FH3 gefreut habe. Somit ist FH3 wohl leider mein persönliches No Man's Sky :(

@K-Supirittsu
Man sollte von sich nicht auf andere schliessen. ;)

Ich hab das ganze Wochenende problemlos durchgezockt. Warum soll ich mit allen anderen, die das Game nicht besitzen oder zufällig keinen passenden PC haben auf den Hatetrain aufsteigen, wenn doch alles wie gewünscht läuft.

btw. Batman AK, welches auch einen harten Einstieg hatte, habe ich in der Release Zeit Problemlos durchgezockt. Erst nach den 100 Patches fingen die Probleme an.

Ctrl schrieb:
hmm ich hab es mir jetzt doch gekauft und es läuft butterweich.. keine ahnung warum hier so ne Panik gemacht wird :freak: Ultra in 2560x1440p mit 60FPS vsync .. ohne vsync ca 80FPS aber es zuckelt dann
mit vsync ist es butterweich

System: i7 4790k , 32GB DDR3 2400, GTX 1080

gut zu wissen - wie ist denn die vram auslastung?

ODST schrieb:
@K-Supirittsu
Man sollte von sich nicht auf andere schliessen. ;)

Ich hab das ganze Wochenende problemlos durchgezockt. Warum soll ich mit allen anderen, die das Game nicht besitzen oder zufällig keinen passenden PC haben auf den Hatetrain aufsteigen, wenn doch alles wie gewünscht läuft.

btw. Batman AK, welches auch einen harten Einstieg hatte, habe ich in der Release Zeit Problemlos durchgezockt. Erst nach den 100 Patches fingen die Probleme an.
UWP und keine Probleme? Blasphemie! :lol:
Tja, so ist das halt heute im Internet. Wenn alle auf irgend etwas rumhacken muss man das natürlich auch, den ansonsten ist man ja gekauft oder hat irgendwelche Probleme. :(

Lol, was hier angeprangert wird ist NORMAL bei 99% der Pc games. Pc games liefen und laufen fast immer mit Problemen und Kompromissen Wenn wollt ihr also verarschen?

K-Supirittsu schrieb:
@ODST danke dir, für die umgehend bestätigung meiner vorausgehenden annahme.

Mach ich doch gerne :freak:

Die Leute sollen wissen, dass es nicht bei allen schlecht läuft. Nur darum gings mir. Ob und wie sich das ganze mit UWP entwickelt ist mir egal. Ich zock auf der Plattform die benötigt wird. Und dieses Jahr hatte ich eben "Glück", dass man für Forza keine Xbox mehr braucht...

Das man die Nutzer mit weniger Rechenleistung und/oder AMD Grafikkarten, welche auf dem Papier ausreichen sollte, im Regen stehen lässt geht natürlich gar nicht.

ODST schrieb:
Die Leute sollen wissen, dass es nicht bei allen schlecht läuft. ... Das man die Nutzer mit weniger Rechenleistung und/oder AMD Grafikkarten, welche auf dem Papier ausreichen sollte, im Regen stehen lässt geht natürlich gar nicht.

schau, das war das erste vernünftige was du gesagt hast, dem kann ich so auch voll zustimmen.

Danke für den Test. Gut das ich jetzt bei neuen Spielen immer erst noch nen halbes Jahr warte bis die Spiele fertig gepatch sind. Spart Geld und Ärger.

Also ich halte das ganze für absolut nicht relevant da jetzt so einen Elefanten draus zu machen. Mir geht's um Spaß und den habe ich mit meinem 4 Kumpels seit Donnerstag. Das es nun nicht mit 60 FPS läuft ist zwar ärgerlich, aber absolut kein Grund an etwas keine Freude zu haben.... Es sieht richtig gut aus, unterstützt 21:9 Monitore (was auch schon eine Seltenheit ist), man kann sich mit Kumpels Online austoben und es läuft auch mit 30 FPS (für mich persönlich) sehr flüssig. Ich spiele in 3440x1440 mit 8x MSAA mit allen Details. Mir geht es weder darum das ich 30 oder 60 FPS habe, sondern das ich mit meinen Freunden im Discord sein kann, während ich zocke. Evlt. noch mal neben bei Mails checken usw...
Jeder Mensch hat unterschiedliche Prioritäten.

simons700 schrieb:
Ja PC Cars leuft auch total besch... Auf meiner rx480, aber da kann man sich das Game eben so hin tunen dass man eben auch mit niedrigeren Fps ein flüssiges Spielerlebnis hat!

Hast du mit FH3 auch, musst nur in optionen auf 30fps stellen....wo ist das problem?

Zurück
Oben