Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

Microsoft... :freak:
Wiedereinmal... :freak:
Langsam kann man echt sagen, die versemmeln "alles" und jeden :freak:
 
Kann die Hardware die 60 FPS nicht mehr halten, gibt das Spiel die Bilder nur noch mit der halben Framerate aus.
Da gabs vor fast 20 Jahren so eine Erfindung, namens Tripple Buffer...
 
öhm
eventuell ist der TE ja einfach nur gefrustet weil er nicht spielen kann :evillol:
was soll den das mimimi gepläre auf dem niveau ?

also CB. mal ganz ehrlich.
subjektives empfinden auf einen PC ?
 
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Linmoum schrieb:
Es werden dank UWP scheinbar wieder Frames verworfen, dass FH3 bei dir wirklich flüssig läuft, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Höchstens, dass du bei solchen Dingen weniger empfindlich bist und es nicht als großartig störend empfindest. Wobei mich das wundern würde.

Falsch eingestellt ist definitiv nichts, schlicht eine UWP-Krankheit die sich (noch) nicht umgehen lässt und alle betrifft.

Ich habe jetzt etwa 20 Stunden gespielt und lediglich im ersten Rennen die besagten Probleme gehabt. Kurz V Sync ausgeschaltet und seitdem läuft es auf 4K mit 60 Fps (+/- 10 Fps). Apex lief genau so einwandfrei.
 
Immerhin ist jetzt klar, warum es vor Release keine PC-Demo gab. Die wird es wahrscheinlich auch die nächsten 2 Wochen nicht geben. Dann ist der Hype vorbei, die meisten Exemplare verkauft und Micrsosoft kann es egal sein, wenn das Spiel bei ein paar Leuten scheiße läuft.
 
Bei dem Shitsorm der Gerade auffährt würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, man merke der Release steht morgen erst an.
 
Es wird halt langsam mal Zeit, dass sich adaptive Sync Monitore durchsetzten, dann funktionieren auch UWP Apps vernünftig.
An Microsofts stelle würde ich da gar nicht weiter in die Vergangenheit investieren. Bei alten Monitoren muss man entweder vSync nutzen oder man verwendet halt einen neuen adaptive Sync Monitor. Was anderes geht halt nicht.

Man darf nicht vergessen, dass die ganzen UWP Spiele alles nur Abfallprodukte der Xbox Spiele sind, die es jetzt auch für den PC gibt.
Die werden hauptsächlich für die Konsole entwickelt und da es kaum Zusatzaufwand erfordert bringt MS die Spiele jetzt auch für den PC heraus. Vor UWP hat es all diese Spiele gar nicht für den PC gegeben.
MS wird jetzt also keine Zeit und Geld in große PC Anpassungen investieren. Dafür gibt es beim PC viel zu wenig Geld zu verdienen. Als PC User muss man da nehmen was man kriegt und das sind einfach auf Konsolen optimierte Spiele.
 
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The Mechanic schrieb:
Immerhin ist jetzt klar, warum es vor Release keine PC-Demo gab. Die wird es wahrscheinlich auch die nächsten 2 Wochen nicht geben. Dann ist der Hype vorbei, die meisten Exemplare verkauft und Micrsosoft kann es egal sein, wenn das Spiel bei ein paar Leuten scheiße läuft.

die demo auf der one hat mich überzeugt es nicht zu kaufen.
 
Ist ein Fun-Racer für mich und keine knallharte Renn-Sim. Da brauch ich persönlich keine 144Hz/fps Abfrage jeder Bodenwelle.

Ich bin froh nach Teil 1 und 2 auf der Xbox es überhaupt mal in 60fps zu erleben wie Forza Motorsport.

Denn The Crew läuft bei mir als Open World fast noch schlechter.

Manchen Unmut kann ich verstehen. Nur braucht nicht Jeder über 60fps und muss alles mit Sweet FX usw umstrukturieren.

Wenn nicht dann einfach nicht kaufen und auf Verbesserung warten. Hätten sich auch eh nie die One geholt dafür.
 
Gerade mal gespielt.
Dynamisch mit Voreinstellung Hoch, läuft soweit ganz gut, 38-47 FPS, fühlt sich recht flüssig an, Freesync scheint zu funktionieren. Range 32-79Hz.

Leider hat es sich während des Rennens mit dem Helikopter verabschieded. Nun ich hoffe mal dass das mit den Abstürzen nicht so bleibt.
 
wow the crew grafisch mit fh3 zu vergleichen grenzt schon an blindheit...das ist KEIN würdiger vergleich da fh3 welten besser aussieht. sieht auch jeder, der beide mal selbst gesehen hat und nicht per kiddievideos auf youporn...
 
Warum testet CB eigentlich nur für Reiche?
Wenn das Spiel keine flüssige Bildrate mit Mittelklassekarten bieten kann, erwarte ich von so einem Test, dass man die Details runter stellt und dann erneut mit 480/1060 den Benchmark durchlaufen lässt.
Dazu macht ihr noch einen visuellen Vergleich, ob reduzierte Details schwer wiegen. So kann sich der Leser dann für oder gegen das Game entscheiden.
 
Nun stellt sich die Frage warum ich als PC Spieler ein guten Xbox Test als Kaufgrund ansehen soll ?
Es ist nicht das erstemal das dein Konsolemport auf dem PC Mist ist !

Evtl. solltet ihr CB das in Zukunft besser machen und die Kaufempfehlung an das System binden und nicht an Spiel selbst !

Wobei Computerbase eigentlich für mich Computer meint und nicht KOnsolen ....dacht ich immer
 
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tochan01 schrieb:
und wieder ein test ohne 3440x1440....:mad:

Die Größe würde mich auch am meisten interessieren - läuft Horizon 3 überhaupt in Ultra Wide?
 
SavageSkull schrieb:
Da gabs vor fast 20 Jahren so eine Erfindung, namens Tripple Buffer...

Das habe ich auch gedacht. Aber so clever sind die Jungs bei Microsoft nicht.

Wer ist bloß auf die Idee gekommen AAA Spiele auf die UWP Plattform zu portieren ohne UWP technisch dafür vorzubereiten? Ursprünglich war UWP für 99ct Apps gedacht...

noxon schrieb:
An Microsofts stelle würde ich da gar nicht weiter in die Vergangenheit investieren. Bei alten Monitoren muss man entweder vSync nutzen oder man verwendet halt einen neuen adaptive Sync Monitor.

Man darf nicht vergessen, dass die ganzen UWP Spiele alles nur Abfallprodukte der Xbox Spiele sind, die es jetzt auch für den PC gibt.
Die werden hauptsächlich für die Konsole entwickelt und da es kaum Zusatzaufwand erfordert bringt MS die Spiele jetzt auch für den PC heraus. Vor UWP hat es all diese Spiele gar nicht für den PC gegeben.

Da es noch Jahre dauern wird bis Freesync und GSync signifikante Marktanteile besitzen wäre es schon intelligent einfach Triple Buffering zuzulassen.

Es mag sein das XOne Spiele leicht auf den PC poertier werden können. Aber dies geschieht nicht nicht weil mit UWP die Portierung stark vereinfacht wird, sondern weil Microsoft hofft das der Windows Store auf diesem Weg attraktiver wird.

Leider ist die Umsetzung wieder mal so holzig das Microsoft sich keinen Gefallen damit tut.

Da Microsoft recht sprunghaft reagiert wenn ein schlechtes Produkt vom Markt nicht angenommen wird, kann ich jedem nur empfehlen im Store lediglich 99ct Apps zu kaufen. Wer weiß wann die Bude wieder dicht gemacht wird.
 
Merkwürdig, bei mir läuft es in Mittel sehr flüssig bei 60FPS ohne Vsync in 1440p auf einem 144Hz Freesync Monitor. Und ich bin sonst eher heikel bei Framedrops, kann hier aber keine Feststellen, trotz nur einer R9 290 und einem i5-4460.

Die Grafik find ich auch auf Mittel noch super, aber es ist doch seit längerem eines der sehr wenigen Spiele, die ich nicht auf Max spielen kann. Es sieht hier aber bei mir eher nach CPU als nach GPU Limit aus.
 
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