Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß
Brötchenesser
Banned
CompuJoe schrieb:Scheinbar wird das stuttering vom DRM verursacht:
https://pretendracecars.net/2016/09/25/drm-encryption-is-destroying-forza-horizon-3/
na wenn das stimmen sollte..wartet man eben auf ne DRM frei Version
SavageSkull
Fleet Admiral
Da gabs vor fast 20 Jahren so eine Erfindung, namens Tripple Buffer...Kann die Hardware die 60 FPS nicht mehr halten, gibt das Spiel die Bilder nur noch mit der halben Framerate aus.
Crysinator
Cadet 4th Year
Linmoum schrieb:Es werden dank UWP scheinbar wieder Frames verworfen, dass FH3 bei dir wirklich flüssig läuft, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Höchstens, dass du bei solchen Dingen weniger empfindlich bist und es nicht als großartig störend empfindest. Wobei mich das wundern würde.
Falsch eingestellt ist definitiv nichts, schlicht eine UWP-Krankheit die sich (noch) nicht umgehen lässt und alle betrifft.
Ich habe jetzt etwa 20 Stunden gespielt und lediglich im ersten Rennen die besagten Probleme gehabt. Kurz V Sync ausgeschaltet und seitdem läuft es auf 4K mit 60 Fps (+/- 10 Fps). Apex lief genau so einwandfrei.
The Mechanic
Lt. Junior Grade
Immerhin ist jetzt klar, warum es vor Release keine PC-Demo gab. Die wird es wahrscheinlich auch die nächsten 2 Wochen nicht geben. Dann ist der Hype vorbei, die meisten Exemplare verkauft und Micrsosoft kann es egal sein, wenn das Spiel bei ein paar Leuten scheiße läuft.
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Bei dem Shitsorm der Gerade auffährt würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, man merke der Release steht morgen erst an.
noxon
Admiral
Es wird halt langsam mal Zeit, dass sich adaptive Sync Monitore durchsetzten, dann funktionieren auch UWP Apps vernünftig.
An Microsofts stelle würde ich da gar nicht weiter in die Vergangenheit investieren. Bei alten Monitoren muss man entweder vSync nutzen oder man verwendet halt einen neuen adaptive Sync Monitor. Was anderes geht halt nicht.
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen UWP Spiele alles nur Abfallprodukte der Xbox Spiele sind, die es jetzt auch für den PC gibt.
Die werden hauptsächlich für die Konsole entwickelt und da es kaum Zusatzaufwand erfordert bringt MS die Spiele jetzt auch für den PC heraus. Vor UWP hat es all diese Spiele gar nicht für den PC gegeben.
MS wird jetzt also keine Zeit und Geld in große PC Anpassungen investieren. Dafür gibt es beim PC viel zu wenig Geld zu verdienen. Als PC User muss man da nehmen was man kriegt und das sind einfach auf Konsolen optimierte Spiele.
An Microsofts stelle würde ich da gar nicht weiter in die Vergangenheit investieren. Bei alten Monitoren muss man entweder vSync nutzen oder man verwendet halt einen neuen adaptive Sync Monitor. Was anderes geht halt nicht.
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen UWP Spiele alles nur Abfallprodukte der Xbox Spiele sind, die es jetzt auch für den PC gibt.
Die werden hauptsächlich für die Konsole entwickelt und da es kaum Zusatzaufwand erfordert bringt MS die Spiele jetzt auch für den PC heraus. Vor UWP hat es all diese Spiele gar nicht für den PC gegeben.
MS wird jetzt also keine Zeit und Geld in große PC Anpassungen investieren. Dafür gibt es beim PC viel zu wenig Geld zu verdienen. Als PC User muss man da nehmen was man kriegt und das sind einfach auf Konsolen optimierte Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
The Mechanic schrieb:Immerhin ist jetzt klar, warum es vor Release keine PC-Demo gab. Die wird es wahrscheinlich auch die nächsten 2 Wochen nicht geben. Dann ist der Hype vorbei, die meisten Exemplare verkauft und Micrsosoft kann es egal sein, wenn das Spiel bei ein paar Leuten scheiße läuft.
die demo auf der one hat mich überzeugt es nicht zu kaufen.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Ist ein Fun-Racer für mich und keine knallharte Renn-Sim. Da brauch ich persönlich keine 144Hz/fps Abfrage jeder Bodenwelle.
Ich bin froh nach Teil 1 und 2 auf der Xbox es überhaupt mal in 60fps zu erleben wie Forza Motorsport.
Denn The Crew läuft bei mir als Open World fast noch schlechter.
Manchen Unmut kann ich verstehen. Nur braucht nicht Jeder über 60fps und muss alles mit Sweet FX usw umstrukturieren.
Wenn nicht dann einfach nicht kaufen und auf Verbesserung warten. Hätten sich auch eh nie die One geholt dafür.
Ich bin froh nach Teil 1 und 2 auf der Xbox es überhaupt mal in 60fps zu erleben wie Forza Motorsport.
Denn The Crew läuft bei mir als Open World fast noch schlechter.
Manchen Unmut kann ich verstehen. Nur braucht nicht Jeder über 60fps und muss alles mit Sweet FX usw umstrukturieren.
Wenn nicht dann einfach nicht kaufen und auf Verbesserung warten. Hätten sich auch eh nie die One geholt dafür.
Marcel55
Fleet Admiral
Gerade mal gespielt.
Dynamisch mit Voreinstellung Hoch, läuft soweit ganz gut, 38-47 FPS, fühlt sich recht flüssig an, Freesync scheint zu funktionieren. Range 32-79Hz.
Leider hat es sich während des Rennens mit dem Helikopter verabschieded. Nun ich hoffe mal dass das mit den Abstürzen nicht so bleibt.
Dynamisch mit Voreinstellung Hoch, läuft soweit ganz gut, 38-47 FPS, fühlt sich recht flüssig an, Freesync scheint zu funktionieren. Range 32-79Hz.
Leider hat es sich während des Rennens mit dem Helikopter verabschieded. Nun ich hoffe mal dass das mit den Abstürzen nicht so bleibt.
estros
Fleet Admiral
Warum testet CB eigentlich nur für Reiche?
Wenn das Spiel keine flüssige Bildrate mit Mittelklassekarten bieten kann, erwarte ich von so einem Test, dass man die Details runter stellt und dann erneut mit 480/1060 den Benchmark durchlaufen lässt.
Dazu macht ihr noch einen visuellen Vergleich, ob reduzierte Details schwer wiegen. So kann sich der Leser dann für oder gegen das Game entscheiden.
Wenn das Spiel keine flüssige Bildrate mit Mittelklassekarten bieten kann, erwarte ich von so einem Test, dass man die Details runter stellt und dann erneut mit 480/1060 den Benchmark durchlaufen lässt.
Dazu macht ihr noch einen visuellen Vergleich, ob reduzierte Details schwer wiegen. So kann sich der Leser dann für oder gegen das Game entscheiden.
Caramelito
Admiral
Helfen 144 Hz monitore?
Berserkervmax
Banned
Nun stellt sich die Frage warum ich als PC Spieler ein guten Xbox Test als Kaufgrund ansehen soll ?
Es ist nicht das erstemal das dein Konsolemport auf dem PC Mist ist !
Evtl. solltet ihr CB das in Zukunft besser machen und die Kaufempfehlung an das System binden und nicht an Spiel selbst !
Wobei Computerbase eigentlich für mich Computer meint und nicht KOnsolen ....dacht ich immer
Es ist nicht das erstemal das dein Konsolemport auf dem PC Mist ist !
Evtl. solltet ihr CB das in Zukunft besser machen und die Kaufempfehlung an das System binden und nicht an Spiel selbst !
Wobei Computerbase eigentlich für mich Computer meint und nicht KOnsolen ....dacht ich immer
Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx
Commodore
tochan01 schrieb:und wieder ein test ohne 3440x1440....
Die Größe würde mich auch am meisten interessieren - läuft Horizon 3 überhaupt in Ultra Wide?
T
tek9
Gast
SavageSkull schrieb:Da gabs vor fast 20 Jahren so eine Erfindung, namens Tripple Buffer...
Das habe ich auch gedacht. Aber so clever sind die Jungs bei Microsoft nicht.
Wer ist bloß auf die Idee gekommen AAA Spiele auf die UWP Plattform zu portieren ohne UWP technisch dafür vorzubereiten? Ursprünglich war UWP für 99ct Apps gedacht...
noxon schrieb:An Microsofts stelle würde ich da gar nicht weiter in die Vergangenheit investieren. Bei alten Monitoren muss man entweder vSync nutzen oder man verwendet halt einen neuen adaptive Sync Monitor.
Da es noch Jahre dauern wird bis Freesync und GSync signifikante Marktanteile besitzen wäre es schon intelligent einfach Triple Buffering zuzulassen.
Es mag sein das XOne Spiele leicht auf den PC poertier werden können. Aber dies geschieht nicht nicht weil mit UWP die Portierung stark vereinfacht wird, sondern weil Microsoft hofft das der Windows Store auf diesem Weg attraktiver wird.
Leider ist die Umsetzung wieder mal so holzig das Microsoft sich keinen Gefallen damit tut.
Da Microsoft recht sprunghaft reagiert wenn ein schlechtes Produkt vom Markt nicht angenommen wird, kann ich jedem nur empfehlen im Store lediglich 99ct Apps zu kaufen. Wer weiß wann die Bude wieder dicht gemacht wird.
RedXon
Lt. Commander
Merkwürdig, bei mir läuft es in Mittel sehr flüssig bei 60FPS ohne Vsync in 1440p auf einem 144Hz Freesync Monitor. Und ich bin sonst eher heikel bei Framedrops, kann hier aber keine Feststellen, trotz nur einer R9 290 und einem i5-4460.
Die Grafik find ich auch auf Mittel noch super, aber es ist doch seit längerem eines der sehr wenigen Spiele, die ich nicht auf Max spielen kann. Es sieht hier aber bei mir eher nach CPU als nach GPU Limit aus.
Die Grafik find ich auch auf Mittel noch super, aber es ist doch seit längerem eines der sehr wenigen Spiele, die ich nicht auf Max spielen kann. Es sieht hier aber bei mir eher nach CPU als nach GPU Limit aus.
Berserkervmax
Banned
fireblade_xx schrieb:Die Größe würde mich auch am meisten interessieren - läuft Horizon 3 überhaupt in Ultra Wide?
Genau !
Bitte in Zukunft 21/9 Unterstützung mit einbringen !