• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Erste Autoliste weist über 400 Fahrzeuge aus

Bloodie24 schrieb:
Du spielst also nicht aus Spass am Spiel , sondern nur dann wenn Du etwas erspielen kannst....was ist nur aus diesem Hobby geworden....
Du möchtest die Hypercars also herausfordernd erspielen? Wozu...benutzt Du dann ja genauso wenig wie die gratis Hypercars.

Doch, aber wie ein Kindergartenkind mit dem Spielzeugauto im Sandkasten rumeiern macht mir halt keinen Spaß.
Du hast den Sinn von Motorsport halt nicht begriffen. Da geht's nunmal darum, besser zu sein als die anderen und sich stetig aufs neue selbst herauszufordern. Forza Horizon bedient nur Casuals, die, wenn man sie nach ihrem Lieblingsauto frägt, mit "Lamborghini" oder "Bughatti" antworten...
Jedem das seine, hab hier nur meine Meinung zu dem Spiel kundgetan.

Wie einige andere hier auch, ich wünsche mir für Forza Horizon mehr Progression. Ich möchte nicht mit einem Bugatti XY in das Spiel einsteigen, ich wünsche mir da mehr Herausforderung, unten Anfangen um aufsteigen zu können.

Deshalb ist Test Drive Unlimited für mich bis heute auch unerreicht. Die Ingame Währung war bei normaler Spielweise knapp und dann musste man sich noch die Garagenstellplätze in Form von Häusern kaufen. Am Ende hatte man aber das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn man eine nette Villa mit seinen Traumwagen gefüllt hatte. Auch die Bindung zu jedem Fahrzeug war größer, man hat es sich mühsam erspielt und viele Rennen damit absolviert um weiter zu kommen. Das fehlt mir bei Forza einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Twin_Four, NMA und 8 andere
Wun Wun schrieb:
Bei nem Rennspiel wirst du nie ohne Spoiler auskommen ;)
Gerade in FH4 sind z.B. manche ferrari nicht auf spoiler angewiesen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Blackvoodoo, NMA und eine weitere Person
Bloodie24 schrieb:
Du spielst also nicht aus Spass am Spiel , sondern nur dann wenn Du etwas erspielen kannst....was ist nur aus diesem Hobby geworden....
Danke!
Genau das habe ich den letzten Wochen zu anderen Themen geschrieben.
Wenn das Spiel einen nicht damit abholt, dass es Spaß macht es zu spielen, sondern man irgendwelche Belohnungen braucht.... tja... ich weiss auch nicht was da los ist.
Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht > Ich spiele das Spiel, weil ich etwas freischalten will

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Whoracle, Christian1297 und 3 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Dazu hätte ich gerne eine Quelle, denn das glaube ich absolut nicht.
Davon ab, das Mazda zu 99% dabei sein wird und die Liste einfach noch nicht komplett ist, war das letzte große Beispiel Toyota.
Erst hieß es, das Toyota nur exklusiv seine Lizenz an GT Sport vergeben hat, wie damals Porsche an NFS. Etwas später stellte sich aber raus, daß Toyota nicht mit illigalen Straßenrennen in Verbindung gebracht werden möchte und deswegen nicht in NFS Heat und anfangs nicht in FH4 vertreten war.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und edenjung
Aslo schrieb:
Doch, aber wie ein Kindergartenkind mit dem Spielzeugauto im Sandkasten rumeiern macht mir halt keinen Spaß.
Du hast den Sinn von Motorsport halt nicht begriffen. Da geht's nunmal darum, besser zu sein als die anderen und sich stetig aufs neue selbst herauszufordern.

Und du hast wohl nicht den Sinn hinter Forza Horizon verstanden.

Forza Horizon ist auf Spaß ausgelegt und eben nicht als Motorsport-Racing, denn dafür gibt es ja Forza Motorsport!

Forza Horizon ist genau dafür da wofür du es kritisierst: Im "Sandkasten" eben viel Spaß zu haben, alleine oder Online, ohne den zwang zu haben/verspüren Erster werden zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Whoracle, Blackvoodoo und 3 andere
Gesualdo schrieb:
Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht > Ich spiele das Spiel, weil ich etwas freischalten will
Und ein Szenario, in dem ein halbwegs casual angelegter Grind Spaß macht, um sich etwas freizuschalten?
Forza 4 macht Spaß, aber eine Schwäche ist der Spam an Fahrzeugen, die für mich alles entwerten.
Man hat quasi sehr früh schon Supersportwagen. Toll.
Da fehlt mir der Progress. FH4 würde mir noch mehr Spaß machen, wenn es das - defensiv - übernimmt, was Need For Speed definitiv besser gelöst hat aus meiner Sicht (Tuning, Car Unlockprogress etc.)

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Bin immer fasziniert, wie limitiert manche Denkmodelle einiger hier sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, Einfallslos^99 und HarryKlopper91
Mir hat FH4 wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich extrem auf FH5. Trotzdem muss ich mich hier anschließen und sagen dass ein bisschen langsamere Progression erwünschenswert wäre. Für mich wurde ich zu schnell mit zu vielen Autos überflutet und bin wahrscheinlich nur mit einem Bruchteil all meiner Autos überhaupt gefahren....

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Hatsune_Miku und Laphonso
Wenns wenigstens mit Lenkrad fahrbar wird. Das 4er war leider unfahrbar auf der Box.

@steve-sts
Schaue dir dazu am besten den Lets Go 7 Stream dazu an.
Lenkrad Einbindung wurde komplett überarbeitet.

RAZORLIGHT schrieb:
Kein einziger Mazda, ich bin echt enttäuscht.
This game needs more Wankel!
Aber sowas von.
Schade dabei sind die bei Forza Motorsport gut vertreten.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Und bringt Teil 2 zurück in den M$-Store! :p
Du ich hab den Teil noch daheim für die Xbox.
Wenn du den haben willst...

Trimipramin schrieb:
.Und bringt Teil 2 zurück in den M$-Store! :p

Sollten Teil 2 lieber mal für den PC portieren. ;):D

Ist der einzige Teil der mir fehlt und den ich nie gespielt habe.
Hatte damals zu Release noch die 360 und gelesen das es für die neue XBox eine bessere Version geben wird und deswegen drauf verzichtet es für die 360 zu kaufen.

Bin dann aber zurück zum PC-Gaming und seitdem nie wieder eine Konsole besessen.

Aslo schrieb:
Du hast den Sinn von Motorsport halt nicht begriffen. Da geht's nunmal darum, besser zu sein als die anderen und sich stetig aufs neue selbst herauszufordern. Forza Horizon bedient nur Casuals, die, wenn man sie nach ihrem Lieblingsauto frägt, mit "Lamborghini" oder "Bughatti" antworten...
Jedem das seine, hab hier nur meine Meinung zu dem Spiel kundgetan.

"Sinn von Motorsport" lol, da konnte ich herzlich lachen, danke!
Das ist kein Motorsport, sondern ein Spiel. Mit Spielen soll man Spass haben beim spielen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du Motorsport willst, dann raus auf die Piste.
Wenn Du simulierten Motorsport willst, bist Du bei Forza Horizon völlig falsch. Und wenn Dir das noch nicht klar geworden ist.....
Und ich bezog mich nicht auf Deine Meinung zu diesem Spiel, sondern darauf, dass Du scheinbar nur spielst, wenn Dir die Entwickler entsprechende Belohnungen vor die Nase halten, sonst hast Du scheinbar keinen Grund zu spielen.
Der (mir auch unbegreifliche Erfolg) von Bussimulator, Tramsimulator, Eisenbahnsimulator etc zeigt, dass es Spieler gibt, die einfach gern im "Sandkasten" mit ihren Fahrzeugen rumeiern. Das tun eben einige mit einem Aston Martin in Forza Horizon....im alten TDU hat es mir auch unheimlich Spass gemacht, einfach über die Insel zu fahren, ohne Aufgabe, ohne Zeil...der Weg war das Ziel und das Spass betand an dem wunderbaren fahrgefühl und der Schönheit der Insel.

Ergänzung ()

Gesualdo schrieb:
Danke!
Genau das habe ich den letzten Wochen zu anderen Themen geschrieben.
Wenn das Spiel einen nicht damit abholt, dass es Spaß macht es zu spielen, sondern man irgendwelche Belohnungen braucht.... tja... ich weiss auch nicht was da los ist.

Muss sagen, als damals Battlefield 2 die Ränge rund Freischaltungen eingeführt hat, war das schon eine gewisse Motivation. Aber mit der Zeit nervt es nur noch...in welchem teil musste man sich erst das Medipack erspielen, um es als Sanitäter nutzen zu können?
70 Waffen, die man freischalten kann, zu jeder Waffe 10-20 Gadgets, vom Visier bis zum Schalldämpfer.
Das macht mir keinen Spass mehr das alles erst erpielen zu müssen. Solange ich nicht alles zur Verfügung habe, was der Gegner hat, fühlt ich mich gehandicapt.
Im Singleplayer kann man sowas ja machen, aber im Multiplayer, wo ich teilweise deutliche Nachteile habe, wenn der Gegner alles freigeschaltet hat...
Vielleicht brauchen die hyperaktiven Kiddies von heute sowas :-) (nicht böse gemeint)
COD hat dann ja auch einführt, dass man seinen Rang auf Null zurücksetzen konnte..wie hiess das? Prestige? damit die Jungs wieder Ränge hatten die sie erspielen konnten.

Mal sehen, wie das nun in BF 2042 wird. Wenn man sich die Spielregeln da völlig frei selbst aussuchen kann und bei allen Servern der Fortschritt gezählt wird, dann werden "High Points" Server wie Unkraut aus dem Boden schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, NMA und DrSeltsam95
Laphonso schrieb:
Im übrigen wischen die Tuning Optionen von NFS Heat und die Möglichkeit, "Sounddesign" für die Auspuffanlage vorzunehmen mit Forza den Boden auf.
Vielleicht irre ich mich aber bei Nfs Heat kann man doch nur Teile austauschen?
Noch nicht mal so simple Sachen wie den Luftdruck oder die Übersetzung kann man da ändern, oder habe ich das übersehen?

Schade, wie kann man heutzutage noch ein golf R reinbringen. Besser wäre es sie hätten stattdessen ein ID3 gebracht. Denkt den keiner an die Umwelt.
Warum nicht was neues und als Rennserie zb. Lastenfahrrad Challenge oder so.

Lefty220 schrieb:
Schade, wie kann man heutzutage noch ein golf R reinbringen
Ist jetzt nicht mein Geschmack an Auto, aber ich fahre z.B. lieber einen Spritschlucker in einem solchen Spiel als ich es in der Realität wollen würde (außer vielleicht mal zum Ausprobieren). Von daher schon ganz gut, dass es so etwas gibt ;)

Würde mir grundsätzlich aber auch mehr E-Autos in Forza wünschen, das sieht leider schon seit Jahren eher mau aus... (denke da an einen Ioniq 5)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben