Gesualdo schrieb:
Danke!
Genau das habe ich den letzten Wochen zu anderen Themen geschrieben.
Wenn das Spiel einen nicht damit abholt, dass es Spaß macht es zu spielen, sondern man irgendwelche Belohnungen braucht.... tja... ich weiss auch nicht was da los ist.
Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht > Ich spiele das Spiel, weil ich etwas freischalten will
Jo, ich hab auch schon Test Drive Unlimited 2 gerne gespielt, hatte zwar so seine Probleme mit der Fahrphysik und die Synchro bei den Moderationen war nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es hatte eben solche Aspekte wie das Erkunden der Inseln, inklusive Scheunenfunde und bspw. hat man die Autos nicht einfach so bestellt, sondern es gab diverse Showrooms/Händler, manche nur von einer Marke (Mercedes, Audi, Ferrari), andere hatten mehrere Hersteller, die nur mit 1-3 Modellen vertreten sind.
Und auch noch Bekleidungsgeschäfte à la GTA.
Ich finde die Aufteilung so gut, Forza Motorsport findet eben auf abgesperrten Rennstrecken mit ein paar Straßenkursen darunter statt und TDU oder Forza Horizon eben hauptsächlich auf Straßen aber auch offroad mit einer Open World und ist weniger simulationslastig ausgelegt.
Die simlastigen wie FM, Gran Turismo, Project Cars, Assetto Corsa spiele ich ebenso gerne, aber wenn ich mich eben reinfuchsen will, sowas wie Forza Horizon dann etwas entspannter und dort fahre ich dann mitunter auch gar nicht unbedingt Rennen, sondern erkunde es ein bisschen und genieße die Landschaft, ich hab bis heute übrigens auch kein GTA durchgespielt, weder San Andreas (wo ich offiziell nie aus Los Santos raus bin, aber mit dem Cheat kein Fahndungslevel mehr auch schon in Las Venturas und San Fíerro war), noch IV oder V
@Bloodie24 Oh ja, wie mich das in BF3/4 teilweise genervt hat, dass man dann auch in den DLCs noch irgendwelche Dinge machen muss, um Waffe XY freizuschalten, manche wie die GOL habe ich da teilweise bis heute nicht freigeschaltet, weils mir zu blöd ist, dafür auf dem Turm zu hocken und zu snipen etc. statt vielleicht einfach bei den DLCs sowas wie "spiele den (neuen) Modus AB so und soviele (unter 10) Runden".
Da fällt mir auch was von AltF4Games dazu ein:
Und für manche Waffenaufsätze hab ich auch lange gebraucht, um sie freizuschalten, gerade Modelle wie die AS Val oder MP7 wurden mit Magazinerweiterung von 20 auf 30 bzw. 40 Schuss aufgrund deren hoher Kadenz erst richtig brauchbar und für die brauchte man aber ~200 Kills in BF3 wenn ich mich recht erinnere, schon ziemlich schwierig, da ich auch nicht gerade gut in Shootern bin...
Die Autoauswahl: Hoffentlich kommen noch BMW und noch weitere Opels (beim Manta darf natürlich der Fuchsschwanz nicht fehlen, mitsamt der Mantaletten und dem Vokuhila für Fahrer/-in, Boah ey!
), Calibra ITC, den neuen Astra, eventuell feiert der OPC dann dort Premiere (der gefällt mir echt nicht schlecht und seit einigen Jahren wird deren Qualität wohl wieder besser, während VW schwächelt...).
Und natürlich fehlt die AC/Shelby Cobra, insbesondere da es von Microsoft ist, sollte man sie zumindest als Easteregg "howdoyouturnthison"
einbauen.