• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Erste Autoliste weist über 400 Fahrzeuge aus

Aslo schrieb:
Hab den Sinn von Horizon nie verstanden. Sinnlos in der Gegen rumrasen macht vlt. 10 Minuten Spaß, aber dem Spiel fehlt echt die Herausforderung. Direkt nach dem ersten Einloggen wird man schon mit Gratis Hypercars zugeschissen, für was soll ich da noch spielen?
Naja, ich suche eher solche Spiele, wo ich je nach Situation und Laune einfach mal frei zwei oder drei Runden drehen kann ohne irgendwelche Missionen spielen zu müssen um etwas freizuschalten.
Einfach einschalten, ne halbe Stunde Spaß haben und abschalten und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Gesualdo und foo_1337
9t3ndo schrieb:
@steve-sts
Schaue dir dazu am besten den Lets Go 7 Stream dazu an.
Lenkrad Einbindung wurde komplett überarbeitet.
Uhh, das freut mich zu hören. Hab ein Simrig zuhause und auch wenn FH keine Sim ist, machts manchmal auch Freude einfach etwas herumzudüsen. Dies bedeutet aber natürlich auch, dass die Steuerung, wenn auf Simulation gestellt, einigermassen realistisch sein sollte. Wenns sich dann anfühlt wie ein Trackmania kann die Lenkradunterstützung noch so toll sein, bringt trotzdem nix (nix gegen Trackmania, ich liebe das Spiel, würde aber niemals auf die Idee kommen es mit Lenkrad zu spielen).

Wie z.B. das erste Horizon. Vielleicht bin ich da etwas von Nostalgie geblendet aber das hat mir mit dem Wheel echt Spass gemacht, während ich z.B. im Teil 4 ziemlich schnell feststellen musste, dass ausser mit dem Pad nicht viel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schade dass nur ein einziges Elektroauto dabei ist. Entspricht irgendwie nicht dem aktuellen Zeitgeist
 
Es sind doppelt so viele Elektroautos in der Liste: zwei :evillol:
Rimac C-two (Nevera)
Porsche Taycan

Aber ja... da wären so viele andere noch gut.
ID3
Tesla (gabs ja schonmal in FH)
i3
Smart EQ
Polestar 3

Aber das kommt denke ich noch, da diese ja seit einige Zeit "In" sind. Da wird sich Playgroundgames nicht lumpen lassen und auch auf "den Zug" aufspringen.
 
@Toms @R++
Weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob er auf der Liste steht aber der Jaguar iPace wurde schon letzte Woche über Twitter mit den Hersteller Car Listen bestätigt.
Wie gesagt, die Liste wird von der Community eher skeptisch gesehen, weil sie teilweise nicht mit dem übereinstimmt, was der Playground Games und Forza Horizon Twitter Account raus gibt.
Z. B. stand zu Anfang auch noch der Hotwheels Bone Shaker Monster Truck drauf, der nun wieder zum normalen Bone Shaker geändert wurde. Dann passen wieder viele Jahreszahlen nicht, vor allem bei Porsche, die aber über die oben genannten Twitter Accounts wiederum richtig angegeben wurden.
Aktuell sieht's aus wie zum FH4 Release: Die PR Abteilung von Turn 10 stimmt sich nicht mit der von Playground Games ab.
 
Aslo schrieb:
Hab den Sinn von Horizon nie verstanden. Sinnlos in der Gegen rumrasen macht vlt. 10 Minuten Spaß, aber dem Spiel fehlt echt die Herausforderung. Direkt nach dem ersten Einloggen wird man schon mit Gratis Hypercars zugeschissen, für was soll ich da noch spielen?

Es ist eben das ultimative Game für Car Nerds, ein großer Sandkasten mit so wenig Vorgaben wie möglich und deshalb finde ich Horizon als Car Nerd so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, 9t3ndo und DerKonfigurator
Ich glaub das wird mein erstes Horizon. Hab wieder richtig Lust auf Autofahren und Rennspiele. Werde mir wieder ein Lenkrad holen und Horizon wirds das richtige After-Work "fahr ma a Rundal" Spiel.
 
Laphonso schrieb:
Da fehlt mir der Progress. FH4 würde mir noch mehr Spaß machen, wenn es das - defensiv - übernimmt, was Need For Speed definitiv besser gelöst hat aus meiner Sicht (Tuning, Car Unlockprogress etc.)
Naja... darüber kann man streiten. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass es in NFS zumindest eine Story gibt (wie gut sie ist, steht auf einem anderen Blatt)
Laphonso schrieb:
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Bin immer fasziniert, wie limitiert manche Denkmodelle einiger hier sind.
Ja, es ist schon faszinierend, wie einfach man andere Meinungen degradieren kann in dem man sie als zu simple hinstellt.
Weniger ist manchmal mehr. Und manchmal ist weniger einfach weniger. Du solltest Simplizität nicht als etwas "limitiertes" hinstellen, denn das wäre ein Nachweis für ein "limitiertes Denken". ;)
Bloodie24 schrieb:
Solange ich nicht alles zur Verfügung habe, was der Gegner hat, fühlt ich mich gehandicapt.
Im Singleplayer kann man sowas ja machen, aber im Multiplayer, wo ich teilweise deutliche Nachteile habe, wenn der Gegner alles freigeschaltet hat...
This!
Da hat es Overwatch - in meinen Augen - sehr richtig gemacht. Und auch das war vielen zu wenig Progress.
Anstatt dass man als Progress versucht möglichst gut zu werden und kompetitiv spielt, hat man gemotzt, weil ja jeder von Anfang an schon alles hat: "So macht mir das Spiel keinen Spaß! Mimimi, etc pp"
scuba2k3 schrieb:
Wenn man seltener etwas als Belohnung für eine (wirkliche) Herausforderung bekommt ist das für die Motivation viel förderlicher.
Absolut richtig.
Aber braucht man eine andere Motivation für ein Computerspiel als: Ich will das Spiel spielen, weil es mir Spaß macht?
Du kannst ja versuchen die besten Fahrzeiten weltweit aufzustellen. Das ist doch mal eine Langzeit Motivation.
RedXon schrieb:
während ich z.B. im Teil 4 ziemlich schnell feststellen musste, dass ausser mit dem Pad nicht viel geht.
So ging es mir auch.
Ich hab es mit dem Lenkrad ausprobiert und mir hat es überhaupt nicht getaugt - da war ich sogar mit der Tastatur WESENTLICH besser. Dann kaufte ich mir einen Controller und der Spaß hat so richtig angefangen. ^^
Ergänzung ()

NobodySV schrieb:
Werde mir wieder ein Lenkrad holen und Horizon wirds das richtige After-Work "fahr ma a Rundal" Spiel.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Lenkrad gut funktioniert. Mir hat der FH4 mit dem Lenkrad nicht getaugt.
Aber mit Controller ist es super! :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV
Gesualdo schrieb:
Weniger ist manchmal mehr. Und manchmal ist weniger einfach weniger. Du solltest Simplizität nicht als etwas "limitiertes" hinstellen, denn das wäre ein Nachweis für ein "limitiertes Denken". ;)


Der Bezug war das hier:
"Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht > Ich spiele das Spiel, weil ich etwas freischalten will"

Da sist absurd, da Du unterstellst, man habe keinen Spaß oder weniger Spaß, wenn man sich bei Forza Aspekte wünscht, die andere - vor allem Need for Speed - besser gelöst haben, wie einen Unlock-Motivations-Progress
Für das, was Forza besser als NFS kann, wertschätzen wir es ja ohnehin.

Es gibt ja offensichtlich eine Handvoll User hier, die das genauso empfinden: Forza Spieler Zuzu"spammen" mit Autos entwertet für viele einen zentralen Aspekt eines Open World Arcade Racers und ist aus Sicht dieser Gruppe ein Defizit der Forza Reihe, es führt zu einer Beliebigkeit von hunderten von Fahrzeugen. Was passiert: Bei den Forzatrons fahren 8 von 10 mit x999 Hypercars. Gähn. Fast schon generisch, 95% der Autos sind also überflüssig.

Das könnte man viel besser lösen, z.B. durch Forzatrons mit Vorgabe von A, B, C oder D Klassen. Nur als Idee. Das Reputation Modell von NFS Heat ist nicht optimal, aber schlauer gelöst als Forza. Und das ist ein persönlicher Kritikpunkt.
Daraus zu schließen, man habe keinen oder wenig Spaß ist das, was ich als limitiertes Denken bewerte, weil diese Designentscheidung zu Lasten eines Unlock-Progress-Systems nicht nur hier als Schwäche bemängelt wurde.

Spaß mit Forza wie es ist + Elemente, die es verbessern würden und die Wahl lassen, wie man Progress angeht > Spaß mit Forza, wie es ist.
Sozusagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Gesualdo
Laphonso schrieb:
Daraus zu schließen, man habe keinen oder wenig Spaß ist das, was ich als limitiertes Denken bewerte, weil diese Designentscheidung zu Lasten eines Unlock-Progress-Systems nicht nur hier als Schwäche bemängelt wurde.
Verstehe. Dann war das wohl ein Missverständnis. Dafür entschuldige ich mich. :)
Laphonso schrieb:
Da sist absurd, da Du unterstellst, man habe keinen Spaß oder weniger Spaß, wenn man sich bei Forza Aspekte wünscht, die andere
Das stimmt aber nicht. Das habe ich nicht gemacht.
Falls es so ankam, dann war das ebenfalls ein Missverständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Gesualdo Vielleichte habe ich das auch zu "scharf" gelesen und bitte hier auch im Nachsicht. :)

[insert "now kiss..."-Meme] 😂

Im übrigen ist naheliegend, dass das Forza Konzept - natürlich - so bleiben wird, die hunderte von cars sind letztlich das Design, um die man die Open World und Aktivitäten baut. Ich genieße dennoch, z.B. mit 180 km/h vmax (also zweiter Gang der Hypercars lol) in unserem Traumkleinwagen der 80er, dem rostigen Fiesta XR2, die Forzatrons anzugehen. Bei den Blitzern ist mein Beitrag dann nur 50%, aber hey :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
@SavageSkull
Naja, dann könnte man ja alle Autos unter S1 streichen :evillol:
Da gabs ja auch nen Bulli, Fiat 500 (den alten), Willy Jeep, Isetta....

Geschwindigkeit wenn die Gegner genauso schnell sind ist ja dann auch passend.
Klar, dass ein Isetta gegen einen LaFerrari vielleicht ein, zwei Sekunden einbüst :king:

Aber gerade in engeren Stadtkursen (FH2 fast jede Stadt, FH3 die im Nordwesten, FH4 Edinburgh) - da sind solche kleinen Gokarts schon ganz geil :)

Und vielleicht das "immersivere" Erlebnis, da man sich eher hineinversetzen kann bzw. diese Autos vielleicht schon gefahren ist/selbst fährt.
 
R++ schrieb:
Und vielleicht das "immersivere" Erlebnis, da man sich eher hineinversetzen kann bzw. diese Autos vielleicht schon gefahren ist/selbst fährt.
Mein Misstrauen liegt ja gerade darin, weil ich den Smart ED (hieß er vor EQ) selbst fahre und damit rasen ist naja, sagen wir es so, das Auto hat andere Vorzüge, die einem das Grinsen ins Gesicht zaubern. Schnell fahren, gehört definitiv nicht dazu.
 
Meiner Meinung nach müsste man das Preisgeld nach Rennen und in Wheelspins einfach um eine Nullstelle kürzen: 100.000 - > 10.000
Dazu evtl noch die Upgrades 50% teurer machen.
Das würde schon dazu führen, daß man sich nicht alle 10 Minuten schon ein neues Auto leisten und nach belieben tunen kann.
Wenn ich an FH4 zurück denke, hatte ich nach 25 Minuten meine erste Million (fahre auf höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Fahrhilfen = 110% Credit)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Toad-
In Horizon wurde man schon immer mit Fahrzeugen und Geld zugeballert und das ist auch gut so.
Das sich manche darüber aufregen ist mir ein Rätsel. Die ewige freischalterei in Heat z.B ging mir immer auf den Sack, und das Fahrverhalten war auch für die Tonne.
In Horizon musst ja nicht die Hypercars fahren, man wird für nichts gezwungen und das macht es ja so besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Launebub schrieb:
Volvo fehlt wieder komplett :/

Nja mit maximal 180km/h wirst in dem Spiel wohl auch nicht viel reißen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Elektrische Abriegelungen (auch bei bspw. deutschen Herstellern 250km/h) werden seit jeher bei FH ignoriert^^
Wäre doch auch eine gute Tuningoption als: Drivers Package, M-Package, Sport-Package oder wie diese dann alle heissen.

Auch könnte man etwas mehr "Realismus" reinbringen, sodass nicht gefühlt jede Karre einen V12 Umbau und dann 430km/h fahren kann.
Selbst 350km/h sind mit viel Motorleistung auch schon kein Pappenstil für diverse Limosinen und Kleinwagen.

Teilweise wenn man hohe S2 Richtung X999 fährt kommen Ford Focus RS die mithalten können...
 
Ich wüsste da schon ein paar Modelle von Volvo, S80 V8 (dürfte einer der wenigen V8 Quermotoren sein, selbst der damalige Passat B5 GP W8 hatte ja Längsmotor...), der Schneewittchensarg P1800ES, ein Kombi darf natürlich auch nicht fehlen (am besten mit Fünfzylinder, da wird mein Degen hart :cool_alt:).
Zudem 2-3 Tourenwagen und immerhin gabs in FH4 den Iron Knight Renn-LKW.
 
Immerhin hatte ich aufgrund des Artikels prompt wieder Lust auf GTA 5 Modding :)
Das kann sich echt immer noch sehen lassen wie ich finde.

vg Chris

1631384251185.png
 
Zurück
Oben