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News Forza Horizon 5: Update bringt DLSS 2.4, FSR 2.2 und Raytracing in Rennen

Replay86 schrieb:
Gibt schon FSR 2.2?
Wie in der RDNA3 Präsentation erwähnt wurde, feiert FSR 2.2 mit Forza Horizon seine Premiere
 
Sephiroth51 schrieb:
Ob die RT Berechnung im Rennen einen wirklichen Mehrwert bietet?
Sry, aber ich habe noch kein Spiel gespielt was durch RT einen wirklichen Mehrwert bietet. Vor allem bei schnellen Spielen nicht, da hier der Augenmerk auf die Aktion fokussiert ist. RT je nach Implementierung kann hübsch aussehen bietet aber keinerlei spielerischen Mehrwert, vor allem nicht wenn die fps zu stark darunter leiden.
 
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Hab das Game letztes Jahr gesuchtet vor allem als ich 3 Wochen eingesperrt war. Bin auf gut 500 Spielstunden gekommen. Aber dann war irgendwie die Luft raus. Der Hotwheels DLC konnte mich nicht so überzeugen. Wenn DLSS implementiert ist wird es wohl Zeit für einen Kontrollbesuch.
 
W0dan schrieb:

Aber sobald du verstanden hast, wie die Technik funktioniert, sollte dir das auch ohne Tests und Erklärungen klar sein.

Die Steigerung der Framerate durch DLSS2 (oder FSR2) korreliert 1:1 mit der Reduktion der Eingabelatenz.
Sagt dir f=1/T was?
Screenshot_20221105-124827.jpg



Also hier sieht man bei 180 FPS einen negativen Einfluss auf die Latenz im ersten Beispiel.

Ganz so trivial kann es also nicht sein;) dennoch ist der Einfluss zu vernachlässigen und in jedem Fall ein Nobrainer (auf die Latenz bezogen).
 
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Northstar2710 schrieb:
Augenmerk auf die Aktion fokussiert ist. RT je nach Implementierung kann hübsch aussehen bietet aber keinerlei spielerischen Mehrwert
Na das mein ich auch, weil RT einfach noch zu rechenintensiv ist, dass es nur wenig eingesetzt wird und nur beim Betrachten auffällt. Es nimmt noch zu wenig positiven Einfluss in der Grafikqualität.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
MexodusEE verpasst?
Nicht gespielt. Hat RT hier einen spielerischen Einfluss? Welchen? Oder ist es auch nur optisch schön wenn man sich die Gegend anschaut.
Ergänzung ()

TheOpenfield schrieb:
Also hier sieht man bei 180 FPS einen negativen Einfluss auf die Latenz im ersten Beispiel
Was ist daran negativ? Der Input lag ist doch geringer gegenüber ohne dlss .

180fps/29,2ms mit Dlss
130fps/39,9ms ohne dlss
Das sind 25% unterschied.
 
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Viel zu spät. Nach wie vor Grafikbugs ohne Ende die nie gepatcht wurden.
Aus dem Spiel ist seit Monaten die Luft raus.
Immer wieder die selben öden Rennen. Eine Openworld die sowas von leblos und leer ist.
Vielleicht bringt die 2. Erweiterung nochmal ein wenig Content rein, wenn sie denn irgendwann mal kommt.
 
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Northstar2710 schrieb:
Was ist daran negativ? Der Input lag ist doch geringer gegenüber ohne dlss .
DLSS off 1080p vs DLSS Quality 1440p liefert die gleichen FPS, aber Latenz zugunsten DLSS off.
 
Northstar2710 schrieb:
RT je nach Implementierung kann hübsch aussehen bietet aber keinerlei spielerischen Mehrwert, vor allem nicht wenn die fps zu stark darunter leiden.
Das könnte man auf zig Gegenstände des alltäglichen Lebens auch beziehen, viele Sachen sind einfach nur hübsch anzusehen, bieten aber keinen zweckdienlichien Zweck. (Schmuck zb)

Btw gilt diese Aussage auch für fast alle anderen grafischen Effekte in Spielen, nach dieser Logik könnten wir komplett alle grafischen Weiterentwicklungen sein lassen😂

Verstehe deine Argumentation vorne und hinten nicht…
 
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DBJ schrieb:
Interessieren mich nicht primär, eher nebenbei. @Cohen
Na, jedem das seine.

Ich fand die FH5-Accolades äußerst langzeitmotivierend, habe auch fast alle zusammen. Diese unterschiedlichen Aufgaben fand ich schon bei den FH4-Brick-Challenges super.

Accolade1.jpgAccolade2.jpg
 
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Werde das Spiel nächste Woche mal beginnen... dann kommt meine Series S
 
Northstar2710 schrieb:
Nicht gespielt. Hat RT hier einen spielerischen Einfluss? Welchen? Oder ist es auch nur optisch schön wenn man sich die Gegend anschaut.
Es hat atmosphärische Auswirkungen, weil alle gefakten Lichtquellen wegfallen, dass heißt, du siehst an einer Stelle nur etwas, wenn dort auch Licht hinfällt. Entsprechend muss man auch mit Licht spielen.
anappleaday schrieb:
Btw gilt diese Aussage auch für fast alle anderen grafischen Effekte in Spielen, nach dieser Logik könnten wir komplett alle grafischen Weiterentwicklungen sein lassen😂
Da gibt es schon sehr viel:

Schatten: Du nimmst die Existenz von Gegenständen und Lebewesen früher war.
Reflektionen: (Klassiker bei RT*) Du nimmst die Existenz von Gegenständen und Lebewesen früher war.
(Volumetrischer) Nebel: Die Wahrnehmung wird (womöglich für das Gameplay oder die Atmo) eingeschränkt.
Texturauflösung: Details werden auf kurze Distanzen sichtbarer.
Verbessertes LOD-System: Details werden auf größere Distanzen technisch sichtbar.
Physiksysteme: Anderes Gameplay wird möglich

Nicht zur Grafik, sondern zur Bildqualität gehörend:
Auflösung: Details werden auf kurze und weite Entfernung sichtbarer, Flackern sinkt, effektive Nutzung von Texturen steigt.


*wahrscheinlich kommt daher auch der Unmut --- Reflektionen sollten dann auch mal gameplaytechnisch stärker genutzt werden. So ein bisschen das Gegenstück zu Physiksystemen, die oftmals nur zur Optik genutzt werden.
 
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Die PC-Version bekommt ständig neue Features, aber weder TAA noch FSR 2 finden den Weg in die Konsolen-Versionen
 
Northstar2710 schrieb:
Nicht gespielt. Hat RT hier einen spielerischen Einfluss? Welchen? Oder ist es auch nur optisch schön wenn man sich die Gegend anschaut.
Ich würde es erstmal in seiner ganzen Pracht spielen bevor du deine Meinung zu RT abgibst:)
 
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Das ist keine Antwort auf meine Frage. Hat RT bei METRO einen spielerischen Mehrwert, ja? Welchen? Kannst du das nicht beantworten?
 
DBJ schrieb:
5. Teil einer etablierten Rennspielreihe das Spiel auf einmal keine Langzeitmotivation bietet.
Vielleicht hilft dir das was meine Kumpels und ich mittlerweile machen: Wir suchen uns eine "Challenge" aus.
Das bedeut wär legen irgendwas fest was alle lustig finden, wie z.B. Tune ein Auto mit Klappscheinwerfern auf A800. Oder: Ein mindestens 30 Jahre altes Auto auf B700. etc.

Und dann darf sich jeder eine Weile austoben und wenn alle fertig sind, dann fahren wir die von der Community erstellten Colossus oder Goliath mit der max. Spiel-Länge. Das dauert dann mal gediegene 20min und macht viel Spaß. :)
 
Northstar2710 schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Hat RT bei METRO einen spielerischen Mehrwert, ja? Welchen? Kannst du das nicht beantworten?
Ist doch offensichtlich, die Immersion ist intensiver:love:
Tomb_Raider_2.jpg

s1-9480388f278ca32192b8ec2530c88fd4.jpg
 
@wtfNow ok, wenn es bei dir den Spielspaß hebt oder dir das Spiel damit interessanter macht. Dann ist das ein Spielerischer mehrwert.

Mir ist das aber ziemlich schnuppe, ich sehe auch keinen Mehrwert wenn ich Grafik Details höher als Medium stelle.
 
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Northstar2710 schrieb:
Mir ist das aber ziemlich schnuppe, ich sehe auch keinen Mehrwert wenn ich Grafik Details höher als Medium stelle.
Da sehe ich auch selten einen bedeutenden Mehrwert, genauso bei RT Reflexionen oder RT Schatten oder RT Kleinigkeiten moderner Spiele.

Bei Metro Exodus EE wo eben alles auf RT basiert war meine Empfindung aber anders, bisher das einzige RT Spiel das mich visuell beeindruckt hat und einen Mehrwert bietet.
 
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