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News Forza Horizon 5: Update bringt DLSS 2.4, FSR 2.2 und Raytracing in Rennen

Phneom schrieb:
Da gab's früher häufig den Rainbow Effekt auf Straßen und den Pixel Rauch haben sie bis heute nicht im Griff.
Ein Grund warum ichs nicht mehr spiele.
Spätestens nach ner halben Stunde hab ich Regenbogenwelt.
 
Da hilft meist nur Grafik Settings runterdrehen. Aber kenne das Problem. Es ist nur nervtötend.
 
Taigabaer schrieb:
https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/lets-play-nicht-mit-rtx-warum-raytracing-bescheuert-ist.17969/

Wie ich hier schon bemerkte, siehe ich in Vergleichsvideos/Bildern von beispielsweise RT on/off bis auf 2-3 spezielle Demos keinen klaren Unterschied in der Qualität der Bilder. Der etwas humoristisch geschriebene aber ernstgemeinte oben verlinkte Text zeigt, warum RT und DLSS nicht unbedingt besser sind.
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6 Oktober 2018 ... 😂
zum Start der 1st Gen Raytracing Turing.
Wir sind 4 Jahr weiter mit über 80 RT Games, nicht 5 ;)

Sogar die Computerbase Redaktion hat mehrere Tests in den relevanten Games mit dem Fazit, dass gutes RT das Spiel bereichert.

DIe häufigste Kritik kenne ich von denjenigen, die Raytracing noch nie in voller PRacht erlebt haben oder Cyberpunk auf einer überforderten 2070 in 4K probiert haben.

Damit sind wir auch bei dem Dilemma, der fehlenden prevalence RT "tauglicher" GPUs.
 
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W0dan schrieb:
Sagt dir f=1/T was?
Das gilt aber nur bei rein sequenzieller Ausführung, nicht bei Pipelining. Denn dort ist der Durchsatz entkoppelt von der Latenz. Und so wie Nvidia DLSS auf RTX 30 GPUs beschrieben hat, ist das gepipelined. Denn wenn die AI Accelerator sich um DLSS kümmern, können die Shadereinheiten evtl schon mit dem nächsten Frame beginnen.

Das mag in der Praxis irrelevant sein / kaum Auswirkungen haben und außer Nvidia wird niemand definitiv wissen, ob die Diskrepanzen, die @TheOpenfield in dem Video aufzeigt nun auf Pipelining zurückzuführen sind oder auf andere Effekte. Aber ich denke damit ist der Nachweis erbracht, dass man sich nicht auf f=1/T verlassen kann/sollte...
 
FSR 2.1.2 sollte ja schon gut gegen Ghosting helfen, wenn 2.2 das nochmal verbessert, sollte es fast verschwunden sein, vorausgesetzt, es wurde richtig implementiert.

Ich hab gestern mal den FSR 2.1.2 Hack in Cyberpunk ausprobiert und bis auf starkes Ghosting bei den Autoreifen, wenn man von der Seite draufschaut, ist es hier auch sonst nicht mehr wirklich vorhanden. Mit der älteren 2.0 Version hatte man noch das komplette Heck des Autos mehrfach hinterher schmieren sehen.
Und das ist nicht mal eine offizielle Implementierung
 
crustenscharbap schrieb:
Sollte dann auf mein 5600G in 1080 Balanced flüssig laufen. Cool.
Sollte problemlos laufen.
Ich zock entweder FullHD auf dem Laptop (5800HS, 3050ti) oder UHD auf dem PC (R7 1700, 1080ti). Ohne Ruckler o.Ä., die meisten Settings auf Hoch.
 
Kommt denn nun ein Update? Wenn nein wieso Kündigt man das denn an?
 
Ja echt mal wie nervig. Entweder keine Geduld haben oder nur meckern das können die deutschen da sind sie ganz vorn mit dabei.

Kanns gar nicht abwarten wie viele da wieder rumfummeln am Store und App wegen dem Update und dann geht wieder gar nix weil was kaputt gespielt wurde und natürlich wieder MS die Schuld bekommt.

Edit: 16GB Update wurde mir eben angeboten und lädt.
 
@Taxxor mit dem heutigen Patch 1.61(oder von gestern)für cyberpunk soll wohl FSR 2.1 offiziell eingebaut sein. Vielleicht kannst du einen vergleichen ziehen mit dem FSR Hack?
 
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Kann ich nachher mal testen. Dahab ich gestern extra den Hack installiert, nur damit heute ein Patch kommt :D

Was mich beim Hack gewundert hat: Die Performance war identisch mit der von FSR1.0
Eigentlich ist es ja so dass DLSS/FSR2 Quality ca so schnell sind wie FSR1 Ultra Quality.

Mit dem Hack habe ich aber mit „DLSS“ Quality die gleichen ~85% FPS Steigerung wie mit FSR1 quality, während Ultra Quality nur 50% bringt.

Funktioniert hat er aber auf jeden Fall, denn selbst Balanced sah besser aus als FSR Ultra Quality.
Ich hab auch zum Glück gestern Abend noch die Benches wiederholt mit FSR 1.0 und dem Hack und auch zumindest in Performance und Ultra Performance noch einen Vergleichsscreenshot gemacht, wie gut, denn jetzt wird man FSR 1.0 wohl nicht mehr auswählen können.

Sollte das Update den Hack nicht überschreiben kann ich ja nun sogar direkt beides in Bewegung vergleichen.
Schade nur, dass der Patch schon jetzt kommt, wo genau heute FSR 2.2 raus kam...
Fast wie bei RDR2, wo auch kurz darauf FSR 2.1 kam nachdem Rockstar 2.0 eingebaut hatte, nur diesmal ist es sogar der gleiche Tag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr eigentlich empfehlen , mit einer RTX3090 , also was sieht qualitätsmässig am besten aus ?
Habe jetzt zzeit dlss an auf quality.
 
idR immer DLSS vor FSR als Nvidia Nutzer, es gibt nur sehr seltene Ausnahmen
 
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@Northstar2710
Schade, mit dem Patch funktioniert der FSR Hack nicht mehr, das Spiel stürzt sofort ab, wenn man die dll Datei im Ordner hat.....

Edit: Der Rest verschoben nach hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Update installiert und ich bin begeistert von RT und DLSS.
FSR ist okay kann aber bei weitem nicht mit der Qualität mithalten.

Absolutes WQHD Maxed Out folgender Benchmark:

Maxed Out
DLSS: Qualität
RT: Extrem

102 FPS bei einer wahnsinnig geilen Grafik Qualität.
Haha und meine 3080 Ti kommt dadurch nicht über eine Leistungsaufnahme von 235 Watt, trotz 95-100% Auslastung. (Silent bei 60 Grad)
20221108191652_1.jpg


2022-11-08.png


Ich bin einfach begeistert.
Lächerlich in Sachen Bild Qualität: Das schnellste DLSS. Käse^^

Ich liebe meine TUF 3080 Ti OC.
 
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Du hast Bewegungsunschärfe auf AUS, und etwas weiter unter Bewegungsunschärfe Qualität auf ULTRA. So ein Einstellungsfauxpas dürfte nicht möglich sein.

Aber ... was ist mit AA? Ist das nicht mehr in den Optionen? Oder geht mit den neuen Features evtl. eh nur noch TAA?

Dein 11700K scheint gerade noch mithalten zu können, hält sich quasi die Waage CPU- u. GPU-Leistung, bei diesen Settings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiara G. schrieb:
Aber ... was ist mit AA? Ist das nicht mehr in den Optionen?
Dürfte durch DLSS so oder so überschrieben werden, also wirds vielleicht deshalb nicht aufgelistet
 
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