-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
slowmichael
Commander
na, dann wollen wir ma hoffen das wir an diesem tag gemeinsam mit so einem speed in den mexikanischen raum vorstoßen werden wie voyager 2 es am 05.11.18 beim interstellaren weltraum vormachte...47x500 schrieb:
da stellt sich bloß noch die klitzekleine frage wo ich in den nächsten tagen ne grafikkarte für meine ersehnten 4k@120fps herzaubern könnte, bzw ob überhaupt deine 3090 langen täte...
Ähm, hab nur ne 3080Ti und ne 6900XT.
Wenn FH5 ebenso gut auf der Radeon performt wie wie FH4 dann sehe ich keine Probleme mit 4K@120fps.
Ist schon seltsam wie die NV ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel versagt, ansonsten aber ne gute Karte.
Am 5.11. kann ich dir mehr sagen....
Wenn FH5 ebenso gut auf der Radeon performt wie wie FH4 dann sehe ich keine Probleme mit 4K@120fps.
Ist schon seltsam wie die NV ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel versagt, ansonsten aber ne gute Karte.
Am 5.11. kann ich dir mehr sagen....
47x500 schrieb:Ähm, hab nur ne 3080Ti und ne 6900XT.
Adresse bräuchte ich dann noch 🤓
Digital Foundry Forza Horizon 5 - Xbox Series X/S Hands-On
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
slowmichael
Commander
na 47x500, da bin ich ja froh das die 6900xt viel leichter zu bekommen ist als die 3090
aber hatten wir mit der nich so ein klitzekleines g-syncproblemchen ?
es wird kommen wie bei h4:
werde mich gedulden müssen bis ein halbes jahr vor erscheinen von h6 denn dann wird die 4080 bezahlbar und kaufbar sein weil grafikkartenmining mittlerweile überall in der welt unlukrativ/ verfolgt wird.
praktisch hab ich ja blöderweise sogar die kohle für ne 3090/6900 hier rumliegen..
nur wenn meine frau mitbekommt das ich die ausschließlich fürs zocken verballert habe bekomm ich das dann auf ewig vorgehalten...
aber hatten wir mit der nich so ein klitzekleines g-syncproblemchen ?
es wird kommen wie bei h4:
werde mich gedulden müssen bis ein halbes jahr vor erscheinen von h6 denn dann wird die 4080 bezahlbar und kaufbar sein weil grafikkartenmining mittlerweile überall in der welt unlukrativ/ verfolgt wird.
praktisch hab ich ja blöderweise sogar die kohle für ne 3090/6900 hier rumliegen..
nur wenn meine frau mitbekommt das ich die ausschließlich fürs zocken verballert habe bekomm ich das dann auf ewig vorgehalten...
Brauche eine Einschätzung von euch Profis 🙏 momentan mein System. Ryzen 7 4800H / Radeon RX 5600M / 32GB DDR4 3200 CL20. Kann ich FH4 in der Auflösung 2560x1440 Ultra Einstellungen. Zwischen 80 und 120 Fps ohne Probleme spielen. Was würde ich in FH5 bei 1920x1080 Ultra Einstellungen an Fps haben ?, 60 Fps Minimum sollten doch möglich sein… oder… auch mehr 🤷🏻♂️
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
finde das ja auch verdächtig das es noch überhaupt keinen vergleichsbenchmark zu geben scheint.
aber wenn man bedenkt das es auf der neuen x-box genauso schnell wie f4 auf der alten laufen soll wäre das schon ein durchaus "bemerkbares" mehr an hardwarehunger.
aber wenn man bedenkt das es auf der neuen x-box genauso schnell wie f4 auf der alten laufen soll wäre das schon ein durchaus "bemerkbares" mehr an hardwarehunger.
Goozilla
Commander
Mal ne Frage zwecks Preload... hab das Spiel vor einigen Tagen vorbestellt und bei mir wurden 30MB runtergeladen. Für mich ist es nicht ersichtlich dass der Preload schon durch ist und wieviel MB das Spiel bereits auf dem Datenträger verbraucht.
Ist mein erstes Spiel über den MS Store und ich find den einfach nur super unübersichtlich was detailierte Informationen betrifft.
Ist mein erstes Spiel über den MS Store und ich find den einfach nur super unübersichtlich was detailierte Informationen betrifft.
slowmichael
Commander
du mußt in der x-box app den preload manuell anstubsen..so war es jedenfalls bei mir
slowmichael
Commander
du hast die alte app k.a. ob es mit der geht..bei mir ist die neue drauf:
Goozilla
Commander
@slowmichael
Hab ich jetzt auch installiert, ich frag mich immer noch wo ich den benutzten Datenträgerplatz sehe. Für mich nicht offensichtlich ob da ein Preload bereits stattgefunden hat 🤔
Hab ich jetzt auch installiert, ich frag mich immer noch wo ich den benutzten Datenträgerplatz sehe. Für mich nicht offensichtlich ob da ein Preload bereits stattgefunden hat 🤔
slowmichael
Commander
Goozilla
Commander
Danke Euch für die Infos! Wie groß ist das Game bei Euch?
Hatte da jetzt keine große Benachrichtigung bekommen.
@slowmichael
Bei mir sieht es so aus:
Hatte da jetzt keine große Benachrichtigung bekommen.
@slowmichael
Bei mir sieht es so aus:
Hallo zusammen,
Habe mir heute die Premium Edition von Forza Horizon 5 über den Microsoft Store gekauft.
Leider kann ich die Premium Version nicht installieren. Die normale Version jedoch ohne Probleme.
Ich bekomme die Inhalte die ich nicht installieren kann auch nicht mehr aus der Download-Warteschlange.
Habt ihr auch Probleme mit der Premium Version?
Fehlercode: 0x00000000
Gruß
Andi
Habe mir heute die Premium Edition von Forza Horizon 5 über den Microsoft Store gekauft.
Leider kann ich die Premium Version nicht installieren. Die normale Version jedoch ohne Probleme.
Ich bekomme die Inhalte die ich nicht installieren kann auch nicht mehr aus der Download-Warteschlange.
Gruß
Andi
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Captain
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Christian1297
Rear Admiral
Das gleiche Problem habe ich unter Windows 11 auch. Noch keine Lösung in Sicht?AndiXS schrieb:Hallo zusammen,
Anhang anzeigen 1137820
Anhang anzeigen 1137821
Gruß
Andi