• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

lash20 schrieb:
Aber was bleibt ist leider immer noch dass einige den Sinn des TEammodus nicht verstanden haben
Doch: Toll, ein anderer machts.
Wozu tunen oder sich anstrengen?

Ebenso wie sich Leute in Zombies, Horde oder TeamDeathmatch untätig inne Ecke stellen und eine Taste mit Gummiband gg Kick wg Inaktivität fixieren, um xp und Belohnungen zu farmen, die das Restteam erspielt.

Was bin ich froh, in der Prüfung idR höchstens 1 Randy geniessen zu ...dürfen. :evillol:

Spiele wie ein potentielles FH6 kommen aber idR im Jahresendgeschäft raus. Würde mich wundern, wenn da früher was passiert.
Was so an Autos jetzt in der -eher- Spätphase letztes Jahr rauskam, fand ich aber auch wirklich beeindruckend stark. Wirkte insgesamt noch immer weniger alterschwach und angestaubt als jetzt bereits das auf ewiges Leben ausgelegte FM zum ersten Geburtstag. Das langweilt jetzt schon mit fast nur noch recycelten Events im MP.
 
in meinem Fall: Gerade gefahren 2:0 die hatten den Modus wohl verstanden...war auch sehr fair also kein Rausgeschubse/Abdrängen oder ähnliches der eigenen Teammitglieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
na Glückwunmsch... :D

bei mir hatte es erst beim 5. Versuch nun endlich geklappt. Aber mit 2:1.
1 von 2 AFKs ist dann noch rausgeflogen im 3. Rennen....
 
Honigturbo schrieb:
Spiele wie ein potentielles FH6 kommen aber idR im Jahresendgeschäft raus.
Hmm, hätte gedacht immer eher zeitgleich mit 'ner neuen X-Box ;)
...weshalb ich FH6 bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte, aber Ende 25 wär ja echt ganz nett :daumen:
 
slowmichael schrieb:
Hmm, hätte gedacht immer eher zeitgleich mit 'ner neuen X-Box ;)
Bezweifle dass es da noch eine Nachfolgegen geben wird. Vielleicht als Handheld.
Aber selbst wenn, Konsolen werden doch idR auch eher passend vorm Weihnachtsgeschäft released?
 
MS hat in den letzten Jahren fleißig Studios akquiriert. Das 100 Mrd.$ Investment muss sich irgendwie auszahlen. Alleine Blizzard waren ja schon knapp unter 70 Mrd.$.
Ein Xbox Handheld halte ich nicht für unwahrscheinlich, aber auch die "große" Xbox wird nicht die letzte gewesen sein.
Einhundert Milliarden Dollar: 100.000.000.000,00$
 
Ja. Aber für die zukünftige Gamingstrategie muss die XBox nicht unbedingt eine Rolle spielen. Dafür, selbst Hardware herzustellen und verlustbehaftet zu verkaufen, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, anders als vor 20 Jahren. Damit handelt man sich -als MS- nur Probleme, Aufwand und Verluste ein, ohne nennenswerten Gegenwert.
Vor allem, wenn man gegen den Hauptkonkurrenten krachend untergegangen ist.

Plattform (Win), Distributionschannel (xbl) und Kundenpool (Gamepass) reichen völlig.
Von Dritten, die am Kundenpool partizipieren wollen, nimmt man dann Provisionen wie Appstores und das dürfte den eigentlichen Gewinn generieren sollen. Die aufgekauften Spiele sichern nur die große Abonnentenzahl im Gamepass, die dafür nötig ist.

Sagt zumindest meine Glaskugel. :D
Wenns anders kommt, wärs mir aber lieber. Irgendwelche Gerüchte/Leaks zu einer vollwertigen Nachfolgebox gabs bisher jedenfalls doch nicht, oder?
 
Der Gegenwert ist ein aktiv genutztes "Ökosystem".
Ich hoff doch schwer dass sie aus dem Zune und Smartphone Debakel gelernt haben wie wichtig Plattformeffekte fürs Wachstum sind.
Wenn der Markt erstmal verteilt ist, wird es schwer Nutzer zu finden. Siehe Google+

Die paar Millionen Quersubventionierung für ne Xbox können die aus ihren basic Azure Gewinnen finanzieren ohne dass ihnen auffällt dass Geld fehlt.

Die XBox war schon immer ein Zuschussgeschäft auf Hardwareebene. Aber ohne wird's schwer mit Gaming Geld zu verdienen:
Ohne eigene Plattform ist man auf Gedeih und Verderb auf die Konkurrenz angewiesen.
Ohne Google kommt man nicht in den Gamestore (Amazon lässt grüßen), ohne Apple nicht in den Appstore, ohne Steam nicht auf den PC und ohne Sony dann auch nicht mehr in's Wohnzimmer.

Was ist auf Dauer billiger? 30% von jedem Verkauf an Steam/Apple/Sony abdrücken oder mit den 30% eigene Hardware subventionieren und selbst 30% von Entwicklern abgreifen?

Als ausgewiesenem Experten im Fachgebiet des Marktmachtmissbrauchs ist MS das natürlich alles bekannt.
Zu unserem Glück schaffen sie es aber partout nicht in eine Monopolstellung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war das bisher. Ich denke, Plattform und Ökosystem werden Win und Gamepass sein.
Da wird meiner Vorstellung nach MS zukünftig eher das Android im Gamingmarkt (Gewinn durch Provisionen von Drittanbietern) und Sony das (proprietäre) Apple.

Wird spannend, glaube es wird bald erkennbar werden wohin die Reise wirklich geht.
 
Zurück
Oben