• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Kann man die Steam Edition eigentlich nicht pre loaden? Hab mir extra die Premium geholt, weil dort beworben wird das man ab 05.11. ja schon spielen kann. Jetzt lese ich heir das die Leute sich das Game schon downloaden können, wenn ich das versuche, krieg ich nur ne Fehlermeldung.

Laut Reddit ca. eine Woche vorher in der Regel.
Aber selbst der Support wusste nicht wann oder ob man es überhaupt preloaden kann.

slowmichael schrieb:
der atmo hätte es aber gutgetan :schluck:
Sowas wie Atmo in Forza Horizon gab es noch nie.
Die Spielwelt war immer ne leere, seelenlose Kulisse.
Ich finds sehr schade. Man könnte so viel mehr aus der Welt machen.

Gilt das Release Datum für die Ultimate Edition auch für Steam? Da steht nämlich noch der 09.11 anstatt der 05.11.21.

Drummermatze schrieb:
Sowas wie Atmo in Forza Horizon gab es noch nie.
Die Spielwelt war immer ne leere, seelenlose Kulisse.
Ich finds sehr schade. Man könnte so viel mehr aus der Welt machen.
Die Atmo seit FH3 ist ungeschlagen. Alle Konkurrenten verblassen da komplett.
Davor kannte ich kein FH, da ich NIEMALS eine Konsole besessen habe.

Atmo an sich war für mich in den DLCs meist besser.
FH1 -> kp (hab das erst auf der X-ONE 2017 nachgeholt und bin in die FH-Franchise eingestiegen :))
FH2 -> Storm Island (starker Regen, Matsch... Rallye DLC)
FH3 -> Blizzard Mountain (wie der Name sagt, Schneestürme auf einem Eistal/berg)
FH4 -> Fortune Island

Da ich eh mediterran angehaucht bin, ist natürlich FH2 allein vom Setting am besten.
(analog: Vice City aufgrund des 80s Flair mein Lieblings GTA)

Hier hat jeder wohl eine andere Auffassung/Fokus.

So wirkliche Konkurrenz gibts es ja eig. nicht.
The Crew 1/2 und TDU 1/2 sind halt 1000000000x größer, da ist es schwieriger alles "lebendig" wirken zu lassen.

R++ schrieb:
1000000000x größer
Dieser Faktor ist aber ganz weit von der Realität entfernt :D

Die Map von FH5 soll wohl sehr gut sein. Ich bin mal gespannt.
Größe ist ja auch nicht alles. The Crew 2 hat zwar ne große und durchaus tolle Map, aber technisch kann das Spiel bei weitem nicht mit Forza mithalten. Schlechtere Grafik und Performance und Fahrphysik und allgemeines Spielgefühl.
Das Spiel will viel, aber wirklich gut gelingt nichts davon. Ich habe es einige Zeit gespielt und es auch gerne getan, Teil 1 noch viel lieber, aber wirklich gut hat es sich nicht angefühlt. Während ich mich bei einem Forza Teil direkt heimisch gefühlt habe, bin mit FH3 angefangen und das Fahren hat sich von der ersten Minute an richtig angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Da hab ich wohl etwas zu grob gerundet:D

Crew 1 waren Seifenkistenrennen... betonung auf Seifen:p
Ich mag halt auch mal die 30min-1h rennen aus Crew/TDU... wo man nicht immer nur dasselbe sieht, sondern durch verschiedene Landschaften fährt.

Ja Arcade mit "realistisch anmutendem Verhalten" kann Forza Horizon wie kein anderer. Das ist zu 100% stimmig!
Egal ob Supersportwagen, Kleinwagen oder Offroader.
Wobei mir bei FH der Sound immer etwas "flach" war. Aber das soll ja beim neuen sich deutlich verbessert haben.

Steam Preload ist gerade gestartet....Nu aber los, Freunde der gepflegten Rennspielunterhalt🏎️🚗

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie040

Tobsucht28 schrieb:

pngaaa.com-1544416.png

Ergänzung ()

Horizon 5 Support Seite wird immer umfangreicher:

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/categories/1500002179721-Forza-Horizon-5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und Goozilla
Hab auch erst überlegt bei Steam zu holen aber hab’s dann doch im MS Store gekauft.

Gaben freut sich. :D

hatte es zuerst bei Windows gekauft, den Preload versucht, was nicht geklappt hat. Da erinnerte ich mich, dass ich FH3 und FH4 auch schon gerne Probleme hatte.
Fehlerbilder von:

Installationen auf die falsche SSD
Installation lässt sich nicht abbrechen
wirre Fehlermeldungen
laufender Download ohne Anzeige

Store beenden und resetten haben nicht geholfen. Die angefangenen, runtergeladenen Dateien ließen sich nur mit einem Linux Bootstick wieder löschen...

also zurückgegeben und bei Steam gekauft, mal schauen, ob es dort besser läuft. Mein Vertrauen in die Stabilität des MS Store ist stark gesunken und Crossplay mit der XBOX brauche ich auch nicht.

Für mich kommt nur die Version direkt bei Microsoft in Frage.
1. ist der Preis mit 65€ für die Premium Edition unschlagbar
2. gilt die Lizenz sowohl für PC als auch Xbox und beinhaltet das Synchronisieren des Spielstand zwischen diesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Christian1297 schrieb:
1. ist der Preis mit 65€ für die Premium Edition unschlagbar

Wie kommst du auf den Preis? Ich mein, ich hab bei Steam weniger gezahlt für die Premium aber interessieren würde es mich trotzdem.

Zurück
Oben