• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Über den isländischen Microsoft Store. Ohne VPN, einfach mit dem dt. Account einloggen und per Kreditkarte zahlen. Wie kommst du bei Steam auf den Preis?

Meine Familie kommt nicht aus DE, dadurch kann ich entspannt auch ohne VPN hin und her wechseln. Bin öfter dort. Hab ziemlich genau 60€ gezahlt.

Man brauch nun sowieso eine feste Zahlungsmethode aus dem Land in das man wechselt. Da macht VPN auch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, mal eine Frage an die "Steam-Käufer": Ist euer Download Ordner auch noch komplett leer, obwohl Windows und Steam sagen, das Spiel sei installiert 🤔?! Auch unter Steam wird mir der Ordner mit 0 MB angezeigt. Aber vielleicht hat das auch was mit der bevorstehenden Freischaltung des Spiels zu tun.

@ernie040
Das mit dem Ordner müsste ich nachher mal schauen aber unter Downloads stand bei mir gestern nach dem Download auch noch "Spiel ist noch nicht verfügbar" oder so ähnlich. Also er hat den Download nicht ganz abgeschlossen. Die vollen GB gezogen aber noch nicht abgeschlossen.

Übrigens nutze ich immernoch dein Farbprofil vom DELL 2716DG. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie040
@snickii
Ja genau das mit dem "Spiel ist noch nicht verfügbar" stand bei mir auch nach dem Download. Vermutlich kommen dann am release Tag noch ein paar GB dazu und dann wird das auch im Spiele-Ordner ordentlich angezeigt, denn erneut runterladen kann ich es nicht - aber deinstallieren 😋.

Ach wie cool, dass du das Farbprofil noch nutzt - freut mich ☺️. Ich habe es selbst auch noch in Gebrauch und bin mit dem Monitor noch sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
wenn ich das richtig interpretiere, sind die verschlüsselten Dateien im depotcache im Steamordner zu finden, noch nicht im eigentlichen Spieleordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, snickii und Ernie040
BenderDW schrieb:
hatte es zuerst bei Windows gekauft, den Preload versucht, was nicht geklappt hat. Da erinnerte ich mich, dass ich FH3 und FH4 auch schon gerne Probleme hatte.
Fehlerbilder von:

Installationen auf die falsche SSD
Installation lässt sich nicht abbrechen
wirre Fehlermeldungen
laufender Download ohne Anzeige

Store beenden und resetten haben nicht geholfen. Die angefangenen, runtergeladenen Dateien ließen sich nur mit einem Linux Bootstick wieder löschen...

also zurückgegeben und bei Steam gekauft, mal schauen, ob es dort besser läuft. Mein Vertrauen in die Stabilität des MS Store ist stark gesunken und Crossplay mit der XBOX brauche ich auch nicht.

Bei deinem Windows muss schlimm was im argen sein. Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Bei mir lief alles wieder ohne irgend ein Problem, wie auch schon bei den anderen Games die ich im MS Store gekauft habe.

jo, das klingt in der Tat so :D

aber allein schon von Berufswegen ist mir die Windows Administration alles andere als fremd und die Installation ist nicht allzu alt, weil ich vor nem guten halben Jahr alles umgebaut habe (von Gigabyte X570 auf ASUS B550) und natürlich auch neu installiert habe. Hatte mit dem alten System auch schon mal Probleme der Art mit dem MS Store. Also muss es an mir persönlich liegen :D wobei ich kürzlich bei reddit einen Thread gelesen habe, auch zu FH5, da hat einer von Problemen berichtet, die mir sehr bekannt vorkamen. Also ganz alleine bin ich nicht auf der Welt damit.

Fragen eines XBox- und FH-Novizen:

• ist das Premium Add-ons-Bundle (aktuell) zeitlich beschränkt ("Kaufen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!")? Oder kann ich die Basis-Version in Ruhe erkunden und irgendwann später kaufen?
  • welche Möglichkeiten bestehen, um mit dem Nachwuchs auf der Couch mit zwei Controllern zu spielen?

Der DL ist geglückt über Steam. Noch ganze 2 Tage, keine Ahnung ob ich noch so lange warten kann :love:

ComputerJunge schrieb:
welche Möglichkeiten bestehen, um mit dem Nachwuchs auf der Couch mit zwei Controllern zu spielen?
Keine, der Nachwuchs braucht ne eigene Konsole (oder PC) inkl. Monitor/TV damit man zusammen spielen kann, das Spiel hat keinen lokalen Multiplayer.

ComputerJunge schrieb:
ist das Premium Add-ons-Bundle (aktuell) zeitlich beschränkt ("Kaufen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!")? Oder kann ich die Basis-Version in Ruhe erkunden und irgendwann später kaufen?
Das kann man auch später noch kaufen. Allerdings verschenkt man dann natürlich den früheren Zugriff, hat erst mal einen VIP-Bonus usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Premium Edition Release Zeiten nach Zeitzonen

FDSXEecWUAgDZzC.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru und Goozilla
Habt ihr Informationen zum etwaigen NDA bezüglich der Veröffentlichung von Tests und Benchmarks?
Kann man da bereits heute mit Neuigkeiten rechnen?

Okay habe gerade folgendes gefunden:
The Forza Horizon 5 review embargo is set for November 4th at 12:01 a.m. PDT. Be sure to check back here at OpenCritic to see all the reviews from the top outlets.

kommt das game nun am 5. raus oder ist das erst für die ultimate die ersten 5 tage und dann kommt es?

Nur Premium Edition ab 5.

Bei diesem Spiel macht die Standard aber auch kaum Sinn finde ich weil man weiß das es ordentliche DLC gibt die man sowieso kaufen würde..

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Grovy
na dann wirds eben die premium.

danke

Heißt die nicht Ulitmate, was habe ich da gekauft?

Gibt kein Ultimate mehr, nur Deluxe oder Premium. Achja und halt Standard.

ACG hat bereits ein Review veröffentlicht.
Anscheinend läuft es am PC sehr flott, er berichtet von 80fps mit einer 2080ti (vermutlich in 4k, zumindest zeigt er das später im Menü)
Im Vergleich erreicht eine 2080ti in FH4 100fps, also ca 20% weniger Leistung.
Wenn das so stimmt läuft es eindeutig schneller als erwartet

Zurück
Oben