• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Jemand ne Info, ob Splitscreen integriert ist?

timmey77 schrieb:
ACG hat bereits ein Review veröffentlicht.
Anscheinend läuft es am PC sehr flott, er berichtet von 80fps mit einer 2080ti (vermutlich in 4k, zumindest zeigt er das später im Menü)
Im Vergleich erreicht eine 2080ti in FH4 100fps, also ca 20% weniger Leistung.
Wenn das so stimmt läuft es eindeutig schneller als erwartet
Gibt es auch schon Informationen über DLSS oder RTX Implementierungen?
Und ist die 2080Ti nur so schnell weil sie DLSS nutzt?

AYAlf schrieb:
Gibt es auch schon Informationen über DLSS oder RTX Implementierungen?
Und ist die 2080Ti nur so schnell weil sie DLSS nutzt?
Ich bin mir sehr sicher dass es kein DLSS gibt, sonst wäre damit geworben worden... Im Spiel selbst gibt es auch kein raytracing, das existiert nur in "Forzavista" einem Garagemodus wo man sich das stillstehende Auto anschauen kann. Persönlich hoffe ich darauf, dass wenigstens auch der Foto Modus eine Raytracing Option erhält, aber nachdem davon noch überhaupt nicht gesprochen wurde mache ich mir da auch keine großen Hoffnungen.

Hier mal ein Benchmark maxed out mit Ryzen 5800X, 32GB 3733C16 Ram und ner RTX 3070. Es braucht nen ordentliches Stück mehr Leistung als FH4.
maxed out.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Uff das ist ein weites Stück entfernt von 80fps in 4k...
Könntest du vielleicht noch einen Benchmark mit ultra preset machen? 8x MSAA frisst sicher viel Leistung
Edit: Hab gerade ein Youtube Video gefunden (Link) sowohl mit 3080 als auch 3070 in 4k in allen Presets... Alle Regler nach rechts zu schrauben scheint wirklich enorm viel mehr Leistung zu brauchen als das Ultra Preset.
Screenshot 2021-11-04 131905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aaaalso nur die premium geht ab dem 5. oder?
weil 100 bucks für 5 tage früher..
naja ich weiß ned.

GrovyGanxta schrieb:
aaaalso nur die premium geht ab dem 5. oder?
weil 100 bucks für 5 tage früher..
naja ich weiß ned.
Ist es mehr als Wert, alleine die Auto Packs und DLCs kosten sehr viel mehr einzeln.

@GrovyGanxta
Wenn du eine Kreditkarte besitzt, kauf sie dir über den Isländischen MS Store. Kostet dann ca. 63€.

ich hab leider keine kreditkarte.

also alle dlc's die noch kommen sind dann free?

weil nochmal so in die tonne greifen mit einem preorder wie cyberpunk möchte ich nicht..
vorallem keine 100€

@GrovyGanxta
Alle Auto DLC's die im Autopass sind, sind dann kostenlos und die nächsten 2 großen Erweiterungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
9t3ndo schrieb:
@GrovyGanxta
Alle Auto DLC's die im Autopass sind, sind dann kostenlos und die nächsten 2 großen Erweiterungen.
Und es gab nie mehr als 2 große Erweiterungen seit FH3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ja schauen wir mal..
vllt wirds dann doch die premium.

und solang es dann preloadet fress ich eis und heul erstmal eine runde.

aber fuck it.. ganz erlich.
cyberpunk hat mich hart ge****t.
seitdem kam nichts mehr gescheites raus.
monatelange auf updates warten die nichts brachten.
davor schon ewig gewartet und mit RDR2 verbracht und anderen minigames wie Snowrunner.

ich glaube ich gönne es mir jetzt endlich mal einfach..

Ich werde es mir heute Abend auch mal kaufen. Werde es wohl über Island probieren, 100€ sind mir etwas zu viel fürn Spiel und 60€ für die "abgespeckte" Version auch aber so um die 60€ für Komplettpaket sind OK.

Oder Gamepass abonnieren und das Premium Upgrade kaufen, Hm...

ich preorder auch keine Spiele mehr, aber Forza Horizon ist die einzige* große Ausnahme. Die 99€ sind zwar viel Kohle für ein Spiel, aber durch die 2 großen DLC und den monatelangen Spaß, den ich bei FH3 und FH4 schon hatte, ist mein Vertrauensvorschuss da sehr groß.

*Rückfälle sind Teil des Heilungsprozesses :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und AYAlf
Die Versprechungen und Verbesserungen hat Forza seit der Version 3 immer eingehalten. Selbst wenn es schlechter als 4 wird, ist es immer noch das beste Arcade Rennspiel auf dem Markt, mit riesigem Abstand.

Hey,
Ich habe auf der Xbox gerade angefangen zu spielen. Dauert nur 1 Minute, stellt Eure Location auf new Zealand (Neuseeland).

Viel Spaß an alle, die die Premium Version haben ;-)
IMG20211104162138.jpg

super geil..
da lässt du 100€ liegen und dann bleibt alles so stecken:

Untitled.jpg

frisch installiertes windows 10 vom 2.11.
alle updates auf dem neusten stand. echt hammer.
also für 100€ habe ich mir das anders vorgestellt.

timmey77 schrieb:
Uff das ist ein weites Stück entfernt von 80fps in 4k...
und dabei bräuchte ich ja eigentlich 120fps in 4k um mich so richtig wohl zu fühlen...
ma schauen ob die 6900xt von @47x500 das morgen stemmt, wo ich nu definitiv weis das es mit meiner 3070 auf 60hz plus zwischenbildberechnung rauslaufen wird.

GrovyGanxta schrieb:
super geil..
da lässt du 100€ liegen und dann bleibt alles so stecken:
Deshalb habe ich dieses mal Steam gewählt, da hat er "Alles" mit Full-Speed runter geladen. Mal sehen ob es beim ersten Start auch so reibungslos funktioniert.

Zurück
Oben