• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

hat noch wer probleme mit "matschigen" texturen bzw einer merkwürdigen darstellungsdistanz ?

oder muss das so ? ... fh4 sah da besser aus :(

Einfach mal auf den ersten Patch warten, ist doch mittlerweile bei jedem Spiel das es nicht direkt rund läuft.
Deswegen mach ich sowas mit Nachts zocken nicht mehr, ist eh eher enttäuschend. ;)

Die Darstellungsdistanz richtet sich an die Leistung deiner Platte, weil forza texture streaming benutzt

BH2210 schrieb:
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der damit zu kämpfen hat...Ich habs nach 4 Anläufen im Prolog bis zum ersten Schaurennen geschafft...nun schmiert es die ganze Zeit ab ?

Da soll es doch ein Update geben ?
Behebt dieses dann die Abstürze?

Und wie komme ich als PC Spieler da dran, also an das Update ?
Ich hatte genau das selbe Problem und es scheint daran gelegen zu haben, dass ich das Spiel direkt mit dem Preload geladen habe. Ich bin auch direkt jedes Mal beim ersten Schaurennen rausgeflogen. Bei mir hat geholfen das Spiel dann gestern Abend noch mal komplett neu runterzuladen.

Häschen schrieb:
Die Darstellungsdistanz richtet sich an die Leistung deiner Platte
sicher?
habs auf ner m2 ssd... also viel schneller geht ja nich 😢

oder is das game speziell für diese pci 4.0 ssds ausgelegt?

Wenn ich das Spiel starte und auf fortsetzen klicke, bleibt es dann hängen. Schon bekannt wann der erste Patch kommt?

Von der Bildqualität im Performance Modus auf der Series X bin ich ziemlich enttäuscht. Der auffällige Shadow Pop-in an Bäumen und Sträuchern am Straßenrand ist schon sehr störend. Das war ja bereits in der Demo zu sehen, aber ich hatte gehofft, dass das noch bis zum Release gefixt wird.

Hauptsache es geht, wenn ich heute Abend zuhause bin, die Fehlermeldungen von Euch schrecken mich schon etwas ab.

MS beeilt Euch mit dem Patch, nachher muss alles laufen.

Also,
Ich kann das Spiel starten...dann kann ich Autos kaufen, oder auch nicht weil ich ja nicht fahren kann und somit keine Kohle hab... ;D

Ich kann alles machen...lackieren...NUR sobald ich da raus geh und fahren möchte...Tschüssikovski...das wars...schon auf zwei verschiedenen Festplatte gehabt...schon komplett neu runter geladen...auf ner SSD installiert...

Nu mach ich etwas was ich wegen einem Spiel noch nie gemacht habe...ich setz Windows komplett neu auf...vielleicht hats mir da ja mal was "verbogen" was ich nicht mit bekommen habe.

Ich werde berichten

BH2210 schrieb:
Nu mach ich etwas was ich wegen einem Spiel noch nie gemacht habe...ich setz Windows komplett neu auf...vielleicht hats mir da ja mal was "verbogen" was ich nicht mit bekommen habe.
Wird mit Sicherheit nix bringen. Warte besser auf einen Patch so wie ich.

Laut eines Besitzers vom MS-Fh5 werden 300gb geladen ...das heißt das der Patch ca. 180gb haben wird😱

Ja gestern, heute musste er von vorne anfangen zu laden.

Vielleicht doch gut, dass ich noch warte. 🙈
Ich würde auch mein Windows nicht neu aufsetzen für ein Spiel. Hatte erst vor Windows 11 alles platt gemacht. Außerdem scheint da ja zügig was gemacht zu werden. 🤔

Ich lade es gerade nochmal runter, wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt mir nix anderes übrig als auf den ersten Patch zu warten.

Nachdem der Download im MS-Store bis etwa 80GB echt schnell durchlief, stoptte er.. MS-Store beendet und neu gestartet.. das Produkt sei jetzt installiert. Da habe ich ja meine Zweifel.

Was mich interessieren würde ob die Probleme nur bei den MS Store Käufen passiert oder auch die Steam Variante betroffen ist.

Ich glaube die Installation von MS ist schon immer etwas buggy gewesen, egal welches Spiel.

Gibt es wie bei Steam (glaube ich) eine Funktion, um den Download auf Vollständigkeit und Aktualität zu prüfen ? Vermutlich nicht, oder ?

Rumguffeln schrieb:
hat noch wer probleme mit "matschigen" texturen bzw einer merkwürdigen darstellungsdistanz ?

oder muss das so ?
Ja ich auch und da läuft definitiv etwas falsch. Auch wenn ich mit extreme textures am vram Limit meiner 3060ti bin (3440x1440 7.9GB used) liegt es scheinbar nicht daran. Denn auch mit ultra und high (5.8gb) ändert sich nichts.
Gibt auch schon einen Forza Thread dazu: https://forums.forzamotorsport.net/...ome-textures-not-loading--PC.aspx#post1202811

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Lenkradunterstützung und der Cockpitansicht gemacht?
Wenn das reibungslos funktioniert, weiß ich was meine Winterbeschäftigung wird :D

Zurück
Oben