Forza Forza Horizon 5

Hab ein bisschen mit den Einstellungen gespielt.
Habe nun mit 2060, FX8320e und 12GB DDR3 40-50fps wenn ich rumtiger.
WQHD und Schatten high, MSAA 0x, Unschärfequalität high, Partikeleffektqualität high, Blendeneffekte high.
Rest auf Ultra/Extrem bzw. an.

5,2-5,3GB VRAM für die .exe und 5,5-5,6/6GB total belegt.
RAM meist zwischen 10-11GB, die .exe benötigt 7-8GB.
Alles nachdem man ne Weile gezockt hat.

Leider eben Floratexturefehler und manchmal fehlt der Straße die Textur bzw. nicht komplett sondern so schwarze Streifen.

Bei der Flora aber eben nur diese Bäume/Sträucher betroffen. Andere nicht und da hab ich keine Probleme^^

Die Map macht Spaß und Lust auf mehr. Hab jetzt glaube ich auch schon ein paar h aufm Tacho.

Anhänge

• IMG_20211105_134535.jpg
    IMG_20211105_134535.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 805
  • IMG_20211105_140333.jpg
    IMG_20211105_140333.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 475
R++ schrieb:
Leider eben Floratexturefehler und manchmal fehlt der Straße die Textur bzw. nicht komplett sondern so schwarze Streifen.
wow das is krass

aber wenigstens sieht man beidir auf dem zweiten bild die einzelnen Palmenblätter
ich hab da zb nur texturmatsch anno 2003 😁

edit
IMG_20211105_151614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
und Grafik sieht sehr gut aus.
hab mal direkt am festivalgelände einen screenshot mit blick auf den berg hoch gemacht und wenn der nicht matschig wirkt dann hab ich echt nen augenschaden....setting ist 4k@ultra plus 4+msaa.
aber vielleicht ist das ja tatsächlich so das die uhd texturen bei dir wegen deiner schnelleren pcie 4er ssd problemlos geladen werden und bei denen mit pcie 3 ssd noch nicht...

matsch.jpg

@slowmichael
So schlimm wie das aussieht kann es sich da nur um einen Fehler handeln. Ich habe das Spiel auf einer SATA SSD installiert und habe auf aller höchsten Grafiksettings absolut keine Probleme.

Ja genau das Problem hab ich auch. Ich Hab dann die textures auf extrem gedreht und da ist das deutlich besser aber trotzdem immer noch ein Problem

AYAlf schrieb:
Was bedeutet das in Zahlen?

Habe eine Auflösung von 2560*1080 Pixel.
Beim Start schlug mir das Spiel Ultra Einstellungen vor, habe ich so akzeptiert und auch nicht weiter geprüft, was genau wo wie eingestellt wurde in der Grafik, da ich heute Nacht einfach nur das Spiel ausprobieren wollte.
Hab ab und an auf die fps geschaut und zwischen 65 und 95 fps gehabt.
Da ich bei FH4 einige Grafikeinstellungen runtergedreht hatte, um im Schnitt zwischen 90 und 100 fps zu erhalten, hatte ich befürchtet bei FH5 noch mehr runterdrehen zu müssen.
Welche Einstellungen im Detail anliegen bzw benchmark könnte ich heute abend schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Rumguffeln schrieb:
ich hab da zb nur texturmatsch anno 2003 😁
FarCry 2004 war da ja schon deutlich weiter :evillol:

Oh je... aber es fällt hoffentlich nicht so krass auf wenn man vorbeiheizt, wie meine pinken Blöcke xD

Bei mir ist das Spiel auch auf einer SSD (SanDisk Ultra II), aber die hat halt nur SATA... vllt. ists mit M2 etwas besser mit dem Texturstreaming.

Einen neuen (nVidia) Treiber gibt es auch noch nicht. Meiner ist Stand 26.10.2021.

Gerade mal Dr. Google gefragt und so wie es aussieht haben auch andere Spieler Probleme beim Login.

bin ich eigentlich der einzige der das problem mit dem ständigen mauszeiger im bild hat was doch bei h4 schon vor x-jahren gefixt war.
kann auch nicht wie bei h4 im game mit der maus einfach runter in die taskleiste gehen um mal ne mail abzurufen oder sowas sondern muß mich wieder mit alt-tab rumschlagen...wo iss denn der rahmenlose fenstermodus hin ?

1636124911294.png

geht noch immer nicht :streiten:

1636125024111.png

hülfe

.at

Kann man statt dem Radio die Theme-Musik aus dem Hauptmenü in Dauerschleife spielen lassen? Ich mag das Gitarrenstück sehr gerne...

45€ ist das günstigste Angebot was ich gefunden habe. Glaubt ihr, der Preis wird in den ncähsten Tagen/Wochen großartig fallen?

R++ schrieb:
Bei mir ist das Spiel auch auf einer SSD (SanDisk Ultra II), aber die hat halt nur SATA... vllt. ists mit M2 etwas besser mit dem Texturstreaming.
joa... maybe.. aber daran sollte es nicht liegen... hab ne samsung evo m2 ... aber auch ne normale sata ssd sollte mehr als schnell genug dafür sein

R++ schrieb:
Einen neuen (nVidia) Treiber gibt es auch noch nicht. Meiner ist Stand 26.10.2021.
dito... selben ... und auch keine windoof updates

hoffen wir mal das playground an ein paar patches arbeitet :D

ps
hab grad mal den neunen gautlet bezwungen ... auf a800... alter schwede ey :D über 21 min :D

Scheint wieder mal das beste Arcade Rennspiel der Welt zu sein. Genial, schön, beste Fahrphysik... freu mich.

Zurück
Oben