• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Jetzt läuft es bei mir auch.

PC Region, Datum, Uhrzeit

Verschiedenste gerade ausprobiert.
immer das gleiche.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Jetzt läuft es bei mir auch.
was war die Lösung?
Ergänzung ()

:pcangry:

Mist, wieder €2.- für gampass ultimate verschwendet.
Hätte FH5 gleich kaufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Musste den nennen wir es mal Prolog zweimal machen bis er durchging.

Problem ist nach dem ersten Scheunenfund, das ich seitdem unglaublich starke rote blaue und grüne "Artefakte" oder so habe die Millisekündlich die Farbe wechseln und deren Position hin und her springt.

Treiber sind akutell, bis auf den Mainbordtreiber.
RX 6700xt ist 2 Wochen alt und beim Test mit Red Dead Red. 2 ging alles ohne Probleme.
3700X-X470 Taichi-32GbRam(ohne OC)-6700XT-500W Netzteil von be quiet
Macht alles schon wieder richtig Bock.

forza.png

jburn schrieb:
was war die Lösung?
Dem Spiel im Hauptmenü schmeckt anscheinend nur wenn V-Sync bei mir aktiviert ist.
Hier mal ein kleiner Performance-Bericht.
Bei FH 4 in WQHD@Max Settings hatte ich durchgehend 144 FPS. Hier wird meine 6900xt aber jetzt richtig gefordert und habe nun so im Schnitt 120-144 FPS je nach Gebiet.
Bei vielen Details und wenn viel los ist, kann es aber auch schnell unter 100 FPS fallen. Was aber nicht Schlimm ist FreeSync sei Dank :D

Hab jetzt die ersten 2 Stunden gespielt.
Keine Probleme, keine Abstürze, garnix. Die Series X schnurrt wie ein Kätzchen, das Spiel läuft gut.

Die Grafik ist jetzt kein großes Update zu Horizon 4 (im Performance-Modus), aber das war auch nicht zu erwarten.

Ersteindruck schon mal ganz gut, aber dieses Gefühl dass ich wirklich ein neues Spiel habe kommt leider noch nicht so richtig auf. Cyberpunk 2077 war dann doch noch mal ein ganz anderes Kaliber was das angeht. Apropos, die Synchronstimme von Panam bei Haley erkenne ich doch direkt wieder :D

Später mal weiter daddeln. Ich werde es auch noch mal auf dem PC installieren und schauen wie es sich da macht. Aber die Konsolen sind mittlerweile so gut, bevor ich 1500€+ für ne neue Grafikkarte ausgebe...

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
1x Tankstelle, 100€, 4x rubbeln und 2x 2punkt großen code korrigieren später darf ich noch einmal downloaden.

immerhin mit 150Mbit 👎
da weis man wofür man 250Mbit hat.

wenn ich den Gamepass nicht gekauft hätte, wären, dank Guthaben, € 75.- und 3x rubbeln genug gewesen.
so zieht einem M$ das Geld aus der Tasche und ich habe wieder unverzinstes Guthaben bei denen.

um das nicht so negativ darzustellen: 2 meiner Fonds investieren in deren Aktien :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit 14 Uhr dabei. Keinerlei Abstürze. Verbindung zum Horizon Server bricht ab und zu ab. Ansonsten alles wunderbar. Fantastisches Spiel. Steam Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Verbindung habe ich auch, da musst du dann direkt wieder Neu Verbinden.. dann passiert gar nix.

91 GB...

JUNGE, hab ich ausversehen LSD im Kaffe gehabt?
Bitte lass es nicht meine Graka (VRAM) sein :( Alle anderen Spiele funzen ja ohne Probleme.

Zum zweiten Bild... mich erinnert die Spielwelt total an San Andreas aus GTA V :D

Anhänge

• IMG_20211105_155713.jpg
    IMG_20211105_155713.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_20211105_161721.jpg
    IMG_20211105_161721.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 294
alter😂😂

sieht ein bissl bunt aus 🤣

So ich habe nun die Faxen mit MS satt...habe das Addon zurück gebucht ( wenigstens das klappt ohne Probleme ) , den Gamepass werde ich auch kündigen...und probier nun mit der Steam Version mein Glück. Viel Hoffnung das es da besser funktioniert habe ich ja eigentlich nicht...aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt...die Hoffnung.

Wobei ich mich jetzt schon frage warum die Steam Version nur 91GB hat. :freak::confused_alt:

So bin jetzt auch mal paar Runden gefahren. Also an der Performance muss Microsoft auf jeden Fall noch an den Stellschrauben drehen. Wenn ich auf der Karte einfach so rumfahre, gibt es viel zu oft heftige Framedrops und die Bildqualität war mit WQHD+Antialiasing bei FH 4 auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael
Rumguffeln schrieb:
wow das is krass

aber wenigstens sieht man beidir auf dem zweiten bild die einzelnen Palmenblätter
ich hab da zb nur texturmatsch anno 2003 😁

edit
Anhang anzeigen 1142218

Ist schon in der Known Issiues Liste eingetragen...

• Texture rendering issues on PC for terrain and vegetation
Ergänzung ()

BH2210 schrieb:
So ich habe nun die Faxen mit MS satt...habe das Addon zurück gebucht ( wenigstens das klappt ohne Probleme ) , den Gamepass werde ich auch kündigen...und probier nun mit der Steam Version mein Glück. Viel Hoffnung das es da besser funktioniert habe ich ja eigentlich nicht...aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt...die Hoffnung.

Wobei ich mich jetzt schon frage warum die Steam Version nur 91GB hat. :freak::confused_alt:

Hm mit 'Glück hat das sicher weniger zu tun... Hm ich hab keine Ahnung was ich anders mache aber auch Horizon 5 hat sich als Win Store Preload problemlos selbständig installiert und dann konnte ich gestern auch zocken. Das gleiche gilt auch für Horizon 3 und 4 und Motorsport 7. Gekauft, geladen, gezockt, mal verschoben, mal 6 Monate liegen lassen, wieder gezockt. Vielleicht sollte ich es nich zu laut schreiben :D

Forza Horizon 5 05.11.2021 20_42_34.png

Ich habe es mir jetzt doch schon runtergeladen und gleich mal die Grafikeinstellungen optimiert.
1080p, I5 6600, GTX 1060 6GB, 16GB DDR4 Ram = 56 fps. Bei einem Hoch / Ultra Mix.

Texturen auf Ultra ist für die 1060 zu viel, die FPS gehen zwar nur etwas auf 52 fps zurück aber das ganze Spiel wirkt dann unruhig ruckelig, weil der Vram dann an der Kotzgrenze ist ;)

Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen, läuft gut und stabil. ( Steam Version )

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die ersten Runden gedreht. Gekauft im MS-Store., Weder beim Download (preload) noch im Spiel bisher irgendwelche Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Goozilla und A.K.
Marcel55 schrieb:
Ersteindruck schon mal ganz gut, aber dieses Gefühl dass ich wirklich ein neues Spiel habe kommt leider noch nicht so richtig auf.
Ich habs befürchtet. Bin noch am hadern ob ichs jetzt hole oder nicht.
Hätte ja schon Bock aufn aktuelles Rennspiel.

R++ schrieb:
JUNGE, hab ich ausversehen LSD im Kaffe gehabt?
Bitte lass es nicht meine Graka (VRAM) sein :( Alle anderen Spiele funzen ja ohne Probleme.
Das ist doch ganz klar eine Hommage an die Regenbogenstrecke von Mario Kart!

Also,
Ich weiss nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.

Ich hatte über den Gamepass die Standard Version und habe mir das Addon dazu gekauft...und wie ihr wisst hat mich das ganze an den Rand des Wahnsinns getrieben...naja fast halt.

Nach dem ganzen hin und her mit neu installieren...zig mal beginnen immer wieder mit dem selben Ergebnis das es irgendwann abstürzt...

Das Addon wieder zurück gebucht...und die Steam Version gekauft.
Und es läuft...und läuft...und läuft.

Ein Schelm wer nun böses denkt...aber die Leute welche 100€ bezahlen, bei denen läufts wie geschmiert...und die welche sich das Addon kaufen...die müssen damit leben das sie eben nicht richtig spielen können.
Anders kann ich mir das ganze nicht erklären, zwar irgendwie suspekt...aber ist so.

Nun sei´s drum...nun kann ich es endlich "genießen" :)

Gruss Bernd

Zurück
Oben