• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@9t3ndo
Coole Sache, ich probiere die Strecke heute Abend :)

Dein Tuning-Calculator ist auch super, verwende ich sehr oft!
Möchte mich selbst auch etwas am Tuning versuchen, technisch bin ich zwar Laie, aber ich verstehe grundsätzlich, wie ein Auto funktioniert. Da ich im echten Leben autobeigestert bin und Sportwagen fahre, kann ich auch gewisse Fahrdynamiken nachvollziehen.
Ich komme allerdings gar nicht mit dem Untersteuern von umgerüsteten 4WD-Fzgen. zusammen... In einem Youtube-Video meinte einer, dass könne man mit dem richtigen Tuning wegbringen. Kannst du mir helfen? Wo und wie setzt man da an?

Danke,
LG
 
@mat_2
Forza Tuning hat leider recht wenig mit der Realität zu tun. Für den einstieg am besten, bieten sich die HokiHoshi Videos an. Bessere Tutorials wirst du im Internet nicht finden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ein kleiner Trick gegen permanent Drängler.

Für einen kleinen Augenblick ins Pausenmenü und sofort zurück gehen. Ihr seid für diesen kurzen Augenblick ein Ghost und der Drängler fährt durch euch durch. Solange eure Fahrzeuge sich überlappen bleibt der Ghost Zustand.
Leider verliert ihr dadurch kurz an Vortrieb, aber auch die Möglichkeit den Drängler los zu werden.
Hat jetzt 2 von 3x funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027 und 9t3ndo
Jedes rote X steht für bis zu 5 Abstürze von FH5.
Echt übel, aber mir mittlerweile echt egal.

On Topic FH5 Problem:
Das dolle Buggy Rennen (also alle 3) ist für mich nicht im Ansatz zu gewinnen.
Beide Buggys getestet, alle Tuning Varianten versucht. Dann Schwierigkeit runter.
Hat alles nichts gebracht.
Also liebe Leute: Welcher Buggy mit welchem Tuning? Es kann nur an der Automatik-Schaltung liegen, aber manuell geht hier nicht.
HILFE!
 

Anhänge

  • FH5Bug.jpg
    FH5Bug.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 152
Demolition-Man schrieb:
On Topic FH5 Problem:
Das dolle Buggy Rennen (also alle 3) ist für mich nicht im Ansatz zu gewinnen.
Beide Buggys getestet, alle Tuning Varianten versucht. Dann Schwierigkeit runter.
Hat alles nichts gebracht.
Also liebe Leute: Welcher Buggy mit welchem Tuning? Es kann nur an der Automatik-Schaltung liegen, aber manuell geht hier nicht.
HILFE!
Ich spiele seit FH4 auf Schwierigkeitsstufe "Experte" und Automatik. Hatte nur 2 Buggys zur Auswahl, die ich irgendwann mal auf C600 getunt habe. Kann nachher mal schauen, welcher das war, aber ich habe alle 3 Rennen gewonnen. 😉
 
Demolition-Man schrieb:
Welcher Buggy mit welchem Tuning?
Hmm, ich hab den #1107 Desert Dingo genommen, mit einem Tuning welches ich auf die Schnelle selbst erstellt habe.
Habe ich zwar gespeichert und geteilt aber ich bezweifle das es dir hilft, ist in rund 2 Minuten ohne Test entstanden. Fand diese Meisterschaft aber auch nicht anspruchsvoll, Klasse D ist allenfalls zeitaufwändig weil die Karren so langsam sind.
Demolition-Man schrieb:
Dann Schwierigkeit runter.
Seit wann kann man denn die Schwierigkeit bei den Saisonmeisterschaften verändern? dachte die wäre fix auf "sehr erfahren"
 
klar ist die schwierigkeit fix und dein desert dingo hat mir eben auch gereicht für drei siege und grad bei dem letzten rennen hat man auch mit automatik genügend vorsprung und wenn er nur das gewinnt, und bei den anderen dritter oder vierter wird, reicht das neuerdings doch schon für den gesamtsieg.
dein posting kam nur schneller als ich mit fahren fertig war...
 

Anhänge

  • desert dingo.jpg
    desert dingo.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Ja ok, aber wenn er mit der Sache Schwierigkeiten hat, wär vielleicht Koop ne Lösung.
Aber hoffentlich crasht das Spiel dann nicht kurz vorm Ziel beim Demolition-Man.
 
47x500 schrieb:
Aber hoffentlich crasht das Spiel dann nicht kurz vorm Ziel beim Demolition-Man
Oh doch! :lol:

He alles andere war problemlos, also "schwierigkeitstechnisch". Ich raffs nur echt nicht, wie wie K.I. beim Buggy Rennen 50% schneller sein kann. Egal ob ich selbst bastele oder ein Tuning runterlade.
Den Ferrari F8 habe ich schon abgeholt, coole, Karre, moderne Ferraris mag ich bekanntermaßen, genau deswegen brauche ich die Punkte für die Serie, der 599 GTO fehlt noch. Keine Ahnung wie lange die noch läuft.

Edit & bah: Hab ein passenden Tuning (selbst erstellt) für die beiden Sprintrennen gefunden, und diese gewonnen. Und nach etlichen Tests mich doch noch auf den 4. Platz im Wüsten Go-Kart gekämpft.
Warum nicht 600? Oder 700? Warum 500... mag ich gar nicht. Ungefähr so sinnvoll wie die Buick Geschichte um von 564 auf 600 zu kommen, all die Möglichkeiten...

Bleibt nicht mehr viel die Woche. Ich habe eine zusätzliche SSD gekauft, diese bekommt jetzt ein paar neue Games verpasst. Komisch, dass die alle, wirklich alle funktionieren.

Ich wollte mich noch mal öffentlich bei @Tiara G. bedanken. ;) Wir haben praktisch jede mögliche Fehlerquelle für FH5 auf dem PC ausgeschlossen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
9t3ndo schrieb:
So, war heute motiviert und hab die Strecke fertig gestellt
Ich hatte erst jetzt Zeit die fertige Strecke zu testen. Wie auch vorher, sehr gut und macht Spaß (sogar 5 Runden) zu fahren :D
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1) Die erste Haarnadelkurve wurde für mich unübersichtlicher. Ich weiß nicht wie es den anderen ergeht, aber durch die Tribüne denke ich immer, dass man zwischen der Säule die Kurve nehmen muss, obwohl man ja außen rumfahren soll. Vielleicht könnte man es mit einem anderen Gegenstand füllen oder ersetzen (rote Markierung siehe screenshot)? Spätestens wenn man die Strecke kennt, ist das aber kein Problem mehr.
Haarnadel 1.png


Haarnadel 1 Seitenansicht.png

2) Mir ist aufgefallen, dass die leichte Rechtskurve vor der letzten Haarnadelkurve eine schnelle Kurve ist und man leicht außerhalb der Strecke fliegen kann. Ist eigentlich nicht schlimm, denn man sollte ja aufpassen, aber ich finde da würde irgendein Gegenstand passen, entweder eins, dass man umfahren kann (diese Pfeilschilder oder Plakate) oder ein Massiver Gegenstand welches das Auto dann abbremst (Traktor oder Mauer), damit man quasi gezwungen wird, sauber zu fahren (also auf der Straße zu bleiben).
Screenshot 2022-05-21 093454.png

Aber mit dem richtigen Auto macht die Strecke auf jeden Fall sehr viel Spaß, hatte vorher mit der ATS GT 2018 getestet, das war kein schönes erlebnis :D Mit der Viper GTS 2013 macht es viel mehr Spaß ^^

EDIT: Achja mit der Viper (ohne Tuning) hatte ich 2:09Min Bestzeit bis jetzt
 
grade den trail gemacht mit dem aston martin db5

beim joinen is mir seit langer zeit mal wieder das game gecrasht ohne fehlermeldung.
im ereignisprotokoll gabs aber eins..

naja was solls.
nach nem neustart des games ging es wieder
 
47x500 schrieb:
Seit wann kann man denn die Schwierigkeit bei den Saisonmeisterschaften verändern? dachte die wäre fix auf "sehr erfahren"
Soweit ich mich erinnern kann, muss man selbst auf mindestens "sehr erfahren" spielen, damit die Meisterschaften zählen. So war es zumindest in FH4, wenn ich mich recht entsinne...
 
hab eben die prüfung gemacht und obwohl, bis auf einen, nur nullen dabei waren und so die ersten beiden rennen verloren gingen hat mein sieg bei der kathedrale gereicht damit wir beide den bentley bekommen haben...also nicht zu früh rausgehen.
 
@Koale
Danke für dein ausführliches Feedback :daumen:

1) Hab das ganze jetzt auf dein anraten verändert. Der innere Begrenzungsradius ist auch kleiner geworden. Damit lassen sich die inneren Curbs jetzt besser anfahren. Hoffe das passt soweit jetzt besser.

redo1.jpgredo2.jpg

2) Die Stelle hat jetzt eine Bande bekommen. War mir vorher unsicher ob es die dort brauch, weil der Bordstein sein übriges tut und eigentlich jedes Auto zum fliegen bringt. Aber nach ein paar Testrunden finde ich deine Variante mit Begrenzung besser. Das ist jetzt offiziell die "Koale Wall of Champions" :schluck:

redo4.jpg

3) Dann habe ich noch nach der "Monaco Haarnadel", wo es Berg auf geht, den inneren Curb abgesenkt und einen auf der Außenseite ergänzt. Die Stelle kann man jetzt wesentlich aggressiver fahren und fühlt sich flüssiger an.

redo3.jpg

So im Schnitt würde ich sagen, ist die Strecke ca. 0,5 Sekunden schneller geworden.

Die neuen Freigabe-Codes:
Drivatare: 105 732 990
Time Trial: 656 737 997
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Die überarbeitete Strecke habe ich eben getestet, fährt sich jetzt noch besser, man braucht im Grunde gar nicht auf die Minimap mehr zu schauen, da die Kurven jetzt alle sehr gut ersichtlich sind.
Die erste Haarnadelkurve finde ich jetzt viel besser.
Die schnelle Kurve finde ich auch gut gelöst mit der Wand, danke für die Anpassung und für die Ehre :D
Und ja, die Wand hält, hab's getestet :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
VolkeR. schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, muss man selbst auf mindestens "sehr erfahren" spielen, damit die Meisterschaften zählen. So war es zumindest in FH4, wenn ich mich recht entsinne...
Ja so war es bei FH4, seit H5 ist immer "sehr erfahren" eingestellt für Saisonmeisterschaften egal welcher
Schwierigkeitsgrad vorher gewählt war. Deshalb auch meine Frage, war aber evtl. was anderes gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Habe versucht das Hardcore Boomer KFZ/ Titan der Feldwege/ Bierlaster-Auto auf die nächste Li-Ebene, also die A-Klasse zu pimpen. Erste Versuche sind vielversprechend (ich bin Querfeldein aber eine Niete und alles besser als Platz 10K ist für mich ein Erfolg :p):
1653338448611.png

Grund dürfte auch in der A-Klasse die Beschleunigung sein, da kann auch der 32ér Ford nur aufsammeln was vom LKW fällt :D.
1653338572371.png

Aber auf dem Untergrund bin ich nicht so auf dem Laufenden, hat noch einer von Euch ne Idee für Querfeldein Klasse A?
 
47x500 schrieb:
da kann auch der 32ér Ford nur aufsammeln was vom LKW fällt
also mir ist gestern aufgefallen das diesem ford bei allen querfeldein sprintstrecken mit etwas längeren geraden immer der speed fehlte um an dir, oder meiner cobra, dranzubleiben.
nur bei den engeren kurvigen sprintstrecken hab ich da ne chance gegen dich...
also hätte ich gehabt, wenn du nicht schon wieder was neues aus dem hut gezaubert hättest.:heul:
 
Helft mir mal bitte:
Mir fehlen noch 6 Punkte für die Serie.
Pfui Spinne, ok der Spielplatz, mach ich noch, also fehlen noch 3 Punkte.
Gut, die Tagesaufgabe morgen ist auch noch drin.
Fehlen noch 2 Punkte.

Bliebe nur noch im Team gegen unschlagbar, ja nicht witzig, dann noch Überholen im Horizon Open. Cool wo ich der langsamste Spieler in FH5 bin.
Eliminator? Schon mal von gehört. Was ist das? Da gibts sicher auch nur voll Granate auf die Nuss.

Eure Empfehlung?

Edit: Also den Driftwettbewerb auf dem Spielplatz habe ich gewonnen.
Edit2: Eliminator beschde! Ich habe zwar nicht den den geringsten Fliegenschiss einer Ahnung was da gerade passiert, aber he 9. Platz. Ich bin zufrieden fürs erste Mal. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben