-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Demolition-Man
Rear Admiral
War kein Witz: Was muss man da machen, um was geht es?A.K. schrieb:Eliminator kann echt Bock machen je nach Location.
Wie und warum sind 43 Leute vor mir ausgeschieden?
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Du startest mit X Teilnehmern (Anzahl variiert von Session zu Session). Du beginnst mit dem VW Käfer, oder wie der Mexikaner sagen würde: mit dem Vocho (Ein Stufe 1 Auto).Demolition-Man schrieb:War kein Witz: Was muss man da machen, um was geht es?
Wie und warum sind 43 Leute vor mir ausgeschieden?
Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten: Du kannst jedem Duell aus dem Weg gehen (oder es zumindest versuchen ), du machst dich auf die Suche nach besseren Autos oder du forderst deinen Gegner, der sich in deiner Nähe befindet, durch anhupen heraus. Gewinnst du das Duell, kannst du entweder seinen Wagen übernehmen oder einen, den dir das Spiel anbietet (ist immer eine Stufe höher, als dein aktueller).
Ziel ist es, in die Endrunde zu kommen. Da werden die Duelle deaktiviert und du versuchst anschließend, als erster das Ziel zu erreichen.
Demolition-Man
Rear Admiral
Bin den Duellen wohl aus dem Weg gegangen. (Sie sehen die Duelle aus?)
Hab 5 Auto`s gefunden?
In der Endrunde bin ich wie so oft an einem Baum gescheitert.^^
Hab 5 Auto`s gefunden?
In der Endrunde bin ich wie so oft an einem Baum gescheitert.^^
Mir fällt da nur immer auf wie viele innerhalb einer halben Sekunde ein Stufe 6 oder höher Auto haben.
Zu einem Duell kannst du einen anderen Spieler herausfordern in der Arena, musst nur nah genug dran sein.
Andersrum geht das natürlich auch, passiert aber idR. nur wenn dein Gegenspieler ein überlegenes Auto hat, ansonsten suchen die meisten das Weite.
Mir macht dieser Modus keinen Spaß, jede Menge Cheater, oft langweiliges umherfahren für eine Autolieferung und weils Querfeldein-Freifahrt mit größtenteils weniger geeigneten Fahrzeugen ist.
Die Einstufung der Autos ist auch nicht so ganz passend.
Zu einem Duell kannst du einen anderen Spieler herausfordern in der Arena, musst nur nah genug dran sein.
Andersrum geht das natürlich auch, passiert aber idR. nur wenn dein Gegenspieler ein überlegenes Auto hat, ansonsten suchen die meisten das Weite.
Mir macht dieser Modus keinen Spaß, jede Menge Cheater, oft langweiliges umherfahren für eine Autolieferung und weils Querfeldein-Freifahrt mit größtenteils weniger geeigneten Fahrzeugen ist.
Die Einstufung der Autos ist auch nicht so ganz passend.
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Dafür hast du bestimmt ne Auszeichnung bekommen, oder?Demolition-Man schrieb:Hab 5 Auto`s gefunden?
Mir fehlen noch 2 Auszeichnungen beim Eliminator, dann habe ich sie alle, wobei ich eine niemals schaffen werde: Nämlich den Eliminator im Vocho zu gewinnen...
Ergänzung ()
47x500 schrieb:Mir fällt da nur immer auf wie viele innerhalb einer halben Sekunde ein Stufe 6 oder höher Auto haben.
In FH4 gibt es einen Startpunkt, da habe ich früher solche Autos auch immer gefunden (manchmal sogar direkt ein Stufe 10 Auto).
Aber in FH5 ist es mir noch nicht geglückt, einen ebenso guten Startpunkt zu finden.
Letztendlich ist es bei mir aber so, dass ich mittlerweile 54 Jahre alt bin, noch nie einen Orientierungssinn hatte und die Map 1,5 mal größer ist, als die in FH4.
Streckenkenntnisse sind die halbe Miete und da verkacke ich es meistens. Da hilft bei mir auch kein Stufe 10 Auto. Hab den Eliminator bisher auch nur in Autos der Stufen 7 oder 8 gewonnen und das mit viel Glück! 😉
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, es gibt einige Stellen wo man häufig ein Auto findet aber anders als in FH4 sind an diesen Spots nicht immer und vor allem nicht immer gute Autos zu finden. Bei Streckenkenntniss und Orientierungssinn hast du natürlich vollkommen recht , vor allem bei letzterem bin ich auch nicht gut.
Letzten Endes ist Eliminator mMn. aber ein Glücksspiel, wer am schnellsten ein gutes Auto findet (oder unlauter nachhilft) hat auch die größten Chancen zu gewinnen, hat was von Wheelspins.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, gibt bestimmt viele denen das Spaß macht und von daher hat dieser Modus ja auch was Gutes.
Letzten Endes ist Eliminator mMn. aber ein Glücksspiel, wer am schnellsten ein gutes Auto findet (oder unlauter nachhilft) hat auch die größten Chancen zu gewinnen, hat was von Wheelspins.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, gibt bestimmt viele denen das Spaß macht und von daher hat dieser Modus ja auch was Gutes.
Demolition-Man
Rear Admiral
Ja eben für die 5 Fahrzeuge. Gab am Ende eine Autobelohnung. Ein... das muss ich rauskopieren ausm Wiki:VolkeR. schrieb:Dafür hast du bestimmt ne Auszeichnung bekommen, oder?
Hoonigan Gymkhana 10 Ford Focus RS RX
Mein Ziel war halt nur laut Voraussetzung für die 2 Punkte, Platz 30 oder besser zu werden.
Platz 30 werde ich immer auf dem Spielplatz, hätte aber nicht gedacht das dann wirklich 52 Leute beim Eliminator mitmachen.
Hab bis zum Finale niemanden gesehen. Ich hoffe aber, ich muss das nicht all zu oft wiederholen.
Erfolge sammele ich gerne aber selbst gesetzte, seit dem Cyberpunk Debakel zumindest:
Hab dann heute zum ersten Mal beide Belohnungen einer Serie geschafft.
Was tut man nicht alles für einen fehlenden Ferrari.^^
Ach so, nach dem üblichen Crash to Desktop Ladevorgang.. mehrfach.. hat FH5 tatsächlich mal wieder andernthalb Stunden am Stück durchgehalten und wurde sogar regulär beendet. Gerne mehr davon.
Cassius1985
Captain
Ich raste aus mit dem Spiel, bzw. mit dem MS-Store/Xbox App :/
Hab ein SSD-Upgrade von einer 250GB auf eine 2TB SSD vorgenommen und zur Sicherheit habe ich die Platten geklont, damit ich keine Spiele neu installieren muss.
Pustekuchen, der Store erkennt die Installation nicht, obwohl sich der Pfad nicht geändert hat.
Das größte Problem jetzt allerdings: Ich kann FH5 nicht mehr installieren. Die Xbox App zeigt mir FH5 nicht als Titel in meiner Bibliothek an.
Allerdings zeigt sie an, dass ich gestern FH5 gespielt habe. Applaus
Wie bekomme ich mein Spiel wieder? Der MS-account ist korrekt :/
Edit: Wenn ich den Key eingeben will, sagt mir die Xbox App dass der Key bereits aktiviert wurde.
Edit2: Mit meinem anderen MS Account kann ich das Spiel jetzt runterladen, sind ja nur 100GB.. Mal schauen ob mein Savegame noch da ist, ich ahne ja sehr übles :/
Hab ein SSD-Upgrade von einer 250GB auf eine 2TB SSD vorgenommen und zur Sicherheit habe ich die Platten geklont, damit ich keine Spiele neu installieren muss.
Pustekuchen, der Store erkennt die Installation nicht, obwohl sich der Pfad nicht geändert hat.
Das größte Problem jetzt allerdings: Ich kann FH5 nicht mehr installieren. Die Xbox App zeigt mir FH5 nicht als Titel in meiner Bibliothek an.
Allerdings zeigt sie an, dass ich gestern FH5 gespielt habe. Applaus
Wie bekomme ich mein Spiel wieder? Der MS-account ist korrekt :/
Edit: Wenn ich den Key eingeben will, sagt mir die Xbox App dass der Key bereits aktiviert wurde.
Edit2: Mit meinem anderen MS Account kann ich das Spiel jetzt runterladen, sind ja nur 100GB.. Mal schauen ob mein Savegame noch da ist, ich ahne ja sehr übles :/
Zuletzt bearbeitet:
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Weiß nicht, was du schon alles unternommen hast, aber würde alle Programme, die unnötig sind, deaktivieren. Dazu gehören Virenscanner, Übertaktungstools usw.Demolition-Man schrieb:Ach so, nach dem üblichen Crash to Desktop Ladevorgang.. mehrfach.. hat FH5 tatsächlich mal wieder andernthalb Stunden am Stück durchgehalten und wurde sogar regulär beendet. Gerne mehr davon.
Manche Spiele reagieren da sehr empfindlich. Seit Windows 10 arbeite ich eigentlich nur noch mit Bordmitteln und irgendwelche "ach so tollen Tools" werden nicht mehr installiert.
Platz 30 zu erreichen, ist kein Problem. Man startet am Rand der Karte und hält sich aus allem raus. Wenn die Karte kleiner wird und der Countdown beginnt, kann man sogar aus dem Kreis rausfahren, kurz bevor der Countdown abgelaufen ist, da sich in dem Bereich selten andere Mitspieler aufhalten.Demolition-Man schrieb:Mein Ziel war halt nur laut Voraussetzung für die 2 Punkte, Platz 30 oder besser zu werden.
Platz 30 werde ich immer auf dem Spielplatz, hätte aber nicht gedacht das dann wirklich 52 Leute beim Eliminator mitmachen.
Hab bis zum Finale niemanden gesehen. Ich hoffe aber, ich muss das nicht all zu oft wiederholen.
Ich habe gestern das Projekt Eliminator beendet. Hab gestern meinen 7ten Sieg herausgefahren und die vorletzte Herausforderung damit geschafft. Übrig bleibt, den Eliminator im Vocho zu gewinnen, aber das ist Utopie oder ein Fall für Cheater!
Demolition-Man
Rear Admiral
Alles wirklich alles getestet, außer die Hardware zu wechseln. Bleibt nur der seltsamste Teildefekt den ich je erlebt habe, oder ein Versuch Windows neu zu installieren, oder auf Win 11 upzugraden. Aber wegen nur einem Game, auch wenns Forza ist?VolkeR. schrieb:Weiß nicht, was du schon alles unternommen hast...
Gut zu wissen, ist mir fast lieber als der Spielplatz. Nur falls mal wieder wirklich nur die letzten paar Punkte fehlen.VolkeR. schrieb:Platz 30 zu erreichen, ist kein Problem.
Streber!VolkeR. schrieb:Hab gestern meinen 7ten Sieg herausgefahren
9t3ndo
Captain
Also nachdem letztens der Windows Store mit mir das selbe gemacht hat und Forza Horizon 5 auf einmal nicht mehr auftauchte, bin ich auch auf Windows 11 (neu Installation) umgestiegen.Demolition-Man schrieb:Alles wirklich alles getestet, außer die Hardware zu wechseln. Bleibt nur der seltsamste Teildefekt den ich je erlebt habe, oder ein Versuch Windows neu zu installieren, oder auf Win 11 upzugraden. Aber wegen nur einem Game, auch wenns Forza ist?
Muss sagen, Windows 11 gefällt mir überraschend gut. Wenn jetzt noch die Explorer Tabs kommen ist es für mich definitiv besser wie Windows 10.
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Man musste aber ziemlich viel Anlauf nehmen...lash20 schrieb:hmmm..... die Schatzsuche war diesmal echt simpel....
Naja Windows 11 ist momentan auch nicht gerade angesagt für FH5. Erst ließ sich Tagelang kein Spiel, auf einem neu aufgesetzten W11 Pro, über die XBox App installieren. Ist auch kein unbekanntes Problem.
Gestern oder vorgestern ging es dann auf einmal wieder und auch heute morgen ließ es sich noch starten.
Seit heute Nachmittag geht bei FH 5 mal wieder nichts mehr, während die anderen Spiele dieses Problem nicht haben.
Wenn ich im ersten Bild auf spielen klicke, kommt nur das Fenster im zweiten Bild...
Der kleine Text im grünen auf dem ersten Bild bringt aktuell natürlich auch nichts.
Naja da heißt es warten bis mal wieder ein Update für Ordnung sorgt und derweil muss FH5 halt über die XBox gespielt werden.
Gestern oder vorgestern ging es dann auf einmal wieder und auch heute morgen ließ es sich noch starten.
Seit heute Nachmittag geht bei FH 5 mal wieder nichts mehr, während die anderen Spiele dieses Problem nicht haben.
Wenn ich im ersten Bild auf spielen klicke, kommt nur das Fenster im zweiten Bild...
Der kleine Text im grünen auf dem ersten Bild bringt aktuell natürlich auch nichts.
Naja da heißt es warten bis mal wieder ein Update für Ordnung sorgt und derweil muss FH5 halt über die XBox gespielt werden.
Kommt mir bekannt vor, genau das hatte ich auch nach einem "Upgrade" auf W11.Sarxos schrieb:kommt nur das Fenster im zweiten Bild...
Retour auf W10 hat bei mir allerdings das Problem behoben .
War alles irgendwie nicht so schwer diese Woche oder?lash20 schrieb:nicht besonders schwer....
Das Straßenszene Rennen fand ich noch am ehesten unterhaltsam, aber Prüfung auf Stock hat auch Spaß gemacht.
slowmichael
Commander
da ich ja nun schon länger win 11 (als upgrade ohne neuinstallation) nutze aber die x-box app nicht (mitstarte), starte ich h5 immer vom startmenü aus und das ging immer.Sarxos schrieb:Wenn ich im ersten Bild auf spielen klicke, kommt nur das Fenster im zweiten Bild...
schon ausprobiert ?
Jupp auch mit einer Verknüpfung auf dem Desktop ist es dasselbe. Habe gerade extra mal den Rechner dafür neu gestartet. Die Probleme tauchen auch erst auf wenn man W11 komplett neu installiert. Als Upgradeversion hatte ich die Probleme auch nicht. Leider war mein System jetzt schon etwas zu lange aktiv, so 3 Jahre nur mit upgrades, so dass ich um eine komplette Neuinstallation nicht rumkam.
Hätte wohl doch erst noch Windows 10 Installieren sollen um dann von da das Upgrade durchzuführen.
Hätte wohl doch erst noch Windows 10 Installieren sollen um dann von da das Upgrade durchzuführen.
slowmichael
Commander
na, da hab ich ja dann eindlich mal nen gescheiten grund dafür gefunden win 11 niemals neu aufzusetzten.
vor allem, da ich auch noch den vorteil habe das ich mich trotz homeversion auch nicht mit meinem ms-konto beim hochfahren anmelden muß.
hast du denn evtl. mal den autostart der x-box app ausgestellt damit die nicht zwischenfunken kann ?
vor allem, da ich auch noch den vorteil habe das ich mich trotz homeversion auch nicht mit meinem ms-konto beim hochfahren anmelden muß.
hast du denn evtl. mal den autostart der x-box app ausgestellt damit die nicht zwischenfunken kann ?