• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Zieh nach Stuttgart. Hier fahren so viel teure Autos rum, da nimmst du den nach 2 Monaten nicht anders wahr als einen Toyota.
Naja. ein bisschen anders schon; Der geneigte Oberklassefahrer kann mit so Profanitäten wie Regeln nichts mehr anfangen. Die gelten nur für Otto Normalos.

Hmmm, wie teuer ist Stuttgart ? :D
Spass beiseite.. darf eh kein Auto fahren. (Blöde Augenkrankheit)

@Tiara G.
Den Wegbereiter konnte ich im ersten Versuch erledigen. Zu Anfang mehr auf der linken Seite fahren. Rechts liegen zu viele Steine und die bremsen die Abfahrt.

Beim Eventlap von Kunst zu sprechen ist schon ziemlich gewagt. Kein Mensch fährt da langsam durch und schaut sich die Tribünen oder sonstiges Gedöns an.
Von mir aus kann es in irgendeiner Form als aufwändige Installation gezählt werden.
Aber auf keinen Fall ist es ein "Kunstobjekt" welches zur Wertung (3Punkte) würdig ist.

Meine Meinung und mein wöchentliches Streichresultat.

Es gab mal ein Eventlab als Fotostudio. Das war ganz cool. Die "Achterbahn" von neulich war auch mal was anderes.

Das Hauptproblem mit den Eventlabs ist, dass die tollen Konstruktionen oftmals nicht nahtlos ineinander übergehen.

Wenn es mich mitten in der Steilkurve auf der Ideallinie von der Hochstraße fetzt weil die Kurventeile einen Versatz haben und ich nochmal 5 Minuten in der Pampa nach einem Einstieg suchen darf, halte ich das für eine scheiß Strecke die man nicht featuren sollte.

Wadlbeisser schrieb:
Ja, das Hemd gibts im Shop.
Vergelts Gott.
Anonymous schrieb:
Den Wegbereiter konnte ich im ersten Versuch erledigen. Zu Anfang mehr auf der linken Seite fahren. Rechts liegen zu viele Steine und die bremsen die Abfahrt.
Vergelts Gott.

Der Schwierigkeitsgrad bei den Saison PR-Stunts hat teilweise stark angezogen. Warum muss die Anforderung höher sein als für 3 Sterne, bei gleichzeitiger Beschränkung auf z.B. "B"? Des isch net normal. Des isch krank.

Was denken die Entwickler, wieviel von den angeblichen 18 Millionen Spielern das schaffen? (Abzüglich Mehrfach Accounts und 1€ Gamespassspieler, ist wahrscheinlich nicht eine Million, die regelmäßig spielt). Diese knackigen saisonalen PR-Stunts, das schafft die Mehrheit der Spieler nicht, da bin ich mir sicher.

Also ich habs geschafft :D. Mit etwas Hilfe durch Tuning der anderen....

Ich finde es ehrlich gesagt angenehm wenn die Aufgaben bisschen knackiger sind. Sie sind ja immerhin nicht unmöglich nur ein bisschen schwerer sodass sie halt nicht immer First Try gehen :D

Hauptproblem beim Wegbereiter sind im ersten Bergab Stück die kleinen Steine die im Weg liegen, je mehr du davon mit nimmst umso knapper wird es am Ende. Also Route suchen mit so wenig Steinen wie möglich, hab mich relativ weit links gehalten. Dann nach den Bäumen den richtigen Punkt zum links einlenken finden und schon sollte es klappen.

Jo, ging nach dem 3. Anlauf bei mir. Ich hab halt einfach die Rückspulfunktion genutzt wenn bei Fullspeed mal wieder ein Baum im Weg stand. 😊

Tiara G. schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad bei den Saison PR-Stunts hat teilweise stark angezogen.
He du lebst ja noch!

Hatte keine Probleme mit den PR Stunts:
Blitzer: Halt das passende Auto finden, hatte den A45 Dingsbums vom letzten Mal noch. Kein Problem.
Gefahrenschild beschde: Unimog hehe direkt beim ersten Versuch.
Wegbereiter, ja den mag keiner. Ist mehr Glücksache und Routenfindung als alles andere. Aber im Prinzip nicht schwer, nur etwas nervig.

Bin aber noch nicht fertig mit der Wochenaufgabe. FH5 war wieder so heftig hängen geblieben, dass nur noch die Reset-Taste half. Mag ich gar nicht.

Die Zähneausbeiß-PR Stunts gibts immer in FH4...

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@Wadlbeisser
@lash20
lol.. Stuttgart und schön?
der dampfende warme baustaubige haufen ist alles andere als schön..
klar fahren da hier und da paar autos rum.

wenn du aber, so wie ich, in Affalterbach arbeitest.. dann siehst du zumindest mal einen AMG One..

und ich weiß noch als ich den ersten versteckten AMG GT gesehen habe.. das ist ein wirklich geiler klang.

nun aber siehst du die kisten jeden tag hier.
ich arbeite halt gehenüber dem AMG laden..
ABER die autos der dort arbeitenden sind ganz andere..

z.b. Nissan 240SX, Subaru WRX STi, Golf 7/8 GTI's/R/TCR, Volva 850R, Dodge Ram, ..

das sind solche kisten die da täglich in das parkhaus rein und raus fahren..
ich glaube aber auch wenn man den ganzen tag mercedes sieht will man dann auch garkeinen mehr fahren.
man hat sich dann einfach satt gesehen.

sorry wegen offtopic. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich letztes WE feststellen musste, gibt es auch in FH5 wieder eine Speicherplatzbegrenzung, was die Tunings betrifft. Zum Kotzen sowas...:mad:

Kein Speicherplatz Forza Horizon 5.jpg

Die Größe des Save Files ist halt begrenzt. Das eigentliche Problem für mich dabei ist jedenfalls nur dass man seine gespeicherten Designs, Tunes nicht sortieren, filtern kann sondern mühselig durchklicken muss um zu sehen was man löschen kann.

Ich glaube eher, wenn man den ganzen Tag an Mercedes schraubt, weiß man sehr genau warum man sich keinen holt.
Dazu kommt, dass AMG per leasing zu haben ist, was ein bestimmtes Klientel anzieht mit dem man nicht verwechselt werden möchte. Theodor-Heuß spezialisten z.B.

Der A45-Blitzer ist relativ einfach, für die Karre gibt's drag-tunings. Meine fährt jetzt 370km/h spitze.
Der Unimog ist auch machbar. Man muss halt gut um die Kurve kommen, aber dafür gibts ja die Rückspulfunktion

Kann es sein dass die Rallyserie nicht zu den Audi S1 Erfolgen zählt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Tatsächlich kann man die Stock M2 Challenge auch mit Tuning fahren :D

Forza Horizon 5 04.06.2022 08_49_42 (2).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja, klar. Ich war skrupellos genug, ihn mit Allradantrieb auszurüsten, was sich auf diesen winkligen Strecken auch tatsächlich auszahlt. Diesen billigen Gag für unsere Freitagskolonne konnte ich mir nicht verkneifen. :D
Paperheartzero, ein gewisser RD und 2 Leser beim Gamergirl haben bereits entsprechende Tunings freigeschaltet, nur so als Tipp für Heckantriebshater.

Nene ich hab nur darauf hingewiesen das man erheblich umbauen kann;), ich selbst bin gänzlich Stock gefahren.

Irgendwie ist es schade. Mittlerweile gibt es so viele gute Tunings das selbst Anfänger gute Ergebnisse einfahren.
Das war es dann wohl mit meinem "Transit-Spaßmobil" und ich muss mir etwas Neues suchen. 😭

47x500 schrieb:
Nene ich hab nur darauf hingewiesen das man erheblich umbauen kann;), ich selbst bin gänzlich Stock gefahren.
Oops. Da habe ich die Tuningvorschläge zu schlampig überflogen und dein A800 Dirt Tuning für 718 verwechselt.:freak:
RD hat diese automobile Schandtat also nicht begangen. Ich widerrufe diese üble Nachrede reumütig. ;)

Falls ein RWD-Allergiker hier zu faul zum PHZ oder Gamergirlkommis suchen ist, meine AWD-Schandtat:
182716543
Aber es gibt sicher bessere, das ist nur ein quick'n dirty tune ohne Feinschliff.

[Horizon 5] CB Simple Forza Suspension Calculator​

Update v2.4

Anpassungen für ABS und entsprechend der Bremse.
"kein ABS (Legacy)" ist die Berechnung wie in v.2.3 und älter. Dort wird auch weiterhin der Druckstufenwert der Dämpfer vertauscht, was zu einem aggressiveren Fahrverhalten führt.

Changelog:
  • Neu: Presets für ABS ("kein ABS", "ABS" und "ABS (Legacy)")
  • Neu: Berechnung Bremskraft und Bremsverhältnis
  • Neu: Auslagerung der Daten zur Berechnung der Bremse in den "MISC"- Tab

Zurück
Oben