• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

A.K. schrieb:
Die Größe des Save Files ist halt begrenzt. Das eigentliche Problem für mich dabei ist jedenfalls nur dass man seine gespeicherten Designs, Tunes nicht sortieren, filtern kann sondern mühselig durchklicken muss um zu sehen was man löschen kann.
So ist es leider. Und das finde ich sehr nervig...:grr:

Der neue Porsche 911 GT3 von 2021 gefällt mir sehr, Sound ok, Optik gut und mit halbwegs Grip gesegnet.
Hab gleich mal 2 Tunes dafür gefrickelt, einmal mit Heckantrieb von wegen authentisch und der 2. mit Allrad,
beide ohne Motortausch.

Die RWD Version auf Slicks hat reichlich Grip und man kommt problemlos ohne TCS aus, auch beim Start.
Leider, leider ist auch dieser 911ér nicht kompetitiv und mit RWD schon gar nicht. Es ist mir ein Rätsel warum man beim Swap auf AWD so dermaßen viele Li-Punkte einspart, das sollte andersrum sein.

Die AWD Version auf Semislicks ist deshalb auch deutlich schneller, ein Ford GT`05 wird aber auch daraus nicht, aber beide machen Spaß zu fahren.

RWD: 527 986 323

AWD: 323 829 685

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
sooo mittlerweile habe ich 540 autos fotografiert.
mir fehlt vom ganz am anfang den lkw mit dem auto drauf.
alejandras oder sowas heißt der.. kA wo man diese mission nochmal macht.

außerdem funktionieren bei mir alle traffic autos zum fotografieren nicht.
egal was ich da fotografiere, die bleiben als nicht fotografiert im horizon promo drin.
die anderen übrigen ca 60 fahrzeuge werden wohl nach und nach mit der zeit kommen..
meine garage hat nichts doppeltes.. außer zwei toyota ae86 und vllt 10-15 subaru 22b's als geldlager die ich bald verkaufen werde wenn die preise für das ding wieder steigen.
ansonsten besitze ich nun über 415 fahrzeuge.. komplette garage abfotografiert.
hat ungefähr eine stunde gedauert mit hilfe vom horizon promo ca 60 fahrzeuge aus meinem besitz nachzufotografieren.

der rest wird wohl etwas schwieriger.. vorallem auch wegen dem einem traffic bug?:confused_alt:

scheint so als wäre da schon was am laufen:
https://forums.forzamotorsport.net/t/promo-cars-that-you-cant-take-photos-of/538373

dann bin ich zum glück nicht alleine mit dem problem.

Die traffic Autos gingen bei mir im Einzelspieler Modus, für den Autotransporter müsstest du halt noch mal das erste Kapitel von Voccho (glaube ich) machen.

Der SD 450 ist wirklich sehr sehr gut, ich habs grad erlebt. Danke.

Mir is nochwas auf gefallen, für die Competetiven. In Dirt S2 ist der 911 GT1 sehr gut. (Wenns da mehrere gibt kann i net sage, weller es isch, ich seh des net im Renne).

Der Typ war mit mir in mehreren Opens. Er war immer auf 1 oder 2, hieß blah Florian, dacht isn Deutscher, sag Hallo.
Is n Spanier.

S2 Strasse ist für mich ok, ich mag das, aber Dirt is schon krass schwer. Ich wechsel auch laufend zwischen Motorhaube und van hinten.

Van hinten hast du Kontrolle, über Angriffe und auch Verteidigung. Das alles hast auf Motorhaube nicht. Da knallsts dann iwann einfach und du fliegst ab.
Aber van Hinten erkennst du frühzeitig die Angriffe und kannst gegensteuerern. Ich lerne mehr und mehr van Hinten, es is strategisch/taktisch (wobei rammen keine Taktik sein sollte) einfach besser.

Aber wenn du lange Zeit Motorhaube gewöhnt bist, ist van Hinten schwer, zumindest ein bisschen.

hab das eben mit der ki bei dem ford f 450 auch mal angetestet da ich, wohl falsch :confused_alt: , annahm das mir der erfolg mit dem sieg auf stufe unbesiegbar auf dem goliath noch fehlen täte aber ich hab dabei was ganz anderes herausgefunden, und zwar das die ki nur bei manueller kupplung so langsam fährt.
hier ist der vergleich dazu :
automatik vs manuell.jpg

slowmichael schrieb:
und zwar das die ki nur bei manueller kupplung so langsam fährt.
Oder es kommt einfach jedes mal was anderes (gewürfelt?) heraus :freak::
1654600780128.png

Bei mir hat die Ki auch immer Gummiband-Performance und ist völlig losgelöst von jeglicher Physik.

47x500 schrieb:
Oder es kommt einfach jedes mal was anderes (gewürfelt?) heraus :freak::

Die Frage hatte ich auch im Sinn. Da müsste man mit jeder Kombi mal 3 Rennen jeweils fahren um da ne Schlussfolgerung ersichtlich zu haben. Auch glaube ich das die KI ausserordentlich cheated wenn man auf uschlagbar fährt wo sie in den anderen Modi normaler unterwegs ist.

Scheinbar kann man mehrmals mit den gleichen Einstellungen fahren und es kommen auch in etwa vergleichbare Ergebnisse heraus. Ändert man irgendwas, also etwa TCS oder die Schaltung oder den Schwierigkeitsgrad bzw. startet das Spiel neu, dann würfelt die Ki die Autos und Performance der Drivatare wohl neu.
Bin ich mir aber nicht sicher, ist nur ne Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
achso, ich meinte natürlich vorhin das ich zuerst mit automatik und dann mit manueller schaltung gefahren bin und nicht mit manueller kupplung, denn das kann ich ja gar nit.
aber bei meinem zweiten rennen stand die ki auf unschlagbar, hab eben extra nochma nachgeschaut was aktiv war.

slowmichael schrieb:
denn das kann ich ja gar nit.
Klar kannst du das, wenn manuell schallten geht kannst du auch mit Kupplung fahren.
Ist ja keine richtige Kupplung, nur an/aus, einzige Problem ist freie Knöpfe auf dem Controller zu finden.
Oder man macht eben Daumengymnastik mit X+A bzw. B+A.
Aber bei deinem Elite Controller....;).

Wenn jemand Lust und Zeit hat.
Sonst wird das nichts mit meinen kreativen Auszeichnungen.
"Sieh sich einer dieses Foto an"
143 270 628
Bitte anschauen, herunterladen und 👍

Mach dir doch ein Zweitäkaunt, da kannst du alles runterladen und liken, was du benötigst. Für das Fotoding 100x geht das gut.

So "liken und bedanken" im Marathon kann schnell ausarten. Zieht dann auch Ungeziefer an. Habs mal woanders erlebt.
Und dann steht hier im Thread nix mehr andreas.

Ich spiele gerne FH4 und FH5 und würde gerne Sachen im Convoi machen. Oder seid ihr eher Einzelgänger? Oder liegt es an mir?
Wenn es an mir liegt, dann sagt mir bitte meinen Fehler, ich werde versuchen dann, ihn zu beheben.

Auf Convoi hätt ich auch mal Bock.
Kann man da dann auch tatsächlich was machen oder fährt man einfach nur zusammen auf einem Server durch Papa Fernandos wunderbares Mechiko?

Man kann doch alle Events oder auch Multiplayer zusammen zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Tiara G.
Wie funktioniert das mit einem Zweitaccount?
Ich kann mich in dem Spiel doch nicht mit einem anderen Account anmelden.

Die Sache mit dem Convoi hatte ich ja mal versucht. Das Ergebnis kennst du ja.
Liegt also definitiv nicht an dir.

@Achim_Anders
Was willst du mit diesem textbefreiten Post mittteilen?

@Affenzahn
Im Convoi spielen sind z.B alle Koop Rennen, also nicht mit oder gegen Fremde.
Hier gibt es unzählige Möglichkeiten.
Aber nicht nur Rennen. Ich habe in FH4 ein paar Mal "Jäger und Gejagte" mitgespielt.
Einer ist der Gejagte und alle anderen sind die Jäger und versuchen den Gejagten ausser Gefecht zu setzen.
In der offen Welt und alle mit eingeschalteten Schäden am Fahrzeug. Also Jagen und Rammen bis der Gejagte nicht mehr fahren kann.

Anonymous schrieb:
Im Convoi spielen sind z.B alle Koop Rennen, also nicht mit oder gegen Fremde.
Man kann in Kolonne (max 6 Spieler) auch gegen Fremde fahren in Horizon Open, oder mit Randies in Horizon Tour und der Prüfung.
Die Saisonmeisterschaften gehen auch in Kolonne. Ebenso die Eventlabs, wenn auch nicht alle.
Beim Start kann der Kolonnenhost wählen, ob er nur die Kolonne einlädt oder alle in der Onlinesession, wie in FH4. Anders als in FH4 habe ich aber noch nie eine Einladung dafür auf der Map gesehen und wenn wir versehentlich alle eingeladen haben, auch noch nie jemanden beitreten sehen. Das scheint nicht zu funktionieren.
Open und Spielliste mache ich seit Jahren in Kolonne, macht viel mehr Spaß, kann ich nur empfehlen, sehr kurzweilig. Auch immer wieder spannend, wie sich die eigenen Tunings gegen die der anderen schlagen.
Für TG kommt unsere Gruppe aber nicht in Frage, das liegt an mir, denn du findest mich widerwärtig. Und der Sprachchat war für alle eine Qual, nachdem du darauf beharrt hast, mich zu blockieren und die anderen deshalb chaotisches Gleichzeitiggerede ertragen durften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Honigturbo schrieb:
Für TG kommt unsere Gruppe aber nicht in Frage, das liegt an mir, denn du findest mich widerwärtig. Und der Sprachchat war für alle eine Qual, nachdem du darauf beharrt hast, mich zu blockieren und die anderen deshalb chaotisches Gleichzeitiggerede ertragen durften.
Nun verwirrst du mich. Bin ich gemeint?
Ich finde niemanden widerwärtig und blockiert habe ich meines Wissens auch niemanden.?

Nicht doch. Nein. Meines Wissens sind wir uns doch noch nie begegnet?
Noch offener wollte und will ich den Adressaten nicht nennen. Wenn er es wissen will, weiss er dass er gemeint ist. AA hat da ja auch schon eine Anregung gegeben.

Weil ich es vergessen habe:
Spielplatz geht natürlich auch in Kolonne im Team. Bringt auch noch mal mehr Fun in die Sache.
Und... :jumpin:Eliminator:volllol:...kann man mit ein bisschen Trickserei auch zusammen spielen:
Sich an der selben Stelle der Map treffen, die Kolonne auflösen und dann die Eliminatorsuche genau gleichzeitig starten, dann landet man im selben Eliminator und spawnt beeinander. Funktioniert immer. :schluck:oo:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich zitiert und darum fühlte ich mich direkt angesprochen.

Und bitte. Entweder du sprichst Diskrepanzen direkt an oder lässt es komplett sein !
Aber diese Geheimniskrämerei ist doch Kinderkram.
Ergänzung ()

Apropos Convoi bzw Multiplayer
Ich hatte schon einmal versucht hier eine Plattform zu etablieren. Ist aber untergegangen.
Auch die Möglichkeit einen Telegram Channel einzurichten, dort wäre eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation machbar.

Thema 'Forza Horizon 5 KOOP' https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5-koop.2065601/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben