• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Gut aussehen tuts ja eh, tut ja FH4 auch immer noch. Ich freue mich in erster Linie einfach auf eine neue Map, die FH4 Map ist halt dann auch mal ausgelutscht :D
Mein größter Wunsch ist aber einfach nur ein vernünftiger Fuhrpark^^ In FH4 sind viele alte Modelle dabei, die schon 1 oder sogar 2 Nachfolger haben ( Audi RS6 um mal ein Beispiel zu nennen )

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Shoryuken94 schrieb:
Wird wohl auch nicht das letzte Spiel der Serie sein. :) Da braucht man noch ein paar Settings in der Zukunft. ich hatte bei Mexiko auch erst bedenken, aber im Video sah es sehr gut umgesetzt und vielfältig aus.
Das stimmt natürlich. Nach dem kühlen GB darf es jetzt auch wieder etwas tropisches sein, und endlich fährt man auch endlich wieder auf der richtigen Seite :D
Das Problem ist natürlich, dass sich das Spiel immer wieder ein bisschen neu erfinden muss, damit es am Ende nicht einfach das gleiche Spiel auf einer anderen Map ist.

Bei FH4 wurden die Jahreszeiten eingeführt...jetzt begibt man sich auf einen Teil der Erde, wo die Jahreszeiten erst mal weniger starke Auswirkungen haben. Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Schnee in der Wüste oder im Dschungel gibt es hoffentlich nicht, aber es soll ja auch Berge geben.
Dafür dann sowas wie Regenzeit und Trockenheit geben.

Ich muss ja zugeben, dass ich die Jahreszeiten in FH4 eher nervig fand. Am Anfang war es ja noch ganz nett, aber die bescheidenen Straßenverhältnisse in 3 von 4 Jahreszeiten und besonders schlimm im Winter sind Dinge, auf die ich am Ende auch hätte verzichten können.

Gerade erfahren die Map soll 150% größer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hatsune_Miku schrieb:
Hab ich was verpasst, wo bleibt forza Motorsport 8 ? Habe mich an horizon aktuell eher sattgesehen.

Müsste für nächstes Jahr geplant sein. Während der Vorstellung von Horizon 5 wurde auch kurz Motorsprt 8 erwähnt.
Hat mich aber auch überrascht dass es jetzt nicht abwechselnd gegangen ist (und weil Motorsport ja immer ein Launchtitel war). Aber Horizon ist monetär gesehen natürlich deutlich interessanter als Motorsport.

November also, das passt ja. Jetzt erstmal den Sommer ohne Corona genießen und wenns wieder kalt wird
gibts frische Rennen. Hoffe ich kann bis dahin mal ne neue GPU irgendwo ergattern.

A.K. schrieb:
Schade, wieder nicht wirklich groß.
Naja jetzige Map +150% ist schon ok, aber ja könnte noch größer sein.
Die Langzeitmotivation fand bei FH4 relativ fix ein Ende wenn man alles erledigt hatte. Die Map des Basisspiels hatte man ja fix durch.

Würde mir irgendwie wünschen das DLC Maps mehr eingebunden werden und man dort nicht hinreist. Eher das man die map flüssig erweitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Vitali.Metzger schrieb:
Gerade erfahren die Map soll 150% größer sein.

Hast du ne Quelle?

Die Angabe kann sehr missverständlich sein, wenn mans nicht ganz genau nimmt.

150% "größer" würde heißen, dass die Map 2,5x so groß ist. Also mehr als doppelt so groß. Was schon ziemlich riesig wäre.

Wenn man aber 150% "der Größe" der alten Map sagen würde, dann wäre das ein Plus von 50%.
In dem Fall wäre die neue Map 50% größer und damit 1,5x so groß wie die alte.

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und EmViO
Mexico und die Beschreibungen lesen sich so, dass es überwiegend unbefestigte Straßen gibt?
Dann bin ich leider raus, ich schiebe alle Schotter- und Querfeldeinrennen vor mir her, grade mit den unsäglichen Offroadern und Buggys ist es eine QUAL zu fahren...

Aber ich warte mal auf den Release und nen 25€ Key :D

Bezüglich der Map Größe habe ich am frühen morgen es falsch interpretiert 😄
Ist 1,5 mal so groß, hier eine eine Zusammenfassung von den aktuellen Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
2,5x wäre ja mega aber 1,5x ist ja nicht so viel.

Das FH5 vor dem neuen Motorsport kommt ist eigentlich logisch. FH5 basiert noch auf der alten Engine. FM8 bekommt ja die neue. Da wird wohl noch einiges an Zeit gebraucht.
FH5 muss für mich eigentlich nur 4 Dinge besser machen, das ich zufrieden bin:
  • wesentlich größere Map mit mehr Straßen
  • KI, ist einfach zu leicht
  • Auswahl der KI-Fahrzeuge (kein Bock mehr bei Anything Go eigentlich ein Audi Cup zu fahren)
  • LI-System überarbeiten
Da es aber die alte Engine ist, wird wahrscheinlich nur die Map als einziger Punkt bedient werden können.
Bin also froh das FH5 kommt aber gehyped definitiv nicht.

Edit:
Vom Andi gibt's jetzt auch eine schöne Zusammenfassung

Edit 2: PXH Traileranalyse

Zuletzt bearbeitet:
1,5 mal größer ist echt nicht viel, da haben deutlich ältere Spiele deutlich mehr geboten.

Klar, muss keine Just Cause 2 oder The Crew Karte sein, aber 4x-9x größer hätte es schon sein dürfen, vor allem wenn man verschiedene Biome unterbringen möchte.

Ansonsten hoffe ich persönlich vor allem auf möglichst viele vollelektrische Fahrzeuge.

Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die Karte nicht ganz so massiv ausfällt. Ein ganzes Stück größer als FH4, passt doch.
Ich fand die Karten von den vorherigen Teilen jetzt nie wirklich zu klein...hier kennt man sich irgendwann immerhin aus, weiß wo es lang geht. Bei The Crew 2 ist das fast unmöglich, da kann man sich bestenfalls an der Beschilderung orientieren.
Das hat natürlich auch was, aber dafür gibt es dann ja The Crew 2, und Test Drive Unlimited Solar Crown mit wahrscheinlich seh großer Map kommt ja auch, noch vor FH5. Voraussichtlich, dafür dass der Release so nah ist hat man bisher verdächtig wenig von dem Spiel gesehen, ich habe Befürchtungen.

Aber wir werden sehen. Jedenfalls gibt es endlich mal wieder neue Open-World-Rennspiele, das letzte was da raus kam war NFS Heat, und das ist bald 2 Jahre alt.

Dass es auf der alten Engine läuft stört mich nicht, da weiß ich immerhin, dass die Performance stimmen wird (hoffe ich) und ich bin mir sicher gut aussehen wird es trotzdem. Angesichts der aktuellen Hardware-Lage kann ich auf echte "Next Gen" Spiele erst mal noch verzichten, außer sie kommen für die PS5.

Marcel55 schrieb:
Test Drive Unlimited Solar Crown mit wahrscheinlich seh großer Map kommt ja auch, noch vor FH5

Da hab ich überhaupt noch gar kein Gameplay gesehen oder Release Datum daher glaube ich eher an eine Verschiebung.

Marcel55 schrieb:
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die Karte nicht ganz so massiv ausfällt. Ein ganzes Stück größer als FH4, passt doch.

Naja, sie ist 22% länger und breiter, das sind 2km in jede Richtung im Vergleich zu FH4.

Mit einem schnellen Fahrzeug sind das keine 30 Sekunden.

Und FH4 hat im Endeffekt nur ein Biom besessen, Britisches Hochland. Wenn man jetzt 4 Biome verwendet, dann bleiben einem einzigen 6km x 6km, was jetzt echt nicht viel ist.

Wie gesagt, die 45 x 45km eines Just Cause sollten jetzt kein Maßstab sein, aber 20 x 20 würde ich dann doch eher als "Fortschritt" betrachten.

Damien White schrieb:
Naja, sie ist 22% länger und breiter, das sind 2km in jede Richtung im Vergleich zu FH4.
Wer sagt das?
Warten wir erst mal ab.

A.K. schrieb:
Da hab ich überhaupt noch gar kein Gameplay gesehen oder Release Datum daher glaube ich eher an eine Verschiebung.
Ja, Release Juli 2021, eigentlich, aber da müsste dann langsam ein bisschen was kommen. Mir kommt das irgendwie spanisch vor, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Marcel55 schrieb:
Naja, 1,5 mal größer sagt das.

+50% in jede Richtung wäre 225% mal größer.

EDIT: +50% in jede Richtung wären fast die von mir gewünschten 20x20 km, dafür wären +80% in jede Richtung notwendig.

Zurück
Oben