News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Angebot & Nachfrage und keine Konkurrenz. Dann kommen eben solche Preise heraus. AMD kommt leider nicht in die Puschen und Nvidia lacht sich kaputt und verdient sich eine goldene Nase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Scoty schrieb:
Ähm die 2070 ist gut 4x schneller als deine Ti und das für 500 Dolar. Hast nicht die Grafik gesehen am schluss. Kannst froh sein wenn du jetzt noch 400 bekommst.
Und wenn ihn Ray Tracing nicht interessiert? Dann kriegt er zu 99% mit der 2070 eine 1080.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, eXdeath, sebbolein und 3 andere
Aldaric87 schrieb:
So, und du weißt also das die 2080 Ti deine Anforderungen erfüllt, obwohl es keine Benchmarks gibt, und nur Marketing-Geblubber von Huang?

Wow.

Meine Anforderungen sind: UHD, 60Hz, HDR und Regler ganz rechts. Ich bin ein einfacher Mann. Die 1080Ti reicht dafür sogar aus, wie gesagt.... haben will. Die 2080 kann nur besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
borizb schrieb:
Die 2070 kostet 639€ zum Marktstart und ist laut Huang schneller als eine Titan XP.
Schneller in seinem komischen Wert, den er da genannt hat(RTX-OPS), wie sich das auf reine FPS Leistung wiederspiegelt, weiß keiner.
Diese höhere Leistung wird einzig und allein dazu führen, dass die Karten bei Nutzung von Raytracing nicht viel langsamer werden, als ohne. Exakt das gleiche Spiel wie mit der Tesselation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, RuhmWolf, exuser0815 und eine weitere Person
zeedy schrieb:
"mimimi zu teuer waaaah!"

Das ist gar nicht zu teuer sondern genau richtig, man bekommt schließlich revolutionäre Hardware für das Geld. Seid mal froh, dass NVIDIA weiterhin Innovationen vorantreibt. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, kauft doch AMD.

Machen sich ganz exzellent zu Hochfrequenzkernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und latexdoll
Sieht so aus als würden unterschiedliche Preise angesetzt werden für Customs und FE. Die FE liegt bei 1199$ die Customes ab 999$. Immer noch natürlich ohne Mwst.

Das Geweine und Hatepostings in roten AMD Tränen kann ich aus AMD GPU Besitzer Sicht verstehen, denn bei den nächstens Benchmarks muss man das Mausrad direkt zweimal drehen, um die AMD GPUs in der Tabelle zu finden.

Und ich würde gerne mal sehen, wie die nvida hater reagieren, wenn man Ihnen eine 2080 oder 2080Ti schenkt. Die würden sie ganz bestimmt NICHT einbauen, denn es ist ja nvidia!
;)

Die Benchmarks werden zeigen, ob die Differenz zur 1070/1070Ti71080/1080Ti in der Performance deutlich sichtbar ist. Dabei ist der Raytrace und Hairworks PR Blödsinn egal, wer von Euch oder uns spielt denn mit den fps killenden Feautures ?
Aber auf 1440p auf ULTRA und mit Multisampilg endlich mal wieder samt Reshade die 100fps zu knallen, das wäre super.

Ich würde gerne mal Benchmarks sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, sebbolein, v_ossi und 2 andere
Nochmal eingeworfen: Die 2070 Founders Edition ist $599, daher auch der höhere Euro-Preis.
Die Partner-Karten sind "ab $499"

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und xexex
wickedgonewild schrieb:
Meine Anforderungen sind: UHD, 60Hz, HDR und Regler ganz rechts. Ich bin ein einfacher Mann. Die 1080Ti reicht dafür sogar aus, wie gesagt.... haben will. Die 2080 kann nur besser sein.
60fps schafft aber auch keine 1080Ti in 4K mit Reglern ganz rechts, hier in den CB Benches, wo bei 4K ja schon eher Mittel und Hoch genutzt werden, kommt sie nicht mal über 60

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388
Die Demos haben mir echt gut gefallen. Besonders die RTX Effekte in Battlefield.
Leider brauche ich gerade keine neue Grafikkarte. Hab noch die 1070. Sonst hätte ich wohl ne Custom 2070 geholt. Preis geht i.O., wenn das normale Rastern auch nochmal signifikant schneller geht als mit Pascal.

Vielleicht wird's dann irgendwann eine 2170 RTX für mich. Es sei denn AMD kommt auch nochmal mit Raytracing umme Ecke.

Cl4whammer! schrieb:
Das ist Unsinn, die neue Generation war immer schneller ohne den Preisen eins derartig draufzusetzen

Die waren aber auch nur minimal schneller. GTX 970 GTX 1060 fast gleicher Preis, dafür nicht lohnenswert schneller. Wie gesagt, ohne Tests kann die Preise keiner einordnen.

Jetzt gibt es eine 2080ti FE, 2080ti und 2080FE? NVidia lässt sich jetzt sogar OC bezahlen.

2080ti FE - 1635MHz bei 260Watt
2080ti - 1545MHz bei 250Watt
2080 FE - 1582MHz bei 215Watt

Facepalm schrieb:
Eine Generation ausgelassen.
Dann mal eine 2080TI in den Warenkorb. Passt.
Meine 980TI geht dann Ende Sept. in Rente.

Jo, ich auch. Ich bin mir 100% sicher, dass das ne dumme Idee ist, aber Spielzeug :D

Es wurde rein garnichts zur Leistung ohne raytracing gesagt, bzw ein Vergleich zur 1000er Serie aufgestellt. Ich bin ursprünglich von 20-30% Mehrleistung ausgegangen. Nach der Vorstellung glaub ich nicht einmal an 30% sondern 20 oder gar weniger...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Kiergard und Hurricane271
Blaexe schrieb:
Sie wird mit ziemlicher Sicherheit nur bei den neuen Features schneller sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das für das klassische "Gaming" gelten wird.
natürlich nicht, der bezog sich die ganze Zeit auf seine Gigarays, auch die Charts waren alle darauf ausgelegt. Gut das wir alle die Gigarayleistung unserer GTX Karten im Kopf haben, so können wir komfortabel vergleichen.
Das war typisches Marketing-bla-bla ohne jegliche Information.
Tests werden zeigen was bei rum kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, edenjung, Harlekin1781 und eine weitere Person
borizb schrieb:
Die 2070 kostet 639€ zum Marktstart und ist laut Huang schneller als eine Titan XP.
Wenn es um die Ray Tracing Leistung geht, nicht bei den FPS Zahlen. So wurde es gesagt und nicht wie du es verstanden hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Zurück
Oben