News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Ich bezweifel mal ganz stark, dass die Vorteile in non-Raytracing den enormen Aufpreis wert sind und bis Raytracing sich abseits von ein paar Tech-Demos durchsetzt, sind die Karten schon längst überholt.

Wird aber sicher genug D..... Enthusiasten geben, die sich die Dinger holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Dr. MaRV
Tomsenq schrieb:
Dann hättest du eine RX480 genommen. Die war ca. 5% langsamer aber auch 10% günstiger.
...und gabs zu dem Zeitpunkt als ich aufgrund eines Defekts schnell ne neue Karte brauchte nur im schaurigen Referenzdesign. Außerdem stank die zu diesem Zeitpunkt in WoW ziemlich ab.

Und zu denken dass ich fast meine Ti um 620€ verkauft hätte... die wahrscheinlich schneller bleibt als eine 2080 (non-Ti).

Taxxor schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die € Preise bei Nvidia so sehr abweichen?

Bei AMD kommt auf eine $499 UVP eine 509€ UVP

Was auch Sinn macht, 499 Dollar sind 435€, 19% Steuer drauf macht 518€

Bei Nvidia kommt auf eine $499 UVP eine 639€ UVP ?

Weil die "Grünen" uns hassen.
Die wollen nichts verkaufen. Umwelt schonen und so...^^
Oder sie hassen einfach Deutschland.
Evtl. meint nV, wir haben es ja. Und wie wir es haben!

Wär ich nicht sowieso schon seit 10 Jahren AMD Käufer, würd ich spätestens jetzt NV den Finger zeigen.
Aber irgendwer nimmt ihnen schon ihre "Hochleistungsfrequenzkarten" ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Inxession
donativo schrieb:
Er sagt gerade in der Keynote: RTX 2070 twice the performance of Titan Xp..... :freak:
Na das will ich mal sehen....
Das wirst du sehen, wenn "RTX on" ist, sonst nicht.

Also die 999 USD sind in Euro 873,16 (zumindest laut DuckDuckGo) das mal 1,19 macht bei mir 1.039,06 € - 220€ Aufschlag? Really?

Edit: ab 999 USD gilt für die Customs, nicht für die FE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Blaexe schrieb:
Konkret hat er überhaupt nichts gesagt, nur "schneller". Abwarten.
Namenstechnisch überspringen die ja immerhin 10 Generationen! :D Vielleicht steckt doch mehr Power drin als erwartet..... Allerdings bezweifle ich das

Die 2070 wäre interessant wenn sie sich vom Preis einpendeln würde :D

zeedy schrieb:
man bekommt schließlich revolutionäre Hardware

Und ein Forentroll dazu.
Mimimi, hahahah.
Und CB kann sich den sogar leisten!
Dank Hochfrequenz-Abbo!

BTW. 200 Beiträge in nicht mal 1h.
Die Nachricht schlägt ja ein wie zeedys Hochfrequenz-Kerne.
Hochfrequenz-Beiträge bei CB.
Wann gab es das zuletzt?^^
Da kann selbst ICH nicht mithalten.
HAHAH
:D:D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Mr. Rift, Last night und 11 andere
wickedgonewild schrieb:
die RayTracing Spielereien machen mich nicht besonders an, hier ist nur der "Haben will" Drang am Start. Sehr gerne hätte ich mal wieder zu AMD Hardware gegriffen, aber hier kommt nichts, was meinen Anforderungen entspricht.

So, und du weißt also das die 2080 Ti deine Anforderungen erfüllt, obwohl es keine Benchmarks gibt, und nur Marketing-Geblubber von Huang?

Wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, je87, Kiergard und eine weitere Person
Also meine 1080Ti für ~850€ war schon sehr Schmerzgrenze, keine Chance dass ich da noch drüber gehe. RayTracing ist sicherlich die Zukunft, da geht nichts daran vorbei. Rechtfertigt aber nicht diese Geldgier.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Blaexe schrieb:
Sie wird mit ziemlicher Sicherheit nur bei den neuen Features schneller sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das für das klassische "Gaming" gelten wird.
Dann werden die neuen Features halt Pflicht.
Wäre doch gelacht, wenn Nvidia diesen Stunt nicht noch einmal wiederholen könnte – das Gedächtnis der Kunden ist ja so kurz...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Pulsar77
blaub4r schrieb:
So Leute bin mal gespannt wie viele Ende September eine 20xx in ihrer Signatur haben und hier sagen sie kaufen nicht.
Zu viele. Wir sollten Wetten annehmen. Für NV ist es eh eine Test-Generation. RT als schwarzes Loch für Leistung ohne annähernd zufriedenstellenden Gegenwert und 7nm nächstes Jahr. Hoffen wir mal AMD verkackt nicht wieder total wie bei Failga.

smalM schrieb:
Dann werden die neuen Features halt Pflicht.
Wäre doch gelacht, wenn Nvidia diesen Stunt nicht noch einmal wiederholen könnte – das Gedächtnis der Kunden ist ja so kurz...

Dafür ist Gameworks doch da.

ZeXes schrieb:
Ich entferne mich auch immer weiter von PC Gaming. Zu Zeitaufwendig und bringt einfach zu wenig für den Preis.
Bullshit. Es war noch nie billiger und die Eintrittsschwelle schafft jeder halblobotomierte Vollpfosten der Generation Doppelklick.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Schon heftig, erst dachte ich im Livestream 499 Dollar fürdie 2070 wären OK, müsste mit Steuer mal so knapp übe 500€ liegen.
Onkel Taschenrechner hat eben geholfen, 499 Dollar sind stand jetzt 435,43€, zzgl 19% Märchensteuer also 518,17€.

Ich suche ja ne Ablöse für meine R9 390, aber jetzt muss ich echt überlegen ob ich die 639€ zahle (oder eventuell noch mehr für ein Custom Design) oder ob ich mir die MSI 1080 Gaming X hole, für 520€.
Der Mehrpreis müsste schon gerechtfertigt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Ech0Foxt schrieb:
Wollte eig ne 2070 zum Upgraden.. aber für die Preise überlege ich es mir 2 mal ob ich nicht lieber einmal zu AMD greife... haben doch nen schaden.
Die 2070 kostet 639€ zum Marktstart und ist laut Huang schneller als eine Titan XP. Ihr dürfts mir gerne
unter die Nase reiben wenn die Tests was anderes sagen, aber bis dahin ist die XP und somit die 2070
schneller als eine 1080 Ti, welche 700€ kostet und 25% schneller ist als AMDs Vega 64 für 600€ (die dazu
noch wärmer wird, lauter ist und mehr Strom verbraucht).

Jetzt müsstest du mir im Detail erklären, warum genau du zu AMD wechseln willst, basierend auf deiner
Preis-Leistungs-Argumentation. Bei Nvidia sind die meisten FPS pro Euro zu holen, das ändern auch die
neuen Karten nicht, sie schieben nur die fps und euro Grenze gleichermaßen nach oben. Der eine hat das
Geld, der andere nicht, und noch einer wartet, bis der erste Hype vorbei ist und die Preise sinken. Aber:
Die Vega wird ab dem 20.09. eine Mittelklasse Grafikkarte sein, und dafür willst du 600€ ausgeben? Wieso?

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD und Laphonso
Sind das wirklich die offiziellen Preise? Weil $499 und 650€ haben jetzt nicht so viel miteinander zu tun.
Wenn ich mir die 1070 ansehe, da wurden aus $449 dann 499€, was realistisch ist und der Euro/Dollar-Kurs hat sich in den letzen 2 Jahren jetzt nicht dramatische verändert.
Oder gibts Strafzölle von denen ich nichts weiß?

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, DanHot und Oneplusfan
Zurück
Oben