News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

So Leute bin mal gespannt wie viele Ende September eine 20xx in ihrer Signatur haben und hier sagen sie kaufen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, E1nweg, Dancefly und 4 andere
zeedy schrieb:
"mimimi zu teuer waaaah!"

Das ist gar nicht zu teuer sondern genau richtig, man bekommt schließlich revolutionäre Hardware für das Geld. Seid mal froh, dass NVIDIA weiterhin Innovationen vorantreibt. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, kauft doch AMD. NVIDIA RTX ist für high end Gamer, für die PC Master Race eben.
Die NVIDIA GeForce RTX 2080Ti ist schon bestellt.

Du hast einen der schönsten Troll Accounts hier auf CB. Muss einfach mal gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, blaub4r, ZeusTheGod und 12 andere
Was ist los? 639 Euro für die RTX 2070, die können mal meinen Blanken A..... lecken, nischt gibts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, Harlekin1781, Orcon und eine weitere Person
I can afford that, I can afford that!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, edenjung, Bard und 2 andere
Alle die jetzt hier rum heulen die Preise sind doch zu hoch , werde diese trotzdem kaufen ( zumindest die meisten ) ! Pascal ham se alle schon rum geheult wegen den Preisen und trotzdem gekauft wie Junkies ihr zeugs ... :daumen:

Nach den Verkauf meiner 680 GTX hab ich das Lager gewechselt , ich glaube das wird auch eine ganze Weile so bleiben ( mein Gefühl sagt ich will keine 1000€ ähm 1300€ Karte , Einstiegskarte 650€ :freak: )
Bin mit meiner RX480 mehr als zufrieden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, NMA, Pulsar77 und 2 andere
Erst mal die Tests abwarten, wenn eine 2060 soviel leistet wie eine 1080, dann relativieren sich die Preise wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und hahaqp
Ich muss zwar sagen, dass mir die Preise auch zu hoch sind aber man muss Nvidia echt zu gute halten was sie da gerade geschafft haben. Das sind die ersten Modelle, die es schaffen Raytracing, also Schatten und Spiegelungen korrekt in Echtzeit zu berechnen. Das ist wirklich ein extrem großer Schritt nach vorne. Tausende von 3d Designern und Leveldesigner arbeiten seit Jahren daran ordentliche Licht- und Schatteneffekte zu berechnen und das geht jetzt on-the-fly. Meines Wissens nach werden dafür (außer PBR) keine großartigen Anpassungen an den Engines benötigt. Das bedeutet dass die Berechnungen OHNE ANPASSUNGEN lauffähig sind.
Damit sieht einfach jedes PBR basierte Spiel (fast alle heutzutage) zig mal besser aus.

Blaexe schrieb:
Sie wird mit ziemlicher Sicherheit nur bei den neuen Features schneller sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das für das klassische "Gaming" gelten wird.

Huang bezog sich dabei auf die übliche Gamingleistung, nicht Raytracing.
Bezüglich Raytracing wäre sie 5x schneller.

Sollte die 80ti nicht 999$ kosten, der Eurozonen aufpreis ist schon extrem frech.

Eine Generation ausgelassen.
Dann mal eine 2080TI in den Warenkorb. Passt.
Meine 980TI geht dann Ende Sept. in Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
@Ludwig55:

Huang ist ja auch dafür bekannt immer die Wahrheit zu sagen. Hahahahaha.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, edenjung, Pulsar77 und 4 andere
Lamkiller schrieb:
In der Schweiz sind die Preise schon online.
Holy Shit Typisch da gabs wohl den Schweiz + Aufschlag wenn ich sehe das eine RTX 2080 1000 CHF kostet:freak:

TomPrankYou schrieb:
Gott sei Dank habe ich mein PC verkauft! Für das Geld bekomme ich eine Ps4 Pro, eine Nintendo Switch und eine Xbox one. Einfach lächerlich

PC Gaming lohnt sich einfach nicht mehr.
Wozu brauch ich diese Schatten, wenn ich nach einen langen Arbeitstag nachhause komme und einfach eine Runde zocken möchte..

Ich entferne mich auch immer weiter von PC Gaming. Zu Zeitaufwendig und bringt einfach zu wenig für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hab auch die 2080Ti bestellt. Lautstärke wohl nur 1/5 der GTX 1080Ti FE (laut Präsi), die Partnerkarten werden wohl noch dauern oder teurer sein. Die Karten sind (auch laut Präsi) auf auf starkes OC ausgelegt. 3 Jahre Garantie, was will man mehr.

die RayTracing Spielereien machen mich nicht besonders an, hier ist nur der "Haben will" Drang am Start. Sehr gerne hätte ich mal wieder zu AMD Hardware gegriffen, aber hier kommt nichts, was meinen Anforderungen entspricht.

999 USD vor Steuer und dann auch noch der EU Wechselkurs (1:1 statt tatsächlichem Kurs), passt schon mit den 1259 €. Entweder man hat sie oder man lässt es eben bleiben :).

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Ich bin übrigens leicht enttäuscht, dass Computerbase die Preise ohne weitere Informationen hier rein haut.
Der Leistungszuwachse der Karten wird vermutlich nicht gering sein und hinzu kommt noch eine wirklich stark verbesserte Bildqualität bei Licht und Schatten.

Ludwig55 schrieb:
Huang bezog sich dabei auf die übliche Gamingleistung, nicht Raytracing.
Bezüglich Raytracing wäre sie 5x schneller.

Konkret hat er überhaupt nichts gesagt, nur "schneller". Abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, edenjung und Col.Maybourne
EXAN schrieb:
Und warum soll man dann nicht einfach ne 980Ti holen? Die wird doch sicherlich im Preis fallen.

Kann man erst sagen, wenn man weiß, was "schneller" wirklich bedeutet. Beim gleichen oder nur etwas höheren Preis würde ich klar die RTX nehmen.

Alleine weil man da zukünftig deutlich mehr Treiberoptimierung bekommt, Raytracing und weil mich die Tensor Cores interessieren. Damit kann man viel anstellen.

Also abwarten was die RTX2070 dann wirklich kann. Mal sehen. Die 2080 müsste dann ja schon so um die 40% schneller als eine 1080Ti sein (rein von der Shader Zahl) und fast eine Titan V erreichen. Nach den ersten 2080 Tests kann man das vielleicht etwas besser abschätzen.

chris333 schrieb:
Erst mal die Tests abwarten, wenn eine 2060 soviel leistet wie eine 1080, dann relativieren sich die Preise wieder.

Das ist Unsinn, die neue Generation war immer schneller ohne den Preisen eins derartig draufzusetzen. Wenn man diese Logik weiterspinnt, dann sehen die Preise bei der RTX/GTX 30X0 ja noch heftiger aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Pulsar77, stevefrogs und 2 andere
Zurück
Oben